Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

Sarunja hat geschrieben:und dann hab ich gesagt: " Ich glaub, die Dosierung ist zu niedrig, ich merk gar nix!" - die Antwort war dann: "Aber es ist doch schon alles vorbei!"
:lol:
:lol: :lol: :lol:
Sarunja hat geschrieben: Jedenfalls ist alles i.O., es musste nichts gemacht werden.
:thumbup: :clap:
Sarunja hat geschrieben: Wie geht es euch? :flower:
Ich piepse mal kurz ausm Hintergrund rein: Mittelprächtig gehts mir. Kollegin in der Schule schwanger, Termin im Mai. Und als mich das ziemlich aus den Socken geschmissen hat, bekomm ich noch von der Schulleiterin den Spruch gedrückt: "Naja, da musst Du jetzt durch, das musst Du aushalten. Freu Dich mal mit der Kollegin!!!" Super, danke.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Sarunja, schön von Dir zu lesen und noch schöner, dass alles gut ist :D
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

Halli hallo ihr Lieben!

@Sarunja
Schön, dass eine weitere Sache ausgeschlossen werden konnte.

@Papiertigerin
Ziemlich doofer Kommentar deiner Schulleitung! :shock:
Frechheit!

Ansonsten... hab noch nie so eine ehM gehabt!
Glaube das Progesteron schlägt langsam an. Ansonsten immer noch ziemliche Schwankungen in der ersten Hälfte... aber gut, so lange der ES pünktlich ist, ist das ja egal.

Wünsch euch was!
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Oje, Tigerin, was für eine Aussage! Boah, da wär ich wahrscheinlich an die Decke gegangen, zumindest innerlich. Wie kommt die dazu sowas zu dir zu sagen??

Captain, zum Thema ausschließen: nachdem die Ärztin meinte, es war alles o.k. kam mir schon wieder kurz der Gedanke: also war's das auch nicht...aber was dann? Also eher nicht unbedingt erleichtert...aber weil ich mir halt immer noch wünsche, jemand könnte mir endlich den Grund für die Fehlgeburten nennen - und dann natürlich etwas dagegen tun. Aber das wird wohl nicht passieren und hundertprozentige Sicherheit gibt es einfach nicht...
Tatsächlich ergab der Befund ja, dass ich einen leichten Uterus arcuatus habe, also ein ganz leicht eingedelltes oberes Gebärmutterende. Die Ärztin hat wörtlich gesagt, dass da kein Eingriff nötig ist und das mit meiner Vorgeschichte nichts zu tun hat (hab extra noch mal gefragt). Nachgegoogelt hab ich natürlich auch... ;) Auf den Verlauf einer SS hat diese leichte Fehlbildung normalerweise keinen Einfluss...
Und Zack, ist da wieder so ein klitzekleiner Zweifel. Zum Verrücktwerden!
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@Sarunja
Also ich bin ja kein Arzt, aber ich denke bei dir nach wie vor, dass die Schilddrüseneinstellung das A und O ist.
Du wirst schnell schwanger, was ja irgendwo auch dafür spricht, dass dein Körper das gerne möchte.
Ich bin sehr auf deine neuen Werte gespannt und bin mir ziemlich sicher, dass du bald auch wieder loslegen kannst! :flower:
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Danke, sowas muss ich in solchen mit Momenten hören! :flower:
Ich hab ja auch die SD als Hauptverdächtigen im Visier. Wenn die Werte gut sind, bleibt aber noch immer die Frage der Immunologie, ich hab halt immer wieder gelesen, dass speziell bei Hashimoto da einiges schieflaufen kann.
Aber das werd ich dann noch mal mit meiner FÄ besprechen, wenn ich in 2 Wochen bei ihr bin.

Apropos loslegen: wie ist eure Meinung zu 2 Wochen Sexverbot nach der Spiegelung? Die Ärztin hat uns allen dreien (wie waren zu dritt im Zimmer) das Gleiche gesagt: 2 Wochen nicht schwimmen, keine Tampons und kein GV wegen Infektionsgefahr. Nun wurde bei mir ja nicht mal was gemacht, nur geguckt. Klar, der Muttermund wurde geweitet. Aber sind da wirklich 2 Wochen Pause nötig? Ich find das ewig lang... :oops:
Im Internet hab ich auch von nur einer Woche bis hin zu gar keinem "Verbot" gelesen.
Was meint ihr?
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@Sarunja
Du denkst da speziell an die Abstoßung?
Da würde halt auch dagegen sprechen, dass du ja keine Probleme mit dem schwanger werden hast, sondern mit der Erhaltung. Oder?
Abstoßung würde ich dann eher denken, wenn sich garkeine Eizelle einnisten kann...
Da gibt man ja dann gerne Predistenol (wie auch immer geschrieben), um das Immunsystem etwas herunterzufahren.

Keine Ahnung mit dem Verbot. Mir kommen 2 Wochen aber auch recht lange vor.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Sarunja, dasselbe sagen die glaube ich nach jedem gynäkologischen Eingriff (inkl. Ausschabung). Ich würde mich grundsatzlich dran halten und Sex zumindest nur mit Kondom.
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
mo1
Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 19:56

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von mo1 »

Sarunja, freut mich dass alles ok war bei dir. Mit den Sex Verbot, kannst ja nach ner Woche schaun PC dein Mumu geschlossen ist und du das Gefühl hast es passt alles. Dann kannst sicher auch wieder Sex haben. Ärzte gehen halt lieber auf sicher....
Und wer weiß vielleicht ist es bei dir auch einfach der Stress mit Scheidung und Co. Wart ja alles sehr aufregend bei dir. Vielleicht wird auch besser wenn dein Körper zu ruhe kommt und das alte angeschlossen ist und du bereit bist für etwas neues.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Bei mir ist noch immer alles komisch. Ich glaub ich gern jetzt mal auf und überlege mir nicht mal wann ich Sex haben sollte... Zumindest dieser wenn nicht auch der nächste Zyklus sind die mich abgehackt.
Ich überlege ob ich zu meiner gyn schaun soll. Hab doch die ganze zeit Unterleibschmerzen. Einfach um abzuklären dass es nix schlimmes ist. Was meint ihr? Oder ist das unnötig und sie wird eh nur sagen, dass ist halt so nach einer FG...
Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@mo
Also ich hab ja seit FG auch viel stärkere PMS und das beginnt bereits einige Tage vor Eisprung!
Laut Gyn alles in Ordnung.
Ich denke, dass bei uns dann gerne auch die Psyche mit reinspielt: wir achten nun halt auf jeden Ton unseres Körpers.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Antworten