Menstruationstassen
Re: Menstruationstassen
Ja, oder?
Oder wäschst du die einfach nur per Hand? Dann werden sie ja nicht wirklich sauber, oder?
Oder wäschst du die einfach nur per Hand? Dann werden sie ja nicht wirklich sauber, oder?
Zuletzt geändert von Libby am Mittwoch 12. Juni 2013, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Warte, nur noch ein paar Monate hier im Forum... *harharhar*miss_samson hat geschrieben:Oah ne, sowas kommt mir nicht ins Haus
Ich glaubs fast....Libby hat geschrieben:Warte, nur noch ein paar Monate hier im Forum... *harharhar*miss_samson hat geschrieben:Oah ne, sowas kommt mir nicht ins Haus
Ich glaub ja mittlerweile auch schon fast dran. Wenn mir vor ein paar Monaten jemand was von Menstassen erzählt hätte, hätte ich ihn schallend ausgelacht!
Aber ich glaube, die auswaschbaren Binden gehen dann doch an mir vorbei. Allein schon das Wort "Binde" lässt es mir eiskalt den Rücken runterlaufen.
Aber ich glaube, die auswaschbaren Binden gehen dann doch an mir vorbei. Allein schon das Wort "Binde" lässt es mir eiskalt den Rücken runterlaufen.
Ich trage nie Binden. Daher bin ich mir sicher, dass sowas nicht ins Haus kommt
Ich auch nicht (mehr), finde ich irgendwie eklig.
Ich habe ein Bindentrauma aus meinen ersten Menstruationsjahren. Scheißegal, ob die Binden mittlerweile moderner und bequemer sind.
Ich habe ein Bindentrauma aus meinen ersten Menstruationsjahren. Scheißegal, ob die Binden mittlerweile moderner und bequemer sind.
Ich habe auch keine Stoffbinden, und das obwohl ich schon zwei Jahre hier mit dabei bin. Man muss sich nicht immer alles kaufen .
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Habe auch nur ein paar Binden (maschinenwaschbar!). Nehme aber eher Slipeinlagen, da die Menstassen noch nicht so richtig dicht halten. Muss noch üben
Als ich noch Tampons benutzt habe, konnte ich die nachts nicht auch noch drin haben, weil alles schon so trocken war. Da habe ich immer Binden genommen. Vorletztes Wochenende hatte ich meinen Hardcore-Menstassen-Einsatz beim Wandern und habe sie auch nachts benutzt, damit war es dann kein Problem. Wenn man die Menstassen richtig beherrscht, braucht man glaube ich auch keine Binden mehr. Bin aber auch nicht so bindengeschädigt, weil ich seit meiner 2. Mens schon Tampons genommen habe. Slipeinlagen habe ich immer schon mitbenutzt, auch mit Tampon und die aus Stoff sind doch schonender zur Haut und kleben nicht an allen möglichen und unmöglichen Stellen
LG
Mirja
Als ich noch Tampons benutzt habe, konnte ich die nachts nicht auch noch drin haben, weil alles schon so trocken war. Da habe ich immer Binden genommen. Vorletztes Wochenende hatte ich meinen Hardcore-Menstassen-Einsatz beim Wandern und habe sie auch nachts benutzt, damit war es dann kein Problem. Wenn man die Menstassen richtig beherrscht, braucht man glaube ich auch keine Binden mehr. Bin aber auch nicht so bindengeschädigt, weil ich seit meiner 2. Mens schon Tampons genommen habe. Slipeinlagen habe ich immer schon mitbenutzt, auch mit Tampon und die aus Stoff sind doch schonender zur Haut und kleben nicht an allen möglichen und unmöglichen Stellen
LG
Mirja