Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
stefsche
Beiträge: 422
Registriert: Montag 17. November 2014, 18:01

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von stefsche »

Nicht schlimm, wollte mich nur mit dir freuen wenns dann soweit ist [emoji38]

Viele Grüße,
Stef
Bild

und 2 kleine Mäuse an der Hand:
August 2015 und November 2017
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

Guten Morgen ihr Lieben,
ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort. Ich bin gestern Mittag von der Arbeit nach Hause gefahren, weil ich immer stärkere Magenkrämpfe bekommen habe und mir immer schummriger wurde. Heute morgen ist es immernoch unverändert. Am schlimmsten ist es, wenn ich mich bewege. Ich war dann gerade bei der Allgemeinärztin, aber im Ultraschall konnte sie nichts auffälliges feststellen. Allerdings meinte sie, dass ich doch einfach mal einen SS-Test machen soll. Ich habe ihr dann meine Kurve gezeigt und wir waren uns einig, dass es das eigentlich nicht sein kann - so ohne erkennbaren ES ist eine SS ja etwas schwierig.. :mrgreen:
Aber gut, ich mache morgen früh mal nen Test, gehe aber eher von einem Magen-Darm-Virus aus, weil bei uns die halbe Belegschaft mit Grippe o.ä. flach liegt. :|

Goldanni, schaut gut bei dir aus. Meine Daumen sind gedrückt!! :thumbup:

Feeri, woher weißt du SO genau, dass dein ES in einer Woche ist? Also klar, wenn man regelmäßige Zyklen hat, kann man es ja irgendwann eingrenzen, aber da ich bei dir in den Zyklen keine regelmäßigen ehM etc erkenne, finde ich es auch schwierig, jetzt zu sagen "mein ES ist dann und dann".. Gerade wenn du momentan lieber nicht schwanger werden möchtest, wäre es ja noch interessanter genau zu wissen, wann der ES ist, oder?
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

frepa mir geht es mit sommerwind genauso. Aber ich merke auch, dass es bei mir was persönliches ist. Hier reingrätschen und schlechte Laune verursachen und dann nicjt einmal was dazu zu sagen führt bei mir im Kopf zum "ignoremodus" - solche menschen tun mir nicht gut. Daher habe ich ihr auch nicht weiter gratuliert.

Klar, jede neue schwangerschaft ist toll und ein grund zur Freude, aber ich gratuliere ja auxh nicht quer durchs Forum jeder neuen Verkündung.

doro ihm war klar dass ich nicht schwanger bin. Er hat mir den vverpassten Eisprung geglaubt und war in diesen Tagen betrübt und geknickt. Nun gut, bald gehts wieder los. Hoffentlich sieht er dann in dem blauen Engel den Statrschuss und nicht wieder nur ein hübsches Stickbild :lol:
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Goldanni »

Guten Morgen zusammen,

Nenaa, oh nein das ist ja schlimm, dass es Dir nicht gut geht. Das wäre ja verrückt wenn du einfach schon schwanger wärst ohne es zu wissen. Ich drücke Dir einfach mal die Daumen und falls es das nicht ist Gute Besserung!

Stef, ja ein Sommerbaby wäre toll. Ich bin selbst Löwe und von Ende Juli. Ich fand das auch als Kind immer super dass fast immer Ferien waren (gluabe 1-2 mal in meinem Leben nicht), später dann Semesterferien etc. Und dann das tolle Wetter zum Kindergeburtstag. Nach wie vor kann ich es mir nicht erklären aber ich bin super optimistisch, dass es diesmal geklappt hat. Ich hoffe du kommst auch bald auf die eHM Liste. Ich kenne das nur zu gut. Die Phase kurz davor ist total nervig weil man unsicher ist was kommt. Nach eHM kann man dann eh nur noch hibbeln. Vielleicht kannst du ja am WE noch schöne Herzen setzen.

Bei Stern hibbel ich auch total mit. Wer weiß ob die nachlassende PMS die Mens ankündigt. An Anzeichen gibt es ja fast alles. Lass dich überraschen. Ich wünsche es Dir auf jeden Fall sehr.

Doro, jaja der Weihnachtsmarkt :roll: . Finde ich auch schwierig wie man das machen soll. Gehe heute Abend nur mit meinem Mann, da kann ich dann natürlich sagen warum ich nichts trinken will. Er hibbelt ja genauso wie ich. Aber nächste Woche gehen wir Abends mit Freunden und normalerweise geht es da hoch her. Ich bin bei sowas eigentlich immer dabei und weiß noch nicht recht was ich da sage. In der HL trinke ich eigentlich nicht. Mal sehen was dein Test sagt falls du wirklcih schon am WE testes. Deine Herzen sitzen ja auch 1A. Iwie liegt hier doch was in der Luft. Ich kann mir nicht vorstellen dass diese 'Runde' keiner rauskugelt.

kicki, gut dass dein Mann jetzt die Zeichen kennt. Ich wünsche Dir dass diesen Zyklus bessere Herzen zum richtigen Zeitpunkt gesetzt werden können. Du bist ja schon total weihnachtlich unterwegs mit Backen und Schmücken etc. Muss ich unbedingt am WE angehen. Habe bisher nur einen Adventskranz gebastelt.

Frepa, ich stimme Dir mit Somemerwind zu auch wenn ich mich sicher für sie freue dass sie schwanger geworden ist. Schade, dass man von Vorneherein so negativ an die Sache ran geht. Ich glaube ich wäre erst mal außer mir vor Freude. Sorgen machen hilft doch keinem. Ich freue mich dass du so fit bist und Elan hast Dinge anzupacken die länger liegen geblieben sind. Bestimmt renkt sich jetzt alles andere auch bald ein. Du bist auch eine heiße Kandidatin diese Runde :P

Ich wünsche allen noch einen schönen Rest-Freitag (hab gerade Mittagspause und sitze mit Mittagessen am Schreibtisch) und ein tolles 3. Adventswochenende.
Bild

Meine Glückskurve Bild
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Achja Frepa, sieht mächtig nach Hibbelmodus aus bei mir :D Ich bin aber auch oft am schwanken zwischen "Denke ich jetzt positiv und bin nachher doll enttäuscht" oder "Ich denke einfach negativ, habe aber vielleicht mit Macht der negativen Gedanken schon verloren" Kennst du das? :lol: Oder irgendeine von euch?
Und zu Sommerwind, da bin ich auch deiner Meinung. Sie lässt uns ja an nichts wirklich teilhaben, dann braucht sie auch nicht auf die Liste.

Juliyah Vielleicht macht das Einnisten ja auch Magen-Darm bei dir? ;) Kommt ja auch oft vor. Ich habe ansonsten eigentlich gar keinen geeigneten Test zum Testen am Sonntag, müsste ja ein Frühtest sein. Werds dann wohl doch lassen, an einem Sonntagnachmittag muss man ja echt nicht Glühwein trinken. Und wenn die Freunde dann auf irgendwelche Gedanken kommen...egal. Ich steh da jetzt einfach mal drüber.

Nena da sieht man ja mal, wie das Virus so die wege zieht...ich glaube ich war vor 2 Wochen die erste mit Magen-Darm :lol: Gute Besserung, falls ich es nicht schon geschrieben habe.

kicki Bestimmt wird dein Mann sich diesen Monat auch "mehr ins Zeug legen" und darauf achten. Es kratzt ja auch irgendwie an deren Ego, wenn es mal nicht klappt oder länger nicht.

Goldanni, wie ich eben schon zu Juliyah geschrieben habe, ich werd einfach sagen, ich will kein ALkohol, ändern können die es ja eh nicht. Viel schlimmer ist aber, dass wir noch die Weihnachtsfeier vor uns haben, und zu dem Zeitpunkt weiß ich dann schon ob es geklappt hat oder nicht. Da muss ich echt einen super Grund haben, dass ich nichts trinke. Bin aber zum Glück auch nicht so als Trinkerin bekannt.

Noch 2 Sachen....Also eine SS zu Weihnachten zu präsentieren, das wäre natürlich obergenial. Ich glaube ich werd bei einem positiven test jetzt einfach so versuchen zu tun, dass meine Tage gekommen sind. Und dann darf da halt nichts an Symptomen dazwischen kommen, aber denke das fällt meinem Mann auf ...mist...würd ihn ja schon gern mit sowas überraschen.

Und nun das 2. :-D Was seid ihr denn hier so für Sternzeichen? :lol: Ich bin ein Steinbock :twisted: Habt ihr schon mal parallelen zwischen Horoskop und Freundschaften/Beziehungen erlebt? Bei mir sind es immer wieder die gleichen Sternzeichen :D
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Bzgl. sommerwind: Gut, dass ich mit meinem Gefühl nicht alleine stehe. Dann wird sie weiterhin aus der Liste draußen bleiben. Ich mag zum einen niemanden da drin haben, der sich nie meldet, sich dann doch mal meldet und direkt miese Stimmung verbreitet und dann wieder weg bleibt. Und zum anderen mag ich doch in der Liste nur die haben, die hier auch wirklich mit uns oder wir mit ihnen gehibbelt haben. Da bin ich froh, dass ihr das auch so seht. :-)

Nenaa, ich muss gestehen, bei dir hatte ich auch kurz überlegt, ob du nicht schon schwanger sein könntest. Da deine Tempi eigentlich eher im höheren Bereich angesiedelt ist und du scheinbar eine sehr schwache Mens hattest. Vllt bist du ja schon schwanger und weißt es tatsächlich nur einfach nicht. :mrgreen:

Bzgl. Weihnachtsmarkt... Müsst ihr nicht mit dem Auto dahin fahren? Dann sagt doch einfach, dass ihr mit dem Auto fahren müsst und euer Mann kann schön was trinken. Haben Freunde von uns letztes Jahr jedenfalls auch so gemacht, auch wenn ich mich kurz gewundert hatte, weil sie sonst immer trinkt und er nicht :lol: Dieses Jahr hatte sie auch wieder getrunken - aber nur eine Tasse, weil sie sich erst mal wieder ans Alkohol gewöhnen muss. Hab da scheinbar immer den Riecher für so was... Ist jetzt mittlerweile das vierte Paar, wo ich dachte: Die sind bestimmt schwanger und es dann auch tatsächlich so war. Bin irgendwie zu sensibel für kleine Veränderungen/Stimmungen... Wir waren z.B. auch vor vier Jahren (meine Güte ist das wieder lange her... :wtf: ) mit einem befreundeten Paar auf der Buga. Eigentlich null Anzeichen. Aber sie hielt sich irgendwie immer wieder unbewusst die Hand vor den Bauch und ja... war zu dem Zeitpunkt in der 5.ten Woche schwanger, wie wir dann später erfahren durften. :lol: Sie gehörte leider zu den Frauen, die die ersten drei Monate durchgehend den ganzen Tag erbrochen hatte und dauerkrank war, so wie bei Morimi. Tat mir schon leid... Und jetzt gehört sie zu den Frauen, die nur noch von ihrem Kind erzählt wenn man sich mal sieht. :crazy:

Ich bin heute auch aufm Weihnachtsmarkt. Da ich noch am Anfang stehe, werde ich mir 1-2 Tassen "gönnen". Denke das sollte ok sein... In meiner Beratung hatte ich auch durchaus Frauen, die ne ganze Flasche Schnaps getrunken haben und dann n gesundes Kind auf die Welt gebracht haben. An meinem jetzigen ZT sollte das Kind, sollte ich schwanger sein, ja auch noch nicht mit meinem Blutkreislauf verbunden sein. Von daher bin ich da noch etwas entspannt heute...

Doro: Ja, ich kenne das. Das ging mir eigentlich die letzten Monate immer so. Darf ich optimistisch denken? Aber dann bin ich enttäuscht und es klappt sowieso nicht. Und wenn ich negativ denke? Ist genauso doof und verbreitet ne blöde Miesestimmung. Daher hab ich es irgendwann geschafft einfach "nichts" zu denken. Aber da ich eh immer das Gefühl hatte, dass es nicht klappt, weil es einfach nicht klappen kann, war das auch nicht so schwer. Akutell bin ich ja nicht mehr so pessimistisch und sehr viel zuversichtlicher, dass es jetzt die nächsten Monate klappen könnte... Aber halt "nur" zuversichtlicher. Meine Hoffnungen und die damit verbundenen Erwartungen versuche ich weiterhin klein zu halten und ganz normal durch den Alltag zu gehen. Das schaffe ich bisher eigentlich auch größtenteils.

Worüber ich mir eher Gedanken mache: FALLS ich schwanger sein SOLLTE - wie gehe ich mit der Info an Heiligabend um? Ich gehöre zu den Weintrinkern und die Familie kennt mich auch überhaupt nicht anders. Ich trinke immer mindestens ein Gläschen Wein mit. Nun... wenn ich da jetzt sagen würde, dass ich nicht trinken möchte, würden die mich schier für verrückt erklären. :lol: Aber verkünden würde ich die Schwangerschaft eigentlich eher erst nach drei Monaten, was ja die meisten machen. Sollte man da eine Ausnahme machen und es trotzdem verkünden (würde dann so kleine Babyschuhe verpacken und verschenken...) oder verschweigen?! Ich denke zwar irgendwie nicht, dass es direkt in diesem Zyklus geklappt hat, aber man weiß es ja nie. Wie würdet ihr vorgehen? Ist ja bei den meisten hier ne mögliche Option, dass man schwanger an Heiligabend ist. :lol:

edit: Ich bin Wassermann. Mein Mann ist Schütze. Ich hab aber absolut keine Ahnung von Sternzeichen. Was bedeutet das jetzt? :lol:
Nochmal edit: Ich hab immer andere Sternzeichen gehabt (Fische, Jungfrau...). Also bei mir ist da keine Kontinuität zu erkennen. :lol:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

@Frepa, Doro: ja bei mir wird es meist einen Tag vorher etwas besser. Nicht weg, aber nicht mehr soooo furchtbar wie vorher. Ich habe ja auch viel mehr als leichtes BS und launisch und so einen Tag vor Mens ist es dann eben das normale Level und am Tag der Mens ist sofort alles weg.
Allerdings, wirklich gut geht es mir heute auch wieder nicht. Der Morgen war wieder von extremem Frieren geprägt und unterschwelliger Übelkeit. Jetzt nach dem Essen ist mir wärmer, aber ich fühle mich als würde ich platzen (inkl. Brüsten, ich musste sogar grad den BH auf machen...). Trotzdem fühle ich mich eher mensig als schwanger wenn ich ehrlich bin, wobei ich ja auch nur ersteres Gefühl kenne (da haben es Leute beim zweiten Kind wahrscheinlich einfacher)

So und jetzt wünsche ich allen in der HL gutes Brüten und den anderen mache ich feuer unterm Hintern :wave:

Achso: Sternzeichen bin ich übrigens Löwe und lustigerweise charakterisiert mich das auch ganz gut.

Alkohol ist für mich einfach: ich trinke eh NIE, da kommt keiner auf dumme Gedanken :)
Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Hallo! :wave:

Nenaa, gute Besserung, Magen Darm ist ja furchtbar, Du arme!

Kicki, ich wünsche Dir auch, dass Dein Mann diesen Zyklus ein bisschen besser auf Dich hört!

Goldanni, ich drück Dir die Daumen, ein positives Gefühl ist ja schon mal ein guter Anfang!

Frepa, ich persönlich würds wahrscheinlich sagen. Ich wäre eh niemand, der so eine Info drei Monate für sich behalten kann, fürchte ich. :mrgreen:

Weihnachtsmarkt und Alkohol: Ich bin jetzt nach den ganzen erfolglosen Zyklen so weit, dass es mir egal ist. Ich bin erst vorsichtig, wenn ich weiß, dass ich schwanger bin, oder wenn ich zumindest ein Gefühl in diese Richtung habe. Solange ich mich fühle wie immer und nicht positiv getestet habe, mache ich auch weiter wie immer und trinke Alkohol, wie ich lustig bin. Keine Lust mehr, mich einzuschränken. Wozu.

Sommerwind: Glückwunsch. Kann aber verstehen, dass Du nach allg. Konsens nicht auf der Liste bleibst. Warst ja kaum hier. Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft.

Feeri: Würd mich auch interessieren, wie Du Deinen Eisprung so genau eingrenzt.

Ich: hab nichts Neues zu berichten. Alles wie immer. Ziehe bald um. Hoffe, das klappt dann noch mit dem Herzen setzen zum richtigen Zeitpunkt. Ist ja sehr wahrscheinlich, dass mein ES auch oft in der Zeit ist, in der ich nicht bei meinem Mann bin. Naja, ich hab ja eh schon immer gedacht, dass ich nie eigene Kinder haben werde. Vll hab ich da ja Recht mit gehabt.

Euch allen ein schönes Wochenende! :flower:
Bild

Bild
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kimmy1989 »

ich halte das wie Martitia: solange ich nix fühle oder positiv teste trinke ich weiter meinen Glühwein diesen Zyklus. Bei HL Tag 12 gehen wir auf den Weihnachtsmarkt - hab schon überlegt ob ich da früh teste, aber wahrscheinlich ist es da eh noch zu zeitig....
Bild



Bild
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Moin Moin :wave:

Gute Besserung allen, die gerade etwas haben :flower: Wie gut, dass man sich nicht übers Forum anstecken kann ;)

Und ich hibbel mit allen HL-Mädels mit, da kommen bestimmt ein paar positive Tests bei raus :thumbup: :flower:

Eine Weihnachtsfeier habe ich schon hinter mir, die zweite ist nächste Woche. Ich bin dann hoffentlich schon in der HL, aber noch nicht zu einem kritischen Zeitpunkt, so dass ich dann noch etwas trinken werde. So schöpfen die Leute von der Arbeit schonmal keinen Verdacht.
Schwieriger wird es Weihnachten, weil es bei der Familie nach dem Essen immer Wein, ein Glas Schnaps o.ä. gibt. Und ich immer mittrinke und wir immer zu Fuß dorthin gehen... Aber bei der Familie finde ich es auch nicht so schlimm, wenn die Schwangerschaft schon so früh bekannt wird.
Naja, erstmal schwanger werden ...

Sternzeichen: Ich weiß nicht ob das Zufall ist oder nicht, aber mein Partner und mein Ex haben auch dasselbe Sternzeichen :D Ich bin Waage und schon recht ausgeglichen, aber auch sehr entschlossen und entscheidungsfreudig und habe meinen eigenen Dickkopf :lol: Ich kenne mich nicht so mit Sternzeichen aus, aber laut meiner Tante spielt noch der Aszendent eine Rolle, und das ist bei mir Löwe :crazy:
Mein Mann ist Schütze und hat auch bald Geburtstag :love:

Martitia klar wirst du auch eigene Kinder haben :thumbup: Die Lage deiner neuen Wohnung hört sich toll an, da richtest du dir ein zweites Liebesnest ein. Und das super Sperma von deinem Mann bleibt ja auch ein paar Tage "einsatzfähig". Vielleicht könnt ihr euch in der heißen Phase auch mal in der Woche treffen? Klar, die Fahrtzeit lohnt sich kaum für einen Abend, aber wenn der Lohn dafür ein Baby ist... :think:

Bzgl. Sommerwind schließe ich mich dem Gesagten an.

LG
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Antworten