Ernola, ich kann dich mit deinem Pessimismus bzw. deiner Angst total verstehen.
Zumal ich ja dann genau das erlebt habe, wovor ich Angst hatte...und ich kann dir nur erzählen, welche Schlüsse ich für mich daraus gezogen habe: es geht immer nur mit ganz viel Gottvertrauen. Es kann immer was passieren und es gibt keine Sicherheit, im ganzen Leben nicht. Kontrollieren können wir das ganze auch nicht. Man muss es nehmen wie es kommt...und meistens geht alles gut. Das ist niemals selbstverständlich, sondern ein großes Geschenk...wie oft im Leben denken wir, dass das alles selbstverständlich ist, was wir haben. Familie, Freunde...dass sie da sind und es ihnen gut geht, wie oft vergisst man, dafür dankbar zu sein.
Und wenn es nicht gut geht, dann nicht. Wenn man sich total freut (generell wenn man liebt), dann ist man vielleicht verletzlicher. Aber letztendlich kann man sich vor Verlust sowieso nicht schützen.
Ich war die 3 Wochen, in denen ich schwanger war und es wusste, soooo glücklich und so voller Liebe - ich bereue keine Sekunde davon!! Auch wenn es dann hart war. Das war halt Pech und irgendwie sollte es so sein. Die Chance, dass es gut gegangen wäre, war viel größer.
Und das ist sie bei dir auch.
Ich drücke alle Daumen

und wünsche dir 9 wunderschöne, langweilige Kugelmonate!
Ich habe jedenfalls beschlossen, dass du diesen Dezember Bus nimmst und ich komm mit.
Mein Eisprung ist anscheinend durch und wir haben die neue Herzchen Chance gut genutzt.
Wär ja auch möglich, dass es sich positiv auswirkt, dass ich im Kopf endlich aus dieser Endlos-Problem-Schleife mit der Arbeit raus bin, dass es weitergeht und ich nurnoch tolle Pläne schmiede und mich auf Portugal und Berlin und den Sommer freue. So ein bisschen Lebensfreude ist bestimmt förderlich
Hab heute frei und werd mich gleich mit meiner besten Freundin am Wasser in die Sonne hauen und nen richtig schönen Mädelstag machen. Ich muss schon mal üben, nicht dass ich in Portugal nur Sonnenallergie habe
Inapopina, ich hab leider keinen Tip bezüglich der Kopfschmerzen, aber ich hatte das diesen Monat um den ES rum auch...ganz eklig. Ibu hat wenigstens ein bisschen geholfen und dann hab ich es mit MSM probiert (danach wurde es besser, aber vielleicht waren die Kopfschmerzen da eh schon im Abzug), aber fies war dass ich auch kein Licht vertragen konnte und vor allem, dass die Kopfschmerzen die ganze Nacht geblieben sind und morgens immernoch da waren (hab nach diesen Nächten auch höhere Tempi gehabt und geklammert).
Habt einen schönen Tag und genießt den Frühling
(Das schöne am Frühling ist ja bekanntlich, dass er immer dann kommt, wenn wir ihn am dringendsten brauchen

)