Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Lara Ja, das scheint ja wirklich Gedankenübertragung zu sein!
Schön, dass du schreibst :flower: Auch gut zu hören, dass du dich mit der Situation arrangiert hast. Wohnt ihr noch zusammen? Aber trotzdem ist das Ganze bestimmt nicht einfach. Das tut mir wirklich leid! Hoffentlich geht es deinem Freund bald besser und ihr könnt euch mal etwas mehr mit eurer Beziehung beschäftigen.

Der Schwiemu geht es den Umständen entsprechend ganz gut. Gestern hatte sie ihre 2. Chemo, also nun wieder etwas schlechter. Im Gesamten verdrängt sie viel und redet nicht offen über alles. Das macht es für uns noch schwerer. Über Himmelfahrt wollen wir wieder runter fahren.

Dann freue ich mich darauf wieder von dir zu hören!

Bis dahin alles Liebe :flower:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Avocaro »

Nur ganz kurz, komme gerade vom Gyn Termin.
War eher nicht so prickelnd :yawn:
Von einem leitfollikel nicht mal ansatzweise was zu sehen, dabei hätte ich schwören können dass sich rechts etwas entwickelt hat, rein vom Mittelschmerz her (der dann ja wohl keiner war, haha).
Leider sind beide Eierstöcke total voll mit kleinen Eibläschen, PCOS lässt also mit geballter Faust grüßen. Sie meinte wir können jetzt abwarten, irgendwann passiert schon mal was. Aber dass man am 31. ZT keinen Leitfollikel sieht fand sie schon auch ernüchternd. Ich auch wenn ich ehrlich bin 🤦🙄.
Zumindest meine Gebärmutterschleimhaut ist brauchbar bei 7mm.

Fazit :
Ich fange heute mit Clomifen an, 5 Tage lang.
Am Montag 13.30 Folli TV und etvl auslösen mit Ovitrelle. Letrozol hat sie noch nie verschrieben und hat mich dafür, wenn dann, an eine KiWu verwiesen.

Und ich sch**** mir fast in die Hose vor diesem clomifen 😫 Hat jemand da schon Erfahrung damit gemacht(also, mit Clomi jetzt ) ?
Meine Gyn hat zwar keine Bedenken geäußert zwecks meiner vielen Eibläschen und einer Überstimulation aber was man da im alles liest im Internet.... Huiuiuiui...
Und... im blödsten Fall entwickelt sich nicht mal unter Clomi ein follikel. Ich alter pessimist.
Ach mann.... :|
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
juno
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 11:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juno »

Update: ich glaub ich verlier‘s grad 😭 Leichte helle Blutung, vor Panik SS-Test gemacht, ist schwächer geworden seit Samstag.
Juno (26) + S. (25) auf dem Weg zum ersten Baby 💞
Pillenfrei + NFP seit 03/2017
Hibbeln seit 03/2021
⭐ Kleines Sternchen 04/2021 im 2. ÜZ (5. SSW)
🌈 Regenbogen-Dino im 5. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Juno, oh nein. Deinen Arzt erreichst du Mittwochnachmittag vermutlich auch nicht :( Dann bliebe wohl nur der Weg ins KH. Ich drücke die Daumen, dass die Blutung wieder verschwindet. Ist der Test denn deutlich schwächer? (gleiche Marke etc?)

Lara, schön von dir zu hören. Habe auch öfter an dich denken müssen. Ich hoffe, bei euch renkt sich alles wieder ein. :flower: Die Beratung zum Social Freezing ist bestimmt eine gute Idee gewesen. Weißt du schon, ob es für dich ernsthaft in Frage kommt?

Lary, schön, dass alles ohne Cytotec geklappt hat! Gehts mit der ICSI dann schon im übernächsten Zyklus los?

Avocaro, das tut mir Leid mit dem schlechten US-Ergebnis heute. Aber ich denk die Entscheidung, das Ganze mal mit Clomi voran zu treiben, ist richtig. Mit Clomi hab ich keine Erfahrung. Da hab ich auch noch nichts hinsichtlich Überstimulation gehört. Dachte das ist eher bei den richtig hohen Dosen, die ja dann meist gespritzt werden, ein Problem. Bin auf jeden Fall gespannt, was der nächste US bei dir sagt und drücke natürlich die Daumen. :flower:

Kata, ein Endo der nur den TSH bestimmt, autsch. Von Hausärzten ist man sowas ja gewohnt, aber von ner Fachkraft? Wahrscheinlich kann er mit dem Rest gar nichts anfangen. :roll:
Ärzte kontrollieren auch meist nur TPO-Antikörper und die TRAK. Die TAK werden gern weggelassen. Ich weiß auch nur durch den Heimtest, dass ich offensichtlich zu den 10% (?) Hashis gehöre, die eben nur TAK als Antikörper haben. Bei mir war sonst auch immer alles negativ und nur der Ultraschall ließ auf Hashi schließen.
Im Endeffekt spielt es ja für die reine Behandlung auch keine große Rolle ob nun Hashi oder nicht, aber irgendwie will mans doch wissen ;)

Anna, schön von dir zu lesen. Nein ich hatte aktuell keine Stimu... so richtig hat die KiWu es wohl nicht gerafft mit dem Zyklusbeginn und wir hatten auch nie darüber gesprochen, wie es nach der ersten Stimu weiter geht. Regelmäßige Kommunikation mit der KiWu ist irgendwie "schwierig", wenn man nicht selber hinterher ist. :roll:
Ich weiß nicht, ob wir das mit der genehmigten IUI noch vorm 31.5. schaffen. Bis dahin müsste quasi der ES durch sein (denke ich) - vielleicht sieht die KiWu das auch anders und abrechnungstechnisch muss der ganze IUI-Zyklus bis dahin durch sein. :think: Dann wird es nichts mehr. :thumbdown:
Schade, dass der HP-Termin bei dir noch 4 Wochen hin ist. Hoffentlich kann dir da etwas geholfen werden. HP sind ja zumindest zugänglicher als die lieben Ärzte.
Drücke die Daumen, dass deine Schwiegermama weiter tapfer durchhält und ihr natürlich auch. Wenn es an dieser Front etwas einfacher wird, hast du vielleicht auch wieder mehr Kraft die KiWu-Problematik voran zu treiben. :flower:

Apropos KK-Wechsel, weiß jemand wie das ist?
Also, wenn ich Anfang des Quartals von Arzt A eine Überweisung an Arzt B bekommen habe. Dann nach 2 Monaten, also noch im selben Quartal, wechsel ich die Krankenkasse. Brauche ich dann ne neue Überweisung für Arzt B? Der schickt ja seine Rechnung sonst zur alten KK... oder leiten die das vielleicht an die neue KK weiter... :think:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juki »

juno hat geschrieben: Mittwoch 28. April 2021, 15:52 Update: ich glaub ich verlier‘s grad 😭 Leichte helle Blutung, vor Panik SS-Test gemacht, ist schwächer geworden seit Samstag.
Nein... ganz ruhig. Das glaube ich nicht. Ich habe auch Blutungen. Das kann normal sein.gib noch nicht auf. Hat dein Arzt vielleicht noch auf?
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
juno
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 11:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juno »

Blutung wird stärker und dunkler, wie Regelblutung. Das wars für mich.

Gyn hat zu. KH angerufen, die sagen ich soll mich ausruhen.

Das wars.
Juno (26) + S. (25) auf dem Weg zum ersten Baby 💞
Pillenfrei + NFP seit 03/2017
Hibbeln seit 03/2021
⭐ Kleines Sternchen 04/2021 im 2. ÜZ (5. SSW)
🌈 Regenbogen-Dino im 5. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ganz kurz von mir:

juki wie schöön! Ich sehe den Strich ganz deutlich :clap: Super, dass du morgen direkt einen Termin bekommen hast. Ich würde dir empfehlen, das Famenita vaginal einzuführen - steht zwar anders auf der Packung drauf, aber es wirkt eben direkt dort wo es soll. So hat es mir auch meine KiWu immer empfohlen. Ich drücke ganz fest die Daumen :flower:

Fliegerliebe oh du Liebe - auch ich war gerührt von deiner Nachricht 🥰 Danke für die lieben Wort und natürlich die Liste! Ich qünsche dir von Herzen eine ganz tolle SS und hoffe, dass du uns ab und an besuchst und uns mal auf dem Laufenden hältst was aus deiner Reise wird. Du wirst hier fehlen! Alles alles Liebe dir!! :flower:

ChrisPe schön von dir zu hören. Wow..da standen ja echt einige Veränderungen an. Ich wünsche dir alles Gute für die "neue" Zukunft und freue mich von dir zu lesen :flower:

maus ich wünsche dir eine entspannende Pause und hoffe, dass du wieder neue Kraft sammeln kannst! Denke auch, dass das Prog da einen positiven Effekt auf die PMS Symptome hatte ;)

Lydi schade, dass es mit den Herzen nicht so qie gewünscht geklappt hat. Aber ich finde auch, dass euer letztes Herz gut sitzt und heute ist endlich ehM :clap: Super, dass die KK deines Mannes nun auch die IUI genehmigt hat. Dann passt das doch super mit dem nächsten Zyklus ✊🏻 Ich meine nämlich, es kommt darauf an, wann man offiziell startet und nicht, wann man fertig ist mit der Behandlung :think: Frag da am besten nochnal bei der KK nach. Ich hoffe ja sehr, dass die KiWu da besser im Griff hat als die anderen Termine :flower:
Hm wegen der Überweisung würde ich vermuten, dass du dir eine neue ausstellen lassen musst.

Vivo oh man es tut mir sehr leid mit dem Neustart :thumbdown: Ganz viel Glück dir für den kommenden Zyklus :flower:

Ella Hut ab vor deinen Yoga Sessions :clap: Das ist echt super und freut mich richtig, dass dir das so Spaß macht. :flower:

Lary es freut mich zu lesen, dass du deinen Krümel alleine verabschieden konntest. Ich bin mir ebenfalls sicher, dass euch die ICSI endlich das lang ersehnte Wunder beschert. Falls du Fragen haben solltest, darfst du dich gerne melden :flower:

Kata0888 dein AMH Wert liest sich wirklich nicht nach PCO, sondern liegt schön im Normbereich. Bei meinem Labor ist der Wert sogar bis 7 i.O. Bin gespannt wie es bei dir weitergeht :flower:

Anna meine Liebe, schön von dir zu hören :flower: Super, dass du bald die Termine bei HP und FA hast - die Zeit geht bestimmt ganz schnell rum ✊🏻 Ich kamn deine Gefühlslage sehr gut nachvollziehen und es ist absolut verständlich, dass man nach so langer Zeit einfach einen Hö ger hat und auch keinen richtigen Bock mehr. Aber du wirst sehen, man rappelt sich doch immer wieder auf und versucht es weiter - so wird das auch bei dir sein :flower: Obwohl der KK Wechsel natürlich ein leidiges Thema ist, ich qürde es nicht zu weit hinauszögern. Dummerweise hat man ja oft nervige Kündigungsfristen zu beachten und wenn es dann wirklich in Richtung Behandlung geht, ist man froh, wenn man nicht deshalb noch ewig warten muss ;)
Das ist gar keine doofe Frage! Leider gehört die Kryo nicht zum Leistungspaket der KK. D.h. die KK bezuschusst nur folgende Positionen: Medikamente für die Stimulation, ES auslösen, sowie Progesteron, die US Termine, Erstellung Behandlungsplan, die eigentliche Punktion mit Narkose sowie den ICSI / IVF Vorgang, die Kultuvierung bis zum 3.Tag und schließlich den Transfer der Embryonen. Alles andere sind Zusatz- und somit Selbstzahlerleistungen (bspw. Blastozytenkultur, das Einfrieren überschüssiger befruchteter Eizellen, deren Lagerung, der Auftauvorgang, Assited Hatching, etc.) Im Kryo-Zyklus selbst muss man alles selbst bezahlen, d.h. alle US, alles Medis - ohne Blastokultur beläuft sich ein Kryo-Zyklus bei uns so ca. auf 600 Euro. Kommt aber natprlich auf die Anzahl der benötigten US an - bei mir kostet ein US 90 Euro :wtf: Ist also nicht wenig, aber super ist es trotzdem weil man einfach die Hormonbelastung nicht so krass hat und natürlich auch keine Punktion.

Lara schön auch von dir zu hören!! Ihr das hört sich nach einer schwierigen Zeit an. Ich hoffe sehr, dass ihr beide wieder zusammenfindet. Ich finde es in deiner Situation übrigens sehr nachvollziehbar sich über social freezing Gedanken zu machen. Berichte gerne mal :flower:

Avocaro oh man das tut mir leid zu lesen, dass dein US so ernüchternd war :thumbdown: Ich finde es zwar etwas seltsam mit dem Clomi so mitten im Zyklus zu starten, aber die Ärztin weiß sicher, ob das geht. Ich kenne es bisher immer nur so, dass man es am Zyklusanfang nimmt. Aber mach dir bitte keinen so großen Kopf wegen des Clomis - ich habe das auch schon genommen und hatte echt null Probleme. Das ist ja eigentlich auch nur zum Anstupsen gedacht und lange nicht so ne große Hormonbombe wie bspw während eines ICSI Zykluses. Bei vielen Frauen klappt das Clomi ganz gut (meine Freundin ist damit schwanger geworden, bei ihr hatte sich ohne Clomi auch kein Leitfolli gebildet), bei mir hat es nicht gut angeschlagen und es hat sich kein Leitfolli ausgebildet bzw mein Zyklus / ES hat sich stark verzögert und meine SH war nicht gut aufgebaut mit 5mm. Vor allem die SH ist ein Grund warum viele Ärzte stattdessen zum Letrozol greifen. Klar kann unter Clomi auch mehr als ein Folli heranreifen, aber wenn, dann 2-3, nicht 10 oder so. Außerdem machst du ja die regelmäßigen US. Ich würde es an deiner Stelle jetzt einfach mal versuchen - vielleicht klappt ja alles wunderbar ✊🏻 Versuch dich nicht verrückt zu machen :flower:

Oh nein juno was lese ich da? :shock: Hast du denn deinen Arzt erreicht? Ich hoffe sehr, dass es nicht vorbei ist :( :flower:
Schone dich auf jeden Fall und nimm vielleicht etwas Magnesium ein. Progesteron hast du nicht zufällig zuhause? Ich drück dich!! :flower:

Puh..das wurde jetzt doch länger als gedacht :D Liebe Grüße an alle :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Avocaro »

Juno
Ach Gott!! :o ich drücke dir die Daumen dass das nichts schlimmes ist sondern "nur" ein Hämatom wie bei Juki :flower: Hoffentlich bleibt dein Krümel....

Schneeflocke
Du liebe, vielen dank für deine Worte. Du hast mich grad wieder total runtergeholt und beruhigt :flower:
Meine gyn meinte sie möchte meine gut aufgebaute SH ausnutzen. Ausserdem sei es nicht nötig in einem zyklus der schon so lange geht, eine abbruchblutung auszulösen. Weiter meinte sie wie du, dass das eife2nur einen Schubs geben soll. Bin total gespannt auf den US am Montag... :shock:
Also... Danke nochmal 💓
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
juno
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 11:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juno »

Ihr Lieben, danke für eure Worte 😭♥️
Ich hab weder Magnesium noch Progesteron, aber ich spüre, dass der Krümel gerade zu den Sternen geht. ⭐️ Meine kleine Stella 😢🕊⭐️ Die Blutung wird immer stärker und stärker, stärker als die Mens.
Ich glaub ich war noch nie so traurig.
Juno (26) + S. (25) auf dem Weg zum ersten Baby 💞
Pillenfrei + NFP seit 03/2017
Hibbeln seit 03/2021
⭐ Kleines Sternchen 04/2021 im 2. ÜZ (5. SSW)
🌈 Regenbogen-Dino im 5. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Juno, das tut mir wirklich sehr leid :( Fühl dich umarmt.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten