Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Guten Morgen ihr Lieben! :wave:

Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Lola, ich hoffe, wir können auf die unschönen Szenen vor Gericht verzichten - davon gab es privat schon genug :( Scheidungstermin ist am 01.12., auch nicht mehr lange hin. Never ever würd ich nochmal heiraten...vor allem aber niemals wieder Schulden mit einem Mann gemeinsam aufnehmen!
Dann hab ich hoffentlich mit allen Altlasten aufgeräumt - 2016 wird ein gutes Jahr, hab ich beschlossen! ;)

Und vielleicht darf ich ja auch ab 2016 schon wieder hibbeln...?! Morgen ist der Termin zur Spiegelung, Mens ist seit gestern pünktlich beendet :)
Nächste Woche lass ich mal wieder Werte nehmen um zu gucken, wie die LT-Steigerung angekommen ist. Vom Befinden her bin ich schilddrüsentechnisch momentan aber sehr zufrieden!

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche!
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Sarunja, das hört sich doch gut an. Ach der Scheidungstermin kommt noch :shock: Aber nachdem das finanzielle nun geregelt ist, wird das wohl in einem 15-min-Termin erledigt sein. Scheidung, Versorgungsausgleich (sofern nicht ausgeschlossen) und das war's. Um Unterhalt geht es ja wohl nicht, das regt ja die Männer meistens sehr auf. Von daher.... Ein Tipp: Die Richter wollen ja immer, dass man mit ihnen spricht und nicht, dass die Parteien sich unterhalten. Schau einfach auf den Richter/die Richterin. Ich drück Dir die Daumen, dass es fix vorbei ist. :thumbup:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Sarunja, dann hast du ja in 14 Tagen alles rum. Und wenn Lola dich weiter coacht wird der Termin ein Kinderspiel :-) Dann kann ja wirlich 2016 mit einer ganz ganz tollen Basis starten. Das freut mich sehr für Dich!!
Viel Glück für morgen und die Spiegelung. Ich bin gespannt aufs Ergebnis!

Lola, zum Thema Ehe: Wie du schon schreibst, die Trennung bei einer Lebensgemeinschaft nach vielen Jahren ist auch nicht unproblematischer, wenn nicht sogar problematischer. Und für die Ehe spricht aus meiner Sicht immer noch das dann der Partner zum nächsten Angehörigen wird. Je nach Familienkonstellation ist ein "Eltern/Geschwister" vs. Lebenspartner echt eine sehr unschöne Vorstellung. Nur so hat man ja die Auskunftsrechte, Freibeträge etc.
Natürlich kann man ganz viel auch ohne Heiratsurkunde regeln, ich glaube nur, dass das die Mehrheit der Bevölkerung nicht tut. Du als Juristin weißt ja wenigstens was für Möglichkeiten es gibt. Aber der normale Bürger der sich schon davon graut ein Testament zu erstellen und so seinen Nachlass zu regeln....Ich weiß ja nicht.
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Danke liebe Mora! Ich hab nun doch einen Termin gleich in der Früh. Bei der Voruntersuchung hieß es noch 13 Uhr...ich hab mich schon gefragt, wie ich das ohne essen und trinken den halben Tag aushalten soll! ;)
PN kommt bald... :love:

Ich wünsch euch einen schönen Abend!
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Und danke für die juristischen Tipps, Lola! ;)
Ich vermute stark, dass es die Richterin sein wird, die ich aus meinem Job schon kenne...kann jetzt gut oder schlecht sein! ;)
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Sarunja, das schaffst Du schon!

@Mora, ja mag sein. Für einen Vertrag braucht es immer 2, das ist das eine, das andere sind Unterhaltsansprüche, die es ohne Trauschein nicht gibt, genausowenig wie einen Zugewinnausgleich. Hässlich sind Trennungen meistens, aber es gibt weniger zu entwirren. Daher meine Entscheidung. Vielleicht haben mich auch die Fälle in der Kanzlei verschreckt, wer weiß :shamebag: Ich denke an Dich heute, ist bestimmt alles gut.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
mo1
Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 19:56

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von mo1 »

@sarunja: durchhalten, bald ist es vorbei und dann kannst du deine Energie und Kraft für etwas viel schöneres verwenden ?

@lila und Mora: jede Trennung ist mühsam und sobald Kinder dabei sind ists noch schwieriger und bei jeder Trennung hängt es von beiden Seiten ab wie emotional sie am die Sache ran gehen. Die mühsamen Dinge passieren so oder so im privaten...

@me: meine Regel war nach 2 sehr heftigen Tagen auch gleich vorbei. Sehr seltsam und ganz neu für mich. Jetzt ist wieder tl und ich fühl mich super entspannt. Mal schaun ob das in 2 Wochen auch noch so ist.
Zumindest war August nie mein Favorit als Termin. Vielleicht funktionierte ja dieses Monat weniger hibbelig zu sein.
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Mo, schön, dass es vorbei ist. Das ist schon nervig. Bei mir waren es dieses Mal auch 2 heftige Tage. Ich habe die Menstasse manchmal auch stündlich leeren müssen. Und dann war auf einmal Schluss. Ganz seltsam.

@Sarunja, alles gut?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
mo1
Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 19:56

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von mo1 »

@lola ja sehr seltsam, gestern hatte ich nochmal SB und ich hab noch immer die ganze zeit UL schmerzen und Brustschmerzen. Habt ihr das auch noch einige Zeit nach der FG gehabt? Ich sag mir einfach, mein Hormonhaushalt spinnt noch und muss sich noch einpendeln, aber schon krass wie lang das jetzt dauert. Ist bald so lang wie ich schwanger war...
Bild
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Hallo Mädels!

Ich weile wieder unter den Lebenden... ;)
Die Spiegelung an sich war easy, ich hab es gar nicht so richtig mitgekriegt...tatsächlich ist das letzte, das ich weiß, dass eine Schwester mit der Sauerstoffmaske kam, und dann hab ich gesagt: " Ich glaub, die Dosierung ist zu niedrig, ich merk gar nix!" - die Antwort war dann: "Aber es ist doch schon alles vorbei!"
:lol: Ich glaub, das Pflegepersonal im Aufwachraum hat da öfter mal so amüsante Erlebnisse mit Patienten unter Drogen... :lol:
Jedenfalls ist alles i.O., es musste nichts gemacht werden. Daher auch keine Schmerzen und keine Blutungen, nur von der Narkose war (und bin ich immer noch) ziemlich platt.
Nun ist wieder eine Ursache ausgeschlossen... :thumbup:

Wie geht es euch? :flower:
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Antworten