Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
tine2112

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von tine2112 »

@DreimalMama: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Ich werde mir an dir ein Beispiel nehmen! :D

Wir haben gestern nochmal nachgelegt und jetzt das Hibbeln wieder los... :crazy: :crazy: :crazy:
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Moringa »

@Tine: Ich drücke dir fest die Daumen. Meistens wenn einer anfängt schwanger zu werden, ziehen viele nach.

@Termin: Wollte nur ganz schnell berichten, wie mein Arzttermin war. Habe meine Kurven gezeigt(vorallem die kurzen Hochlagen), der Arzt würde gerne einmal einen Hormonstatus an verschiedenen Zyklustagen erstellen (Zyklustag 5, dann nach dem Eisprung, und dann noch 2 mal in der Hochlage) Das kann ich erst ab dem nächsten Zyklus, da er den Verlauf innerhalb eines Zyklus sehen will. Leider ist er jetzt erstmal im Urlaub, d.h. es wird dann der übernächste Zyklus werden. Meine Geduld wird also länger auf die Probe gestellt.
Gesehen hat er nur eine 7 mm aufgebaute Schleimhaut und eine Funktionszyste am linken Eierstock, was weder nen Eisprung bestätigt, noch ausschließt. (eher aber zweiteres) Erst nach der Zyklusüberwachung kann man genaueres sagen. Er meinte ebenfalls, dass der positive Ovutest zwar den Anstieg des LH testes zeigt, allerdings damit keinen Eisprung garantiert. Also ovus können positiv sein und der Eisprung kann trotzdem ausbleiben. :evil:
Also, ich werde euch alle wegkugeln sehen, bevor ich selbst davonkugel :-)

In Geduld üben:
Wie macht ihr das so? Ich finde es manchmal schwer, soo viele Monate vergehen zu lassen, ehe was passiert, ehe man schwanger geworden ist. Mir kanns oft nicht schnell genug gehen. Manchmal tröste ich mich mit dem Gedanken, dass mein Sohn ja erst 19 Monate ist. Da er nicht in die KInderkrippe geht, sondern mit 3 in den Kindergarten, tröstet es mich ein wenig, dass ich das nächste Kind mehr genießen kann,wenn der Altersabstand eher größer ist und der Große dann schon stundenweise im Kindergarten ist. Andererseits sollen die Kinder ja auch spielen können.... Irgendwie bin ich da echt unentspannt!
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

glückskind14 hat geschrieben: Er meinte ebenfalls, dass der positive Ovutest zwar den Anstieg des LH testes zeigt, allerdings damit keinen Eisprung garantiert. Also ovus können positiv sein und der Eisprung kann trotzdem ausbleiben. :evil:
Jetzt bin ich verwirrt. :? Kann *frau* denn auch eine Hochlage ohne ES haben? Mache NFP zwar schon ne Weile, aber man lernt ja nie aus... :shock: Weil HL hast du ja, wenn auch nur kurze.
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Miralissa »

*kurz reinschleich*

Eine korrekt ausgewertete HL gibt es nur, wenn zuvor auch ein Ei gesprungen ist. Natürlich gibt es das auch (vor allem bei so Sachen wie PCOS) dass das LH immer mal wieder ansteigt, die Tests also positiv sind, im Endeffekt aber doch kein Ei den Sprung schafft. Dann hat man trotz positiver Ovus keinen ES aber infolgedessen auch keine HL. Wenn ne korrekt ausgewertete HL vorliegt, dann war definitiv auch ein ES. Ist die HL regelmäßig verkürzt (unter 10 tagen) dann deutet das ja eher auf ne Gelbkörperschwäche hin.

*wieder rausschleich und noch ein paar Viren dalass*
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

DreimalMama auch von mir alles Gute ?
Drücke die Daumen für ein "schwanger" schwarz auf weiss morgen ☺
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

@glückskind: ich bin auch sehr ungeduldig und ich bin bereits vor Ablaufen eines Jahres zu Kiwu Kliniken gefahren und habe mich sehr verrückt gemacht. Das wollte ich eigentlich jetzt vermeiden.
Ich weiss nicht wie eure Vorgeschichte ist. Wie lange ihr beim ersten gebraucht habt.

Da ich lieber ein SommerMädchen?
haben will bin ich noch entspannt
Aber zu groß sollte der Abstand auch nicht sein
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

Zu den positiven Ovu tests: das wurde mir auch gesagt und ich habe es auch selbst erlebt

Zur kurzen HL: auch ich hatte bisher nur 10 Tage oder weniger
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Benutzeravatar
DreimalMami
Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 18:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von DreimalMami »

Nochmal danke an alle, die jetzt noch gratuliert haben...ihr seid echt super, ich freu mich sehr über euere Mitfreude. :love:
Mein Test hat heute wirklich schwarz auf weiß schwanger 1-2 angezeigt. So langsam kommts bei mir an. :)

Jetzt darf ich auch endlich mal ss-Viren pusten... :D ...PUUUUUUUST!!!

Nigri!!! sei nicht traurig, du hast noch Zeit! Warte noch zwei Tage! So früh hats bei mir auch noch nicht angezeigt...alles noch drin und ich drück dir so die Daumen! :thumbup:

Jaaaa tine!!! das klappt bei dir jetzt auch!!! Ich hibbel mit dir mit!!!

Und es IST so... jetzt gibts nen Lauf! Ihr kommt mit!!!
Mit drei wundervollen Kindern und drei * im Herzen hoffen wir auf ein Geschwisterchen

Bild

Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von nigri1983 »

Danke DreimalMami :flower:

Na ja, eigentlich soll man ja nix auf's Orakeln geben. Würde ich auch irgendwie nicht und weiß auch gar nicht warum ich das mache. Nur ist die Linie heue deutlich stärker als gestern. SSTs hab ich keine im Haus. Fühle mich auch irgendwie unschwanger.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Moringa »

Soweit ich informiert bin gibt es eine Hochlage ohne Eisprung, beim sog. Luv Syndrom. Das ist aber sehr selten. Meistens hat man dann kürzere Hochlagen.
Antworten