Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
juno
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 11:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juno »

Gebärmutterschleimhaut schaut sehr gut aus, aber HCG ist zu niedrig. Deutet alle auf eine spontane frühe Fehlgeburt hin. ⭐️
Juno (26) + S. (25) auf dem Weg zum ersten Baby 💞
Pillenfrei + NFP seit 03/2017
Hibbeln seit 03/2021
⭐ Kleines Sternchen 04/2021 im 2. ÜZ (5. SSW)
🌈 Regenbogen-Dino im 5. ÜZ

Bild
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnatterinchen »

Ich finde es auch bescheuert und hatte bisher nur mit Ärzten zu tun, die das ernst nehmen. Ich vermute es sind Einzelfälle, wo die einfach ihren Patienten nichts zutrauen und nicht denken, dass sie die Regeln richtig beherrschen.

Blacksun, mach du einfach wie du es für richtig hältst, also wenn die Temperatur steigt und du davon ausgehst dass dein Eisprung schon war.

Juno, es tut mir so leid! Ich hoffe du kannst dir etwas Ruhe gönnen.
Zuletzt geändert von Schnatterinchen am Donnerstag 29. April 2021, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

friday, ich kann mir das nur mit Unwissenheit und Ignoranz erklären :crazy:

Blacksun, super mit dem Myom! Und hör bitte nicht auf deine FÄ, so traurig es ist. :roll: Wenn du Progesteron vor dem ES nimmst, kann der unterdrückt werden. Also Utrogest immer erst ab fertiger Auswertung bzw. wenn du eben sicher bist, dass der ES durch ist. Ich starte heute damit an HL2, Auswertung eigentl. erst morgen.

juno, das tut mir Leid, dass es keine guten Nachrichten gab. :( Wie war denn der HCG?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Blacksun Damit hast du eigentlich das Problem gut beschrieben: Wenn dein ES später ist als an Tag 14, dann würdest du mit der Einnahme von Utro sogar den ES unterdrücken! Also definitiv erst nach der Auswertung nehmen oder halt dann wenn du sicher bist, dass der ES durch ist.

Friday Also meine FÄ sagte mal zu mir, dass man einen ES eigentlich nicht richtig nachweisen kann, außer vielleicht im US oder anhand der Hormone. Deswegen findet sie Temperaturmessung und Ovus auch eher schwierig. Aber ehrlich gesagt finde ich alles zusammen (auch mit Schleimqualität) schon sehr eindeutig und sicher. Man merkt es auch einfach, wenn der ES rum ist. Zu Beginn ist das sicherlich mit Unsicherheiten behaftet, aber mit der Zeit ist diese Methode einfach gut.

Übrigens Mir ist heute aufgefallen, dass KK ganz selbstverständlich Abtreibungen übernehmen, aber keine künstlichen Befruchtungen :wtf: Da läuft dochwas falsch oder? Also, versteht mich nicht falsch, ich habe absolut nichts gegen Abtreibungen. Es gibt viele gute Gründe dafür und jeder sollte eine Abtreibung komplikationslos vornehmen lassen können (nach voriger ärztlicher Beratung und mglw. auch psychologischer, bin ich der meinung). Es hat auch sicherlich was mit den Kosten zu tun, aber irgendwie hat das schon einen Beigeschmack :?
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Juno Tut mir sehr leid! Da hat dich dein Gefühl wohl leider nicht getäuscht :cry: Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
friday
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 16. November 2018, 11:12

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von friday »

Oh nein, Juno! Das tut mir so leid. Das ist ein unfassbar unerträgliches Gefühl, wenn man so eine Nachricht bekommt 😓.

Vielleicht hilft es dir, zu wissen, dass das nicht ohne Grund passiert ist und es höchstwahrscheinlich einen Fehler auf genetischer Ebene gab. Und das ist eigentlich auch ganz normal und gehört zur Natur dazu (Weißt du wahrscheinlich eh, aber manchmal tut es gut, das nochmal zu hören 🙈)

Fühl dich gedrückt und denk daran, dass du nicht alleine bist! ❤️
juno
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 11:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juno »

Liebe Lydi, HCG ist bei 13.1
Juno (26) + S. (25) auf dem Weg zum ersten Baby 💞
Pillenfrei + NFP seit 03/2017
Hibbeln seit 03/2021
⭐ Kleines Sternchen 04/2021 im 2. ÜZ (5. SSW)
🌈 Regenbogen-Dino im 5. ÜZ

Bild
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juki »

juno tut mir mega leid. Ich hoffe du findest ein bisschen Ruhe und Halt.

Bei mir gibt's auch schlechte Nachrichten. SH viel zu dünn 3mm. Sst negativ. Ich will mich einfach nur einbuddeln 😭
Wenigstens ist es eine tolle Ärztin, die sich viel Zeit genommen hat und mit mir jetzt auf Ursachenforschung gehen möchte. Sie vermutet, dass der Zyklusanfang inkl ES schon nicht gut ist, also das Ei und dementsprechend auch der Gelbkörper eher nicht so super. Das Progesteron, so sagte sie sei bei mir nur Kosmetik und für sie völlig unverständlich, warum mein Blut nicht schon vorher untersucht wurde.
Plan ist jetzt: nächsten Zyklus ganz normal beobachten und abwarten. Und der darauf folgende Zyklus soll dann ein Zyklusscreening sowie Hormonscreening gemacht werden. Sie meinte noch, dass wir das schon hinbekommen.
Will mich im Moment trotzdem nur vergraben.

Sorry für den Egopost... setzt mich doch bitte wieder auf hibbeln ohne Liste 😓
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
juno
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 11:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juno »

Oh nein, Juki 🥺 Das tut mir so leid, dass dein Termin auch nicht besser verlaufen ist 😭😭 Ich hätte es dir so gewünscht. Was für ein kack Tag!!! (Entschuldigt die Wortwahl.) Gut, dass du zumindest kompetente Beratung an deiner Seite hast. Ich drück dich ganz fest. 🌻
Juno (26) + S. (25) auf dem Weg zum ersten Baby 💞
Pillenfrei + NFP seit 03/2017
Hibbeln seit 03/2021
⭐ Kleines Sternchen 04/2021 im 2. ÜZ (5. SSW)
🌈 Regenbogen-Dino im 5. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von finja0602 »

Anna hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 14:27 Übrigens Mir ist heute aufgefallen, dass KK ganz selbstverständlich Abtreibungen übernehmen, aber keine künstlichen Befruchtungen :wtf: Da läuft dochwas falsch oder? Also, versteht mich nicht falsch, ich habe absolut nichts gegen Abtreibungen. Es gibt viele gute Gründe dafür und jeder sollte eine Abtreibung komplikationslos vornehmen lassen können (nach voriger ärztlicher Beratung und mglw. auch psychologischer, bin ich der meinung). Es hat auch sicherlich was mit den Kosten zu tun, aber irgendwie hat das schon einen Beigeschmack :?
Verstehe ich total gut wie du das meinst. Kurz gesagt: Wunsch ein Kind nicht zu bekommen wird gut unterstützt. Wunsch ein Kind zu bekommen nicht so. Es gibt genauso viele gute Gründe eine Abtreibung vorzunehmen wie eine künstliche Befruchtung.
Schwer auszudrücken. Aber ja ich weiß wie du das meinst
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten