Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)
-
Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)
Ich lasse ihn auch zuerst putzen aber dabei macht er fast nur quatsch.
Er putzt die vorderen Zähne indem er aufeinander beisst und unten noch ein wenig. Mit den oberen hat er Probleme.
Hab schon mit Buch, Lied, auf dem Handy Videos gucken versucht aber er dreht den Kopf weg oder macht den Mund zu.
Auch ich sage dann, dass die Zähne sonst ausfallen.
Meistens verliere ich dann nach allem probieren die Geduld, lege ihn auf dem Boden und ich kniend drauf und putze schnell und gründlich
Dabei schreit er natürlich aber ich weiss mir sonst nicht zu helfen und will ja auch mal fertig werden
Er putzt die vorderen Zähne indem er aufeinander beisst und unten noch ein wenig. Mit den oberen hat er Probleme.
Hab schon mit Buch, Lied, auf dem Handy Videos gucken versucht aber er dreht den Kopf weg oder macht den Mund zu.
Auch ich sage dann, dass die Zähne sonst ausfallen.
Meistens verliere ich dann nach allem probieren die Geduld, lege ihn auf dem Boden und ich kniend drauf und putze schnell und gründlich
Dabei schreit er natürlich aber ich weiss mir sonst nicht zu helfen und will ja auch mal fertig werden
-
Krausepeter: am handy ist eine gaaaanz schwache linie zu sehen
Ich: eigentlich müssten heute oder morgen die Tage kommen. Aber Tempi ist noch oben.
Hatte sonst immer eine HL von 8-10 Tagen....
Ich: eigentlich müssten heute oder morgen die Tage kommen. Aber Tempi ist noch oben.
Hatte sonst immer eine HL von 8-10 Tagen....
@Zähneputzen: klappt bei uns eigentlich ganz gut...ich putze immer zuerst und lasse ihn dann nochmal alleine putzen. Dabei singen wir, bzw. ich ein Liedchen. Ich erzähle ihm auch immer, dass die Gummibärchen mit ihren Bohrern sonst Löcher in die Zähne bohren und wir sie mit der Zahnbürste einfangen müssen. Findet er total lustig und macht dann den Mund extra weit auf und zeigt wo sich noch Gummibärchen verstecken.
-
Erst wieder Samstag, wenn bis dahin die Mens noch nicht eingetrudelt ist und ich es so lange aushalte ich hab noch 2 Geratherm Tests hier liegen. Mehr will ich eigentlich nicht kaufentine2112 hat geschrieben:krausepeter: Ich sehe am PC auch eine leichte rosa Linie. Für Abendurin und ES+11 denke ich ein gutes Zeichen! Ich sage schon mal Herzlichen Glückwunsch!!
Testest du die nächsten Tage dann nochmal?
-
Benutzt ihr alle Ovu Tests? Wenn ja wie zuverlässig sind sie? Und welche?
-
@ovu-Tests: ich hatte bisher immer noch alte persona-stäbchen, mit denen Bin ich gut zurecht gekommen. Die sind jetzt leer und ich hab mir für diesen Zyklus presense von dm gekauft. Der war gestern positiv (also die Linie war gleich kräftig wie die Kontrolllinie von der Farbe her, aber etwas schmaler. Werte ich mal als positiv.) Heute war er aber negativ, das passt eigtl nicht so, wäre noch sehr früh für mich.. Also mal sehen, vll hab ich diesen Zyklus wirklich so einen frühen ES, oder es lag an der pulsierenden Ausschüttung von LH oder ich hab zu viel Wasser getrunken heute vormittag, keine Ahnung...
@Krausepeter: ich seh keinen Strich, aber sitz auch mit Ipad auf dem Balkon, kann an der Sonne liegen. Wenn du einen Strich siehst, ist er bestimmt da !!
@schlumpfine: drücke die Daumen, dass sie nicht kommen glaub ich kann deinen Zyklus nicht einsehen, kann das sein?
@zähne putzen: bin hier vom Fach, aber viel mehr Tipps, als schon geschrieben wurden, kann man nicht geben. Wir kommen mit einer elektrischen Zahnbürste deutlich besser zurecht.. Und für das Kind muss von Anfang an klar sein, dass es beim Zähne putzen keine Diskussion gibt, das wird jeden Abend gemacht, egal ob Geschrei oder nicht. So kleine Geschichten erzähl ich auch immer und war ganz erstaunt, dass meine kleine gestern Abend, als ich mit der Zahnbürste kam, gesagt hat : sonst macht "karien" die Zähne kaputt
@Krausepeter: ich seh keinen Strich, aber sitz auch mit Ipad auf dem Balkon, kann an der Sonne liegen. Wenn du einen Strich siehst, ist er bestimmt da !!
@schlumpfine: drücke die Daumen, dass sie nicht kommen glaub ich kann deinen Zyklus nicht einsehen, kann das sein?
@zähne putzen: bin hier vom Fach, aber viel mehr Tipps, als schon geschrieben wurden, kann man nicht geben. Wir kommen mit einer elektrischen Zahnbürste deutlich besser zurecht.. Und für das Kind muss von Anfang an klar sein, dass es beim Zähne putzen keine Diskussion gibt, das wird jeden Abend gemacht, egal ob Geschrei oder nicht. So kleine Geschichten erzähl ich auch immer und war ganz erstaunt, dass meine kleine gestern Abend, als ich mit der Zahnbürste kam, gesagt hat : sonst macht "karien" die Zähne kaputt
- Frau_Holle
Wir haben auch eine elektrische und seither klappt es viel besser.
Wenn ich putze sage ich immer dass ich da ganz hinten noch Apfel in den Zähnen sehe (oder was er halt gegessen hat) und somit kann ich tatscähclih fast 1-1,5min die Zähne putzen!
Aber unsere Zahnärztin sagte mal: Wenn das Kind brüllt hat es wenigstens den Mund offen und ich sehe genau was ich Putzen kann... Schon etwas Wahres dran *lach*
Wenn ich putze sage ich immer dass ich da ganz hinten noch Apfel in den Zähnen sehe (oder was er halt gegessen hat) und somit kann ich tatscähclih fast 1-1,5min die Zähne putzen!
Aber unsere Zahnärztin sagte mal: Wenn das Kind brüllt hat es wenigstens den Mund offen und ich sehe genau was ich Putzen kann... Schon etwas Wahres dran *lach*
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
-
@schneeflöckchen: ich hab aber an meiner Kurve nichts verändert in dem Sinne.
Sehen die anderen denn die Kurve?
Gestern hab ich meinen Vater zum Flughafen gebracht und Dienstag gehts in den Urlaub.
Dann geht das hibbeln für mich eigentlich erst richtig los
Sehen die anderen denn die Kurve?
Gestern hab ich meinen Vater zum Flughafen gebracht und Dienstag gehts in den Urlaub.
Dann geht das hibbeln für mich eigentlich erst richtig los
Zähneputzen klappt bei uns echt gut aber mit 5 sieht da die Welt auch schon wieder anders aus als mit 2 oder so. Bei uns waren von Anfang an die "Zahnmonster" dabei wg der man gut putzen muss. Die Zahnmonster kommen übrigens aus der alten Trickfilmserie "Es war einmal das Leben". Hab ich als Kind immer geguckt.
Ovus, ich hab die von One Step und bin sehr zufrieden mit denen. Musste allerdings auch erst für mich rausfinden wann mein bester Testzeitraum ist.
Ovus, ich hab die von One Step und bin sehr zufrieden mit denen. Musste allerdings auch erst für mich rausfinden wann mein bester Testzeitraum ist.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
-
Ich habe "es war einmal das Leben" geliebt ?