Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

ShrK1 hat geschrieben:[
becky deine HiLi ist auch sehr hoch.... dass du nicht so optimistisch bist kann ich verstehen aber wie du schon sagst es heißt gar nix und kann morgen schon ganz anders aussehen.
Ja, das ist jetzt den dritten Zyklus so. Davor war sie immer so ca. bei 36,60. Aber aber mit einer besser unterscheidbaren HL.
Und irgendwie kommt die Kurve nicht mehr so wirklich hoch. Ist aber auch mit einer Hili bei 36,8 schwer. :?
Ich wüsste gerne, was da los ist, dass sich das so geändert hat. Vielleicht sollte ich doch wieder mal einen ganzen Zyklus komplett messen?

Na, egal.
Ich habe inzwischen meine Ava Daten in einem extra Katalog angelegt (Hautoberflächentempi). Fast ist sie auswertbar. Ich habe zu wenig Daten vor dem ES, um die Kurve nach NFP Regeln auszuwerten, was ja sowieso BS ist...weiß ich doch ;)
Aber spannend, dass es grundsätzlich funktioniert
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von kabo3141 »

Becky1007 hat geschrieben: Ja, das ist jetzt den dritten Zyklus so. Davor war sie immer so ca. bei 36,60. Aber aber mit einer besser unterscheidbaren HL.
Und irgendwie kommt die Kurve nicht mehr so wirklich hoch. Ist aber auch mit einer Hili bei 36,8 schwer. :?
Ich wüsste gerne, was da los ist, dass sich das so geändert hat. Vielleicht sollte ich doch wieder mal einen ganzen Zyklus komplett messen?
Kurz reinhüpf: für mich sieht es aus, als wäre eher ZT 14 die ehM und die Hilfslinie bei 36.65.
Ich denke, hättest du am Wochenende gemessen, wären die 6 niedrigen Werte schon vor ZT 14 zusammengekommen und die automatische Auswertung würde dann auch anders aussehen.

Mit HiLi bei 36.65 sehen deine restlichen Hochlagenwerte dann auch nicht so niedrig aus.
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Ja, das stimmt. Danke für den Tipp, Kabo!
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hey ihr,
ich bin zurück vom Gespräch und gott sei Dank lief es positiv :-)
Mein Mann hat heute morgen ja nochmal Spermien abgegeben und die Ergebnisse lagen zum Teil schon vor. Das SG dies mal war völlig in Ordnung! Letztes mal war die Geschwindigkeit nicht so gut, jetzt alles im grünen Bereich. Da brauchen wir uns keine weiteren Gedanken machen.
Bei mir ist von den Hormonwerten auch alles passend. Sogar Gelbkörper, was ich nicht gedacht hätte wg der eher kurzen HL und den SB. Beim US konnte man halt nur sehen, dass das Ei wohl nicht entsprechend heranreift und ggf springt wenn es noch nicht soweit ist.
Wir können daher erstmal mit kleinen Sachen anfangen und müssen nicht gleich die Keule rausholen. Heißt es wird ein Zyklusmonitoring gemacht mit der Gabe von Hormonen, um die Eireifung zu unterstützen. Wenn das Ei soweit ist wird der Eisprung ausgelöst und uns gesagt wann wir Verkehr haben sollten. Die zweite Zyklushälfte wird dann mit Gelbkörper unterstützt.

Vorab werde ich im Januar eine Bauchspiegelung machen lassen um die Eileiterdurchgängigkeit zu testen. Man könnte auch erst das Zyklusmonitoring machen und die Spiegelung danach wenn es nicht klappt. Aber ich glaube ich möchte erst die Eventualitäten abklären.
Oder würdet ihr es anders herum machen? Es wären verschwendete Zyklen, angenommen meine eileiter sind tatsächlich nicht ok... ich weiß auch gar nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass sie nicht durchgängig sind oder was anderes gefunden wird.

Grundsätzlich hat mich das Gespräch aber beruhigt und ich bin optimistisch und zuversichtlich. Und ich fühle mich in guten Händen :-)

Shrk, ich hoffe dir geht es ähnlich wenn du morgen deinen Termin hattest!
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Das hoffe ich auch...danke fürs berichten.
Ich würde glaube ich das zyklusmonitoring machen und erst später die bauchspiegelung wenn es nicht geklappt haben sollte....ich weiss zwar nicht wie hoch das Risiko von undurchlässigen eileitern ist aber Millionen Frauen werden schwsnger ohne dass auch nur irgendwas gestestet worden ist also denke ich mal dass die prozentzahl nicht so hoch ist.... probiert es erstmal so...es hört sich doch alles super an.
Bild
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Chichi2407 »

Klapperstorch, freut mich dass der Termin so gut gelaufen ist. Ich persönlich würde definitiv erst die BS machen lassen, bevor ich mich - vielleicht am Ende sinnlos - mit Medikamenten vollpumpen lasse. Letztendlich musst du wissen, wie du dich damit am wohlsten fühlst :)
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
Deleila
Beiträge: 474
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:07

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Deleila »

Schlumpfine: Die Daumen sind weiterhin fest gedrüct. Ich würde es dir sehr wünschen.

klapperstorch: Auch wenn wir uns noch nicht so kennen, habe ich mich sehr gefreut zu lesen, das die Spermien bei deinem Mann i.O. sind. Eine Baustelle weniger. Mhh also ich würde die BS vor dem Monitoring machen.Das sag ich jetzt nicht weil ich leicht reden hab, sondern weil ich es genauso gemacht hätte. Mein Termin am Montag war eigentlich ein Beratungstermin über das weitere Vorgehen beim unerfüllten Kiwu. Und genau um diese Untersuchung hätte ich gebeten. Bevor ich paar weitere Zyklen "verschwende". Aber letztlich musst du das selbst wissen.

shrk: Ich drücke dir ganz doll die Daumen für morgen. berichte bitte im jedem Falle. Wir fangen dich genauso auf, so wie wir mit dir feiern würden, käme nicht die große Keule. :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Klapperstorch84 »

Chichi und Deleila, das war auch mein Gedanke. Andererseits denke ich, man könnte ne ggf. unnötige OP lassen... ist halt die Frage was schwerer wiegt... ich finde beide Ansätze irgendwie logisch...
Ich hab noch n bisschen Zeit darüber nachzudenken, im nächsten Zyklus machen wir nix, weil wir dann noch im Urlaub sind und dann ja auch die ganzen Feiertage kommen. 2018 wird unser Jahr - so zumindest der Plan :D

Shrk, nochmal alles gute für morgen, bin auf deinen Bericht gespannt. Bist du nervös?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Danke klapperstorch....denke viel wird da morgen ja noch nicht passieren. Ja bin nervös aber auch froh wenn der Termin da ist und ich vielleicht wieder mehr Zuversicht habe.
Ich würde das zyklusmonitoring halt als erstes machen weil damit weniger verbunden ist... ihr könntet damit direkt im.nävhsten Zyklus starten und damit vielleicht die wartezeit auf die bauchspiegelung überbrücken...denke ja nicht dass das von jetzt auf gleich gemacht wird. Aber vielleicht vertue ich mich auch einfach mit dem Ablauf. Man hat danach auf jeden Fall Gewissheit ob da innen drin organisch alles richtig funktioniert. Hab aber auch irgendwo mal gelesen dass man eine eileiterdurchgängigkeit auch ohne bauchspiegelung testen ksnn glaube ich :think: bin mir nicht mehr sicher.....ich lese einfach zu viel :shamebag:
Melde mich morgen
Bild
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Klapperstorch: Wird für die Eileiterdurchlässigkeit nicht zuerst eine Ultraschalluntersuchung gemacht? Unsere Kiwu hat erklärt, dass man zuerst eine US Untersuchung mit einer speziellen Zuckerlösung macht. Eine Bauchspiegelung wäre dann für einen Endometriosebefund, wenn ich das alles noch richtig im Kopf habe.
Ich würde es davon abhängig machen, wie groß der Eingriff ist. Pauschal sagen "auf jeden Fall vorher" würde ich nicht.

Shrk: wir sind gespannt, was du nach dem Termin zu berichten hast. Ich bin mir sicher, du hast keinen Grund, nervös zu sein. Ich denke mir immer "danach weiß ich wenigstens, woran ich bin".
Antworten