Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Hanako »

Ihr Lieben, eine kleine Off-Topic-Frage:
WIe habt ihrs mit dem Sport während dem Hibbeln? Ich höre immer wieder, dass man normal weiter machen kann, wie man es sich gewohnt ist. Hat jemand von euch Erfahrung, ob das auch bei CrossFit zählt? Ich hebe regelmässig schwere Gewichte und komm bei 3 von 4 Trainings in der Woche hart an meine Grenzen :D . Das tut mir jeweils sehr gut, ich weiss einfach nicht, wie das auf eine Einnistung auswirken kann...

Liebe Grüsse (aus der Schweiz ;) )
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Ofelia100
Beiträge: 416
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 09:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Ofelia100 »

Hallo Hanako, die Frage finde ich super. Ich mache auch 3-4 mal die Woche Sport. Joggen und Gewichte. Als ich die Vermutung hatte Schwanger zu sein, habe ich instinktiv runter gefahren mit den Gewichten. Wüsste gerne mal, ob ich auch einfach weiter machen kann. Gelesen habe ich, dass man ab der 16-20 Woche den Bauch nur noch Seitlich trainieren soll. Mir tut es auch so gut. Beim Joggen teilen sich die Meinungen. :?

Wie kann ich meiner Auflistung auch so Beobachtungen wie Libido, Reine/Unreine Haut etc. einfügen :)?
Bild
mintfee
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 23. August 2014, 20:07

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von mintfee »

Fairy, Christina, Susi und Sabrina- tausend Dank für eure beruhigenden Worte. ?
Die Blutung ist vorbei und ich hoffe es kommt auch nichts mehr. Merke wie ich innerlich aber total aufgewühlt bin und diese Nacht zb nur drei Stunden schlafen konnte... ? Seit 4.00Uhr liege ich jetzt hellwach im Bett.

Zum Thema Sport: was Gewichte heben angeht kenne ich mich leider nicht aus. Nach einem postiven SST würde ich das aber wahrscheinlich eher herunterfahren.

Ich selbst spiele 2-3 Mal die Woche Tennis und bin mir auch sehr unsicher ob ich das weitermachen soll. Gerade wegen der Blutung am Donnerstag habe ich irgendwie total Angst. Mein FA meinte aber ich soll mich nicht "krank" fühlen sondern schwanger und unbeschwert an alles rangehen.

Wünsche allen Hühern ein tolles Wochenende!☀️?
Bild
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Lillymiau »

Hey ihr Lieben,

ich bin heute beunruhigt, weil der PreSene eine schwächere Linie als gestern zeigt. Der CB SST vom Monitor sieht dagegen eindeutig aus und der Monitor bestätigt auch die SS :love: So langsam fange ich an es zu glauben, aber ich habe immer noch großen Bammel, dass es einfach wieder weg ist (was ja auch passieren kann). Meint ihr, die schwächere Linie steht für einen niedrigeren hcg-Wert?

Termin beim FA habe ich übrigens noch nicht gemacht, weil wir am Dienstag einen Ersttermin in der KiWu-Klinik haben. Den möchte ich eigentlich gerne wahrnehmen, weil wir darauf über 2 Monate gewartet haben und es ja nicht sicher ist, dass die SS bleibt. Trotzdem fühlt sich das komisch an, dort schwanger hinzugehen. Mich würde interessieren, was ihr machen würdet?


Christina, ja mutig die Entscheidung den Job in der Kinderwunschzeit zu kündigen. :thumbup: Ich habe mir zeitweilig ähnliche Gedanken gemacht, weil ich meinen Job auch langfristig nicht machen will. Ich weiß ja nicht, in welcher Branche du arbeitest, aber bei mir sind befristete Verträge an der Tagesordnung und meine Sorge war immer, dass ich keine Verlängerung bekäme, wenn ich irgendwo neu anfange und dann schnell schwanger werde. Mittlerweile denke ich auch, dass der KiWu nicht planbar ist und frau deswegen nicht die anderen langfristigen Pläne auf Eis legen sollte. Und Zufriedenheit im Job ist so wichtig für die gesamte Lebensqualität! Deswegen Hut ab! Und toi toi toi, dass du schnell eine bessere Alternative findest, wo du für dich auch langfristige Perspektiven hast! :)


Marte, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :flower: Ich habe gesehen, wir haben den gleichen vorauss. Entbindungstermin. Hoffentlich halten sich unsere Krümelchen gut fest...


Mintfee, zum Thema Blutung kenne ich mich nicht aus. Aber ich habe auch gelesen, dass diese zum Zeitpunkt der Mens auftreten kann. Gut, dass sie jetzt rückläufig ist!


Sabrina26, Abnahme von 12 kg ist ja schon sehr viel! Bist du damit ins Untergewicht gerutscht? Das hat ja doch oft Auswirkungen auf den Zyklus. Würde ich aber insgesamt weniger unheimlich finden, weil der Grund klar ist und frau das Gewicht meistens ja doch beeinflussen kann. Im Moment sieht gaaanz verdächtig nach ehM aus. Morgen wirst du bestimmt auswerten können und dann kannst du sicher sein, dass mal wieder ein Ei gesprungen ist :clap:


fariy, dir weiterhin alles Gute und dass sich dein Körper gut von den Strapazen erholt! :flower:


Zum Thema Sport, leider komme ich aktuell nur sehr unregelmäßig, wenn es klappt versuche ich 1-2x i.d. Woche zum Pilates zu gehen und 1x zum Fitness. Im Moment bin ich ja neben der SS auch etwas kränklich und außerdem gut mit einer Zusatzaufgabe aus dem Job ausgelastet. Will aber auch bald wieder den Sport aufnehmen, das tut ja auch in der SS gut. ;)

Allen Hühnern ein angenehmes Wochenende und weiterhin sind alle Daumen gedrückt! :thumbup:

LG,
LillyM
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Tiffy1983 »

Guten Morgen zusammen,

@ Lillymiau
Ich hätte eine Woche nach dem positiven SS Test auch den Termin in der Kinderwunschklinik gehabt, aber ich habe ihn direkt abgesagt... Einfach weil ich glauben will das alles klappt! Ich will diesen Termin gar nicht brauchen und nur positiv denken ? Wenn es dann anders kommen sollte mache ich dann einen neuen Termin, aber daran möchte ich gar nicht denken.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Sabrina26
Beiträge: 265
Registriert: Freitag 26. Dezember 2014, 08:39

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Sabrina26 »

Guten Morgen, ja die Temperatur steigt!
Im vergleich mit meiner Glückskurve sogar relativ gut! :love:

Lillymiau nein ich bin nicht ins Untergewicht gefallen, habe von Kleidergröße 40 auf 36 abgenommen.
Ich bin mir sehr sicher das da ein Eisprung war, ich verstehe nur nicht, warum der Frauenarzt gesagt hat da ist Definitiv keiner! Aber gut.. wir werden sehen. :)

Alle Tests schlagen anders an, würde mich aber nicht mehr mit dem Testen verrückt machen. :) Vor allem wenn der Monitor auch Schwanger sagt! :)
Zu dem Termin würde ich auch gehen! :)

Nick deine Temperatur bleibt weiterhin oben, hast du nochmal getestet?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ?
Bild

Bild

Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Lilly, es ist ein Irrtum zu glauben,dass der hcg-Spiegel morgens am höchsten ist. Das hcg wird von Körper in Intervallen ausgeschüttet. 11 und 17 Uhr sind 2 dieser Peaks. Die Kiwu hat da auch immer auf die Abnahmezeit bei der Blutentnahme geachtet und natürlich solltest du nicht literweise Wasser vor dem Testen getrunken haben. Hör doch am Besten auf mit der Testerei und versuch zu vertrauen.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Ofelia100
Beiträge: 416
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 09:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Ofelia100 »

He Mintfee klar machst du dich verrückt. Es ist ja auch wirklich eine Sache die absolut nicht mehr rational ist. Es ist so eine riesige Herzensache. Habe im letzten Zyklus auch wahrlos Tests verjubbelt, obwohl es klar war, dass es noch viel zu früh ist. Drücke dir ganz feste die Daumen und hoffe, dass du bald die Schwangerschaft genießen kannst. Es ist so eine tolle Zeit in der man auch viel verwöhnt wird :).

Mit dem Sport werde ich so vorgehen, dass ich jetzt nochmal fleißig meine Kraftübungen machen werde um meinen Rücken zu stärken und den Bauch etwas zu unterstützen vorher. Und ab Eisprung fahre ich zurück. Also leichtere Gewichte und kürzere Strecken joggen. Maximal 5 km. Mit meinem E-Bike werde ich aber weiterhin meine strecken absolvieren. Und natürlich mit meiner Ärztin die Übungen absprechen :). Sport tut mir sehr gut und ich brauche es auch. Aber das Baby geht vor :).

Einen wundervollen sonnigen Tag wünsche ich euch <3
Bild
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Lillymiau »

Hey ihr lieben Hühner,

ganz herzlichen Dank für die Antworten! :flower: :flower: :flower:

Nigri, v.a. dir vielen Dank für die Erklärung. Ich will jetzt versuchen, ein bisschen mehr zu vertrauen. Glaube auch dass das wichtig ist. Aber testen werde ich wohl trotzdem weiter.

Liebe Grüße
LillyM
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Lillymiau hat geschrieben:Hey ihr lieben Hühner,

ganz herzlichen Dank für die Antworten! :flower: :flower: :flower:

Nigri, v.a. dir vielen Dank für die Erklärung. Ich will jetzt versuchen, ein bisschen mehr zu vertrauen. Glaube auch dass das wichtig ist. Aber testen werde ich wohl trotzdem weiter.

Liebe Grüße
LillyM
dann warte lieber noch ein, zwei Tage. Hcg steigt am Anfang nur alle 2~3 Tage. Das wird schon.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Antworten