Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Sarah - doof mit dem Test, aber wie siehts sonst aus?

Na.me - ooohhhhh, maximale Erfolge!

Verena - ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Fühl dich gedrückt, wenn du magst. :love: Ich plane auch gern weitere Schritte, wenn mal wieder ein Zyklus rum ist und als ich das mit der KiWu-Klinik damals angeschoben hab war ich auch erstmal erleichtert, dass mal geschaut wird, was vielleicht los sein könnte. Also ruf an morgen und lass nachsehen, find ich ne gute Idee.

hier so - warte nach Tempi-Abfall heute morgen weiter auf Mens. Hab bissl im Garten gewerkelt nochmal bevor es morgen wieder ans malochen geht und chille nun auf der Couch ...
Bild
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

na.me hat geschrieben: Sonntag 31. März 2019, 18:23 Ich war seit gestern Abend beschäftigt mit Auslösen und Herzchen setzen :love:
Dann sind wir gleich weit, hab auch gestern ausgelöst. Wann darfst du testen/zum Test? Ich soll erst am 16. Zu Hause testen, sofern ich nicht vorher blute. Was unter progesteron (ab morgen) wohl eher nicht passiert, aber mal abwarten
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Huhu, ich bin auch hier. Heute irgendwie nix los mit mir. Irgendwas zwischen Grippe auskurieren, Winterschlaf und Frühjahrsmüdigkeit. :yawn:

Ich wollte diesen Zyklus mal erst an Tag 10 mit Ovus anfangen. Das war gestern. Und dann waren gestern beide Striche genau gleich stark (hä??? Viel zu früh! Und: werte ich den jetzt als positiv, obwohl eigentlich nicht sein kann?) :crazy:, dabei hab ich bisher nicht mal spinnbaren S+. Bin verwirrt. Mein Körper veräppelt mich. Das kann ja irgendwie nicht sein. Allerdings hab ich heute Mittelschmerz :wtf:... Naja, prophylaktisch mal'n Herz gesetzt, aber eigentlich rechne ich erst inner Woche mit dem Eisprung, oder zumindest erst in ein paar Tagen...!?
Aber wer weiss, ob durch Infekt, Entstressung, Druck weg, Frühlingsanfang, Möpf absetzen...mein Zyklus irgendwie ein untypisches Eigenleben führt!?

Ignite, Tempiabfall ist doch doof!! Aber wenns mit dem Coitus Interruptus geklappt hätte, wär ja auch echt ein witziger Jackpot gewesen!

Verena, ich hoffe du hast gestern wenigstens ordentlich Sekt getrunken. Auf ein neues! Und viel Erfolg beim FA!

SarahNoemi, das tut mir leid dass der Test negativ war...

Ich finde es wird Zeit dass hier mal wieder wer kugelt!

Apropos, Manu, ich weiss garnicht ob ichs schon geschrieben hatte- ich freu mich sooo sehr mit dir, dass alles gut ist! :flower: Wie gehts dir?

Heute ist irgendwie ein komischer Tag. Irgendwie schlechte Laune und Schatz knortzt auch nur rum.
Hab Lust auf ausmisten und Wohnung umräumen, bin dem aber körperlich noch nicht gewachsen. Aber mir geht's deutlich besser
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Moin.

So, jetzt isse da, hat mich ja ganz schön auf die Folter gespannt. Ich wäre durchgedreht, wenn ich nen passendes Herz gehabt hätte und dann so eine HL und so fies PMS. Jetzt wirds nur schwer mit Herzen planen für den nächsten ES nach zwei so Durcheinanderzyklen.

Einen schönen Start in die Woche für euch alle!
Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Guten Morgen! :flower:

Ich war am Wochenende viel unterwegs. Kam gar nicht zum Schreiben.

Ich hatte heute einen ziemlich krassen Temperatureinbruch. Weiß nicht, was das zu bedeuten hat. Ich tippe mal darauf, dass der sehr hohe Wert gestern irgendwie mit der Zeitumstellung zu tun hat. So hohe Werte hab ich normalerweise nicht. Aber so niedrige wie heute in der HL auch nicht.
Jetzt kommt doch wieder ein kleiner Zweifel in mir hoch, ob überhaupt der ES war, weil ja die Ovus auch nicht deutlich positiv waren sondern nur ein bißchen weniger als gleich stark. Aber es passte einfach alles, ZS, Mittelschmerz, Temperatur, und auch Laut Ovus war ja immerhin ein Anstieg da.

Hmpf. Manchmal denke ich zu viel, glaub ich. Aber abstellen kann man das ja nun auch nicht.


Paulinha - gute Besserung!
Hm, du wirst ja sehen, ob die Temperatur hoch geht. Klingt ja schon irgendwie nach ES. Vielleicht noch ein Herzchen hinterher setzen. Wenn der Ovu gestern positiv war, könnte ja der ES auch heute noch sein. Drücke die Daumen. :P

na.me und Luishasen - Auch euch drücke ich die Daumen :)

Verena - Ich hoffe, dir gehts heute besser. Was hat der FA denn gesagt?
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

Guten Morgen,

danke ihr lieben. Mir gehts seit Freitag wieder besser und das Zwicken und Stechen beunruhigt mich jetzt weniger. Trotzdem bin ich nervös vor dem FA Termin am Mittwoch. Und ich freu mich schon auf den Kurzurlaub am Sonntag. Ich hab seit gut 3 Wochen nicht mehr richtig geschlafen. War heute schon irgendwann um 3 munter und hab mir die hälfte von Hunger Games angeschaut :roll:

Aber wenn Ignite ... dann hätte ich wohl an deiner Stelle noch schnell Lotto gespielt bei dem Glück. Ich würde einfach nach der Blutung anfangen mit Herzen produzieren und aufhören wenn du sicher bist, dass es vorbei ist :lol:

Zum Thema Abnehmen: Das hab ich mir auch vorgenommen gehabt seit Jänner weil es einfach in den letzten Jahren absolut ohne Grund ständig nur raufgegangen ist. 4kg sind dann in 6 Wochen unten gewesen und zack ... ich hatte einen positiven Test in der Hand war schon wieder eine oben :roll:
Bild
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Guten Morgen zusammen,

ich wünsche allen einen guten Start in die Woche!

Ernola, nicht verrückt machen! :) Ich finde Dein Anstieg sieht super aus. Und so einen Absacker hatte ich auch. Paulinha hat mich dazu beruhigt: das kommt wohl häufig vor, da nach dem ES nochmal kurz Östrogen ausgestoßen wird, was zu einem Temperaturabfall führen kann. Morgen steigt sie wieder!

Ignite, neuer Start, neues Glück! Alles Gute uns beiden fürs Hibbeln auf den ES :flower:

Ich hab beim FA einen Termin für Freitag Mittag bekommen, mal besprechen, was wir machen/schauen. Am Mittwoch Vormittag bin ich ja beim Hausarzt - jetzt muss ich beides nur noch meinem Chef beibringen :wtf:

Paulinha, auch von mir weiter gute Besserung!! Und na.me und Luishasen - Ihr rockt das!
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Ach, keine Ahnung. Die Temperatur war ja von Anfang an auch relativ hoch. Versteh ich auch nicht so richtig. Ist auch nie so richtig in eine richtige Tieflage gegangen.

Weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat oder nicht.

An den Östrogenabsacker glaub ich auch irgendwie nicht so richtig an HL Tag 4. Mal schauen, vielleicht verarbeitet mein Körper die Zeitumstellung auch irgendwie merkwürdig.

Ich würde auch gerne anfangen, jetzt schon Dinge untersuchen zu lassen. Ich weiß zwar, dass auch bei vollkommen gesunden Menschen die Chance auf eine Schwangerschaft nur bei ca. 30% liegt, aber irgendwie bin ich da wieder so ein mega Pessimist (übrigens immer!) und denke, dass da sicher irgendwas nicht in Ordnung ist. Ich hab ja so einige gesundheitliche Probleme und ja auch mit der Myomgeschichte dauernd zu kämpfen.
Auch für diesen Zyklus hab ich kein gutes Gefühl, obwohl wir alles gemacht haben, was man machen kann.

Ich glaub, ich hab grad einfach eine schlechte Phase, was meine allgemeine Stimmung angeht.
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Wie ist Dein FA da so drauf? Ich denke, dass es bei Menschen wie uns nicht weiterhilft, zu sagen, dass man mal locker bleiben soll und dann klappt das auch. Wäre ja toll, wenn es so wäre, aber ich finde, wir sollten da unserer "Natur" nachgehen und versuchen, abzuklären, was man abklären kann. Warum denn nicht mit den modernen Methoden der Medizin optimieren, was man optimieren kann.
Was ich sagen will: Wenn Du eh dieses Bauchgefühl hast, dann frag Deinen FA, was er sich anschauen kann. Vielleicht kann er nichts optimieren, vielleicht aber doch, und dann hat man nicht wertvolle Zeit ins Land ziehen lassen.
Ich fühle mich auf jeden Fall besser, seit ich den Termin habe.
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Mein Frauenarzt ist da eher entspannt und sagt, ich hätte ja noch einige Jahre Zeit.
Ich hab ihn inzwischen aber dazu gebracht, wenigstens zu realisieren, dass meine Fruchtbarkeit auch nicht besser wird, wenn ich warte, bis ich 40 bin um was zu unternehmen.
Er hat dann von sich gesagt, wenn ich im Sommer noch nicht schwanger bin, fangen wir an. Ich mein, klar. Ein wenig abwarten sollte man schon, ob es vielleicht ohne weitere Untersuchungen klappt. Aber sollte was nicht stimmen, ärgere ich mich eben drüber, das nicht vorher abgeklärt zu haben. 36 ist halt auch nicht mehr 25.

Ich hab mir immerhin schon selbstständig einen Termin beim Endokrinologen geben lassen, weil ich meine Schilddrüse checken lassen will. Meine Blutwerte waren so arg grenzwertig, dass es sein kann, dass da eine versteckte Unterfunktion da ist. Meine Hausärztin kann da nichts weiter machen. Also Facharzt.. Termin ist allerdings erst Ende Juni :shock: :crazy:
Naja gut, immerhin hab ich den Termin schon mal.
Antworten