Menstruationstassen
Re: Menstruationstassen
Ich bin auch mal gespannt, was meiner dazu sagt. Ich eröffne ihm immer wieder völlig neue Welten, die er von früheren Partnerinnen nicht kannte.
Oh Gott, die armen Männer!!!
Mein Mann hat nicht gefragt und ich habe auch nichts gesagt ... ist glaube ich besser. Er sieht immer nur, wie Päckchen ankommen.
So, meine Ladycup ist auch heute angekommen, aber ich habe bis zur Mens noch ein bissl Zeit. Bin ja auch schon "tassenerprobt". Von Trockenübungen würde ich auch eher abraten. Lieber wenn die Mens da ist, mit Absicherung durch Binde o. ä.. Meist muss man ein bisschen probieren, bis sie so sitzt, dass nichts vorbei geht. Und immer schön prüfen, ob der Muttermund drüber/drin sitzt, da man durch Tampongewohnheit die Tasse schon mal gerne zu weit schiebt. Ist mir mit dem Punch-down-Fold oft passiert. Da klemmte die Tasse direkt neben dem Muttermund. Mit dem C-Fold klappts besser. Muss man selber austüfteln.
Aber wie gesagt, viel Erfolg!
LG
Mirja
Mein Mann hat nicht gefragt und ich habe auch nichts gesagt ... ist glaube ich besser. Er sieht immer nur, wie Päckchen ankommen.
So, meine Ladycup ist auch heute angekommen, aber ich habe bis zur Mens noch ein bissl Zeit. Bin ja auch schon "tassenerprobt". Von Trockenübungen würde ich auch eher abraten. Lieber wenn die Mens da ist, mit Absicherung durch Binde o. ä.. Meist muss man ein bisschen probieren, bis sie so sitzt, dass nichts vorbei geht. Und immer schön prüfen, ob der Muttermund drüber/drin sitzt, da man durch Tampongewohnheit die Tasse schon mal gerne zu weit schiebt. Ist mir mit dem Punch-down-Fold oft passiert. Da klemmte die Tasse direkt neben dem Muttermund. Mit dem C-Fold klappts besser. Muss man selber austüfteln.
Aber wie gesagt, viel Erfolg!
LG
Mirja
Haha ja mein Schatz hat auch ganz komisch geguckt als ich ihm das mit den Tassen erklärt habe
Aber ich gebe euch mal nen tip....auf der meluna seite gibt es ja auch waschbare Binden! Die müsst ihr aufmachen und eure Männer mal fragen was sie davon halten und das ihr das ganz toll findet Da ist meinem ganz schlecht geworden
Aber ich gebe euch mal nen tip....auf der meluna seite gibt es ja auch waschbare Binden! Die müsst ihr aufmachen und eure Männer mal fragen was sie davon halten und das ihr das ganz toll findet Da ist meinem ganz schlecht geworden
Ich glaube, das lasse ich. Ich hatte schon vor, mit meinem noch möglichst lang zusammen zu bleiben.lessy hat geschrieben: Aber ich gebe euch mal nen tip....auf der meluna seite gibt es ja auch waschbare Binden! Die müsst ihr aufmachen und eure Männer mal fragen was sie davon halten und das ihr das ganz toll findet Da ist meinem ganz schlecht geworden
Jaa, die waschbaren Binden waren auch in dem ein oder anderen Päckchen
Die hängen auch dreist nach dem Waschen im Garten (nein, die Nachbarn können es nicht sehen). Aber gefragt hat er nicht, er nimmt es so hin. Und somit bekommt er vielleicht keinen Kreislaufkollaps.
Aaaaber, wer fragt, muss auch mit der Antwort leben. Ich glaube, irgendwann fragen die Männer gar nicht mehr, weil's denen zuviel wird Sie sind ja schon belastbarer als man glaubt, sonst würden nicht so viele Männer die Geburten der eigenen Kinder überleben und man muss ihnen ja auch nicht die benutzten Binden vor die Nase halten.
LG
Mirja
Die hängen auch dreist nach dem Waschen im Garten (nein, die Nachbarn können es nicht sehen). Aber gefragt hat er nicht, er nimmt es so hin. Und somit bekommt er vielleicht keinen Kreislaufkollaps.
Aaaaber, wer fragt, muss auch mit der Antwort leben. Ich glaube, irgendwann fragen die Männer gar nicht mehr, weil's denen zuviel wird Sie sind ja schon belastbarer als man glaubt, sonst würden nicht so viele Männer die Geburten der eigenen Kinder überleben und man muss ihnen ja auch nicht die benutzten Binden vor die Nase halten.
LG
Mirja
Zuletzt geändert von mirjas am Mittwoch 12. Juni 2013, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Waschbare Binden... also ich glaube, dafür brauche ich noch ein paar Monate...
Obwohl das für mich gar nicht in Frage kommt, da ich dieses Windelgefühl nicht leiden kann.
Obwohl das für mich gar nicht in Frage kommt, da ich dieses Windelgefühl nicht leiden kann.
@libby....ware liebe übersteht auch waschbare Binden
Ohje ich lache mich hier gerade schlapp...
Ohje ich lache mich hier gerade schlapp...
Nee, Windelgefühl ist das gar nicht. Sind ja aus Stoff und ich nehme immer schöne bunte ohne PU-Einlage. Im Gegenteil, ich habe jetzt kein rascheln mehr beim laufen. Benutze aber eher Slipeinlagen (aus Stoff), Binden nur mal nachts oder so.
Da ich mit meiner Haut so meine Probleme hatte (wund o. ä.) ist das eine super Alternative. Und die sehen alle so toll aus!!!
Da ich mit meiner Haut so meine Probleme hatte (wund o. ä.) ist das eine super Alternative. Und die sehen alle so toll aus!!!
Aber höchstens unbenutzte oder frisch gewaschene ohne Spuren.lessy hat geschrieben:@libby....ware liebe übersteht auch waschbare Binden
Ach lass mal, ich bin doch auch eh so waschfaul. Dann lieber weiter normale Slipeinlagen.mirjas hat geschrieben:Nee, Windelgefühl ist das gar nicht. Sind ja aus Stoff und ich nehme immer schöne bunte ohne PU-Einlage. Im Gegenteil, ich habe jetzt kein rascheln mehr beim laufen. Benutze aber eher Slipeinlagen (aus Stoff), Binden nur mal nachts oder so.