Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Voelvchen

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Hallo ihr lieben,
puuh bei uns geht es momentan echt drunter und drüber. Jetzt ist bei Schwiegermutter der Router kaputt und natürlich gleich Holland in Not. Habe schon bei Ama*** einen neuen bestellt und dann müssen wir irgendwie morgen nach der Arbeit dahin und das Ding in Gang bringen. Sowas kommt zu dem ganzen Kram, den wir momentan eh schon haben :crazy:

Zuerst mal: Betty, WOW, das ist so toll :clap: Ich schmeiße auch gleich Vitamin D ein :lol:
Nein es freut mich echt, dass dein Wert so toll ist und ich finde das klingt alles super bei dem Arzt. Dass er direkt nochmal diesen Test am Tag nach dem Herzeln macht ist doch auch klasse. Ich hoffe, der Gedanke stresst deinen Schatz nicht? :silent:

Binausgold, du berichtest uns ja hoffentlich, was der FA sagt :love:

Lilly, ich drücke fleißig Daumen, dass euer Plan klappt und euch ein Stück voran bringt :thumbup:

Ich war heute zum Ultraschall, ein Folikel rechts ist 15mm groß, muss wohl noch etwas wachsen. Ich musste Blut abgeben und sollte heute Mittag zwischen 13 und 14 Uhr anrufen. War dann hier im Büro so eingebunden, dass ich es nicht geschafft habe. Uuups. Naja, morgen wird die Info auch noch reichen, wann ich auslösen soll.
Ich habe meine Ärztin die Quittung von der Apotheke gezeigt und sie meinte direkt, dass das total falsch gelaufen ist. Ich hätte nur 10€ zuzahlen müssen.
Bin dann in die Apo und die Frau da war erst ganz schön zickig, so nach dem Motto dann hätte ich ja wohl ein Privatrezept gehabt und es wäre ja auch komisch, dass ich mich damals nicht beschwert hatte. Habe ihr glaube ich dreimal gesagt, dass das das erste Mal war, dass ich sowas verschrieben bekommen habe und ich NULL Ahnung hatte, was das kostet.
Und jetzt haltet euch fest: Es hat sich dann rausgestellt, dass sie 100% mir in Rechnung gestellt haben UND es bei der Krankenkasse eingereicht haben. Cool, oder?
Habe mein Geld zurück bekommen 8-)
So, muss schon wieder zum nächsten Termin :crazy:
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
binausgold

Beitrag von binausgold »

Soooo ihr Schnuckis :D

Termin ist gut gelaufen
Er hat mich auf 5+4 datiert und wir haben ein Foto gemacht :love: Pupsi in Fruchtblase son Miniwürmchen 2,5 mm groß also ganz normal für diese Woche :love: der Termin im Mutterpass ist also der 09.07. kann aber auch gut sein, da ja der richtige Tempianstieg erst von Tag 10 auf 11 kam und ein paar Tage Differenz hat man ja immer drin

Morgen werde ich der Hebamme dann schreiben, damit sie jetzt frühzeitig für mich an der Uni Termin wegen dem Bluttest und weiterer Prenataldiagnostik machen kann

:love: also alles tutti soweit :love:

ich meld mich wieder :wave: :wave:
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Binausgold,
das freut mich voll für dich :flower: . Total schön, dass alles gut aussieht und normal entwickelt ist :love: . Endlich mal was richtig Positives in dieser Runde :thumbup: . Habe auch mal irgendwie einen Bericht im Fernsehen gesehen, da ging es um Übelkeit und Erbrechen in der SS. Da meinte ein Arzt, dass das gesund wäre für das Baby, weil der Körper beim Erbrechen irgendwas frei setzt, was wiederum für das Kind gut sein soll. Schovel :) . Ich denke, du nimmst das gerne in Kauf :D .

Voelvchen,
ich hoffe auch, dass es meinen Mann nicht zu sehr stresst heute, aber wir sollten heute eh ran, da ich denke, dass da heute, spätestens morgen etwas hüpfen wird :) , LH-Test war gestern schon fast positiv und es zwickt mich doch intensiv in der linken Leiste. ZS hat gestern aber noch nichts angezeigt. Ich bin eigentlich ganz froh, denn den Postkoitaltest sollte man eigentlich wohl nur machen, wenn der ZS entsprechend auf fruchtbar steht, sonst stirbt wohl eh alles schnell im ZS ab. Mal abwarten. Im Moment ist eh irgendwie...etwas krampfig im Bett. Hängt noch mit der OP zusammen, die Muskeln sind noch nicht 100%ig wieder da, ich hoffe, dass sich das alles bald legt. Macht so noch nicht richtig Bock.
Löst du selbst aus? Ich hoffe, dass ich nicht mehr auslösen muss.
Wie geht es denn deiner Schwiegermutter? Wenn der Partner stirbt, das ist dann ja doch echt hart :thumbdown: .

So, ich wünsche euch einen schönen Tag :flower:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Voelvchen

Beitrag von Voelvchen »

Binausgold, das klingt doch super :thumbup:
Sollst du weiter Progesteron nehmen?

Übelkeit hatte ich überhaupt keine, meine Mutter hat aber gesagt, dass ihr auch in den Schwangerschaften nie übel war, das hat mich dann doch beruhigt ;).
Ich hoffe bei dir hält es sich in Grenzen und du hast zwischendurch Zeit, dich etwas auszuruhen :)

Betty, ja, ich soll auslösen. Am Samstag. Ich hoffe, dann kommt nochmal unser super-Gel, das war jetzt nämlich leider leer und weil ich in Gedanken schon bei IUI war, hatte ich auch kein neues gekauft :oops:
Hab heute nochmal mit meiner Krankenkasse gesprochen, die möchten auch einen Behandlungsplan für IUI und dann können wir sehen, welchen Teil die private Versicherung zahlt und was meine Kasse.

Aber: Ich habe ja beschlossen, dass es jetzt klappt und wir das gar nicht machen müssen ;)

Betty, mit dem krampfig im Bet... kenne ich... ich finde das manchmal auch total doof, dass es echt so "auf Kommando" klappen soll. Gestern Abend war dann wieder richtig schön, das tut dann wieder gut :) Hoffe deinem Schatz geht es auch bald besser.
Bild
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

So, war dann heute nochmal zum Gyn, heute war wieder bei dem alten Herrn. Postkoitaltest war komplett negativ, es war nicht mal was totes zu sehen, sondern NICHTS :cry: . Weiß nicht, was ich jetzt denken soll. Der Doc hat mich gefragt, ob wir wirklich gestern Abend GV hatten. Oh man, warum kann bei uns nicht mal irgendwas einfach gut laufen :( ? Alle Test sind immer fürn Arsch. AMH schlecht, aber Aussagekraft fragwürdig, Postkoitaltest negativ, aber Aussagekraft fragwürdig. Manche Ärzte sagen, dass der GV nicht länger als 8h zurück liegen soll, andere sagen max 12h und dass das Ergebnis nichts zu bedeuten hat, aber erstmal zieht es einen ziemlich runter.

Angeblich hat der ES noch nicht stattgefunden, ich bin anderer Meinung, habe ich dem Doc auch gesagt. Er meinte, der Follikel läge jetzt bei 15,5mm und es wurde ausgelöst, für mich sah das auf dem US ruptiert aus, MS habe ich auch nicht mehr und ich glaube, die Tempi befindet sich bereits im Anstieg. Na ja, egal, wir kuscheln morgen einfach nochmal und fertig. Am 21.11. muss ich wieder hin zur Blutabnahme, Progesteron habe ich jetzt nicht bekommen. Ist mir aber auch ganz recht.

Voelvchen, machst du LH-Tests? Die Auslöse-Spritze enthält doch LH, oder? Dh ein Test wäre nach auslösen sowieso positiv :think: .

Jetzt springt mein Auto nicht mehr an, es ist echt ein dämlicher Tag. Fahre ich mal mit dem Rad zum Hotte, mein Mann will später versuchen zu überbrücken, hoffentlich nur die Batterie und nicht der Anlasser, oder so.

Sorry für's nörgeln heute :flower: , ich hätte mir einfach mal gewünscht, dass wir mal mit etwas Gutem überrascht werden :shifty:
Bild
Voelvchen

Beitrag von Voelvchen »

Betty, das hätte ich euch auch gewünscht:(
Was heißt das denn nun? Würde man sehen, wenn der ZS die Spermien nicht überleben lässt?
Aber dann wären da nicht gar keine, sondern bewegungsunfähige? Oder wie muss ich das verstehen?

Ja ich hatte heute einen positiven Ovu vor der Spritze. Habe trotzdem ausgelöst, quasi zur Sicherheit;)

Ich hoffe, ihr könnt trotzdem das Wochenende genießen und morgen einigermaßen entspannt kuscheln, vielleicht ist das Ei dann ja wirklich unterwegs :)
Bild
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Voelvchen, also, ja, ich denke, man hätte wenigstens was totes sehen sollen, aber er konnte so ja nicht mal sehen, ob wir überhaupt GV hatten :wtf: . Verstehe das nicht... vielleicht hat er an der falschen Stelle abgenommen, denn Samenflüssigkeit kam gestern Nachmittag auf jeden Fall noch raus. Ich habe nicht weiter gefragt, was das jetzt bedeutet. Das ist halt schlecht, er kann nix bzgl meines ZS sagen, weil ja nichts darin war. Na ja, Krönchen richten, weiter machen ;) . Was das jetzt im Bezug auf die Spermien zu sagen hat, keine Ahnung. Ich meine, da sind ja nicht so viele, aber es sind einige da. Ich glaube, der Arzt sieht das eher schwarz für uns. Ich überlege zur Zeit, wie es weiter gehen soll. Vielleicht im Dezember nochmal Stimu und während dessen alles klären bzgl Insemination und dann, Anfang 2017 damit starten :think: .
Wenn du vorher schon einen positiven LH-Test hattest, wie ist das dann jetzt vom Gefühl her mit dem ES? Meinst du, trotzdem erst 24-36h oder schon eher, weil der Körper ihn bereits "angestoßen" hat? Ich bin sowas von unsicher und verwirrt :crazy: , mein LH-Test war ja Freitag Abend schon positiv.

So, gleich fahre ich erstmal wieder mit dem Rad zum Hotte, etwas ablenken und das Wetter genießen, bevor es wieder regnet :) :flower:
Bild
Voelvchen

Beitrag von Voelvchen »

Betty, das klingt ja total komisch, wo hat der denn seine Probe genommen?! :crazy:
Ich meine wenn du sogar noch was raus laufen siehst, klingt das ja eher so, als hätte er das nicht richtig gemacht. Und boah was für eine Frage, "Hatten Sie denn wirklich GV?"
Äääh....

Bei uns sieht die Temperatur ja ähnlich aus :D Aber da passen eure Herzen doch super :thumbup:
Die Einstichstelle tut bei mir übrigens auch fies weh!
Ich hatte gestern Mittag so fiese Schmerzen, ich hab mir ne Wärmflasche gemacht. Wäre gerne noch im Bett liegen geblieben (der Psyche willen, schön Becken hoch ;)) aber ich habe es nicht ausgehalten. Und nachmittags hatte ich dann richtig eine leichte Blutung, heute noch leicht SB.
Hoffe die Schwimmer sind da trotzdem durch 8-)

Was denkst du, wann bei dir der ES war? Doch gestern?

Die Krankenkasse meines Mannes hat übrigens erneut abgelehnt, werde das heute mal wieder direkt an die Ärztin weiter geben.
Nach dem Wochenende bleibt jetzt nur hoffen :flower: Vielleicht kann uns die bescheuerte Krankenkasse dann eh mal gern haben!
Bild
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Mädels, :wave:

sorry, dass ich mich erst jetzt aufgerafft habe, zu schreiben. :oops: Es scheint ja bei euch, Betty & Voelvchen, einigermaßen planmäßig verlaufen zu haben und jetzt dürft ihr erstmal entspannt hibbeln. Ich drücke euch beiden ganz dolle die Daumen!! :flower: :flower: :flower: Habt ihr dann bald BT-Termine für die Hormonbestimmung der 2. ZH?

Binausgold
Schön zu lesen, dass es dir und deinem Krümel gut geht. :love: :flower: Habt ihr die Schwangerschaft schon im Verwandten-/Bekanntenkreis bekanntgegeben, oder noch nicht? Hast du deinen Hebammentermin bekommen?

Voelvchen
Toll, dass du dein Geld zurückbekommen hast. :thumbup: Die Apotheker können ganz schön dreist sein, auch bei den Preisen generell. Dass die sich auch noch angestellt haben, ist eine Frechheit. Und du musstest dich noch rechtfertigen :silent: :thumbdown:
Na was soll denn das von der KK?! :nono: Mit welcher Begründung lehnen die bei euch ab?!

Betty
Das mit dem Postkoitaltest finde ich merkwürdig. :wtf: Ich verstehe auch nicht so recht, wie das funktionieren soll. Vor allem in der fruchtbaren Zeit ist es doch normal, dass die Spermien, die was taugen, innerhalb einer Stunde oder so schon im Eileiter sind und dort nimmt ja keiner eine Probe ab. Ich würde daher nicht so viel drauf geben, erstmal. Wenn nicht mal tote / unbewegliche Spermien gefunden wurden, dann würde ich davon ausgehen, dass der Ort der Abnahme vielleicht schlecht gewählt war?! Lasst dich aber davon jetzt wirklich nicht runterziehen! :flower: Das lässt sich sicher noch aufklären, vielleicht mit einem Wiederholungstest.

Ich übe mich noch darin, zu entspannen, und auf die Mens, oder besser Nicht-Mens, zu warten, aber ich scheitere zeitweise echt kläglich. :shamebag: Gerade in dieser Nacht war mein UL sooo ruhig, aber ich musste ja wachwerden und dann vor lauter Gedankenkarussel nicht weiterschlafen können (Herzrasen etc.). :crazy: Kann es echt geschnackelt haben? :o An ca. ZT6? Ich bin überzeugt, zumindest einen Einnistungsversuch gespürt zu haben. Mensziehen kommt und geht, aber von Blutung auch heute noch keine Spur. Wenn ich mich aber nicht bald dauerhaft beruhigen kann, wird unter dem Stress sowieso nichts halten, oder? :think:

Eine gute Nachricht hätte ich schon mal: Mein Schatz hat es endlich geschafft :mrgreen: und ich habe vor ca. 1 Stunde die Probe in der Praxis abgegeben (ist es normal, dass es wie Wasser aussieht, wenn es sich aufgelöst hat?) Ich musste jedenfalls nochmal Druck ausüben und etwas Zicken („Auf dich ist kein Verlass!“ hihi), aber dann ging es ratzfatz. :lol: Wir haben nun einen Besprechungstermin schon am Montag nächster Woche! Ich habe schon ein bissel Muffensausen...weil dann wird's wirklich ernst. :? Vielleicht muss ich mich ja bald auch pieken :lol:

So… das ist ja mal wieder ein Aufsatz geworden :shifty:

Ich wünsche einen schönen Tag :flower:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Hm, na ja, wo nimmt man das ab...Muttermund denke ich mal, jedenfalls hat er mir den Schnabel unten rein :) und dann mit einem Röhrchen was raus geholt, wie tief man da so rein geht, denke nicht unbedingt weiter als Muttermund wegen bakterieller Infektionsgefahr, oder :think: ? Egal, es ist jetzt eh, wie es eben ist, ich habe mich von dem ersten Schock wieder etwas erholt ;) . War ja eh klar, bei uns läuft nix einfach so, war schon immer so.

Hach, ich mache mir eben immer Stress mit den Herzen, weil man sagt, bei nicht so guten Schwimmerchen kommt es sehr auf das timing an und ich denke, dass Sonntag zu spät war. Aber Samstag wussten wir das nicht :roll: , habe mich dann eben auf die 24-36h-Regel verlassen, obwohl mein Körper ja schon was anderes angezeigt hat und wir dachten dann eben, dass es vielleicht besser ist die Kumpels bis Sonntag erholen zu lassen. Nun gut, ist eben jetzt so, konnte ich ja nicht ahnen. Werde aber im neuen Zyklus mal fragen, wie das denn mit den Blutwerten vor der Spritze war bzgl ES. Na ja, bin auch irgendwie erleichtert, dass ich jetzt in HL bin und der ES rum und ich nicht mehr so oft zum Doc muss und nicht immer spritzen und nicht immer Körper kontrollieren, einfach mal etwas entspannen :thumbup: . Man macht sich bestimmt eh viel zu viel Stress damit, ich bin froh, konnte seit Sonntag doch ganz gut abschalten.
Du hattest so krasse Schmerzen durch den ES :wtf: , das finde ich aber heftig. Aber es war bei der Kontrolle alles soweit ok? Ein Riesenfollikel vielleicht ;) . Das ist aber fies. Wir werden sehen, ob sie es durch das Blut geschafft haben, aber wenn kein Blut, dann ist da ZS, vielleicht hat das BLut das sogar noch begünstigt bzgl pH-Wert und sie konnten so suoer schwimmen und überleben :thumbup: . Immer brav dran glauben :) ....aber wem sage ich das. Mit dem auftstehen oder liegen bleiben mache ich mir garkeinen Stress. Es gab mal eine Studie und dabei kam heraus, dass liegen bleiben nix bringt, fühlt sich nur für die Psyche besser an :). Ich bleibe immer ein paar Min liegen, aber ich gehe eh danach eigentlich immer zum Klöchen, weil ich das unangenehm finde, wenn ich da nass bin :oops:
Bild
Antworten