Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Captain, ja wg. Immunsystem gibt man in Kiwu-Praxen oft Prednisolon. Aaaaaber, das ist ein Cortison. Das ist nicht ohne. Es bleibt lange im Körper und es macht dick und aufgedunsen.

@Sarunja, wenn Du wg. der Abstoßung Bedenken hast, dann kannst Du auch Profertil female nehmen. Das ist auf natürlicher Basis und erzielt ähnliche Wirkungen. Ohne mich da auszukennen, denke ich aber dass tatsächlich die SD bei Dir das Problem ist. Mit der Pause, ich würde mich da schon dran halten, besser so, wie am Ende eine Infektion.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

mo, das klingt ja nicht so schön bei dir. Misst du nicht mehr gerade? Also ich glaube, wenn ich so lange wirklich Unterleibsschmerzen hätte, würde ich wohl schon zur FÄ gehen!
Ja klar, die Psyche spielt auf jeden Fall auch eine Rolle...danke dir für die guten Wünsche! :flower:

Captain, was ich mir so angelesen habe, können Abstoßungsreaktionen auch nach Einnistung noch erfolgen. Bei mir waren die FGen ja schon immer recht früh, ich hatte nie einen Herzschlag. Die Autoimmungeschichte und die Antikörper spielen da vielleicht u.U. doch noch mal eine Sonderrolle im Vergleich zu bzw. neben "nur" schlechter Schilddrüseneinstellung.
Speziell bei Hashi wird daher Prednisolon bzw. Cortison immer wieder empfohlen (natürlich v.a. im Bereich ICSI & Co.)
Lola, danke für den Tipp. Ich hab aber auch immer wieder gelesen, dass das Prednisolon so niedrig dosiert ist und ja auch nur zeitlich begrenzt genommen wird, dass die Nebenwirkungen zu vernachlässigen sind. Ich werd mit meiner Ärztin drüber quatschen!

Wir werden übrigens brav sein, auch wenn's schwer fällt, und uns in Enthaltsamkeit üben ;)
Im Moment fällt es gar nicht so schwer, meine Ohrentzündung ist wieder voll am Start! Morgen wieder beim HNO aufschlagen...also langsam weiß ich auch nicht mehr! Ich hab das Gefühl, ich bin seit Wochen nur noch an einzelnen Tagen mal richtig "gesund"! :thumbdown:
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Zum Thema Kortison und Nebenwirkungen. Ich hab wegen dem KiWu 2 Jahre niedriges Dexamethason genommen. Laut Arzt wegen der sooo niedrigen Dosierung (überwiegend 0,375mg) nebenwirkungsfrei.
In der Realität haben jedoch die Gewichtsprobleme zugenommen und die Waage sagt 8 kg Gewichtszunahme. Ob es (nur) am Kortison liegt weiß ich nicht aber die Ernährung ist eher besser als schlechter geworden und Sport ist eh Mord :)

Ich hoffe wirklich ich bekomme diese 8 kg in der Stillzeit runter.
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@Sarunja
Habe nächste Woche auch Gyn-Termin und werde das mal anquatschen. Bei uns hats halt ewig gedauert damals und ich habe sehr hohe AK's.
Andererseits denke ich mir immer, dass soooo viele Menschen von Hashimoto betroffen sind und auch ganz normal schwanger werden, sich blind vom Arzt einstellen lassen und zufrieden sind. Denke im ht-mb-Forum treffen sich nur die Ausnahmen, die zu keiner zufriedenstellenden Einstellung finden und Symptome haben.

Ganz tolle Wurst. Genau an NMT ist mein eigentlicher Entbindungstermin. :|
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Sarunja und Captain; ich habe das mal gemacht mit niedrigen Dosen. Ich habe jetzt ca 5 kg mehr drauf, die nicht runter wollen. SS wurde ich dadurch nicht, erst nach HP und Entgiftung. Aber das kann man nicht pauschalieren. Jeder hat eine andere Situation. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Cortison dahintersteckt und eben nicht ohne ist.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Hallo ihr Lieben!

Da bin ich wieder - bin das Wochenende mit schlimmen Ohrenschmerzen flachgelegen. Am Freitag war ich noch mal beim HNO, der einen Abstrich gemacht hat und bis dahin erst mal wieder AB (diesmal wenigstens in Tropfenform) verschrieben hat. Jetzt wird es besser...aber das war ja beim letzten Mal zuerst auch so. :(

Ich weiß schon, dass Cortison nicht ohne ist und man das nicht mal eben so zum Spaß nimmt...Aber ganz ehrlich, nach 3 Fehlgeburten würde ich so ziemlich alles tun, was das Risiko einer vierten vermindern könnte!
Captain, ich hab das gar nicht aus dem ht-mb-Forum, sondern auf ganz verschiedenen Seiten immer wieder gelesen. Dass sich im Forum dort v.a. diejenigen Hashis austauschen, denen es nicht gut geht, ist mir klar, inzwischen les ich dort auch nicht mehr ganz so viel, weil man es da wirklich mit der Angst kriegen kann! ;)
Nimmst du eigentlich Selen? Soll ja auch die Antikörper senken helfen...Ich bin jedenfalls gespannt, was deine Gyn sagt zum Thema Cortison! Ich werd mit meiner auch drüber reden, dann können wir uns ja wieder drüber austauschen.
Nimm dir, wenn möglich, was Schönes vor für den 30ten! :flower:

Lola, wie haut es denn jetzt hin mit der Ab- bzw. Anwesenheit von deinem Freund? Sieht ja bis jetzt nach einem ganz guten Timing aus... ;)

Ich hatte jetzt schon wieder zwei hohe Werte in meiner Kurve, für die ich eigentlich nicht wirklich einen Störfaktor ausmachen konnte. Meint ihr eigentlich, dass es daran liegen könnte, dass ich mit zwei Thermometern messe? Ich hab eins daheim und eins bei meinem Freund - ist aber beides Mal das gleiche Modell.

Ich wünsch euch einen guten Wochenanfang! :flower:
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

Halli hallo ihr Lieben!

@Sarunja
Nehme kein Selen. Keine Ahnung warum... Will mich nicht so zufüllen mit Nahrungsergänzungsmitteln. Esse aber recht viele Nüsse, da soll wohl einiges an Selen drin sein.

Dann weiterhin gute Besserung!
Hab zurzeit auch einen Infekt, bzw. beginnenden Infekt. Halsschmerzen und mir ist eiskalt. Normalerweise stünden jetzt Hitzewallungen auf dem Programm!

Kann mir gut vorstellen, dass zwei verschiedene Thermometer stören. Wobei ich diesen Zyklus auch 2 so komisch hohe Werte habe und meine CL eigentlich nie so hoch ist.... aber gut, die Auswertung funktionierte dennoch.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Sarunja, oh, das hört sich nach einem schlimmen Wochenende an. Gute Besserung :flower: Wg. Cortison; ganz klar, wer würde nicht (fast) alles tun? Wenn das dazu führt das, dann ist das okay. Aber versuche mal mit Profertil female, soll auch Wunder wirken.

@me: Ja, das Timing passt. So wie es aussieht, habe ich gerade einen Östrogenschub; Temperatur superniedrig und ZS schwingt um in S+++. Ovu ist noch negativ gewesen heute früh, ich denke aber mal, dass er morgen einen Smiley hat, wenn nicht schon heute Abend. Deswegen wohl heute noch ein Herzchen, so sicherheitshalber. Jedenfalls entspricht das wieder meinem normalen Zyklus; ES zwischen Tag 13-16. Das ist wieder ein weiterer Schritt zur Normalität. puh...

@all: Ziemlich ruhig hier. Wie geht es Euch allen? Danielalein?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Lola, dann nix wie los und viel Spaß dabei! ;) Ich drück die Daumen und wenn es wieder diesen Zyklus bei dir klappt, will ich die Kontaktdaten deiner HP! ;)
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Danileinbald4
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 21:48

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Danileinbald4 »

Huhu an alle :wave:

Sarunja, igitt, Ohrenschmerzen sind nix schönes. Gut, dass es dir wieder besser geht :flower:

lola, wenn ich deine Kurve angucke, sehe ich die ehM schon angegeben ohne Werte. Gehst du am Anfang deines Zyklus vom ES an Tag 15 aus? sieht momentan ganz gut aus, dann ran an den Mann :D

Captain, ich krieg auch Halsweh - kann ich grad garnicht gebrauchen :o

me: ich bin am Verzweifeln :!: mag jemand mal bitte meine Kurve angucken und mir sagen, was da los ist!?!?!? ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass mein ES an ZT 13 war! ich hatte die typischen ES Schmerzen, super tollen spinnbaren ZS uns der LH Test hat auch kurz vorher angeschlagen. aber meine Tempi passt diesmal so garnicht :cry: die angezeigte ehM ist glaub ich falsch. Und warum geht mein Wert gestern so drastisch unter die CL? ich kenn mich nicht mehr aus. kann ich wohl abschreiben diesen doofen Zyklus... :cry:
Bild
Antworten