Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Quasimodo0815 »

Na dann....guten Morgen...ich mach mich mal an La Lista :love: :love:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Quasimodo0815 »

lillimiau: Alles gut bei dir???

katzenbär: tut mir leid :(

calui83: :( gehts dir gut?

Herminexxx, Chichi2407: so und jetzt brav brüten


Positiv getestetBild

loading.... :love:

NMT Liste Bild

HL-Tag 14: Lillymiau Bild
HL-Tag 14: NaNe90 Bild
HL-Tag 11: simo16 Bild
HL-Tag 10: tiefsee Bild
HL-Tag 10: Sylvi40 Bild
HL-Tag 9: 01sunny Bild
HL-Tag 7: SchnaSchnu Bild
HL-Tag 6: vivu Bild
HL-Tag 4: ChristinaH_ Bild
HL-Tag 4: Jenny3012 Bild
HL-Tag 3: Herminexxx Bild
HL-Tag 3: Chichi2407 Bild

warten auf ehM Bild

ZT 84: Cori1987 Bild
ZT 64: SilvaHu Bild
ZT 32: Kiya Bild
ZT 24: DasSchaf Bild
ZT 21: Wechselbalg Bild
ZT 15: kabo3141 Bild
ZT 14: tari.elansa Bild
ZT 13: Leiras85 Bild
ZT 13: Babsarella Bild
ZT 13: NinaKKa Bild
ZT 13: Quasimodo0815 Bild
ZT 10: Noodle Bild
ZT 7: Dani12 Bild
ZT 6: Bilchin Bild
ZT 4: JaninaL Bild
ZT 4: königskind90 Bild
ZT 4: Cj2106 Bild
ZT 2: Anngscheid Bild
ZT 2: calui83 Bild
ZT 1: Katzenbaer Bild

Pause-/Warteraum Bild

Annämie Bild
Beatles90 Bild
Bonnie03 Bild
Bibabina Bild
Cornella Bild
Engelszauber Bild
Fibro Bild
gatoloco Bild
Jessi_ca Bild
Jenny0792 Bild
Kiwi84 Bild
kelly1412 Bild
Löwenzahn Bild
MadameEE Bild
rstchk1729 Bild
Sannybn Bild
schwesthi Bild
Starah Bild

Unsere verschollenen Hühner Bild

christin1801 Bild
JODY Bild
Kopfnickerin83 Bild
Lissy30 Bild
Minky Bild
Susi-100 Bild
Coco3010 Bild

Wir haben es geschafft Bild

2018
Januarmamis: AnWe00490 Bild, Gali Bild, teddys Bild
Februarmamis: nigri1983 Bild
Märzmamis: Baby2017 Bild, mintfee Bild, marte Bild, Sabrina26 Bild
Aprilmamis: Knuddel082 Bild, lottaanton Bild, alexa.b Bild, Hanako Bild
Maimamis: Sabibert Bild, Alice91 Bild, messyrabbit Bild
Junimamis: idlewild Bild, lynncelebrateslife Bild, klimbim123 Bild
Julimamis: EmilyErdbeer16 Bild Sunny283 Bild Lonny Bild Liija Bild silver23 Bild
Augustmamis: fairydustdancer Bild MirjamG Bild
Septembermamis: Theavdv Bild, blaudalam Bild, SchmiddyHH Bild

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Quasimodo0815 »

rstchk1729 wie gehts bei dir denn???Wann denkst denn das du in ZT 1 startest??Und wie gehts dann weiter??

also Kiwi jedesmal staune ich über deine Kurve...sowas schönes :love: :love:

Jenny0792 ich hab gesehen, dass du in ZT 1 gestartet bist...lass dir nen Drücker da....soll dich dann die morgige Listenfee auf die Liste setzen???

Fibro ich drück dir die Daumen das sich dein Zyklus nun wieder schön einpendelt :flower: :love:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Roseblatt »

Guten Morgen an alle :wave:
Ich hatte gestern "geplant" meinen Schatz zu verführen- er massiert mich sehr gerne, das gefällt ihm sehr gut und "motiviert" ihn...normalerweise. Aber seit wir nicht mehr verhüten ist bei uns der Wurm drin. Obwohl ich garnichts sage (also im Sinne von "Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt"), fühlt er sich so unter Druck gesetzt, dass es bei ihm einfach nicht mehr klappt :( Und dann bin ich heute auch noch mit dem perfekten ZS aufgewacht :oops: Ich mach mir ja schon selbst genug Druck, und dann hab ich durch solche Situationen das Gefühl, dass es wohl sehr unrealistisch ist, dass es bald klappen könnte... nicht, weil es aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich wäre, sondern, weil garkein GV stattfindet, der das möglich machen könnte... Ich versuche mir einzureden, dass er so unentspannt ist, weil die Erwartung da ist, dass er ein Kind zeugt, also seine Männlichkeit beweisen muss, und nicht, weil er doch noch nicht bereit dazu ist... beides fühlt sich furchtbar an für mich, aber bei Letzterem hätte ich wenigstens die Hoffnung, dass er mir das sagt und mich nicht hinhält oder etwas verschweigt...
Meine einzige (traurige) Hoffnung ist, dass er, weil er geknickt ist, aber beweisen will, dass es eh funktioniert, vielleicht in den nächsten 2 Tagen von sich aus auf mich zukommt...in letzter Zeit hab immer ich den Anfang gemacht, das werde ich jetzt erst einmal nicht tun, um ihn nicht zu stressen.

Tut mir leid, dass ich euch meine traurigen und besorgten Gedanken aufdrücke, aber es ist tatsächlich so, dass ich absolut niemanden habe, mit dem ich über diese Sache sprechen kann. Von meinen 3 engsten Freundinnen wurden 2 ungeplant schwanger und die dritte ist gerade nach 2 erfolglosen Übungsjahren durch künstliche Befruchtung schwanger geworden - also keine auch nur annäherdungweise ähnlichen Situationen die mir gute Ratschläge bescheren würden oder Verständnis entgegenbringen... :(

Und dann noch eine Frage, nachdem ich schon in einem Alter bin, in dem man nach 6 erfolglosen ÜZ ärztlichen Rat einholen sollte: wenn ich mir sicher bin, an meinen potenziell fruchtbaren Tagen keinen GV gehabt zu haben, lasse ich den Zyklus dann weg beim Zählen, weil es dann ja nichts mit evnetuellen Dysfunktionen zu tun hat? Schon, oder?

Danke, dass es euch gibt! :flower:
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Katzenbaer »

Danke dir Quasimodo, aber irgendwie stört es mich dieses Mal gar nicht so. Ich freu mich viel mehr über die 13 Tage HL komplett ohne Unterstützung durch Tee, Globuli oder Möpf. Hab ja Mitte Dezember meine L-Thyroxin Dosis erhöht und ich glaube einfach, dass das geholfen hat. Nächste Woche lasse ich den Wert überprüfen und dann seh ich es ja.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Happiness2018 »

Guten Morgen ihr Lieben :flower:

@Quasimodo: Danke für die Liste :) und ja, ab morgen bin ich dann auch dabei!

Habe heute Morgen meine Periode wieder bekommen, komischerweise jedoch, ohne dass ich im vorangegangenen Zyklus eine ehM gehabt hätte. Ich muss zugeben, dass ich durch zwei Wochen Ferien ehrlich gesagt einfach immer nach dem Aufwachen gemessen habe und das teilweise schon sehr unterschiedliche Zeiten waren (einen Wecker zum Messen habe ich mir ehrlich gesagt nicht extra gestellt). Ich glaube allerdings, dass meine Schlafenszeiten nicht sonderlich anders waren als sonst (ich denke, immer so zwischen sieben und acht Stunden). Kann es dennoch sein, dass ich durch das Messen zu den unterschiedlichsten Zeiten einfach den entsprechenden Messwert zur ehM irgendwie "verpasst" habe? Die Erfahreneren unter euch schütteln jetzt wahrscheinlich den Kopf über diese Frage aber ganz so lange bin ich ja noch nicht dabei.. während der ersten drei Zyklen hatten mein Freund und ich auch noch mit Kondom verhütet, deshalb habe ich mir da ehrlich gesagt auch nicht so den Kopf gemacht, wenn etwas nicht ganz so plausibel war..

So, ich wünsche Euch aber allen einen schönen Start ins Wochenende! Ich mache mich gleich auf den Weg nach Karlsruhe, um mir dort einen schönen Tag mit einer Freundin zu machen. :love:
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Herminexxx »

Starah, ich drücke die Daumen, dass es doch noch klappt. Es klingt so als hättet ihr wirklich etwas Redebedarf. Ist das schon die ganzen 6 Zyklen so? Ist es außerhalb der fruchtbaren Tage besser?
Bei uns gibt es auch manchmal ein Problem an den fruchtbaren Tagen. Motivieren kann ich meinen Mann recht einfach, aber wenn ich dann so ultra feucht bin, spüren wir beide absolut gar nichts mehr und da verliert man dann schon mal die Lust. Und immer mit anderen Methoden nachzuhelfen, nervt auch auf Dauer.
Wegen den Arztbesuchen: Wenn du denkst, dass etwas bei dir nicht stimmen könnte und du gerne Untersuchungen hättest, dann würde ich das einfach nicht zur Sprache bringen. Wenn du aber eine ehrliche Einschätzung möchtest, würde ich evtl. sagen an wie vielen Zyklen es keinen passenden GV gab. Evtl. weiß der Doc ja auch noch Rat diesbezüglich.

Katzenbaer, ein schöner Zyklus gibt einem auf jeden Fall das Gefühl, dass es bald klappen könnte! Vielleicht ja schon im nächsten :thumbup:
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Herminexxx »

Jenny0792 hat geschrieben:Guten Morgen ihr Lieben :flower:

@Quasimodo: Danke für die Liste :) und ja, ab morgen bin ich dann auch dabei!

Habe heute Morgen meine Periode wieder bekommen, komischerweise jedoch, ohne dass ich im vorangegangenen Zyklus eine ehM gehabt hätte. Ich muss zugeben, dass ich durch zwei Wochen Ferien ehrlich gesagt einfach immer nach dem Aufwachen gemessen habe und das teilweise schon sehr unterschiedliche Zeiten waren (einen Wecker zum Messen habe ich mir ehrlich gesagt nicht extra gestellt). Ich glaube allerdings, dass meine Schlafenszeiten nicht sonderlich anders waren als sonst (ich denke, immer so zwischen sieben und acht Stunden). Kann es dennoch sein, dass ich durch das Messen zu den unterschiedlichsten Zeiten einfach den entsprechenden Messwert zur ehM irgendwie "verpasst" habe? Die Erfahreneren unter euch schütteln jetzt wahrscheinlich den Kopf über diese Frage aber ganz so lange bin ich ja noch nicht dabei.. während der ersten drei Zyklen hatten mein Freund und ich auch noch mit Kondom verhütet, deshalb habe ich mir da ehrlich gesagt auch nicht so den Kopf gemacht, wenn etwas nicht ganz so plausibel war..

So, ich wünsche Euch aber allen einen schönen Start ins Wochenende! Ich mache mich gleich auf den Weg nach Karlsruhe, um mir dort einen schönen Tag mit einer Freundin zu machen. :love:
Ich finde schon, dass man auch bei dir sieht, dass die Temperatur bei späteren Messungen etwas höher ist. Aber gerade in der zweiten Hälfte hast du besonders spät gemessen. Da müsste ja dann die HL-Temperatur noch höher sein. Mein Eindruck wäre eher, dass er tatsächlich anovulatorisch war. Das kann ja mal passieren.
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

Starah hat geschrieben:Guten Morgen an alle :wave:
Ich hatte gestern "geplant" meinen Schatz zu verführen- er massiert mich sehr gerne, das gefällt ihm sehr gut und "motiviert" ihn...normalerweise. Aber seit wir nicht mehr verhüten ist bei uns der Wurm drin. Obwohl ich garnichts sage (also im Sinne von "Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt"), fühlt er sich so unter Druck gesetzt, dass es bei ihm einfach nicht mehr klappt :( Und dann bin ich heute auch noch mit dem perfekten ZS aufgewacht :oops: Ich mach mir ja schon selbst genug Druck, und dann hab ich durch solche Situationen das Gefühl, dass es wohl sehr unrealistisch ist, dass es bald klappen könnte... nicht, weil es aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich wäre, sondern, weil garkein GV stattfindet, der das möglich machen könnte... Ich versuche mir einzureden, dass er so unentspannt ist, weil die Erwartung da ist, dass er ein Kind zeugt, also seine Männlichkeit beweisen muss, und nicht, weil er doch noch nicht bereit dazu ist... beides fühlt sich furchtbar an für mich, aber bei Letzterem hätte ich wenigstens die Hoffnung, dass er mir das sagt und mich nicht hinhält oder etwas verschweigt...
Meine einzige (traurige) Hoffnung ist, dass er, weil er geknickt ist, aber beweisen will, dass es eh funktioniert, vielleicht in den nächsten 2 Tagen von sich aus auf mich zukommt...in letzter Zeit hab immer ich den Anfang gemacht, das werde ich jetzt erst einmal nicht tun, um ihn nicht zu stressen.

Tut mir leid, dass ich euch meine traurigen und besorgten Gedanken aufdrücke, aber es ist tatsächlich so, dass ich absolut niemanden habe, mit dem ich über diese Sache sprechen kann. Von meinen 3 engsten Freundinnen wurden 2 ungeplant schwanger und die dritte ist gerade nach 2 erfolglosen Übungsjahren durch künstliche Befruchtung schwanger geworden - also keine auch nur annäherdungweise ähnlichen Situationen die mir gute Ratschläge bescheren würden oder Verständnis entgegenbringen... :(

Und dann noch eine Frage, nachdem ich schon in einem Alter bin, in dem man nach 6 erfolglosen ÜZ ärztlichen Rat einholen sollte: wenn ich mir sicher bin, an meinen potenziell fruchtbaren Tagen keinen GV gehabt zu haben, lasse ich den Zyklus dann weg beim Zählen, weil es dann ja nichts mit evnetuellen Dysfunktionen zu tun hat? Schon, oder?

Danke, dass es euch gibt! :flower:
Guten Morgen,

es gibt wohl viele Männer, die damit nicht so recht klar kommen. Mein Mann war am Anfang auch etwas geknickt, als es beim ersten Zyklus nicht gleich geklappt hat und fing dann an nachzuforschen, was er tun kann, um seine Spermienqualität zu erhöhen. Ich hab mir Sorgen gemacht, dass er sich zu sehr unter Druck setzt. Ich hab daraufhin angefangen, ihm zu erzählen, was so zum Kindermachen dazu gehört. Also zum Beispiel die Statistik, dass es bei vollkommen gesunden Paaren trotzdem 1 Jahr dauern kann, bis es klappt. Dass ich mir bei meiner Zykluslänge Sorgen mache, weil bei späteren ES die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt höher ist, usw. Auch erzähle ich ihm, welche Probleme bei einer Frau auftreten können, also PCO oder verklebte Eileiter oder Endometriose und dass man oft nichts merkt, also keine Symptome hat und erst beim Versuch ein Kind zu bekommen die Diagnose erhält. Das hat ihn ein bisschen von seinem "hohen Ross" als Erzeuger runtergeholt und er ist seitdem entspannter, weil er jetzt verstanden hat, dass man zum schwanger werden immer noch zu zweit sein muss. Trotzdem hat es neulich mal nicht geklappt, weil er in seinen Worten an unsere zukünftigen Babys gedacht hat. Wir sind jetzt dazu übergangen eigentlich immer Spielzeug aus dem Amorelie-Adevntskalender zu benutzen. Das gibt dem ganzen wieder etwas mehr "versautes" ;) und es fühlt sich nicht mehr so sehr nach Kindermachen an. Das hat ihm seeehr geholfen. Wir fahren so ziemlich auf alles ab das vibriert :lol:
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Roseblatt »

Es beruhigt mich zu lesen, dass das nicht nur bei mir nicht optimal läuft (auch wenn ich es für jeden bedauere :cry: )...ich bin schon immer etwas niedergeschlagen wenn ich hier Kurven sehe, bei denen an fast jedem Zyklustag ein Herz gesetzt ist - oder zumindest konstant jeden zweiten Tag an den "wichtigen" Tagen :(
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
Antworten