Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

mel ich freu mich für dich dass es dir so gut geht.

schlumpfine ich drücke dir ganz feste die Daumen
Bild
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Klapperstorch84 »

Deleila, herzlichen Glückwunsch! :flower:

Schlumpfine, klingt spannend. Bin gespannt ob es direkt klappt, ich drück dir die Daumen. Sehr cool dass das so spontan und zügig möglich war. Unsere Kiwu-Klinik hat am Wochenende nicht auf, keine Ahnung wie die das dann machen. Oder ich irre mich, aber wg Blutabnahme oder US hieß es, das ginge nur Mo-Fr...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Melarasa
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 16:06

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Melarasa »

Deleila - das sieht echt toll aus bei dir :) es soll sich schön festbeißen!

Schlumpfine - ich habe im anderen Thread mitgelesen, habe zwar nicht viel Ahnung was das Ganze genau bedeutet, aber ich drück die auch die Daumen, dass es trotzdem gereicht hat!

ShrK - Wie geht´s dir im Moment? Mittwoch ist dein Termin?! Freu mich, wenn du berichtest. Aber Hauptsache ist, dass du ein bisschen Gewissheit bekommst und du weißt wie es weitergeht und auch dass ein bisschen Ruhe einkehrt... Ich versuche mich jetzt auch etwas mehr an Entspannungsübungen und suche mir gezielt was zur Ablenkung.

Schade, dass man Ei_Likes Kurve nicht mehr sehen kann, ich hab immer mitgefiebert, was sie schreibt - hoffe, es ist alles gut.
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Hey melarasa, ja am Mittwoch ist mein Termin. Mir geht's noch nicht wirklich besser. Diese ganze Warterei und dieser harte weg ist einfach so unfair, dass mich momentan selbst Lichtblicke nicht motivieren können... dass ich da durch muss und andere nicht ist einfach gemein.... und das zu denken ist gemein von mir... jeder hat sein Päckchen zu tragen.. momentan wächst meins nur leider zum Paket... heute ist auch noch unser Auto kaputt gegangen... wer weiß was das alles wieder kostet.... alles nur Kleinigkeiten aber es türmt sich....ich kann grade nur einfach nix neues ertragen.... aaaber es nützt ja alles nix... wir werden es alle irgendwann schaffen und dann ist der ganze Stress vorher vergessen... den Kopf in den Sand zu stecken bringt mich ja auch nicht weiter.
Bild
Benutzeravatar
Melarasa
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 16:06

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Melarasa »

Oh ShrK, das ist manchmal echt schwer auszuhalten. Bei mir türmen sich gerade die zwischenmenschlichen Probleme, habe mir heute morgen die Medaille als die weltschlechteste Freundin/Partnerin, Tochter und Kollegin zu verliehen... da mach ich im Moment nur Mist und dabei ertrage ich das so schon schwer, wenn jemand böse auf mich ist.
Über den Tag haben sich die Wogen wieder etwas geglättet, aber ich kann dein Gefühl „Was kommt denn jetzt noch?“ gut nachvollziehen.
Achso und dass du dir eine Auszeit von der Arbeit nimmst finde ich mehr als gerechtfertigt. Ich weiß, dass man seine Aufgaben nur ungern den Kollegen überhelfen will, aber das muss dir erstmal egal sein. Fühl dich gedrückt :wave:
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Deleila: Gratulation! :flower:

Schlumpfine: Ich halte die Daumen, dass es trotzdem gereicht hat. Warum hat euch denn niemand was, über die Karenzzeit gesagt? Ich denke, das würde ich mir schon erwarten, dass wir das gesagt bekommen.

Shrk: Das klingt alles schlimm. Und ich glaube, wir alle kennen das Gefühl, dass es einfach unfair ist. Fühl dich mal gedrückt, und ich bin auch schon gespannt, was du weiter berichtest.

Melarasa: Ich finde es gut, dass du erkennst, dass du auf einem Weg bist, wo du nicht sein willst. Diese Selbstkritik hat nicht jeder. Das wird bestimmt wieder! Dir auch einen virtuellen Drücker!

Me: Ich habe momentan auch Schwierigkeiten im Job, mit einer Kollegin, die etwas mühsam in der Zusammenarbeit ist, und dabei viel zu viel Rückhalt von ihrem Vorgesetzten hat. Aber diese Abteilung ist im ganzen Haus nicht gerade beliebt, also nehme ich das nicht persönlich.
Kurve ist jetzt schon im Sinkflug, noch bevor ich überhaupt eine richtige HL geschafft habe. Und das ist jetzt schon der zweite Murkszyklus. Ich weiß, das muss alles nichts heißen, und es ist immer noch über der Hili, aber irgendwo ist mir der Optimismus schon abhanden gekommen.
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen!

Shrk, ja das kenne ich auch. Das schlimme ist ja auch, dass man sich da so "schön" reinsteigern kann... Ich hoffe die Kiwu morgen gibt dir neue Hoffnung und Zuversicht :flower:

Becky, so ähnliche Probleme haben wir auf der Arbeit auch. Nur dass es andersrum ist. Wir haben einen Kollegen, den man zu nichts gebrauchen kann, der immer wieder den Betriebsfrieden stört, sich überall einmischen will und einfach total inkompetent ist. Da der schon sehr lange im Unternehmen ist und auch noch Betriebsrat, wird man ihn nicht los. Bzw. meiner Meinung nach benutzt man nicht die richtigen Mittel. Mit genügend Geld lässt sich das Problem vllt lösen :roll: Das gute daran ist, dass die anderen Kollegen dann alle zusammenhalten...

Wir haben heute mittag unser 2. Gespräch in der Kiwu... Irgendwie bin ich aufgeregt, vor allem weil mein Mann ganz kurzfristig am Donnerstag für heute vorab nochmal zur Untersuchung bestellt worden ist. Das letzte SG war ja nur so semi-gut. Meine Ergebnisse kenne ich noch nicht. Ich frage mich ob er nochmal hin muss, damit 2 (schlechte) Ergebnisse vorliegen, die man ja für die Beantragung einer künstlichen Befruchtung braucht. Das wäre mir jetzt noch zu weit gedacht, eigentlich möchte ich erst noch "natürliche" Möglichkeiten ausschöpfen. Aber vllt gibt die Kombination aus unserer beiden Ergebnisse das nicht her... Vllt ist es aber nur reine Vorsorge, damit man 2 Ergebnisse einfach schon mal hat. Aber dann versteh ich die Dringlichkeit nicht... Mein Kopfkino läuft in vollem Gange...Später weiß ich mehr und werde berichten.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Barbamama80 »

Klapperstorch: Unser erstes SG war auch nicht so gut. Es ist Standard, in diesem Fall noch ein zweites zu machen, damit man bestimmte Störfaktoren ausschließen kann. Bei uns war es eine falsche Karenzzeit – viel zu lange :? Das zweite war dann tatsächlich viel besser, also normal. Die Spermienqualität kann außerdem auch mal variieren (wie eben auch die EZ-Qualität von Zyklus zu Zyklus). Das will man damit ausschließen. Ob man für die KK zwei SGs braucht, kann ich dir zwar nicht sagen, ist für aber erst mal nicht primär der Grund. Ich wünsche dir einen guten zweiten Termin. :flower:
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Klapperstorch84 »

Danke für den Tipp, dann hoffe ich dass es sowas ist. Allerdings haben die keine Angaben gemacht dass die Karenz diesmal anders sein soll. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ob sie es war. Aber klingt logisch, unser Zyklus ist ja auch nicht immer gleich...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

klapperstorch du sagst es...das reinsteigern ist das schlimme...dadurch dass ich es ungerecht finde ändert sich ja nix da kann ich noch so bockig sein.... es ist und bleibt unfair und es hilft eigentlich nur nach vorne schauen und nicht zurück...aber ich glaube manchmal braucht man dieses Selbstmitleid einfach eine Zeit....ich möchte mich grade darin suhlen und ich lasse es erstmal zu damit ich neue Energie schöpfe zum weitermachen...

Danke ihr Lieben für eure Drücker und Worte....ihr versteht mich wenigstens und ich bin froh dass ich das bei euch alles abladen kann. :flower:

klapperstorch ich bin gespannt was es beim Termin heute gibt...vielleicht magst du dich später mal melden...

becky deine HiLi ist auch sehr hoch.... dass du nicht so optimistisch bist kann ich verstehen aber wie du schon sagst es heißt gar nix und kann morgen schon ganz anders aussehen.
Bild
Antworten