Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lola881

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Farune, schade! Aber Kopf hoch, sonst verrutscht die Krone :D

@Lizlav, schön wäre es. Ich habe dieses Mal Brevactid nach Es gespritzt, unterstützt die Einnistung, aber macht falsch positive Tests wenn man zu früh testet. Ich habe das zwar mit einer Testreihe verfolgt, wie es runter ging, jetzt meine ich aber aus den Erfahrungen, dass die Tests deutlicher sein müssten. Also erst mal weiter abwarten.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Farune

Beitrag von Farune »

lizlav
Die Entscheidungen beziehen sich ein wenig auf mich selbst. Ich bin ein Typ Mensch, ich neige dazu mich selbst zu vergessen und nur noch für den Partner zu leben. So scheint es zumindest. Ich hab seit 07/13 8kg zugenommen. Mache weniger Sport. Ich mag mich nicht immer :problem: was Aussehen, Haare, Haut angeht und kann dadurch sehr anstrengend für meinen Schatz werden. Ich fordere viel was Aufmerksamkeit angeht und bin auch gern mal angepisst, wenn ich ins Bett gehe und er noch an den Rechner geht und mich dann noch ne Stunde später wach macht, wenn er ins Bett kommt.
Fakt, ich hab entschieden wieder mehr für mich zu machen. Ich gehe wieder auf die Sonnenbank. Treffe mich mal wieder mit Freundinnen. Ich bin so eine "Dauergestresste" die nie Zeit hat.
Aber ich hatte die Woche Besuch von meiner "besten" Freundin. Wir kennen uns seit der 5. Klasse und haben uns aus den Augen verloren, dabei sind wir wie Schwestern gewesen.

Gestern hat sich auch der KiWu etwas "geändert" Wir hibbeln weiter, aber ich hab mal nachgerechnet. Finanziell wäre es besser ich würde erst zum Jahreswechsel schwanger werden, da ich ab Mai eine Lohnerhöhung bekomme, welche natürlich berücksichtig werden sollte. Zudem hätte es zum Vorteil das ET im September wäre, wo wir endlich die Wohnung für uns haben. Wir wollen jetzt nicht verhüten, aber wenn es nicht klappt, bringt es eben auch Vorteile ;)

lola, ich schön positiv denken :flower:
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
lizlav

Beitrag von lizlav »

Huhu. Geniesst ihr auch die sonne?

farune deine entscheidungen find ich gut. Und da du es nicht eilig hast kannst du jetzt ganz gelassen "hibbeln".

numbi wo will denn deine tempi hin? Sieht aber schön aus :)

lola mensch das sieht ja nicht so gut aus. Fühl dich mal umarmt!

kalissy bei uns dürfte in den nächsten tagen die ehm kommen, hm?

gestern waren wir auf nem ball. Da hat mein mann seinen meisterbrief bekommen. War sooo stolz auf ihn und er is froh dass er das auf sich genommen hat. Vorhin haben wir die bude auf hochglanz gebracht und jetzt is chillen angesagt.

Wäre toll wenn ich ein verspätetes geburtstagsgeschenk bekomm :love: bin gespannt was er mir morgen schenkt :D hab vorhin die menstasse ganz weit weg gepackt und gedacht: So jetzt brauch ich dich 9 monate nicht. Ma gucken obs geholfen hat :lol:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Fannyna

Beitrag von Fannyna »

Guten Abend!
Ich würde gerne bei euch mitschreiben! :)
Ich heiße Fannyna, bin 28, seit 2,5 Jahren verheiratet und lebe in der Pfalz. Aktuell sind wir im 3. ÜZ, nachdem wir aus verschiedenen Gründen eine längere Hibbelpause einlegen mussten. Zuvor haben wir es schon mal ein paar Zyklen erfolglos versucht. Inzwischen hat sich mein Chaoszyklus nach 3-Monatsspritze aber schön eingependelt und ich bin zuversichtlich.
Ich möchte mich nicht so sehr in die Hibbelei reinsteigern, sondern einfach nach Lust und Laune herzeln und ungezwungen an die Sache herangehen. Deshalb hat mich der Titel direkt angesprochen und ich werd mich bestimmt wohl fühlen bei euch! :flower: Hab erst gezögert, in eine Hibbelliste einzusteigen und es mir erst mal im Wartethread gemütlich gemacht. Aber je näher die spannende 2. ZH (hoffentlich) rückt, desto hibbeliger werde ich doch. ;)
Ich bin ein kleiner Workaholic und hab deshalb nicht ganz regelmäßig Zeit zum schreiben, aber ich lese in den nächsten Tagen mal die letzten Seiten nach und melde mich immer wieder mal zu Wort!

Ich wünsch euch einen schönen Abend und drücke allen die Daumen für einen baldigen Erfolg und ein kleines Wunder!
Bild
numbi

Beitrag von numbi »

Hey zusammen!

Fannyna Herzlichen Willkommen bei uns! :flower: Wir sind hier auch nicht immer die Vielschreiber, du bist hier also gut aufgehoben bei uns! ;) Was machst du denn beruflich, wenn ich fragen darf? :) Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald klappt bei dir. :)

lizlav Hast du heute etwa Geburtstag? Ich hoffe, ich habe dich da richtig verstanden :mrgreen: Herzlichen Glückwunsch!! Bild
Und deinem Mann alles Gute zum bestandenen Meisterbrief. Wie toll! :) Ich gucke die Tage wieder mal ganz gespannt auf deine Kurve und drücke die Daumen für eine baldige ehM!

lola Liebe lola, schade, dass es nicht geklappt hat. :flower: Aber bei deinen tollen Kurven MUSS es einfach bald etwas werden, kopf hoch! :)

Farune Oh Farune, ich erkenne mich verdammt gut wieder in dem was du geschrieben hast und finde deine Entscheidungen super! Auch das mit dem KiWu kann ich nachvollziehen. So kann man eben auch Vorteile darin sehen, falls es nicht geklappt haben sollte. :)

Flick Wie sieht es bei dir aus? Kam die ehM wie erwartet? :flower: Dann müsstest du ja auch bald auf NMT zugehen. Hast du eigentlich auch eine Kurve für uns zum "stalken"? :D

Kalissy Meine Daumen sind bei dir ebenfalls gedrückt für eine ehM in den nächsten Tagen! :)

me Meine HL ist dieses Mal echt komisch...Die beiden hohen Werte kommen definitiv vom WE, wobei mich der Absacker von gestern auf heute wirklich wundert, denn der gestrige Wert war eigentlich nicht richtig gestört. Ich habe Sa und So etwa genauso lange geschlafen wie unter der Woche und eine halbe Stunde beim Messen einzuschlafen macht normalerweise auch nichts/kaum etwas aus. :eh:
Ich hatte eigentlich auch manuell ausgewertet und die ehM noch einen Tag später gesetzt, aber bei so einer niedrigen HL kommt es evtl. doch hin. Außerdem hat er meine manuelle Auswertung die letzten Tage immer wieder gelöscht, sobald ich mit der App meine Tempi eingetragen habe (obwohl ich IMMER erst "App Daten löschen und neu importieren" mache) und nun lasse ich die automatische erstmal drin. Hab keine Lust das jeden Tag neu machen zu müssen...

Naja, mal gucken was die nächsten Tage so bringen. Vielleicht wage ich am Freitag mal einen Test. ;)

Eine schöne Woche wünsch ich euch! :wave:
Glücklich zu viert :love: *07/15 und *01/19
lola881

Beitrag von lola881 »

Hallo Ihr Lieben!

Einen schönen Start in die neue Woche für alle! :wave:

Herzlich Willkommen Fannyna! Auf eine kurze „Hibbelzeit“ :flower:

Lizlav; habe ich Dich richtig verstanden? Happy Birthday! :flower: :flower: :flower:

Farune, das ist doch eine gute Einstellung. Wenn es nicht sofort klappt, dann kann darin auch ein Sinn oder etwas Gutes liegen.

Allen anderen drücke ich die Daumen, dass die Kurven machen was sie sollen und halten was sie versprechen. :thumbup: :thumbup:

Numbi so ein Absacker ist wohl typisch für 1 Woche nach ES. Das könnte hinkommen, auch wenn er schon sehr tief ist.
Dein Wort in Gottes Gehörgang Ja die Kurven sind schön. War aber unmittelbar nach der Kupferspirale nicht so. Jetzt scheint der Zyklus relativ ausgeglichen zu sein.

@me: Ich habe mich wieder gefangen. Eines weiß ich sicher, so früh teste ich nicht mehr. Ich weiß jetzt, wie schnell Brevactid aus mir raus ist und ein Test aussagekräftig. Zumindest das nehme ich positiv mit.
Ansonsten; gestern kam die Mens; freu :flower: Ja wirklich, so geht der neue Zyklus schnell los. Die neue Homöopathie scheint gut zu wirken. ES wird wohl am Wochenende 1.-2.11.sein. Letzte Herzlmöglichkeit 31.10. abends, dann fährt Schatzi weg, aber das dürfte ja ausreichen. Ich finde ich bin jetzt „reif“. Jetzt kenne ich meinen Zyklus, bin mit Vitaminen & Co. ausgeglichen, jetzt kanns losgehen.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Flick

Beitrag von Flick »

Hallo in die Runde, die sich gerade wieder erweitert hat. Hallo Fannyna… :wave:

@numbi: Ja, meine eHM kam pünktlich, aber auf die NMT hibbel ich erst im nächsten Zyklus. In diesem Monat warte ich noch ganz langweilig auf meine Mens. Aber dann gibt’s kein Halten mehr. Dann werde ich euch auch die Zyklusdaten zum Stalken freischalten. ;)

Ich bin auch definitiv „reif“ wie lola es geschrieben hat. Ich muss mich echt Zügeln, denn die Gedanken drehen sich fast nur noch um die potentiellen Schwangerschaftstermine. Das macht mir Stress und im Büro habe ich auch gerade ein kleines Formtief, das ich zu sehr an mich heranlasse. :roll: Immerhin habe ich es geschafft, mir erfolgreich einzuimpfen, dass ich mich nicht zu sehr auf den ersten Versuch versteife. Über sich mein Stresslevel davon beeindrucken lässt? :|

Ich wünsche allen eine tolle und erfolgreiche Woche. :thumbup:

Liebe Grüße
Flick
lizlav

Beitrag von lizlav »

Hallo...

ja ihr habt mich richtig verstanden. Habe heute Geburtstag und werde auch gleich mal mein Alter auf der Liste korrigieren ;) Fühlt sich aber komisch an, 27 zu sein. Irgendwie so nah bei der 30 :?
Danke für eure Glückwünsche :)

Herzlich willkommen Fannyna. Bild Schön dass du du mir aus meinem "alten" Thread gefolgt bist :thumbup: Ich nehm dich gleich mit auf die Liste!

lola, das klingt doch nach einem guten Plan nicht mehr so früh zu testen. Und das mit dem ES-Zeitpunkt wird bestimmt auch passen. Und dann kommt es so wie du meintest: dass viele im Oktober schwanger werden. Wenn die Spermien am 31.10. losgeschickt werden, zählt das ja noch :clap: ;)

Numbi, das Problem hab ich auch öfter. Das nervt total wenn man die manuelle immer wieder eingeben muss. Keine Ahnung woran das liegt...Aber an der App kann´s nicht liegen, die benutz ich nämlich nicht.

Mir würde der ET Mitte/Ende Juli ganz gut passen von den Terminen drumrum. Mach ja grad ne Weiterbildung und der Termin danach wäre erst wieder Anfang September. Ich grübel aber auch schon die ganze Zeit wie wir nächstes Jahr unseren Urlaub legen sollen und wo wir hin fahren/fliegen :roll: Naja Sommer bleiben wir daheim und geniessen das erste mal unseren Garten, denk ich. Und dann nochmal im Frühherbst irgendwo hin, wo´s noch warm genug ist zum Gleitschirmfliegen 8-)

Hab jetzt übrigens nochmal die Berechtigung, meine Herzen zu sehn, erneuert. Müsste also jetzt jede von uns sehn?!
So ich mach mal weiter mit arbeiten Bild
Bild
lizlav

Beitrag von lizlav »

Wir warten auf Nachwuchs Bild
lizlav (27), verheiratet, Hessen (bei Frankfurt), noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild
numbi (29), verlobt, bei Hamburg, noch keine Kinder, Kiwu seit 06/14 Bild
Farune (28), verlobt, bei Saarbrücken, noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild
Leova (27), in einer Beziehung, NRW, noch keine Kinder, Kiwu seit 05/14 Bild
Lola881, seit 10 Jahren in einer Beziehung, Bayern, ein Kind (4 Jahre alt) Bild
Kalissy (34), verheiratet, bei Saarbrücken, eine Tochter (6 Jahre alt) Bild
Flick (34), verheiratet, Baden, noch keine Kinder, Kiwu ab 11/14
Fannyna (28), verheiratet, noch keine Kinder, Kiwu seit 08/14, Pfalz

Juhuu, ich werde Mama im... Bild
...Mai 2015! Drew2612 (30), in einer Beziehung, keine Kinder Bild

Passt das so? Fannyna vielleicht könntest du noch deinen Button einfügen, das wär toll :shifty:
Bild
Kalissy

Beitrag von Kalissy »

Hey Mädels :flower:
Es gibt mich noch, bevor jemand eine vermisstenmeldung rausgibt :lol:

erstmal herzlich willkommen fannyna und flick in unserer kleinen aber feinen runde :wave:

Dir alles liebe nachträglich zum geburtstag lislav

Lola für dich tut es mir leid. so eine nervliche zerreissprobe kannst du dir echt nicht nochmal antun meine liebe!

Hab bei euch immer fleißig mitgelesen wollte bei mir aber etwas den druck rausnehmen. Hab ja das buch gelassen durch die kinderwunschzeit gelesen und gemerkt,
dass zu viel kontrolle wirklich mit angst verbunden ist. letzten zyklus war ich emotional wirklich sehr labil und hab mich sehr auf thema baby versteift. so kann ich aber
auf keinen fall weitermachen, wer weiß wie lange es noch dauert...da werd ich ja gaga! v.a. kriegt man die ganzen schönen dinge um einen rum nicht mehr mit.
deshalb hab ich jetzt ein paar entscheidungen getroffen: kein messen mehr in der hochlage (bis auf die ersten 3), keine sst vor NMT und ich schreibe ein kinderwunsch-
tagebuch mit ganz viel positiven gedanken :love:

Bei mir ist heute die ehM und ES war glaub ich auch heute morgen. Hab es im rechten eierstock gespürt :) Außerdem ging gestern abend und heute morgen
ganz komischer schleim ab. war wie gelantine, ganz glibberig. meint ihr das war der schleimpfropf? wäre aber etwas spät, oder?

naja, ich hab für die nächsten 2 woche beste vorsätze...mal schauen ob ich´s schaffe :lol:

alles liebe euch!
Antworten