Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Danielalein, das sieht komisch aus, vor allem weil Dein Temperaturniveau grundsätzlich so weit unten ist. Hast Du eine Unterfunktion der SD? Wenn Du das nicht hast checken lassen, würde ich da mal schauen, vor allem weil die SD für den Erhalt der SS evident ist. Ansonsten kann der Absturz ein Östrogenschub sein; oder - und das wäre nach AS nicht ungewöhnlich - Dein Gelbkörper schwächelt. Du könntest mit Utrogest unterstützen. Bei mir war das nach AS ähnlich. 1. Zyklus später ES und 5 Tage HL, 2. Zyklus, ganz früher ES und megalange Hochlage, dieses Mal normal. Gib Deinem Körper vielleicht noch ein bisschen Zeit. Ansonsten sieht es ähnlich wie Deine SS-Kurve aus, finde ich.

@me: Habe Deinen Vorschlag schon umgesetzt. LH kommt eindeutig, aber CB zeigt noch keinen Smiley. Temperatur ist klasse, Östrogen ist gut unterwegs. ZS passt. Ich werte manuell aus und habe die prognostizierte ehM eingetragen, deswegen.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nyva »

Liebe Danilein

Ich sähe die ehm auch an ZT 14. ZT 8 war ein Samstag, evt. gab es da einen Störfaktor? Bei mir waren die Wochenenden regelmässig gestört, wegen Alkohol, spätes Zubettgehen oder ausschlafen oder oder oder. Schlussendlich merkst du es daran, wann deine Tage dann kommen (oder auch nicht) Schau dir mal meine aktuelle Kurve an, da hatte ich an ZT10 auch einen recht tiefen Wert. Ich drück dir die Daumen :flower:
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Danileinbald4
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 21:48

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Danileinbald4 »

Lola, wegen der SD weiß ich nix. Gibt es da noch andere Anzeichen? Utrogest hätte ich daheim. Meinst du, ich sollte das in der zweiten ZH nehmen? Aber wie lang? Verhindert Utro dann nicht die Mens, wenn sie anstehen würde?
Schön, wenn du meine Vorschlag umgesetzt hast, dann drück ich ganz mega dolle die Daumen :)

Nyva, mein mega Absacker fällt aber leider unter die CL...
Störfaktoren waren eigentlich keine. Alkohol kann ich ausschließen und ich messe auch am Wochenende um kurz nach 6. Kann höchstens sein, dass ich spät ins Bett bin... Macht sich das so krass bemerkbar?

Hab aus Neugierde heute einen Test gemacht. Wenn mein ES am ZT 13 war, wäre ich heute ES+12. Der Aide Test war sowas von blütenweiß... Also glaube ich nicht, dass es diesmal geklappt hat...
Ach man, irgendwie grad alles doof...
Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@Danilein
Hmm... wie waren denn deine Kurven vor der SS? Oder hattest du da noch nicht gemessen?
Ich denke ja, dass orale Messungen allgemein störanfälliger sind. Da muss man nur mal mit offenem Mund schlafen und schon ist die Tempi evtl. niedriger...
Meine Tempi war oral (lange her) auch immer 0,2-0,3 Grad niedriger, als vaginal.
Fühlst du dich denn nach Mens?
Du hattest ja relativ lange SB's, ich denke, es muss sich hormonell einfach erst alles wieder einrenken.

LG
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Danileinbald4
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 21:48

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Danileinbald4 »

Captain, ich bin im ersten Zyklus in dem ich gemessen habe schwanger geworden. Deswegen hab ich keine Kurve zum vergleich, wie es vorher war.
Ich denke, ich stelle auch von oral auf vaginal messen um. Manchmal messe ich aus Neugierde 3x hintereinander und bekomme 3 total unterschiedliche Werte. An dem Tag, an dem meine Tempi unter die CL gefallen ist, bin ich nach dem 1. Messen wieder eingeschlafen. Danachvhab ich interessehalber nochmal gemessen und hatte einen Wert von 36,7 - also normale HL für meine Verhältnisse...

Nach Mens fühl ich mich garnicht. Hab seit ZT 13 dauerns Ziehen im Unterleib und druckempfindliche Brüste... Ab und zu ist mir auch schwindlig... Aber der Test war ja eindeutig negativ... oder doch zu früh getestet? Ich warte jetzt einfach mal ab ;)
Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

Ja, würde dann definitiv auf vaginal umstellen und mindestens 3 Minuten messen. Deine Kurve wird dadurch gewiss ruhiger werden!

Druckempfindliche Brüste habe ich auch immer ab ES, hatte das auch in meinem SS-Zyklus, deshalb geb ich da nix mehr drauf. Leider bleibt nix anderes als warten und geduldig sein. :flower:

@me
ES+7 und alles entspannt...
Wenigstens mal keine Hitzewallungen! Jippieh!
Dafür frieren... :lol: Fühl mich aber auch kränklich.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Captain, tolle Kurve. Meine Daumen hast Du :thumbup:

@Danielalein, ich würde die SD auf jeden Fall checken lassen. Die Temperaturen sehen mir stark nach Unterfunktion aus. Utrogest kannst Du nehmen. Bei ES+12/13 zeigen gute Tests an, Aide nicht unbedingt. Von daher würde ich früh testen und dann absetzen. Du kannst aber auch mal versuchen den GK natürlich zu stimulieren mit Wild Yams. Das ist Yamswurzelextrakt, letztlich das gleiche natürliches Progesteron. Brypphyllum hilft auch vielen, ich denke aber nicht, dass das bei Dir ausreicht.

@me: Ja Herz gestern, heute CB Ovu digital mit Smiley, Temperatur leichter Anstieg, so dass ich ES heute vermute. Da sollte das Herz gestern reichen, oder? ZS war gestern schon S+.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Warum denkt ihr, dass die ehM bei Danileinschon an ZT 14 war?!? Danach kommen noch drei Werte auf TL-Niveau - versteh ich nicht.
Danilein, du hast leider den ZS nicht eingetragen, das würde bei der Interpretation helfen. Zum Wert unter der CL: im Zyklus nach FG ist das bei mir auch vorgekommen. Ich denke, bei dir muss sich der Zyklus einfach noch ein wenig einspielen. Ich würd jetzt auch ehrlich gesagt nicht einfach Utro nehmen auf Verdacht, zumal du ja keine Vergleichskurven hast wie es bei dir in "normalen" Zyklen aussieht.
Lass deine Schilddrüse checken! Blutabnahme und dabei unbedingt darauf bestehen, dass nicht nur der TSH sondern auch die freien Werte und die Antikörper angeguckt werden! (Bei mir war der TSH immer optimal um 1 rum, trotzdem hab ich Hashimoto und das wurde nicht erkannt).

Captain, warst du denn inwzischen schon zur BE? Ich hoffe, du hast keine Erkältung erwischt...

Lola, ich bin gespannt was die Tempi morgen bei dir macht! :) Super Timing... :thumbup:
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

Da stimme ich Sarunja zu; Utro auf Verdacht ist doof. Zumal, wenn man Progesteron einnimmt, der Körper automatisch die eigene Produktion drosselt. Wenn eine GK-Schwäche da sein sollte, ja. Vielleicht lässt Du den Zyklus noch durchlaufen und machst einen Termin beim Endokrinologen wg. SD und beim Gyn wg. Hormonstatus aus. Dann kennst Du Deine Werte und weißt, wie sich Östrogen und Progesteron jeweils in der 1. und 2. Hälfte verhalten. Dann kann man einschätzen, wo und was wirklich zu tun ist. Ja genau und ft3 und ft4 messen. Die Schilddrüse ist ganz enorm wichtig für eine SS.

@Sarunja, ja, mein Timing scheint zu passen :D Mein Zyklus läuft wieder normal, ich beginne meinen Körper wieder zu spüren, das ist wirklich ein tolles Gefühl. Ich bin heute richtig happy :P
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@Danilein
Ganz ehrlich, bevor ich jetzt irgendwas testen lassen würde, würde ich nochmal diesen und nächsten Zyklus abwarten. Die FG ist noch nicht lange her und das muss sich einfach erst wieder einspielen.

@Sarunja
Nee, war leider immer noch nicht bei der BE.
Wollte diese Woche gehen, aber mit Infekt bringts nicht viel. Ich gehe ende nächster Woche, da hab ich eh Urlaub.
Sollte widererwartend der Test positiv sein am Montag, dann geh ich gleich am Montag zur BE...

@lola
Schön, das das Timing gepasst das! Ein schönes Gefühl, wenn der Körper wieder rund läuft...
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Antworten