Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Daher kam der Hinweis was Mann tun kann für die Spermien.
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

Ernola, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! :flower: Ein bisschen stärker reicht völlig und ich finde das Bild, dass du gepostet hast, sah sehr vielversprechend aus. :)
Lass deinem Mann ruhig ein bisschen Zeit, bis er daran glaubt. Die Männer sehen ja erstmal nur einen dünnen Strich auf Papier. Wir merken an unserem Körper, dass etwas anders ist. Spätestens wenn das Herz im US schlägt oder der Bauch sichtbar wird, können sie dann auch dran glauben.
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Guten Morgen zusammen,
ernola, Dir herzlichen Glückwunsch und toitoitoi! :flower:
Das mit dem SG war Sabanja, wenn ich mich recht erinnere. Mein Schatz würde sich freuen über Sex alle zwei Tage (während er da ist), aber ich pack das (derzeit) nicht. Mal schauen, was er zum Thema Selbermachen sagt..

Ich hab die Blutwerte noch nicht, was mich grade echt nervös macht. Mein Arzt hat gestern Abend versucht anzurufen, aber da war ich unterwegs und hab es erst später gesehen. Die Blutabnahme hat übrigens die Sprechstundenhilfe gemacht, ich meinte, dass er die Analyse im Labor selber macht.
Den TSH-Wert hab ich schon, der ist mit 2,29 nur noch leicht erhöht, ich nehme jetzt aber trotzdem eine geringe Dosis L-Thyroxin, ist aber glaube ich auch mehr psychologisch.

Mein Zyklus hat aktuell wieder was Neues auf Lager: ES an Tag 8/9 :wtf: Wir haben sogar passende Herzchen gesetzt (mit totem Sperma?!), weil mein Freund Di-Do wieder unterwegs ist. Aber ich fürchte, das Ei ist zu früh dran. Außerdem null fruchtbarer ZS und nur ein Mini-LH-Peak, den ich nur an einem Abend messen konnte (sonst 2-3 Tage lang), der Clearblue Monitor hat ihn komplett verpasst.

Ansonsten auch weiterhin eher :yawn: Mein Chef hat mir den Freitag als Deadline gegeben, ob die Kollegin, mit der ich Zoff hatte, zum Ende der Probezeit gehen muss. Ich kann nicht dafür verantwortlich sein, dass jemand seinen Job verliert, weil ich mit mir selber nicht klar komme. Wenn ich ne super Zeit hätte und es klappt trotzdem nicht mit ihr - ok. Aber so geht das nicht, auch wenn mein Schatz den Kopf schüttelt über mich :(

Paulinha, Portugal wird super! Ist eins meiner liebsten Reiseländer, Lissabon ist leider in den letzten Jahren wahnsinnig voll geworden, aber das Land hat ja noch sehr viel mehr zu bieten.
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Ahhhh, Mist. Sabanja war das, richtig. Sorry. :flower:

Verena - Blutabnahme macht fast immer die MFA (Sprechstundenhilfe ist das übrigens nicht, muss ich mal zur Verteidigung sagen. Sprechstundenhilfen gibt es kaum noch. Das sind in der Regel ungelernte Kräfte, die an der Anmeldung sitzen und eben bei der Sprechstunde "helfen".)
Es gibt kaum Arztpraxen, die eigene Labors haben. Wenn deiner eins hat wäre es umso besser. Die meisten schicken das Blut allerdings weg.

ES an 8/9 ist wirklich außergewöhnlich. :think: Über das Sperma würd ich mir keine Sorgen machen. Spätestens beim 2. Herzchen war es ja "neu". Und zum LH Peak: Meiner war in diesem Zyklus auch nicht richtig messbar. Mit CB gar nicht und die 20er Tests waren nicht positiv, falls du dich erinnerst. Schwanger geworden bin ich offensichtlich ja trotzdem :lol:

Ich drücke die Daumen ;)

Thema Chef: Ich würd ihm sagen, dass ich die Verantwortung nicht tragen will. Ich meine, was ist das denn? Er ist doch der Chef. Ich finds fast ein wenig unfair, dass er dir diese Entscheidung überlässt. Das ist nicht deine Aufgabe!

bergfex - Danke :) Ich brauch ja auch selbst noch ne Weile, um mich daran zu gewöhnen und zu realisieren. Ich lasse ihm die Zeit auf jeden Fall. Ich find nur dieses Zerdenken so überflüssig. Er denkt jetzt über die nächsten 20 Jahre nach. Und ich sage halt: "Hey, wir haben 9 Monate um uns drauf vorzubereiten, dass da ein Mitbewohner kommt, wir müssen nicht die nächsten 20 Jahre innerhalb von 2 Tagen realisieren".

Weiterhin hoffe ich natürlich, dass der Krümel bleibt und die Mens nicht noch kommt. :silent:


Vielleicht ein seltsames Thema, aber mir kam der Gedanke grad so in den Kopf geschossen. Ist es euch überhaupt recht, wenn ich hier noch mitschreibe? Ich würde es nämlich ziemlich schade finden, mich hier verziehen zu müssen.
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ernola, also mir ist es recht 🙂 Ich lese hier gerne mit, auch wenn ich leider nicht soviel schreibe 😕
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

VerenaSt hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2019, 08:34
Paulinha, Portugal wird super! Ist eins meiner liebsten Reiseländer, Lissabon ist leider in den letzten Jahren wahnsinnig voll geworden, aber das Land hat ja noch sehr viel mehr zu bieten.
Verena, oh ja, ich weiss :D... Ist nämlich auch mein liebstes Reiseland. Ich war in den letzten 15 Jahren unzählige Male da: als Roadtrip mit Auto, mit Öffentlichen, zu Fuß, alleine mit Zelt und Rucksack, Süden, Norden, Lissabon (ist leider ein Tourismusopfer geworden, sehr traurig der Unterschied in den letzten 10 Jahren)...ich fühl mich da sehr zuhause. Und sobald ich ein paar Tage dort bin, spreche ich auch die Sprache wieder (hab ich beim alleinreisen dort ganz gut gelernt, zum unterhalten reichts).
Diesmal werd ich mich ganz unspannend aber dafür entspannend in einem Airbnb in Lagos einrichten :angel:, ich find Lagos super. Gute Verkehrsanbindung, nettes kleines Städtchen, aber super Strände fussläufig, traumhaftes Hinterland. Hab gestern ein Zimmer gebucht und freu mich auf ganz viel Licht, Wärme, einfach treiben lassen und Seele baumeln, lesen, schreiben und in den Atlantik hüpfen, Mispeln essen und frischen Fisch und überhaupt portugiesisches Essen...
Und der Mai ist perfekt für die Algarve, alles noch grün, alles blüht, aber es ist schon so viel Sommer, dass es für Sonnenbrand und Vitamin D-Schock reicht. Zumindest meistens.
Soooo, schwärm schwärm...genug geschwärmt.

Ernola, na klar kannst du von mir aus gerne bleiben! Aber vielleicht willst du dich auch irgendwann eher mit den Dezember Mamis austauschen und schneist hier nur ab und zu rein...Du kannst auch gern noch ein paar von uns mitnehmen 8-). Aber das brauchst du ja nicht entscheiden, das ergibt sich dann wohl...ich drück erstmal weiterhin die Daumen!

Du hattest gefragt, warum ich den Möpf abgesetzt hab- nochmal in kurz: erstens nehm ich den svhon ne ganze Weile, und eigentlich soll der ja nur alles mal regulieren, aber keine Dauerlösung sein. Zweitens hab ich davon tierisch PMS bekommen, das ich vorher nicht hatte, und das NERVT. Drittens war's einfach so ein Bauchgefühl, dass ich den nicht mehr nehmen wollte...
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

ernola hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2019, 08:56
Verena - Blutabnahme macht fast immer die MFA (Sprechstundenhilfe ist das übrigens nicht, muss ich mal zur Verteidigung sagen. Sprechstundenhilfen gibt es kaum noch. Das sind in der Regel ungelernte Kräfte, die an der Anmeldung sitzen und eben bei der Sprechstunde "helfen".)
Es gibt kaum Arztpraxen, die eigene Labors haben. Wenn deiner eins hat wäre es umso besser. Die meisten schicken das Blut allerdings weg.
Entschuldige, ich wollte mit der Bezeichnung keinem auf den Schlips treten :flower:
Er hat ein eigenes Labor, allerdings schafft er es grade nicht, mir die Ergebnisse zu übermitteln, weil er tagsüber nicht telefonieren kann und ich heute abends nach Praxisschluss beim Sport, also nicht erreichbar bin.

Wegen Deiner Gedanken zum Forum, ernola: Ich musste tatsächlich erstmal schlucken nach der Nachricht von Dir und konnte wegen diverser Emotionen nicht gleich darauf reagieren. Aber das ist ja Quark und ich hab das jetzt runtergeschluckt und bin gespannt, was Du weiter hier schreibst und drücke die Daumen, dass alles so super weiterläuft, wie es begonnen hat. :love:

Ich musste auch nochmal dran denken, was hier im Zusammenhang mit dem Umgang mit dem Hibbeln vor Kurzem geschrieben wurde: dass wir durch die Aktivitäten im Forum wohl das Gefühl bekommen, schwanger werden ist viel komplizierter und unwahrscheinlicher als es wirklich (statistisch gesehen) ist. Gerade Du warst ja sehr pessimistisch und hast jetzt auch noch mal geschrieben, dass Du noch gar nicht glauben kannst, dass es ausgerechnet bei Dir so schnell geklappt hat. Ich habe mir vorgenommen, mir davon meinen eigenen nicht unbeträchtlichen Pessimismus etwas austreiben zu lassen :angel: Von daher ist es auch immer gut, hier auch positive, unkomplizierte Geschichten zu lesen :flower:
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

kicki hat geschrieben: Donnerstag 12. Juli 2018, 08:59 Herzlich Willkommen
in unserem neuen Ü35 Faden!

Wir sind ein kleiner hibbeliger Haufen fröhlicher Frauen, die sich gemeinsam auf dem Weg zum kleinen Wunder befinden. Ob gerade hibbelig oder entspannt, bereits schwanger oder in der Hibbelpause, mit Unterstützung oder ohne ist uns völlig egal. Auch wenn der 35. Geburtstag oder der richtige Zeitpunkt zum Start erst noch in der Zukunft liegen, es gibt immer Themen die für alle wichtig sind - Freude, Ängste, die tickende Uhr - und jede Menge offene Ohren.

Egoposts sind ausdrücklich erwünscht, wir wollen ja kein reiner Hibbelfaden sein :flower:

Ich wünsche uns allen eine wundervolle gemeinsame Zeit auf dem Weg zu unserem kleinen Wunder!
Wir hatten diesen Faden ja ursprünglich eröffnet mit dem Hintergedanken, zusammen durch die ganze Zeit zu schreiben. Daher habe ich auch immer eine ausführliche Kugelliste geführt.

:flower:
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Das muss ich mal kurz loswerden - habe unvernünftigerweise gegoogelt, wie es mit Schwangerschaften bei frühem ES aussieht, und da kam diese Weisheit:

"Ich bin am 25. Zyklustag schwanger geworden und mein Frauenarzt begründete es damit: es wäre wohl mittlerweile wissenschaftlich erwiesen, dass bei gutem Sex (Definition offen) immer ein Ei extra springen könne, egal an welchem Zyklustag."

https://www.netmoms.de/fragen/detail/sc ... h-24288353

DAS wäre ja mal super :lol:
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

:lol: :lol: :lol: :clap: super!! Ich bin dafür!

Schön finde ich auch, wie der Beitrag weiter geht: "...Also die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft besteht. Die handelsüblichen Tests würden eine Schwangerschaft ab 4 Wochen nach der Empfängnis sicher anzeigen. Also in meinem Falle war es nicht mit Ausbleiben der Regel, sondern erst viel später."

Oh Gott!! Stellt euch mal vor wir müssten nach Eisprung immer 4 Wochen abwarten...VIER!! Hammer :crazy: :mrgreen:

Aber wir wollten ja nicht soviel lästern. :shamebag:
Ich hätte nur gern die Tel. von diesem Frauenarzt, ich hätte da mal ein paar Fragen 8-)
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Antworten