schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
KniFoo

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Ich bin echt schlecht im rechnen, aber theoretisch könnte man halt ausrechnen wie sich das auswirkt.
Ich würde vermutlich so schnell wie möglich eine Testreihe anfangen - schau mal weiter vorne, da hatten rattinca und ich über die Billigtests geredet, sie hatte da gute, meine waren ziemlicher Mist.
Dann kannst Du wenigstens sehen ob es jetzt weniger wird oder gleich bleibt. Bei mir war die Auslösedosis Brevactid nach einer guten Woche kaum noch sichtbar.
Zfz

Beitrag von Zfz »

Ich hab nicht mal nach der Ovitrelle gestern zwei Striche. :shock:

Aber, dubibble, glaube mich daran zu erinnern, dass man im Blut ein bestimmtes Hcg nachweisen und damit das "künstliche" vom Spritzen ausschließen kann. Rattinca?

Das Progesteron muss sich nicht auf deine Mens auswirken. Hat es bei mir nicht, sie kam immer pünktlich.
Andererseits hatte ich da auch nicht solche Dosen genommen. Da ist es dann schon wahrscheinlicher.
Warum die aber keinen Bluttest 1 Woche nach der letzten Spritze machen, versteh ich auch nicht.

Was bringt es eigentlich so spät noch HCg zu spritzen?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
dubibble

Beitrag von dubibble »

ich hab mich auch sehr gewundert, warum die keinen Bluttest machen. aber die Ärztin hat ausdrücklich gesagt ich soll daheim selbst testen und das nicht vor dem 19.11 (wegen Brevactid) oder mich melden, wenn die Mens eher kommen sollte... und auch in meinem Heftchen der IVF Klinik ( der Ablauf Ihrer IVF/ICSI Behandlung- ist echt schön erklärt wann ca. was ist und was man zu den einzelnen Terminen mitbringen soll, ab wann Blutergebnisse abgefragt werden dürfen usw) steht nur drin: " im Falle eines positiven Schwangerschaftstests aus Ihrer Apotheke, machen Sie bitte einen Termin zur ersten Ultraschall- und Blutentnahmeuntersuchung aus"
ich denke, dass das Brevactid zur Einnistung und Aufrechterhaltung einer SS dienen soll oder?
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Zfz

Beitrag von Zfz »

dubibble Oha, das ist ja erst Ende nächster Woche. :?
Du, ich frage morgen wegen dem Brevactid mal nach. Dann sind wir vielleicht schlauer.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
dubibble

Beitrag von dubibble »

waaah das wäre super! ich muss wie gesagt 4 mal binnen 2 Wochen nach Transfer spritzen....Zwischen Eisprung (also Punktion) und Pipi-Schwangerschaftstest liegen bei mir 3 Wochen :crazy: diese Zeit will einfach nicht vergehn :yawn:
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
rattinca

Beitrag von rattinca »

dubibble hat geschrieben:ach leute, ihr seid lieb! es ist einfach so schwer, v.a. wenn man weiß, dass man nur 3 Versuche hat (mehr geht finanziell momentan nicht) und der erste schon so besch**** gelaufen ist, weil ich anscheinend nicht sooo gut auf die Medis reagierte und von 14 punktierten EZ nur 3 reif waren und sich nur 1 befruchten lies....da macht man sich schon so seine Gedanken, ob das beim nächsten mal wieder so doof laufen wird und einem somit die Entscheidung über Kryoversuche ,Blastokultur oder das Einsetzen von 2 befruchteten EZ zwangsläufig abgenommen wird... Wir würden uns (ich hoffe es kommt nicht soweit) nach diesen 3 Versuchen für eine Adoption (wahrscheinlich Ausland) entscheiden...wir sind beide sehr ungeduldige Menschen und wollen am liebsten sofort ein Kind... der ganze Adoptionsprozess dauert ja auch wieder Jahre.... ach ich hoffe einfach soooo sehr, dass es trotz allem innerhalb der 3 Versuche klappt.

Kurze Frage: Solange ich das Famenita 200 nehme werde ich meine Mens wohl nicht bekommen, wenn es nicht geklappt haben sollte, oder? d.h. ich wäre 1 Woche über NMT und das leider nur wegen den Medis? wie sieht es mit Brevactid 1500 aus? da spritze ich mir an PU + 13 / TF + 10 die letzte.
Ganz ruhig dubi. Erster Versuch ist immer tesrversuch. Bei mir waren erste Runde über 20 folikel da und am ende waren nur 6 Eizellen reif. Bin dann von gonal auf menopur gewechselt und hatte 2te Runde 11 von 12 reife. Und da War ich auch kurz schwanger. Sobald du einmal klinich schwanger bist fängst du wieder bei 1 an. Ich mach jetzt auch icsi 1 nach Abort. Is zwar als selbstzahler egal aber wenn ich ne Kasse hätte die zahlt...
Das progesteron und auch das hcg halten die Blutung auf. Aber nicht bei jedem gleich gut. Kann auch sein das die Mens sich trozdem durchsetzt.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca

Beitrag von rattinca »

Zfz hat geschrieben:Ich hab nicht mal nach der Ovitrelle gestern zwei Striche. :shock:

Aber, dubibble, glaube mich daran zu erinnern, dass man im Blut ein bestimmtes Hcg nachweisen und damit das "künstliche" vom Spritzen ausschließen kann. Rattinca?

Das Progesteron muss sich nicht auf deine Mens auswirken. Hat es bei mir nicht, sie kam immer pünktlich.
Andererseits hatte ich da auch nicht solche Dosen genommen. Da ist es dann schon wahrscheinlicher.
Warum die aber keinen Bluttest 1 Woche nach der letzten Spritze machen, versteh ich auch nicht.

Was bringt es eigentlich so spät noch HCg zu spritzen?

Nr. Kann man auch im Blut nicht unterscheiden. Das wird einfach berechtigt wann nix mehr da sein sollte. Dann gibt es bluttest. Wenn das was zu messen ist gibt es 2 tage später noch einen um zu sehen ob es gut hoch geht.
Urin test is ähnlich. Wird berechnet wann der negativ ist. Wenn dann doch noch ein strich da ist, macht man blutTest und schaut wieviel. Das kann man aus Urin nämlich nie genau sagen.

Gibt dazu auch eine Formel und online einen hcg rechner bei seeds ans needs. Bin grad am Handy. Kann ich später aber raussuchen bzw wenn ich die genauen Zeitabständen zwischen den Dosen plus das Gewicht bekomme kann ich das auch ausrechnen.
Sind aber auch schätzwerte. Hängt noch davon ab wie viel man trinkt usw wie schnell man das abbaut.

Aber wenn am tag nach auslösen nix zu sehn is War der test misst. Meiner wurde schon beim durchlaufen sichtbar positiv. Nicht fett aber deutlich und sofort.
Amazon one step mit Bild von Frau drauf. 20ger pakung hab ich wieder.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca

Beitrag von rattinca »

dubibble hat geschrieben:waaah das wäre super! ich muss wie gesagt 4 mal binnen 2 Wochen nach Transfer spritzen....Zwischen Eisprung (also Punktion) und Pipi-Schwangerschaftstest liegen bei mir 3 Wochen :crazy: diese Zeit will einfach nicht vergehn :yawn:
Der Abstand muss so gross sein damit der urin Test sicher positiv ist. Fies is das trotzdem. Im Blut geht das Viel früher. Is zwar dann weniger sicher das es bleibt... Aber auch ne versuchte einnistung würde ich wissen wollen.
Zfz

Beitrag von Zfz »

Rattinca Hab die AIDE one step, aber ohne Frau drauf.

Sorry, aber soooo süß :love: wie du vom Handy aus geschrieben hast. Musst dir noch mal zu Hause durchlesen. ;)
Wenn du nicht ein paar Sätze später geschrieben hättest, dass du mit Handy schreibst... :mrgreen:
Bild
rattinca

Beitrag von rattinca »

Ja die autokorrektur nervt ;)

Die von aide sind wohl nicht so gut. Die zeigen schon mal was an wenn nix da ist. Sowas mag ich nicht...

Hab jetzt meinen Termin. Soll 7:45 da sein.
Antworten