Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Freitag

Beitrag von nadine.tirol »

Die Freitagsliste


Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻
HL 28: Dornröschen 21.ÜZ lila Balken Tag + 11 - Ich hoffe die Schmerzen gehen bald weg :love: Magst du auf die Mama Liste :)


​​🚌 Der Novemberbus ist startklar, bitte einsteigen! 🚌🎫

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Warten auf den NMT 💚 Bild

HL 9: banana_pancake 23.ÜZ - Wie gehts dir?
HL 4: Maxilla 14.ÜZ - Willkommen in der Hochlage

Warten auf die ehM 🧡
ZT 20: nadine.tirol 4.ÜZ - heute Start mit Arefam
ZT 12: Kora_ 8. ÜZ - Hoffe das Erstgespräch war gut :)
ZT 10: Labormäuschen 4. ÜZ wie gehts dir?
ZT 9: Schnecke*85 1. ÜZ - Wie gehts dir?
ZT 8: kathamaroni 7. ÜZ - Was gibts bei dir Neues? :)
ZT 4: Kröte1208 2.ÜZ Was macht die Müdigkeit?
ZT 3: N1ghthasfallen 8.ÜZ - Hoffe es bleibt ruhig bei dir :)

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste
mulligan Möchtest du uns einen neuen Link geben?🍀💛
Damiana 26.ÜZ 🍀💛
FridaK 🍀💛
PiNkeRose 🍀💛
zenia83 🍀💛
Torchwood 7. ÜZ 🍀💛

Wir sind umgezogen in einen anderen Faden 💜🍀
Schneeflocke, TTC2022,

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Suun90, Haferflocke, Noti1507, welthexe, Kata0888, Sassee, Luna_Tausendschoen

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110,

Mamiliste 💞 Bild
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30. ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis: TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️, Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ,HL 40: Hermine 2.ÜZ ,Nananix 2. ÜZ ,AnaSo91, 9.ÜZ
Septembermamis : AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: princess80 16.ÜZ , Fuchsschwester 3.ÜZ
Novembermamis: SineBine 4.ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz


Link für HCG-Werte: http://imageserve.babycenter.com/12/000 ... GX_med.jpg

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen
Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 389
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kora_ »

nadine.tirol Ich weiß, dass es mega schwer ist, aber versuch dir nicht allzu einen großen Kopf zu machen, ob du mit der Einnahme von Progesteron Nebenwirkungen hast oder nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass es was bringt.

Kiwu-Klinik:
Wir hatten gestern unser Erstgespräch. Da wir zum Erstgespräch gemeinsam in der Klinik sein mussten, musste unser Kleiner mitkommen. Das tat mir natürlich für die Frauen dort im Warteraum etwas leid, die dort wegen einen unerfüllten Kinderwunsch saßen. Aber machen konnten wir leider auch dagegen nichts.
Der Arzt war wirklich sehr nett und verständnisvoll. Er meint, dass er nicht glaubt, dass es lange dauern wird um "mich schwanger" zu bekommen, aber das habe ich in den letzten Monaten schon zu oft gehört. Also genieße ich diese Aussage erst einmal mit Vorsicht.
Es wurde gestern noch Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Die Gebärmutterschleimhaut ist perfekt aufgebaut und es reifen zwei Follikel bilderbuchmäßig an, sodass er meinte, dass ich einen ES höchstwahrscheinlich morgen oder übermorgen haben werde. Ich glaube irgendwie nicht daran.
Am Dienstag habe ich nochmal einen Termin zum Ultraschall. Da soll geschaut werden, ob der ES eingetreten ist oder nicht.

Ich habe es langsam echt satt, immer zu hören "perfekter Gebärmutterschleimhautaufbau, perfekter Zervixschleim" und jetzt "perfekt entwickelte Follikel"...wie im Bilderbuch...ja schön, aber warum habe ich dann seit April letzten Jahres keinen natürlich ES gehabt??? (Die letzte zwei Monate zähle ich nicht dazu, da der ES mit Clomifen ausgelöst wurde.) :roll:
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
banana_pancake
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:11

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von banana_pancake »

Kora ich habe deine Vorgeschichte gar nicht auf dem Schirm, bei dir ist fehlender Eisprung das Problem? Wie war es denn beim ersten Kind?
Aber das Erstgespräch klingt ja nicht so schlecht...

bei mir: schwanke irgendwie sehr zwischen totaler Mutlosigkeit und Einbilderitis, fühl mich heute so bischen schwindelig-schlappi, habe aber gleichzeitig schon ein wenig das typische Ziehen, das immer so ~3 Tage vor der Mens bei mir da ist (und mein Mann war die ganze Woche krank, also vielleicht habe ich mich auch einfach angesteckt). War am Mittwoch zum regulären Kontrolltermin bei meiner Gyn und hab mich irgendwie auch nicht so gut aufgehoben gefühlt, dabei war ich früher mmer recht zufrieden. Allerdings gab es auch einen Computerausfall und daher allgemeine Hektik in der Praxis, vielleicht lag es daran...Sie meinte jedenfalls wenn sich bis Mai nichts tut, soll ich eine Bauchspiegelung machen lassen :think: oh maaan wieso kann das nicht einfach so klappen? :roll:
:flower: :?
90 + 80 wating for rainbowbaby
30.ÜZ
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Danke Kora, ich werds eh sehen wies läuft. Muss es eh so nehmen wie es kommt :)

Kora, wurde dein Mann auch schon gecheckt? Bzw wurde das nicht angesprochen? Oder glaubst liegt es an den fehlenden ES? Wenn sie nur ausgelöst wurden dann natürlich ja - vll hattest jetzt einfach diesen Zyklus wie gesagt einen Bilderbuch Zyklus.
Drücke euch dir Daumen für den nächsten Termin und klingt ja schon mal gut, wenn du dich gut aufgehoben fühlst 🤗

banana_pancake ich lese du bist im 23. ÜZ. Ist es das 1. Kind? Das erscheint mir dann doch etwas lang, dass ihr da noch keine Ünerweisung habt. Ich bewundere dein Durchhaltevermögen 💪

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Nadine .Tirol: das wird schon mit dem Progesteron. Ich würde empfehlen es ne halbe stunde vorm ins Bett gehen zu Nehmen:D

@kora: hat der deinen Mann nicht sofort einbestellt. Meiner usste 7 Tage später zum spermiogramm 🤞 ansonsten hört sich das ja nicht schlecht an was sie gesagt haben. Kopf hoch. Ich glaube am wichtigsten ist eh das man sich wohlfühlt da .

banana.pancake: ich würde mich direkt überweisen lassen. Das sind fast 2 Jahre, ich versteh nicht wieso sie dich nicht überweist.

Hier so: Periode Tag 3 :D ich nehme wetten an wann mein ES ist, im letzen Progesteron Zyklus war er an Tag 10. Die Gewinnerin bekommt Schokolade nach Hause geschickt :love:
Ansonsten hab ich mein "Folgegespräch" in der KiWu am 24 und hab gestern erfahren das mein Partner nicht mit kann weil er beruflich nach Berlin ins Werk muss. Irgendwie ist mir jetzt schon schlecht deswegen.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 26 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Freitag

Beitrag von N1ghthasfallen »

Die sonnige Samstagsliste


Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻
HL 29: Dornröschen 21.ÜZ lila Balken Tag + 12 - Ich hoffe die Schmerzen gehen bald weg :love: Magst du auf die Mama Liste :)


​​🚌 Der Novemberbus ist startklar, bitte einsteigen! 🚌🎫

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Warten auf den NMT 💚 Bild

HL 10: banana_pancake 23.ÜZ - hast du schon Mal gestestet? Daumen sind gedrückt 🤞
HL 5: Maxilla 14.ÜZ - Willkommen in der Hochlage

Warten auf die ehM 🧡
ZT 21: nadine.tirol 4.ÜZ - morgen kann ausgewertet Werden:)
ZT 13: Kora_ 8. ÜZ - das KiWu Gespräch klang gut.
ZT 11: Labormäuschen 4. ÜZ wie gehts dir?
ZT 10 Schnecke*85 1. ÜZ - Wie gehts dir?
ZT 9: kathamaroni 7. ÜZ - Was gibts bei dir Neues? :)
ZT 5: Kröte1208 2.ÜZ Was macht die Müdigkeit?
ZT 4: N1ghthasfallen 8.ÜZ - Hoffe es bleibt ruhig bei dir :)

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste
mulligan Möchtest du uns einen neuen Link geben?🍀💛
Damiana 26.ÜZ 🍀💛
FridaK 🍀💛
PiNkeRose 🍀💛
zenia83 🍀💛
Torchwood 7. ÜZ 🍀💛

Wir sind umgezogen in einen anderen Faden 💜🍀
Schneeflocke, TTC2022,

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Suun90, Haferflocke, Noti1507, welthexe, Kata0888, Sassee, Luna_Tausendschoen

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110,

Mamiliste 💞 Bild
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30. ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis: TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️, Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ,HL 40: Hermine 2.ÜZ ,Nananix 2. ÜZ ,AnaSo91, 9.ÜZ
Septembermamis : AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: princess80 16.ÜZ , Fuchsschwester 3.ÜZ
Novembermamis: SineBine 4.ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz


Link für HCG-Werte: http://imageserve.babycenter.com/12/000 ... GX_med.jpg

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen
Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 26 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Danke Mädels fürs gut zu reden :love:

Hab - außer dass am Morgen Reste vorhanden waren - mal nichts gespürt ;) aber war ja auch die 1. Gabe.

N1ghthasfallen hat sich dein Zyklus durchs Progesteron arg verschoben? Wann hast du normalerweise deinen ES?
Muss ich dann bei mir wohl auch aufpassen u früher messen :yawn:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

nadine.tirol hat geschrieben: Samstag 4. März 2023, 13:08 Danke Mädels fürs gut zu reden :love:

Hab - außer dass am Morgen Reste vorhanden waren - mal nichts gespürt ;) aber war ja auch die 1. Gabe.

N1ghthasfallen hat sich dein Zyklus durchs Progesteron arg verschoben? Wann hast du normalerweise deinen ES?
Muss ich dann bei mir wohl auch aufpassen u früher messen :yawn:
Er ist länger geworden:D und ich finde die lutealphase ist kürzer geworden.
Das ist gut ❤️🤞
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 26 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 389
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kora_ »

banana_pancake
Das ist nicht schlimm, wenn du meine Vorgeschichte nicht auf dem Schirm hast. :)
Ich habe ganz früher auch mal 3 Jahre mit NFP verhütet und immer einen normalen Zyklus mit ES gehabt. Dann habe ich ca. 5 Jahre wieder die Pille genommen und als ich schwanger werden wollte, einfach abgesetzt und zack wurde ich einen Monat später schwanger. Mir war auch schon damals klar, dass das einfach nur mega Glück war.
Nun haben wir im April 2022 beschlossen am zweiten Kind zu basteln, da wir keine großen Altersunterschiede haben wollten. Lustigerweise hatte ich im April auch einen ES gehabt und dachte mir "Super, trotz Stillen ist mein Zyklus wieder einigermaßen da." Tja, erst dann haben wir angefangen und seitdem habe ich keinen ES mehr bekommen, egal was ich tat. Ich habe die Stillzeiten geändert, Anfang September sogar komplett abgestillt und bis jetzt habe ich dieses Problem, keinen ES zu bekommen. Selbst in den letzten zwei Monaten, wo ich mit Clomifen nachgeholfen hatte, war die 2. Zyklushälfte extrem kurz (Gelbkörperschwäche? ka), obwohl ich das nie vorher hatte.
Darum bin ich auch nicht so optimistisch, wie der Kiwu-Arzt, dass an diesem Wochenende der ES eintreten wird. Tempi und ZS weisen immer darauf hin, aber kommen tut er einfach nicht.

Warum sollst du denn eine Bauchspiegelung machen? Gibt es denn irgendwelche Anzeichen, dass man da was checken muss?

nadine.tirol
Mein Mann hat jetzt Mitte März einen Termin für ein Spermiogramm. Im Allgemeinen ist er sehr motiviert mitzuarbeiten, weil er sich auch noch so sehr ein zweites Kind wünscht.

N1ghthasfallen Schade, dass dein Mann beim Folgegespräch nicht mitkann. :(

Hier so:
Wir befinden uns nun mitten im Umzugsstress. Am Mittwoch war die Schlüsselübergabe und schon am gleichen Abend haben wir die ganze Wohnung ausgemessen. Jetzt heißt es packen. Wir haben von der Umzugsfirma, die den Umzug durchführen wird, 200 Umzugskartons bekommen. Leider haben wir wirklich sehr viel Kram und werden beim Packen auch gleich ausmisten. Aber 200 Kartons sind schon echt heftig. :shock:
Am 20. März wird dann der Umzug sein. Die Zeit macht tick tack und wir stehen leicht unter Zeitdruck. :lol:
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Kora schön, dass er so mit macht :thumbup: denke mir, dass das fürs eigene Gefühl auch noch mal positiv mitwirkt 🤗
200 Kartons? Wow! Alles Gute für euren Umzug :)

Sinebine falls du noch mitliest - habe deinen Zyklus nochmals angesehen :| drücke dir gaaaanz fest die Daumen dass alles gut geht!!!

Hier so:
Bin heute etwas schlapp, hab Kopfweh und drücken im UL. Kann vom Progesteron sein oder einfach nicht mein Tag ;)

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Antworten