Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
besenkrebs

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von besenkrebs »

@ Zouhla: Zwar nicht das Ergebnis was wir uns wünschen, aber zumindest kein ungeduldiges Warten mehr... :flower: Und noch die Trostliste!

"Es-ist-gut-noch-nicht-schwanger-zu- sein-Liste!!!"
  1. richtig dickes Mettbrötchen essen
  2. Alkohol trinken
  3. Mozzarella essen
  4. (eng anliegende) Kleider in der normalen Größe kaufen
  5. Klettern, Mehrtagestouren im Hochgebirge inkl. Gipfelschnaps, in Hochseilgarten gehen; bouldern
  6. koffeinhaltige Getränke in Mengen trinken
  7. Sushi essen
  8. weiterhin auf dem Bauch schlafen
  9. Judo
  10. blutiges Steak essen
  11. ausschlafen, Nacht durchschlafen
  12. alles in Ruhe machen
  13. Auto fahren, ohne dass einem schlecht wird
  14. saunieren
  15. auf Kirsch-/Apfelbäume klettern um zu ernten/naschen
  16. reiten
  17. auf einem Konzert so richtig eskalieren
  18. schwere Sachen tragen
  19. nicht schonen müssen (körperliche Arbeit & Sport)
  20. sich noch ein weiteres Monat auf die SS vorbereiten können
  21. Räucher-Lachs oder -Speck essen
  22. rauchen
  23. an der Bikinifigur weiterarbeiten ohne mir Gedanken um die Bauchmuskelübungen zu machen
  24. Schwimmen gehen ohne Angst von rücksichtslosen Rentnern in den Bauch getreten zu werden
flocki_79

Beitrag von flocki_79 »

Mal eine blöde Frage zwischendurch:
Darf/soll man das alles nicht mehr machen wenn man schwanger ist? :shock:
Mozzarella essen, Sport machen, Bergwandern etc...
Ich hab mich mit dem Thema noch nicht befasst weil ich noch nie schwanger war...
Gibt's da echt so viele Einschränkungen? :roll:

Lg Flocki
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Bei der Hitze hilft nur Abkühlung, denkt die sich bestimmt, Schlumpf
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

flocki_79 hat geschrieben:Mal eine blöde Frage zwischendurch:
Darf/soll man das alles nicht mehr machen wenn man schwanger ist? :shock:
Mozzarella essen, Sport machen, Bergwandern etc...
Ich hab mich mit dem Thema noch nicht befasst weil ich noch nie schwanger war...
Gibt's da echt so viele Einschränkungen? :roll:

Lg Flocki
Sport machen darfst du schon, bist ja schwanger und nicht krank. Risikosportarten solltest du meiden. Und es kommt ja auf die Dosis an. So wie ich Bergwandern betreibe, muss ich dass dann meiden.

Sämtlichen Rohmilch-/“Rohfleisch“Produkte solltest du ebenfalls meiden...

Bei mir war das Essensthema eh nicht so relevant durch die SS-Übelkeit. Die hatte ich fast durchweg, bis auf ein paar Wochen zwischendrin mal. Zum Schluß weil Junior entweder auf meiner Blase rumgehüpft ist und mit dem Kopf dauern in den Magen rein oder mit den Füßen in den Magen/Rippen und der Kopf gegen die Blase. So hat es sich zumindest angefühlt
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
flocki_79

Beitrag von flocki_79 »

Danke für die Antwort :-)

...wieso Rohmilch? Meinst du damit die Milch frisch von der Kuh?
Wenn ich Mozzarella z.B. in den Backofen gebe dann ist wieder alles okay? :problem:

Zum Thema Sport:
Ich laufe in der Woche so 12-20 km...kein Marathontraining oder auf Zeit oder so...einfach nur weils mir gut tut :) Muss ich damit dann auch aufhören? :think:
Ich mein mir ist klar dass ich nicht im 9. Monat einen 10 km lauf absolvieren werde...aber es sind ja vorher bestimmt noch 6-7 Monate wo das theoretisch gehen müsste? Oder bin ich da voll auf dem falschen Dampfer? :wtf:

Lg Flocki :flower:
Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Na das mußt du dann für dich entscheiden bzw. fragst du da deinen FA. Bei Risiko-SS wird er dir eh davon abraten, bei normaler SS, wirst du von selber zurücktreten, denke ich. Eine SS ähnelt einem Marathon,den der Körpervtagtäglich absolviert, hab ich damals gelesen. Bei mir waren damals auch die Mutterbänder der limitierende Faktor. Die haben übelst wehgetan. Kann bei dir wieder alles anders werden.

Bild
Schlumpf87

Beitrag von Schlumpf87 »

sarah - Herzlich willkommen :flower:

cleo - Ich drücke Fest die Daumen, dass die Temperatur nur wegen dem Störfaktor da unten rumlungert und sie morgen wieder nach oben durchstartet :flower:

nigri - Bei dir geht die Tempi jetzt ja schön Richtung oben. Wenn sich meine daran ein Vorbild nimmt, können wir dann zu Dritt mit Krachbum hibbeln :lol: :thumbup:
Ich wünsche dir dann ein entspanntes Hibbeln, ich glaube nicht, dass ich es schaffen würde einfach nicht mehr zu messen :crazy:

besenkrebs - Danke für die Liste :flower: Könntest du meiner Tempi mal erklären, dass es noch genügend Plätze auf der NMT-Liste hat und ein Upgrade umsonst ist :lol:
Bild
quadrat

Beitrag von quadrat »

flocki_79 hat geschrieben: ...wieso Rohmilch? Meinst du damit die Milch frisch von der Kuh?
Wenn ich Mozzarella z.B. in den Backofen gebe dann ist wieder alles okay? :problem:
Ich schleich mich mal kurz rein zum Thema Mozzarella und Schwangerschaft. Die normalen Mozzarellas im Beutel aus dem Supermarkt kann man auch in der Schwangerschaft bedenkenlos essen sagte mir meine Hebamme. Da steht oft sogar direkt "aus pasteurisierter Milch hergestellt" drauf, also gar kein Problem (Rohmilchprodukte müssen auch extra also solche gekennzeichnet sein). Man liest leider so viel im Netz und das macht eine ganz kirre :crazy: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
flocki_79

Beitrag von flocki_79 »

Danke für die Info quadrat und nigri :clap:

Ich informier mich mal selber genauer zu den Themen, da das wohl hier nicht so rein passt :crazy:
Bild
Schneeflöckchen1

Beitrag von Schneeflöckchen1 »

Flocki ich war während meiner Schwangerschaft noch joggen. Wurde mit Bauch manchmal komisch angeguckt :D beim nächsten mal weiß ich nicht, ob's wieder so wäre, weil ich nicht so sicher bin, wie fit mein beckenboden ist. Aber im Moment jogge ich wieder :clap:
Bild
Antworten