Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Schlumpfine, finanziell wird für uns kein Problem, da mein Freund schon recht gut verdient. Zeit für uns würde deutlich weniger werden... Wir haben z.Zt. ja alle 2 Wochen ein komplett Kindfreies Wochenende, da unsere Kids ja jeweils aus früheren Beziehungen sind. Das würde bei gemeinsamen Nachwuchs größtenteils wegfallen. Klar können da auch mal die Oma's als Babysitter einspringen aber die Zeit zu Zweit würde auf jeden Fall viel geringer ausfallen... Nerven - würden wir dann sehen. Ich glaube, dass es für mich stressige wird als für meinen Freund, weil ich eher diejenige bin, die immer schon gesagt hat, wenn ich keine Kinder kriegen könnte, wäre das für mich kein Weltuntergang gewesen. Mein Freund wollte schon immer Kinder. Irgendwie hat er dadurch auch mehr Geduld als ich :shamebag: Aber der große (und einzige) Punkt auf der "Pro"-Seite ist für mich eben, dass es von ihm wäre. Ein gemeinsames Baby für ihn und mich :love:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

schlumpfine82 hat geschrieben:Es geht mir eher um die Frage des finanziellen, der Nerven...der Zeit für sich und für Partner etc
Ja hier...wir haben Bedenken...und je länger es dauert, desto größer werden sie, jeden Monat aufs neue. Ich werde nicht jünger und hab vor allem Bedenken bezüglich meines Alters und der Gesundheit des Babys...und meiner. Kann ich das schaffen? Schwanger mit Kleinkind? In der ersten SS hätte ich den ganzen Tag nur schlafen können und war ab dem 5. Monat im BV wegen Rückenproblemen. Können/wollen wir uns das leisten und beruflich wieder kürzer treten? Tu ich meinem großen einen Gefallen mit einem kleinen Geschwisterchen oder eher nicht? Solche Fragen sausen mir ständig durch den Kopf. :crazy: Und ich denk mir immer, vielleicht hat sich der liebe Gott ja was dabei gedacht, dass es nicht mehr klappen will...nachhelfen wollen wir jedenfalls nicht. :?

Aber wenn ich dann ein Baby seh denk ich mir...will auch nochmal! :shock: :love: Nervig! :roll:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
tine2112

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von tine2112 »

@schlumpfine: Die Gedanken kommen bei mir immer wieder, aber da ich uns als Familie vor dem inneren Auge immer mit zwei Kindern sehe, hindern mich diese Gedanken nicht daran, es auch durchzuziehen...
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Hummi, dieses hin und her bzw. gute Idee/schlechte Idee kommt mir auch sehr bekannt vor :D

Ich will momentan auch nicht nachhelfen lassen. Allerdings will ich wissen, ob es überhaupt noch mal klappen kann oder ob durch's Alter (36) und seine Auswirkungen (z.B. AMH bei mir oder verschlechterte Sperma-Qualität meines Freundes) das Thema durch ist für natürliche Empfängnis. Die Tortur für künstlich mag ich ehrlich gesagt nicht über mich ergehen lassen. Das liegt aber eben daran, dass ich schon recht egoistisch bin und ein weiteres Kind mich schon einschränken würde. Ich würde es natürlich mit Kusshand nehmen (da ist es wieder das hin und her) aber wäre auch nicht am Boden zerstört, wenn es nicht mehr ginge.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

Nici_79 hat geschrieben:Hummi, dieses hin und her bzw. gute Idee/schlechte Idee kommt mir auch sehr bekannt vor :D

Ich will momentan auch nicht nachhelfen lassen. Allerdings will ich wissen, ob es überhaupt noch mal klappen kann oder ob durch's Alter (36) und seine Auswirkungen (z.B. AMH bei mir oder verschlechterte Sperma-Qualität meines Freundes) das Thema durch ist für natürliche Empfängnis. Die Tortur für künstlich mag ich ehrlich gesagt nicht über mich ergehen lassen. Das liegt aber eben daran, dass ich schon recht egoistisch bin und ein weiteres Kind mich schon einschränken würde. Ich würde es natürlich mit Kusshand nehmen (da ist es wieder das hin und her) aber wäre auch nicht am Boden zerstört, wenn es nicht mehr ginge.
Kann ich zu 100% unterschreiben. Deswegen auch der Termin in der KiWu-Klinik. ;) Anders wäre die Situation, wenn ich noch kein Kind hätte und etwas jünger wäre. Dann käme für mich Nachhelfen schon auch in Frage. :)
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Apropo nachhelfen, tine, wie ist denn der aktuelle Stand bei euch? Hab das gar nicht mehr so auf'm Schirm :shamebag: Ab wann können wir wieder mit Dir hibbeln?! :flower:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

Guten morgen!
Nachhelfen kommt für meinen Mann nicht infrage.
BEi unserem Sohn hatte er kein gutes Sperma. Ich habe PCO und Hashimoto.

Eigentlich fühle ich mich als Familie noch nicht komplett
Vielleicht weil ich mir immer ein Mädchen gewünscht habe.
Finanziell mache ich mir auch Gedanken weil ich gerne in Urlaub fahre.
Es kann natürlich keiner die Entscheidung abnehmen aber ich finde es gut auch mal andere Sichtweisen zu hören oder gar einen Rat zu bekommen
Ich frage mich auch wie ich den Alltag mit 2 meistere. Am 19.4 hat eine Freundin ihre zweite Tochter bekommen
Ich hoffe dass sie mir am Sonntag was zum Alltag berichten kann wenn wir uns sehen
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

Nici_79 hat geschrieben:Apropo nachhelfen, tine, wie ist denn der aktuelle Stand bei euch? Hab das gar nicht mehr so auf'm Schirm :shamebag: Ab wann können wir wieder mit Dir hibbeln?! :flower:
Ich hab in einem anderen Faden gelesen, das die IUI am 2.5. war und sie am Sonntag testen will...es darf also gehibbelt werden. :love: Ich drücke dir ganz feste die Daumen tine!!! :thumbup: :flower:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Krausepeter
Beiträge: 763
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 14:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Krausepeter »

Ich wollte immer schon mindestens 3 Kinder (4 fände ich perfekt), komme selbst aus einer Großfamilie. Deshalb stellt sich für mich die Frage OB überhaupt nicht. Da unsere erste Maus ja leider viel zu bald gestorben ist, müsste ich nach meinem Sohn jetzt noch 3 Kinder nachschieben...das passiert glaube ich aber nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt noch 2 weitere kann ich mir jedoch sehr gut vorstellen - eines davon ist ja momentan wahrscheinlich schon in Arbeit ;)
Wir haben jedoch auch den Luxus, dass wir auf dem Land wohnen (viel Platz im Haus haben) und Oma und Opa mit im Haus haben, die bisher den Kleinen auch öfter nehmen. So ist bei mir der Stressfaktor doch deutlich geringer als bei jemandem, der sich dann um alles alleine kümmern muss und nebenher noch arbeiten geht.
Mein Mann fängt jetzt auch eine neue Stelle im öffentlichen Dienst an und dann mach ich mir um das Finanzielle keinen Kopf mehr.
Unser größtes Glück: :love:

#1 Unvergessene Prinzessin * 03/2013, + 04/2014
#2 * 03/2015
#3 * 01/2017
#4 * 04/2019

Bild
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

Ich mach mal ne aktuelle Liste...

_______________ :love: Wir hibbeln auf ein Geschwisterchen :love: _______________


:love: positiv getestet :love:

Krausepeter - 28 Jahre - Sohn (03/2015) - hibbelt auf das dritte Kind Bild - lila Balken am 19.5. erreicht -

:mrgreen: NMT LISTE

tine2112 - 34 Jahre - Sohn (01/2014) - hibbelt auf das zweite Kind (wg. PCO und Kiwu-Unterstützung ohne Messen dabei, 2.5. IUI) :wave:
Schneeflöckchen1 - 31 Jahre - Tochter 04/2014 - hibbelt auf das zweite Kind Bild


:arrow: Warten auf eHm

Nici_79 - 36 Jahre - Tochter (02/2011) - hibbelt auf das zweite KindBild
schlumpfine82 - Sohn 02/2014 - hibbelt auf das zweite KindBild
glückskind14 - 29 Jahre - Sohn 09/2014 - hibbelt auf das zweite Kind Bild
nici.molitor - 35 Jahre - 2 Töchter - hibbelt auf das dritte Kind Bild
Hippie-Grufti - 29 Jahre - 1 Sohn - hibbelt auf das zweite Kind Bild
nigri1983 - 33 Jahre - 1 Kind (5) - hibbelt auf das zweite Kind Bild

:wave: Kleine Pause

Princess3 - 35 Jahre - Söhne (2 und 1) - hibbelt auf das dritte Kind Bild
Hummi - 36 Jahre - Sohn (12/2013) - hibbelt auf das zweite Kind Bild


:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:

Zwergenmama2014 - 22 Jahre - Sohn (2014) - vET am 17.05.2016 Bild
Chibi88 - 27 Jahre - Tochter (2014) - vET am 04.06.2016Bild
Inke - 35 Jahre - Sohn (2014) - vET am 15.07.2016 Kurve
Elwein - 28 Jahre - Tocher (03/2014) - vET am 21.07.2016 Kurve
Lessy - xx Jahre - Tochter (01/2014) - vET am 22.07.2016
Ferkelchen - 25 Jahre - Sohn (2014) - vET: 26.08.2016 Bild
Nolle229 - 27 Jahre - Tochter (02.2014) -vET: 05.09.2016 Bild
Miralissa - 31 Jahre - Sohn (09/2013) - vET: 10.09.2016 Bild
Phoenix83 - 32 Jahre - Tochter (11/2013) - vET: 11.10.2016 Bild
bmitter - 30 Jahre- Sohn (04/2013) - vET: 12.10.2016 Bild
yeah-haw - 34Jahre - Tochter (12/2014) - vET: 19.10.2016 Bild
jasue - 32 Jahre - 1 Kind (06/2012) - VET 31.10.2016 Bild
DreimalMami - 36 Jahre - 3 Kinder - VET 13.01.2017 Bild
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Antworten