Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

MaggieBart hat geschrieben: Das Ziel kann ja nicht sein, möglichst viel Unsinn in sich rein zu stopfen um zuzunehmen. Ein Arzt empfahl mir mal jeden Nachmittag ein Glas Cola und einen Schokoriegel. Das ist natürlich ernährungsphysiologisch absoluter Bullshit.

Ich drücke dir die Daumen, dass du das in den Griff bekommst.
So sehe ich das auch. Ich meine, meine Ärztin meinte ja sogar, dass ich meine Ernährung nicht umstellen soll, weil ich mich gesund ernähre. Aber ich versuche halt momentan so viel zu Essen, wie möglich bzw. so viel, wie ich halt Hunger und Appetit habe.
Durch das Kortison hatte ich auch richtig krass Heißhungerattacken, weswegen ich mich dann ständig überfressen habe. Aber die sind jetzt auch weniger geworden. Ich esse halt momentan gerne Nüsse, so dass ich geschätzt auf ca. 1700 - 2000 kcal pro Tag komme.
Cutie7 hat geschrieben:Den einzigen Tipp den ich dir aus meiner Sicht geben kann ist (!Nur als Laie): Vollkornprodukte mit hoher Energiedichte. (Naturreis, Wildreis, Vollkornmüsli, Vollkornnudeln statt "normale", etc.) und viel Obst (ist gesund und enthält auf natürliche Weise Zucker)
Und da liegt das Problem... Allergie gegen sämtliche Getreidesorten und durch die CU vertrage ich auch kein Obst. Alles mit Zucker ist schlecht, weil Zucker entzündungsfördernd ist. Gut vertrage ich hochwertige Öle, die ja sowieso eine höhere Energiedichte haben als Kohlenhydrate.
Ich versuche schon immer, regelmäßig zum Sport zu gehen, weil ich auch denke dass ich dadurch gesünder zunehmen kann. Aber ich hatte lange einfach gar nicht die Kraft dazu, mich überhaupt zu bewegen. Momentan gehe ich vllt einmal die Woche zum Sport, versuche aber ansonsten schon so viel zu laufen, wie möglich.
Jedenfalls würde ich gerne wieder mehr machen, weil ich mich eigentlich gerne bewege!

Frau Holle, fühl dich gedrückt :(
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Stella1984 »

Hallo!

@Frau Holle: das tut mir Leid...mein Beileid. Für deinen Opa war das bestimmt "schöner" so als lange zu leiden, aber für alle anderen ist es schlimm. Mein Opa ist mit 65 Jahren einfach vom Fahrrad gekippt und war tot... sehr schlimm für alle :(

@ Haare: Meine waren im letzten Zyklus so richtung Ende für 2 Tage total fettig *grrr* Neige eh zu fettigen und sehr dünnen Haaren und wasche sie mir jeden Morgen, sonst gehts gar nicht...

@ Me: So mein Leben ist ein Scherbenhaufen gerade.. nicht nur das ich mich gerade trenne, nein ich wurde gestern auch gekündigt. Nicht umbedingt überraschend, wir sind ein Konzern und es hieß schon vor 4 Wochen wo ich noch im Krankenhaus lag wegen meiner Thrombose, das 4 Leute gekündigt werden. ich dachte der Kelch sei an mir vorbei gangen, aber Pech gehabt. Jetzt bin ich so gut wie Single, hab kein Zuhause mehr (wir haben zusammen gewohnt in seiner Wohnung) und jetzt auch noch Arbeitslos.... ziemlich frustrierend mit 31 wieder bei seiner Mama zu wohnen :/
Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

saksalainen hat geschrieben: Und da liegt das Problem... Allergie gegen sämtliche Getreidesorten und durch die CU vertrage ich auch kein Obst. Alles mit Zucker ist schlecht, weil Zucker entzündungsfördernd ist. Gut vertrage ich hochwertige Öle, die ja sowieso eine höhere Energiedichte haben als Kohlenhydrate.
Ich versuche schon immer, regelmäßig zum Sport zu gehen, weil ich auch denke dass ich dadurch gesünder zunehmen kann. Aber ich hatte lange einfach gar nicht die Kraft dazu, mich überhaupt zu bewegen. Momentan gehe ich vllt einmal die Woche zum Sport, versuche aber ansonsten schon so viel zu laufen, wie möglich.
Jedenfalls würde ich gerne wieder mehr machen, weil ich mich eigentlich gerne bewege!
Ah... das ist Mist. Ich weiß leider nicht was CU ist und habs aus Faulheit nicht gegoogelt. Dann ist mein toller Tipp natürlich totaler Unfug. Sorry.
Hochwertige Öle klingt doch schon mal gut und Nüsse sind ja auch super. Wie sieht es mit Fisch aus? Der ist ja auch meistens eher "fettig" aber eben gesund fettig (ergibt das Sinn?)
Stella1984 hat geschrieben: @ Me: So mein Leben ist ein Scherbenhaufen gerade.. nicht nur das ich mich gerade trenne, nein ich wurde gestern auch gekündigt. Nicht umbedingt überraschend, wir sind ein Konzern und es hieß schon vor 4 Wochen wo ich noch im Krankenhaus lag wegen meiner Thrombose, das 4 Leute gekündigt werden. ich dachte der Kelch sei an mir vorbei gangen, aber Pech gehabt. Jetzt bin ich so gut wie Single, hab kein Zuhause mehr (wir haben zusammen gewohnt in seiner Wohnung) und jetzt auch noch Arbeitslos.... ziemlich frustrierend mit 31 wieder bei seiner Mama zu wohnen :/
Das klingt ja mal übel. Eine Trennung ist immer kacke und wenn dann noch sowas hinzu kommt ist man erst mal am Ende. Darf ich fragen warum in eurer Firma auf einen Schlag 4 Leuten gekündigt wurde?
Fühl dich geknuddelt. Und auch wenn es doof klingt, aber irgendwann ist auch die scheiß-Phase vorbei. Kopf hoch :flower:

@ Haare: merke ich keinen Unterschied, alles wie immer.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Puh das ist echt schwierig Saksalainen. Hoffentlich gibt dir die Ernährungsberatung neue Ideen.

Stella das hört sich ja echt bescheiden an :( Ich weiß, das bringt einem in der Situation nichts, aber es wird wieder berg auf gehen. Irgendwie hat alles seinen Grund, daran glaub ich ganz fest.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Das ist echt blöd, auf ne Trennung obendrauf noch ne Kündigung zu bekommen. Aber ich habe ja in deinem anderen Thread gelesen, und ich bin mir sicher, wenn du den Ballast los bist den diese Beziehung dir aufbürdet, dann geht es dir trotzdem ein Stück besser.
Womit wird denn die Kündigung begründet, sind das betriebsbedingte Kündigungen? Ansonsten ist das ja gar nicht mal so leicht jemandem zu kündigen heutzutags, außer er baut Mist auf Arbeit.

Und zum Thema mit 31 bei Mama wohnen... mache ich auch ;-) aber wir haben ne eigene Wohnung im gleichen Haus, ist also nicht so ganz "bei Mama wohnen"
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

@Frau Holle

Das mit deinem Opa tut mir furchtbar Leid. Ich hoffe du hast viel Halt innerhalb deiner Familie!

@Vanessa

Meine Haare sind furchtbar! Ich könnte sie auch all 24 Stunden waschen, während der Pille so alle 1,5-2 Tage. Merke definitiv einen Unterschied!

@Stella

Diese ganzen Sprüche vonwegen "Das wird schon wieder" will man ja wahrscheinlich gar nicht hören. Ich hoffe, dass du gute Aussichten auf einen neuen Job hast und der Rest kommt ganz von alleine. Ich finde es nicht schlimm mit 31 wieder bei Mama zu wohnen. Da kann man sich selber mal "resetten" und sich mal kurz wieder wie ein Kind fühlen, bevor man dann wieder neu durchstartet. Ich drücke dir die Daumen!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Stella1984 »

Hey mädels, danke für die netten Worte!
Warum gekündigt wurde? Weil wir 20 % weniger Umsatz gemacht haben als 2014 und der Konzern-Chef der in England sitzt das so will.
Hab ne kleine Abfindung bekommen, bin fristgerecht gekündigt worden, alles ganz legal ;) Ist halt schade, weil es mir echt gut gefällt hier und ich erst im August 2014 angefangen hab dort zu arbeiten :(
ich bin leider als einzigste dort im Büro im Vertrieb die keine Familie hat und die jüngste...deshalb musste ich mit dran glauben....
Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Das tut mir leid, Stella. Ich hoffe sehr, du findest schnel etwas neues.

Wo wir es gestern noch hatten mit über nfp sprechen oder nicht. Ich hab meine Mom gegenüber die Tage mal erwähnt, dass ich jeden Morgen die Temperatur messe. Und vorhin saß ich an ihrem PC (sie war außer Haus und ich hab auf meine Oma aufgepasst) und habe ein paar Kurven gestalkt. Als meine Mom heim kam wirft sie nen Blick auf den PC und meint "Oh, ist das deine?" ich hab ihr dann meine eigene gezeigt und ihr Kommentar "Ach, die Temperatur ist ja oben, das ist doch schonmal gut, wenn es dann so bleibt..."
:crazy: Voll krass, meine Mutter kennt sich tatsächlich aus damit, sie hat mir dann auch erzählt dass sie früher auch Tempi gemessen hat daher weiß sie auch, dass die in HL sein und bleiben muss wenn man gerne schwanger werden will. Da nehmen dann die Mutter-Tochter-Gespräche ganz neue Dimensionen an :P
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Stella: ich drücke dir auch die Daumen, dass du schnell etwas Neues findest.

Miralissa: finde ich cool, dass meine Mama sich damit auskennt. Ich hab meine erzählt, dass ich "versuchshalber" mal meine Tempi messe und meinen Körper beobachte in der Zeit in der ich wegen der OP jetzt keine Pille nehmen darf. Weiß noch nicht so genau was sie von nfp hält. Sie ist zurzeit noch mit der Info überfordert, dass ich nächstes Jahr heirate :lol: da warte ich lieber noch bis nach der OP bis ich sage, dass ich nie wieder die Pille nehme und wir so verhüten (rede ziemlich offen über alles mit meiner Mama). Meine Mama ist nämlich eine Pillen-Verfechterin, aber einfach aus dem Grund, dass es ihr ohne Pille richtig dreckig geht, die hat dann während der Mens dermaßen Schmerzen, dass sie sich mehrmals am Tag übergeben muss...
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Stella1984 »

Also meine Mom hat früher wohl auch ihre Temperatur gemessen und ziemlich genau gewusst wann Sie ihren Eisprung hat und so verhütet!
Sie steht voll hinter mir :)
Bild
Antworten