Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lilli75

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lilli75 »

Hallo,
ich war mal in Eurem Thread, wollte unbedingt schwanger werden.
Nun habe ich mich seit ein paar Monaten damit abgefunden (und es auch für richtiger gehalten) kein Kind mehr zu bekommen.
Und wißt ihr, was passiert ist?!?
Ich bin schwanger!
Bin noch zu sprachlos um es einzuordnen...

Aber was ich sagen wollte: es kann jederzeit klappen - vor allem, wenn man (falls irgendwie möglich) loslassen kann.

Ich bin übrigens medizinisch unfruchtbar. Seit Jahren nur noch einen Eileiter und auch der ist nur zu 60 % durchlässig. Und dann bin ich auch schon 42! :shock:

Liebe Grüße und großes Daumendrücken an alle Hibbelnden!!!
Inka

https://www.mynfp.de/display/view/zbgde0ijsyyu/" target="blank
strolchi75

Beitrag von strolchi75 »

Hallo Inka, das sind ja bombige Nachrichten!!!! Das freut mich, herzlichen Glückwunsch :flower: :love: Das ist ja unglaublich, man hört das ja immer wieder mit dem Loslassen.....Auf welche Art und Weise hast du los gelassen? Hast du trotzdem weiterhin die Kurve geführt und dir halt sonst keine Gedanken gemacht? Allerdings weiß man ja nicht, ob es nicht auch während der Hibbelzeit geklappt hätte, weil eben DAS Ei perfekt war und sich irgendwie durchgeschlängelt hat. Du hast glaube ich schon 2-3 Kinder oder?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
lilli75

Beitrag von lilli75 »

Das Loslassen: ich habe die Kurve weitergeführt, habe immernoch ein kleines bißchen gehofft..und (entspannt) verhütet. WEIL ich habe mir alle Vorteile ausgemalt, die es hat, nicht noch ein weiteres Kind zu haben :roll: , . Das war sehr überzeugend und jetzt habe ich den Salat, weil die Nachteile nun so präsent sind...

Ich habe schon 3 Kinder und mein Mann ist auch noch älter als ich. Schon 48.
Hmm...
lola881

Beitrag von lola881 »

@inka :clap: :clap: :clap: Klasse! :flower: :love: Ich freue mich für Dich. :thumbup: Mir geht es fast so ähnlich, nur dass ich nicht verhüte. Ich überlege mir gerade, welche Vorteile es hat, wenn es bei dem einen Kind bleibt. Ich habe da so diverse Gedanken... 8-) Unter anderem habe ich bislang keinen Urlaub gebucht, weil ich könnte ja ss sein. Ich hab mich umentschieden und werde buchen usw. Wenn es mir dann so ginge wie Dir, wäre die Freude trotzdem riesengroß.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
lilli75

Beitrag von lilli75 »

Lola, ich glaub, so machst Du das richtig. ;)
Glücksfrosch

Beitrag von Glücksfrosch »

Hallo,
komme gerade von meinem KIWU Doc. Der ist ja immer nur Donnerstag da sonst in einem anderem Ort und heute haben wir uns mal wieder zur Lagebesprechung getroffen wie es weitergeht.
Also ich kann das alles entscheiden wie ich mag , ob so wie jetzt , IUI oder IVF/ ICSI. Mir muss halt nur klar sein, dass der Tag wo keine Follikel mehr da sind, schnell kommen kann.
Eigentlich wollte ich ja jetzt noch einen Zyklus so wie bisher, dann einen Zyklus Pause wegen Urlaub und dann evt. künsltich.
Habe dann angefragt mit was ich stimuliert werde bei der künstlichen ob auch Puregon aber nein da krieg ich Pergoveris, weil da ja noch was anderes mit drin ist.
Jetzt habe ich ja aber einen kleinen Puregon Vorrat zu Hause gesammelt und deswegen habe ich mich dann kurz umentschieden nächsten Zyklus ne IUI zu machen. Weil ich ja die Medis bis auf Otrivelle noch alle zu Hause habe. ( habe ich ihm natürlich nicht gesagt). Klar kostet die auch was, aber die Chancen sind bissle höher wenn auch nur minimal.

Nachdem ein SST heute morgen Blütenweiss war ...gehe ich auch davon aus dass es diesen Monat nicht geklappt hat....wir haben jetzt trotzdem Blut abgenommen auch wegen Antikörper und sonstige Vitamine mal wieder alles checken.
Und dann haben wir gleich einen US gemacht und was soll ich sagen?
Erster Schock: GSHM nur 6-7 mm hoch ( da hätten wir uns den Test auch sparen können ). Ich habe dann gleich gefragt wie das sein kann, vor 14 Tagen kurz vor ES hatte die Kollegin 11 mm gemessen. Das kann er sich auch nicht erklären weil die baut sich ja nur ab durch Periode....komisch. Jetzt war ich einmal so froh über so ne hohe GSHM.
Zweiter Schock: rechts ne riesige eingeblutete Zyste von 4 cm....nachdem beim letzten US vor 14 Tagen da noch nix war, gehen wir davon aus, dass die sich kurz nach ES gebildet hat und davon die Schmerzen kamen die ich 2 Tage hatte. links auch ne Zyste aber das sieht nach Gelbkörperzyste aus, links war ja auch das sprungreife Ei.So und jetzt müssen wir warten bis Periode kommt und hoffen, dass sie weg ist, ansonsten kann ich erstmal wieder Pause machen.
Dritter Schock: Antralfollikel hat er gar keine gesehen.

Ich war jetzt fast 2 Stunden bei mir und am Anfang noch so positiv gestimmt und nun? Jetzt bin ich mal wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen. Mann ich war die letzten Wochen so gut gestimmt und optimistisch.
Auch der Doc meinte grundsätzlich sieht doch alles super aus, ich reagiere super auf die Hormone und hab ja jeden Monat einen ES so. Chance wenn wir so weitermachen liegt bei 5-6 % pro Zyklus.
Bei ner IUI minimal höher und bei ner ICSI so 10-12 %. Uff . Ich kannte die Zahlen ja aber sie nochmal zu hören?
Jetzt weiß ich auch nicht weiter was ich mache, wenn dann mal die Zyste weg ist....Ca, 7000,00 € zahlen für ca 10 % Chance?
Er meinte auch ich muss eigentlich schon realistisch mit mind. 2-3 Versuchen rechen,.
Oh mann .....jetzt habe ich wieder viel nachzudenken.
Oder ich mache einfach so weiter bisher......und hoffe auf das Wunder ...
Hilfe.... :(
Bild
strolchi75

Beitrag von strolchi75 »

Ohje Glücksfrosch, so viele schlechte Nachrichten auf einmal :( ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es tut mir leid.
Und das ist ein Haufen Geld für 10% :cry: ich denke, zunächst eine IUI zu machen ist eine gute Idee, ein Versuch ist es wert. Ich muss trotzdem immer an deinen 1. (!!) Glückshamsterzyklus denken, wie schnell es dann doch irgendwie klappen kann.

Aber jetzt müssen wir uns alle positiv stimmen, jetzt kommt der Frühling und unsere Glückszeit :flower:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75

Beitrag von strolchi75 »

Ich war heute an ZT 10 im Kiwu beim US. Rechts ein kleiner Foli mit 14 mm und links einer mit 20 mm. GMSH 9. Sie sagte zu mir, ich könnte am Samstag oder Sonntag auslösen, je nach Gefühl. Mein Gefühl sagt mir lieber am Sonntag damit das kleine Ei wenigstens eine klitzekleine Chance hat. Meine EZ sind unter 18 mm grundsätzlich unreif. Dann wäre das kleine bei ca. 18 mm und das große bei 24 mm. Letzten Zyklus haben wir auch bei 24 ausgelöst.
So und jetzt grade haben die mir aber auf die Mailbox gesprochen, ich soll laut Bluttest unbedingt HEUTE schon auslösen und GV haben :shock: :o ich habe noch nicht mal ZS, das ist viel zu früh!!!! Was mache ich denn jetzt, kiwu hat natürlich zu.
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Glücksfrosch

Beitrag von Glücksfrosch »

Das hatte ich auch schon, das heisst dein Eisprung ist schon im Gange . Ich würde mich dran halten weil Ei springt jetzt eh ...und mit der Auslösespritze gibt’s den letzten kannst Kick .
Ansonsten Notfall Nummer anrufen .

Ich habe auch ein Problem ....mich rief heute gar niemand an ob Test positiv ... und jetzt erreiche ich auch niemand mehr ... bin auch du am überlegen Notfall Nummer anzurufen .will progesteron unbedingt absetzten....
mein Körper spielt mir wieder alles vor und ich fühle mich schwanger :cry:
Bild
strolchi75

Beitrag von strolchi75 »

Danke Glücksfrosch, ich verlasse mich jetzt auf die Ärzte. Aber ich habe noch kein ZS gesichtet, irgendwie passt das alles nicht zusammen. Habe schon wieder ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Nächsten Monat möchte ich unbedingt die Dosis erhöhen. Immerhin hat sie mir 3 Packungen Lutinus verschrieben :D jetzt soll ich laut Anruf sogar die Dosis auf 3 Tabletten erhöhen :crazy:

Die rufen dich bestimmt noch an, mich haben sie auch erst um 14:30 angerufen und grad da war ich ausgerechnet damit beschäftigt dem kleinen den Hintern sauber zu machen und habe es nicht gehört.
Kann eine SS überhaupt möglich sein bei der GMSH? Also irgendwie hört sich das seltsam an, erst so gut aufgebaut und wo soll die denn hin verschwinden :wtf:
Mach doch selber nochmal einen Test :thumbup:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Antworten