Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Ach so. Entschuldigung. Wie genau es war wusste ich nicht mehr. Nur das irgendwas war mit kein es.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Kitty, bei meinem Freund wurde der testesteronwertgar nicht überprüft?! Oder passiert das im sg?
Er hat auch nur wenig normal geformte und im letzten sg waren 0% schnelle und nicht wirklich viel Prozent normal schnelle. Leider haben wir das Ergebnis nicht schriftlich bekommen.mein Freund trinkt nur auf festen Alkohol, raucht nicht, ist nicht übergewichtig oder so. Er hatte als Baby n hodenhochstand. Vielleicht kommt es davon....
Hat auch diese extrem teuren Vitamine aus der Apotheke genommen. Von denen hält die kiwuklinik gar nichts.meinen davon kann das sg noch schlechter werden....

Ich find das so rührend das ihr beide jetzt schwanger seit. Ihr habt es geschafft und diesen schlimmen weg überstanden! Wielange hat es bei euch gedauert?

Frechegans, das grenzt bei dir ja schon an einem Mega Wunder. Das kleine wollte jetzt einfach zu euch. Bekomme Gänsehaut wenn ich so eine Geschichte lese.
Ich wünsche mir so sehr das es bei mir auch klappen wird.

Finde es schön,dass ihr weiterhin hier im Forum bleibt,ihr könnt mit euren Beiträgen soviel Hoffnung geben!
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Na du hast ja nix falsches geschrieben ;) je nachdem wie schnell das Progesteron steigt, kann man bei vielen Frauen wirklich erst 5-7 Tage nsch dem ES diesen im Blut nachweisen.

Bei mir war schon ein paar mal lt US kein ES feststellbar, aber das Blut war bisher immer aussagekräftig und hat genau zu meinem körpergefühl gepasst.

Aber mittlerweile weiß ich, dass bei mir der ES nur wenige Stunden nach dem ersten positiven Ovu stattfindet (meistens hab ich den ES erst durch MS entdeckt, da war der Ovu noch positiv) und unser Timing in der Vergangenheit daher nicht immer gut war.

Wir haben vor der OP 10 Monate (8 Zyklen) nicht verhütet und nach der Endometriose OP 6 Zyklen in 7 Monaten. Also insgesamt müsste es der 14. Zyklus gewesen sein, in dem es geklappt hat.
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Guten Morgen ihr Lieben! :flower:

Heute ist der Tag gekommen, an dem ich mich auch zu euch gesellen möchte.
Nachdem ich nun ein Jahr lang pillenfrei bin und sehr geduldig mit endlos laaangen Zyklen gehibbelt habe,...habe auch ich keine Geduld mehr aufbringen können und mich für Clomifen entschieden. Nun starte ich nach dem Abbruch meines letzten Zyklus (durch die Einnahme von Chlormadinon), in meinen ersten Clomi-Zyklus. Bei mir ist keine Ursache für die endlosen Zyklen bekannt, da bei der letzten Blutabnahme alle Werte ok waren. Seit 2 Wochen wissen wir jedoch, dass das SG meines Mannes nicht in Ordnung ist (seine Spermien haben nur eine Schnelligkeit von 10%, statt 25%). Tja....und nun bin ich gespannt, was unter der Einnahme von Clomi passiert. Wir versuchen es in diesem Zyklus gezielt durch die Blutabnahme an Zt.5 und US an Zt.11 (in der Hoffnung das alles i.O. ist) zusätzlich mit Preseed Gel.
Die "Geschichte" von kitty lässt mich hoffen, da es bei uns ähnliche Voraussetzungen sind (Alter, Probleme mit dem ES, schlechtes SG,...). Ich hatte es bereits im Threed der Hibbelhühner verfolgt ;)
Ich hoffe durch den Austausch mit euch die nächste Etappe entspannter überstehen zu können. :flower: Ich bin zwar überwiegend meist die stille Leserin aller Kommentare, aber der Austausch hier nimmt einem wirklich etwas die Angst und stärkt das Gefühl nicht allein zu sein.

Die Geschichte von sunshine ist wirklich sehr schlimm und es tut mir unendlich leid !!!!.... genau das lässt einem wieder darüber bewusst werden, wie lang, hart und schwer der Weg zum Wunschkind sein kann!!!!...
Ich erlebe in meinem Beruf leider häufig die andere Seite, die mich unglaublich wütend werden lässt....nämlich die Frauen, die sich keine Gedanken darüber machen, schwanger zu werden und es dann (aus ihrer Sicht) lästigerweise "ungewollt" werden. Diese, die eine Schwangerschaft bzw. ein Kind NICHT als Geschenk ansehen. Frauen die sich für einen Abbruch entscheiden, weil z.b. das dritte oder vierte ungewollte Kind dann nicht mehr leidvoll ertragen werden will, weil man sich um die anderen Kinder sowieso schon nicht kümmern kann/will. Und das ist in meiner (bzw. unserer aller) Situation hier doppelt schlimm :evil:

Ich wünsche euch einen schönen ersten Mai :flower:

LG
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Hallo Hörnchen und viel Erfolg!

Minimal: als mein Mann zum sg ging wurd auch Blut abgenommen. Da kam Testosteronmangel raus. Er trinkt ebenfalls alle paar Monate mal ein Bier also praktisch nichts. Nie geraucht. Sein Problem war wohl in erster Linie das Übergewicht. Wir machen weight watcher. Abends keine Kohlenhydrate mehr. Geht uns beiden so besser.
Wegen den teuren Tabletten: die hat halt der Urologe aufgeschrieben. Ich wollte dann günstiger Zink und Selen kaufen aber eine bekannte pta sagte diese Kombipräparate werden dann schon anders aufgenommen. Also habe ich sie im Netz bestellt für günstige 70€. In der Apo um die Ecke 90.
Bei mir war es ebenfalls der 14 Zyklus, aber in 20 Monaten. Für mich selber eine Ewigkeit. Andere müssen noch länger leiden.
Schöne Hibbelzeit kann man das nicht wirklich nennen.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Kitty, hatte in der kiwuklinik gefragt ob nicht auch schilddrüsenhormone etc vom Mann kontrolliert werden. Sie meinte dass das bei diesem sg nicht notwendig wäre,da sie davon ausgehen,dass es aus dem Grund nicht klappt. Komisch ist dann aber das sie mich trotz allem überreden wollten meine Eileiter kontrollieren zu lassen. Dabei bin ich der Meinung das ich das unnötig finde,wenn ich eine eizellreifestörung habe und mein Freund ein schlechtes sg.
Wurden bei euch die Eileiter überprüft? Ich habe gesagt ich möchte nun erst zwei/drei mal eine iui machen und dann weitere Schritte gehen.
Habe große Angst vor der Narkose bei einer Bauchspieglung. Bin soooo ein schisser....
Toll,dass ihr das mit dem abnehmen geschafft habt. :)

Hörnchen, was bedeutet zyklusabbruch? Auch frustrierend,wenn man keinen Grund für deine langen Zyklen findet.
Macht ihr irgendwas um das Sperma deines Mannes zu verbessern?
Was arbeitest du?
Für mich ist das mit dem nicht schwanger werden auch besonders schlimm,weil ich als erzieherin in einer Krabbelstube arbeite. Habe also jeden Tag mit Kleinkindern und Eltern zu tuen,die sich auf ein weiteres Kind freuen....
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Freche Gans: hab ich das richtig verstanden? man kann bei manchen Frauen im Blut erst so spät einen es nachweisen? Nachdem er schon passiert ist? Aber das wäre doch bei einer iui völlig unnütz?!
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Minimal man kann vorher feststellen ob ein Eisprung stattfinden wird. Nachher guckt man ob er "gut" war sagt mein fa immer. Aber für eine iui wird doch immer ausgelöst?
Meine Eileiter wurden nicht getestet. Da ich schon Kinder hatte. Ich hätte aber spätestens im Sommer verlangt das alles nachgeguckt wird auch bei mir. Denn bei einer sekundären Unfruchtbarkeit kann es auch später sein, dass die Eileiter verkleben habe ich gegoogelt. Das würde ich aber immer als letztes testen.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Bei einer IUI hat man ja zyklusmonitoring inkl bluttest. Normalerweise sieht man anhand der östrogenwerte im Blut, dass ein Follikel reift und erfahrene KiWu Ärzte können abschätzen wann der ES sein müsste und bestellen einen dann rechtzeitig vorher nochmal rein.
Meine KiWu hat auch nur anhand der Blutwerte ausgelöst, wenn die perfekt waren obwohl man im US nix gesehen hat. Nur beim letzten mal hatte ich wohl ein Turboei ;)

Aber eigentlich sieht man am Östrogen und LH im Blut schon vorher wenn ein ES stattfindet. Nur nachweisen kann man ihn halt erst im Nachhinein, wenn das Progesteron und Östrogen ordentlich hoch sind.

Eileiterdurchgängigkeitsprüfung hab ich mit der Endometriose OP zusammen gemacht. Inkl Gebärmutterspiegelung. Vor der Narkose hatte ich auch Bammel, aber ich hab sie wunderbar vertragen :)
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Kitty, wie gesagt,ich würde über die iui nicht wirklich aufgeklärt.
Ich soll sobald mein erster zyklustag ist anrufen und einen Termin für den 13/14 zyklustag ausmachen. Vom5-10 Tag soll ich clomi nehmen. Dann weiß ich noch das mein Freund irgendwann hin muss damit die die kleinen Schwimmer aufbereiten und 90 min später ist die iui. Ob die vorher auslösen oder so das hat dienlich gesagt. Sie hat nur gefragt ob bei mir schon mal ausgelöst wurde.

Habe meinem Freund die Entscheidung überlassen ob er bei der Übertragung dabei sein mag. Er bleibt dabei :)
die vorstellung find ich irgendwie komisch und trotzdem total schön.

Frechegans, du bist auch schon ein richtiger Eisprung Profi ;)
Antworten