Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Juno und Juki Es tut mir so Leid, das zu lesen. Ich habe euch so doll die Daumen gedrückt. :(
Ganz viel Kraft und Unterstützung für euch!!!
Ich bin mir sicher, schon bald steht ihr beide wieder oben und dürft dann auch in Bus einsteigen! ♥️
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
friday
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 16. November 2018, 11:12

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von friday »

juki oh nein! Bei dir hatte ich noch so viel Hoffnung!!! 😭

Ich muss aber sagen, ich finde diese Gynäkologin ziemlich cool. Bin gespannt, was bei deinen Untersuchungen rauskommt.
Wie ist sie eigentlich zu dem Schluss gekommen, dass das Problem beim Zyklusanfang und ES liegt? Rein von der SH-Dicke?
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich da so nachfrage... ich kann gut verstehen, wenn du dich jetzt lieber verbuddelst als hier Fragen zu beantworten 🙈
Benutzeravatar
Kata0888
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 11:52

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kata0888 »

Ach du Gott,

@juno und juki: Ich möchte mir nicht mal ansatzweise ausmalen, was das heute für ein deprimierender Tag für euch sein muss. Es tut mir total leid. Fühlt euch kräftig umarmt! :?

Danke dir liebe Lydi für die Liste.

Utrogest: Lt. KiWu sollte ich die auch relativ früh nehmen. Quasi ab Auslösung des Eisprungs 2 Tage später. Ich würde es definitiv auch erst ab Auswertung nehmen. Mal so eine Frage dazu! Viele haben ja Utrogest zur vaginalen Verwendung! Habt ihr dann auch Utrogest Luteal verschrieben bekommen? Also die Vaginalzäpfchen?
Meine Sternchen :cry: : 04/2020 - 6. SSW, MA 10/2022 Stillstand mit 6+4
aktuell: schwanger mit Kind Nr. 1 und überglücklich :love:
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

finja0602 hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 15:12 Verstehe ich total gut wie du das meinst. Kurz gesagt: Wunsch ein Kind nicht zu bekommen wird gut unterstützt. Wunsch ein Kind zu bekommen nicht so. Es gibt genauso viele gute Gründe eine Abtreibung vorzunehmen wie eine künstliche Befruchtung.
Schwer auszudrücken. Aber ja ich weiß wie du das meinst
Ja genau, so meinte ich das! Und so empfinde ich das auch. Die KK stufen das nicht als Krankheit ein, aber ehrlich gesagt, fühlt sich das nach einer Weile so an. Es ist einfach nur zum Kotzen, dass es immer nur ums Geld geht! Einen anderen Grund kann es ja offensichtlich nicht geben...

Juki Tut mir sehr leid, dass es bei dir auch so schlecht aussieht :cry: Auch dir wünsche ich viel Kraft, um die Trauer zu bewältigen!

Der Januarbus fängt echt nicht gut an, das muss ich schon mal sagen :nono:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

Juno und liebe Juki - es tut mir furchtbar leid - da fehlen einem echt die Worte :cry: fühlt euch gedrückt!

Liebe Anna - weiß ganz genau was du meinst - das ist auch bei vielen Behandlungswegen so - einfache Dinge werden nicht probiert und gleich die Kostenintensiven Sachen gemacht - das ist manchmal echt traurig.. :?

Blacksun - wie die anderen schon geschrieben haben - bitte das Utrogest erst nach Eisprung/Auswertung einnehmen - damit wird die zweite ZH bestimmt länger! :flower:

Danke für die Liste liebe Lydi! :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Hier kann man sich auch dafür einsetzen, dass sich das irgendwann mal ändert, falls nicht schon geschehen:

https://www.change.org/p/jensspahn-lebe ... grundrecht

:flower: :flower: :flower:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

juki, auch bei dir schlechte Nachrichten :( Das tut mir Leid.
Aber die Ärztin und ihr Plan klingen wirklich gut und an sich hat sie ja recht. Progesteron ist oft nur Symptombehandlung (reicht aber auch bei vielen). Man sagt ja einer schwachen 2. ZH liegt meist eine Gelbkörperschwäche zu Grunde und schon sind wir in der 1. ZH.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juki »

friday hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 15:15 juki oh nein! Bei dir hatte ich noch so viel Hoffnung!!! 😭

Ich muss aber sagen, ich finde diese Gynäkologin ziemlich cool. Bin gespannt, was bei deinen Untersuchungen rauskommt.
Wie ist sie eigentlich zu dem Schluss gekommen, dass das Problem beim Zyklusanfang und ES liegt? Rein von der SH-Dicke?
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich da so nachfrage... ich kann gut verstehen, wenn du dich jetzt lieber verbuddelst als hier Fragen zu beantworten 🙈
Schon ok. Ich antworte nur kurz. Es ist genau wie lydi es sagt. Und es scheint sich irgendwie nicht so richtig eine SH aufzubauen. Keine Ahnung woran das liegt. Ursachenforschung können wir wohl aber leider erst im August anfangen, weil sie den ganzen Juni Urlaub hat und ich die ersten beiden Juliwochen.
Weiß gar nicht wie und wo ich den neuen Zyklus beginnen soll.
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 584
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Hey meine liebsten Hibbel-Anhängerinnen :flower:
Endlich kann ich mir Zeit nehmen euch in Ruhe zu schreiben:

Erstmal ein paar Worte an die liebe Juki und Juno. Was ihr gerade durchmacht sollte niemand erleben müssen. :cry:
Wir bekommen hier alles so hautnah mit und auch wenn es immer wieder passiert, tut es jedes mal wieder extrem stark weh, dass jemand diesen Verlust erfahren muss. Ich kann mir vorstellen, dass ihr euch gerade zurückziehen wollt um eure Sternchen zu betrauern.
Meine Tochter wäre jetzt schon bald ein Jahr und ich stelle mir bei jeder verlorenen Seele vor, dass sie sich im Himmel kennenlernen, genau wie wir das hier auf der Erde tun. Und dann passen sie gegenseitig aufeinander auf, alle Sterne und Sternchen zusammen :cry:
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit.

Flocke schön, dass der Zyklus sich langsam dem Ende neigt und du deinen Eisbärlis Tag für Tag näher rückst :love: dieses Mal wird es klappen und du bekommst Februar-Winter-Bärchen. Musst du dich schon vor dem Kryo-Zyklus vorbereiten, oder geht es "erst" ab ZT1 los?

Epea oh je ich hoffe du wirst nicht richtig krank und fühlst dich morgen schon wieder fitter. Mir geht es ähnlich wie dir. Ich bin durch das gute Wetter endlich wieder mehr draußen und hab den Kopf etwas freier. Du hast ja jetzt mit dem Myoinositol begonnen und ich hoffe ganz stark, dass du einen Effekt spüren wirst.

Finja menno das mit der SH ist echt gemein :x Ich kann verstehen, dass du deshalb enttäuscht bist und Angst hast, dass es so nichts wird. Ich finde allerdings auch, dass du ruhig auch das positive daraus ziehen kannst, weil die SH wenigstens mehr wird, wenn auch in kleinen Schritten. Ich drück dir super fest die Daumen, dass der nächste US besser aussieht, damit ihr starten könnt :flower: Wie gehts dir gerade so? Wirst du deinen Mann von Anfang an einbinden? Beim letzten Mal hat er ja glaube ich dann auch irgendwann die Injektionen übernommen, oder?

TB04 herzlich willkommen zurück und schön, dass du wieder mit uns hibbelst :love: Ich wünsche dir für deine ICSI ganz viel Erfolg! In deinen Notizen steht, dass das Nasenspray dir Probleme bereitet. Ist es sehr schlimm? Wie geht es dir allgemein?

Vivo manno, es tut mir leid, dass du Neustarten musst :( Wie fühlst du dich gerade? Kannst du dich etwas ablenken?
Magst du mir etwas mehr von dem Termin zur Beratung zum Augenlasern erzählen? Ich spiele schon soooo lange mit dem Gedanken meine Augen korrigieren zu lassen und gerade jetzt wo der KiWu nicht in Erfüllung geht denke ich immer häufiger, ob ich es nicht noch machen werde :think:

Kaddi, Fliegerliebe leider bin ich total spät dran und hab eure Weiterfahrt am Lila-Balken-Tage verpasst. Falls ihr das lest: Ich wünsche euch eine gute Reise und eine ganz tolle Schwangerschaft.
Kaddi dir wünsche ich noch einen erfolgreichen Hausbau :thumbup:
Fliegerliebe deine Worte haben mich extrem stark berührt. Danke für deinen tollen einfühlsamen Text :cry: (Hä, wer schneidet denn jetzt hier so viele Zwiebeln? :cry: ) ich würde dir jetzt gerne auch ganz philosophische herzliche Abschiedsworte da lassen, aber mir fällt partout nichts ein ... ich werd dich hier echt richtig stark vermissen, freu mich aber wie Bolle über den Grund :love: :flower:

Lydi ich kann mir vorstellen, dass die Schweinis doch manchmal fehlen. Diese Situationen, dass man vergisst, dass das Haustier nicht mehr da ist kenne ich auch. Ich hoffe du kannst bald das positive für dich daraus ziehen, dass du jetzt mehr Zeit hast, dich auf den KiWu zu fokussieren. Allerdings hast du ja erzählt, dass für dich gerade etwas die Luft raus ist. Ich glaube so ein Tief gehört auch mal dazu. Ich hab mich schon so oft gefragt, wie du da so lange am Ball bleiben kannst und alles unter einen Hut bekommst. Chapeau an dich und dass du das so toll meisterst. Bald kommt hoffentlich die Kraft und Motivation wieder zurück und dann startest du voll durch :thumbup:

AnLe morgen könnte es in die HL-Lounge für dich gehen :clap: Ich wollte dazu einfach mal meine Freude teilen, dass dein Körper das relativ schnell wieder hinbekommen hat :thumbup:

Ibi ach da kommt ja einiges zusammen bei dir. Erstmal tut mir der Verlust deines Hundes extrem leid :( Und dann kommt auch noch der neue Zyklus dazu. Verständlich, dass du dich da gerade zurück ziehen möchtest. Ich schick dir einen virtuellen Drücker :flower:

ChrisPe schön von dir zu lesen! Bei dir hat sich einiges Verändert. Ich hoffe, dass es dir den Umständen entsprechend dennoch gut geht und du den Neuanfang dennoch genießen kannst. Vielleicht schließt du dich uns irgendwann hier wieder im Forum an und lässt von dir hören? Bis dahin wünsche ich dir alles alles Gute :flower: :wave:

Maus ich wünsche dir, dass du in deiner Pause wieder richtig viel Kraft schöpfen kannst um dann mit ganz viel neuer Energie durchzustarten :flower:

Lary ich denke immer wieder an dich und hoffe, dass du gerade auch ein bisschen Kraft für die ICSI sammeln kannst. :flower: Auch wenn es komisch klingt, aber ich bin für dich froh, dass es dein Körper so gut alleine geschafft hat. Hast du schon eine Entscheidung getroffen, ob du erstmal verhüten willst?

Lara es ist immer schön, wenn die Forum-Pausierenden sich hier melden. Es tut mir leid, dass es gerade weiterhin so stürmisch auf deinem Weg ist. Dass du dennoch Kontakt zur KiWu suchst finde ich richtig stark. :thumbup:

Anna es ist doch wirklich mehr als verständlich, dass bei dir gerade die Luft raus ist. Geh ganz nach deinem Gefühl und dann kannst auch du hoffentlich wieder mit mehr Kraft und Motivation durchstarten :clap: Den Gedanken mit der Kostenübernahme bzw. Nicht-Übernahme der KK hatte ich bis jetzt noch nicht. Das ist wirklich grotesk, wenn man mal darüber nachdenkt. Je mehr ich das durchdenke desto wütender macht mich das gerade :evil:

Avocaro schade, dass dein FA-Termin nicht wie erhofft verlief. Ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen und würde die Behandlung mit Clomi eher als tolle Chance sehen. Ich drücke dir soooo fest die Daumen, dass der nächste US deutlich besser aussieht. :) Wie gehts dir so nach den ersten Clomi-Einnahmen?

Amy daaaanke für deine lieben Worte und deinen Zuspruch zu meiner Situation nach der Bewerbung :love: Wie geht es dir denn gerade?

Blacksun schön von dir zu lesen :thumbup: ich bin so erleichtert, dass dir das Myom nicht im Weg steht :thumbup:
gut, dass du die Progesteron-Einnahme kritisch hinterfragst. Im Studium und der Facharztausbildung hat das Thema Symptothermale-Methode einfach keine Bedeutung. Der Ruf der Methode ist leider immer noch sehr schlecht und wenn der Arzt/die Ärztin sich da nicht selbstständig weiterbildet wird er/sie dem gegenüber immer skeptisch bleiben. Ich folge auf Instagram dem Gynäkologen "richtig schwanger", der immer mal wieder aufgreift, dass er das Temperaturmessen super findet. Auch mein FA (der eigentlich noch zur sehr alten Schule gehört) fand es toll, dass ich eine Kurve führe. Er hat mir sogar eine Papierkurve zum eintragen mitgegeben, für den Zyklus, indem das Monitoring stattgefunden hat. Er hat der Kurve sehr viel Bedeutung beigemessen. Bevor du deinen ES durch die zu frühe Einnahme verzögerst, würde ich, wie die anderen schon geschrieben haben, erst nach dem ES das Progesteron nehmen :thumbup:

Mulligan, Streety und Löwenmama wie geht es euch da so relativ einsam in der HL-Lounge? Seid ihr schon hibbelig? :D

Sandkorn du bist sicher auch schon extrem am hibbeln, oder? Deine HL sieht super aus :clap: Mit welchem Dialekt schreibst du eigentlich deine Notizen? Ich spitz immer mal wieder rein und muss jedes mal so lachen, ich kann aber so gar nicht zuordnen :lol:

Ich lasse allen stillen und aktiven Mithibbelnden viele Grüße da :flower:
Habt noch nen schönen Abend :wave:
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Avocaro - dann soll deine FA halt nachlesen welche Dosierung man bei Letrozol verwendet...! Naja, ist ja auch nicht so, dass man Clomi gar nicht nehmen kann - aber die Daten sind recht eindeutig, dass Letrozol bei PCOS besser ist.

Amy - haha, also man kann Sperma definitiv einfrieren - aber das ist wohl schon etwas komplexer als im heimischen Kühlschrank :D Aber ich versteh den Gedanken :lol:

Anna - ich drück dir die Daumen, dass die Fertilily bei euch auch was bringt! Sicher kann ich ja nicht sagen, dass es die war - aber immerhin gibt es inzwischen zur Fertilily wohl auch eine Studie, wo sie pro Zyklus die Wahrscheinlichkeit um 42% steigert. Über mehrere Zyklen summiert sich sowas echt erheblich auf!
(Meine gedankliche Rechnung:)
- Bei 20% pro Zyklus -> 3 Zyklen: 49%
- Bei 20%*1,42 (+42%) -> 28,4% pro Zyklus -> 3 Zyklen: 63,3%
Leider sind es halt bei uns keine 20% als Basis - aber das war mein Grund warum ich ursprünglich die Fertilily gekauft habe. Und mir fällt einfach nichts ein, warum es sonst 2x innerhalb von 5ÜZ geklappt haben soll. Long story short: ich bin mir auch nicht sicher, aber mir war es das Geld wert

Juno - es tut mir so leid, dass dir das jetzt auch passiert ist. Ich fühle soooo mit dir! :( Es ist einfach so ein furchtbares Gefühl und ich wünschte, ich könnte irgendetwas sagen, dass deinen Schmerz lindert. Aber ich weiß, dass es das nicht gibt...Ruh dich eine Weile aus und gib dir Zeit, das zu verarbeiten. Wir sind hier im Forum ja wirklich viele mit einem solch schrecklichen Erlebnis :(

Juki - oh nein, das darf doch echt nicht wahr sein, auch bei dir!!! Oh mann, was ist der April aber auch für ein Mistmonat! Ich wünsche auch dir ganz, ganz viel Kraft. Nimm dir Zeit und überleg dir ob du auch in unseren Hibbeln nach FG Thread magst wenn es sich richtig anfühlt!

Blacksun - oh mann, deine FA ist ja eine Knalltüte! Hör da nicht drauf - wenn du vor dem ES Progesteron nimmst, dann kann es sein, dass du den Eisprung unterdrückst. Und die Temperaturmethode ist nun einmal einwandfrei nachgewiesen in tausenden von Studien. Bei den Ovus kann ich ja noch ansatzweise Skepsis verstehen (PCOS etc.) - aber nicht bei der Temperaturmethode... Steht auch in JEDEM Reproduktionsmedizin-Fachbuch genau so (insofern, friday zu deiner Frage: NEIN, es gibt keine medizinisch fundierte Kritik an der Technik) Aber wichtig ist, dass alles bei dir gut klingt! Super Follikel und super, dass du nicht operiert werden musst! :flower:

Schmiddi - du hast so wunderschöne Worte für die Sternchen von Juki und Juno gefunden. Als ich das gelesen habe, sind mir gleich die Tränen gekommen. Ich werde auch nie vergessen, welchen unermesslichen Schmerz du schon durchlebt hast. Und trotzdem machst du hier anderen Mut und Hoffnung - das ist wirklich unglaublich stark und toll von dir! :love:

Hierso - zieht ihr mich aus dem Pausenraum in Hibbeln ohne Liste um? Ich bin noch nicht ganz entschieden, ob ich diesen Zyklus Pause machen will vor der ICSI oder doch noch einen Versuch wagen. Ich denke ich werde Montag nach dem Termin mit der KiWu eine Entscheidung treffen. Aber zumindest Forumspause plane ich aktuell nicht - selbst wenn ich es diesen Zyklus nicht drauf ankommen lassen sollte :)
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Antworten