Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Krausepeter
Beiträge: 763
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 14:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Krausepeter »

@schlumpfine: Ich mache momentan 7,5h verteilt auf 2 Tage, aber nur, weil die Stelle passend zum Ende der Elternzeit bei uns im Dorf ausgeschrieben war. Der Knirps ist dann so lange bei Oma/Opa. Mehr würde ich grade nicht arbeiten wollen, aber mit dem Gehalt von meinem Mann haut es auch so hin. Da hat ja leider nicht jeder die Wahl.
Unser größtes Glück: :love:

#1 Unvergessene Prinzessin * 03/2013, + 04/2014
#2 * 03/2015
#3 * 01/2017
#4 * 04/2019

Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von nigri1983 »

@Schlumpfine: Vollzeitstudium+10h/Woche arbeiten. Im derzeit letzten Semester kneift ich die Pobacken noch mal zusammen.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Moringa »

Seit der zwerg 14 monate ist. Verglichen mit ner 40 Std Woche sind es ca 15 std.
tine2112

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von tine2112 »

Ich bin gerade an ZT18 und leider schlagen die Stimu Hormone wieder nicht so an. Bin heute wieder beim US und kläre dann ein paar Dinge ab. Dieser Zyklus wird wahrscheinlich wieder abgebrochen werden. Daher stimmt "warten auf nmt" bei mir nicht. Ist aber nicht schlimm. Ich melde mich nochmal, wenn ich von der Ärztin näheres weiß, wie es weiter geht.

Zum Thema Arbeiten gehen: Ich arbeite seit Alexander 13 Monate ist 22 Stunden die Woche. Erst als er bei der Tagesmutter war an drei Tagen die Woche, Seit er in der Kita ist an vier Tagen. Für's Geld würde ich auch noch bis zu 27 Stunden arbeiten, aber aktuell würde es dann stressig mit dem Abholen am Nachmittag und meinen freien Freitag will ich momentan auch nicht abgeben. Also lassen wir alles so wie es ist...
Schneeflöckchen1
Beiträge: 543
Registriert: Samstag 2. März 2013, 22:29

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Schneeflöckchen1 »

Ich arbeite 21 Stunden :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

@SD: diese bl*** Ärztin hat natürlich nur den TSH Wert getestet :roll: der für sich alleinstehend überhaupt nicht aussagekräftig ist. Der liegt bei mir bei 2,15. Auf meine Frage, ob es denn richtig sei, dass bei Kiwu ein Wert um die 1 angestrebt werden sollte, zeigte sie mir ihre Tabelle mit einem Referenzbereich bis 4,5. :shock: Alles bis dahin wäre also in ihren Augen in Ordnung. Sonst sind alle Hormonwerte top, Zyklus ist ja auch regelmäßig. Und die kam dann noch auf die Idee, ich könnte mal Clomi probieren. :problem: Öhm...wozu das jetzt?
Naja...lange Rede kurzer Sinn...um nicht noch mehr Zeit mit einer dilettantischen Ärztin zu verlieren, haben wir nun einen Termin im KiWu Zentrum gemacht. Dort wird dann auch ein SG angefertigt. Männe freut sich schon... :o :lol:

@Arbeit: Ich arbeite 40 Stunden Vollzeit...aber es ist wirklich wirklich hart, zumal ich auch noch zwei Stunden pro Tag für den Arbeitsweg brauche. :| Ich überlege ernsthaft, nach dem Urlaub wieder auf 30 Stunden runter zu gehen. Hat natürlich auch seine Nachteile bezüglich der eventuell bevorstehenden Elterngeldberechnung. :thumbdown: Ich bin bei uns leider diejenige, die mehr verdient, und TZ kommt für meinen Partner in seinem Job nicht in Frage. :(

@Krausepeter:
Danke für die neue Liste! :flower: Ich bin allerdings nicht wegen des Hormonstatus in Pause, sondern weil ich in unserem Juni-Urlaub nicht im 1. Trimester schwanger sein möchte. :sick: ;)
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Frau_Holle »

Hummi hat geschrieben:@SD: diese bl*** Ärztin hat natürlich nur den TSH Wert getestet :roll: der für sich alleinstehend überhaupt nicht aussagekräftig ist. Der liegt bei mir bei 2,15. Auf meine Frage, ob es denn richtig sei, dass bei Kiwu ein Wert um die 1 angestrebt werden sollte, zeigte sie mir ihre Tabelle mit einem Referenzbereich bis 4,5. :shock:
So ist mein Hausarzt auch. Mein TSH war bei 2,7 und er bestand wehement darauf dass bis 4,5 alles normal sei. Mein FA sagte aber vor 4 Jahren schon dass die neue Grenze bei 2,5 sei.
Ich hatte damals 2,2 und wurde "trotzdem" schwanger. Antikörper wurden immer überprüft von daher ist es kein Hashi bei mir.
Bin aber aktuell echt am Überlegen ob ich nicht nochmal zu meinem FA gehe und die SD prüfen lasse denn wohl fühle ich mich nicht und meine Temperatur ist im Vergleich zu vor 4 Jahren echt kühl. In der TL habe ich Werte sogar bis 36,00 Grad. Damals war meine TL bei 36,5-36,9 Grad :shock:

Arbeit: Ich arbeite auch "fast" Vollzeit. Naja, 34 Stunden. Aber mehr würde ich auch nicht schaffen. Finde es jetzt schon echt har mit Haushalt, Arbeit und Nebenjob....

So, ich verschwinde wieder und warte dass ich auf 2.0 hibbeln darf *seufz* *geht ne Packung Kondome kaufen* :yawn:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

Frau_Holle hat geschrieben: So, ich verschwinde wieder und warte dass ich auf 2.0 hibbeln darf *seufz* *geht ne Packung Kondome kaufen* :yawn:
Wann wollt ihr denn loslegen? :) Vielleicht können wir ja hier auch noch zusammen hibbeln. :D

@SD: ja das ist es ja, ich fühle mich auch nicht wohl. Friere dauernd, bin antriebslos und hab Haarausfall...und was es sonst noch so für SDUF Symptome gibt...ich hab sie. :roll: Nachdem die Schwester mir letztens sagte, das die Laborwerte nach einer Unterfunktion aussehen (sie hat selber eine) hab ich mich echt gefreut, dass nun die Ursache mal entdeckt wurde und man was dagegen tun kann. Als dann die Ärztin ein paar Tage später sagte "Alles ok" war ich richtig vor den Kopf gestoßen. :shock: Ja nee...eben NICHT alles ok. :evil:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Frau_Holle »

Hummi hat geschrieben:
Wann wollt ihr denn loslegen? :) Vielleicht können wir ja hier auch noch zusammen hibbeln. :D
Naja, wir warten noch auf eine Entscheidung eines Ministeriums und es kann gut sein dass wir August/September 600km umziehen müssen. Daher warten wir aktuell noch. Und dann möchte ich am neuen Ort erst mal nen Job finden bevor ich schwanger werden.
Ohne Job schwanger werden macht mir aktuell Ängste.
Und jetzt schwanger werden und nicht wissen wie es dann weitergeht auch.
Also ich das eine reine Vernunftentscheidung dass wir gesagt haben wir warten bis Ende des Jahres....

(Aber ich lese trotzdem so gerne bei euch mit :shifty: )
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Hummi hat geschrieben:@SD: diese bl*** Ärztin hat natürlich nur den TSH Wert getestet :roll: der für sich alleinstehend überhaupt nicht aussagekräftig ist. Der liegt bei mir bei 2,15. Auf meine Frage, ob es denn richtig sei, dass bei Kiwu ein Wert um die 1 angestrebt werden sollte, zeigte sie mir ihre Tabelle mit einem Referenzbereich bis 4,5. :shock: Alles bis dahin wäre also in ihren Augen in Ordnung. Sonst sind alle Hormonwerte top, Zyklus ist ja auch regelmäßig. Und die kam dann noch auf die Idee, ich könnte mal Clomi probieren. :problem: Öhm...wozu das jetzt?
Naja...lange Rede kurzer Sinn...um nicht noch mehr Zeit mit einer dilettantischen Ärztin zu verlieren, haben wir nun einen Termin im KiWu Zentrum gemacht. Dort wird dann auch ein SG angefertigt. Männe freut sich schon... :o :lol:
Immer wieder frustrierend zu sehen wie unfähig manche Ärzte sind... :roll:

Übrigens Hummi, mein Freund würde auch ein SG machen und meinte schon grinsend er sei gespannt was die für Material zum anregen haben :lol:

@Arbeit: Ich arbeite 25 Stunden pro Woche verteilt auf Mo-Do. Ich verdiene damit in meinem Job nicht sooo schlecht und dank dem sehr gut bezahlten Job meines Freundes passt das auch alles.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Antworten