Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Ja genau. Auch die anderen folgen jetzt ganz schnell da bin ich sicher.
Wann is Fadida zurück aus dem Schullandheim?
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

@kitty: mit clomifen hatten wir es Ende letzten Jahres auch für drei Monate probiert. Dann konnte ich emotional nicht mehr und brauchte eine Pause. Ich hab es nicht mehr hin bekommen in der wichtigen zeit alle zwei Tage zum Ultraschall zu gehen,zu sehen wie die follikel wachsen, mir Hoffnungen zu machen und dann am Ende des Monats wieder auf den Boden der Tatsachen zu fallen.
Jetzt fangen wir wieder von vorne an. Nur diesmal in einer kinderwunschklinik und nicht beim Frauenarzt. Dort wird es ja auch per Blut und nicht nur im Ultraschall kontrolliert. Und zusätzlich die iui gemacht.
Das sg meines Freundes ist gar nicht gut.sie sagen er ist eingeschränkt zeugungsfähig. Der eine sagt mit einer Millionen aufbereiteten spermien (mehr waren im letzten sg nicht) kann man eine iui machen,ein anderer Arzt sagt das ist viel zu schlecht für eine iui.
Hört sich jetzt dies und gemein an, doch bei manchen Teenie Unfall schwanger gewordenen reicht die Unterhose ans Bett zu hängen. Bei uns ist eine Million nicht genug?
Es ist zum verzweifeln.

@doglove: ja,irgendwie zeigt einen die liste das es scheinbar wirklich irgendwann klappen kann.man sollte einfach nie die Hoffnung aufgeben.

Schön,jetzt bei euch dabei sein zu dürfen. Ich bin gerne zum mitfiebern, mitbangen, mitmutmachen, mitlachen, mitaufbauen und vielem mehr mit dabei. :)
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Hier bin ich! Völlig erledigt, erkältet und zufrieden - zumindest was die Schüler und das Schullandheim angeht.

@littlevelm: Herzlichen Willkommen bei uns! Du bist grad in der heißen Hibbelphase?

@Sunshine: Die Menge sollte für ein Kind reichen! Drücke dir so feste die Daumen! Sollst du selbst testen, oder Bluttest?
Oh nein, bei deiner Freundin da fehlen mit die Worte. Ich wünsche ihr viel Kraft und weiterhin so eine tolle Freundin, wie du sie bist und werde sie in mein Gebet mit einschließen!

@Kitty: Mann, du hast es aber spannend gemacht! Wobei ich mir immer sicher war, dass es diesmal eingeschlagen hat und du dich umsonst verrückt machst. Lehn dich jetzt zurück und versuche wirklich zu entspannen, denn nichts ist blöder für das Krümelchen, als eine vor Sorgen vergehende Mutter! Aber jetzt erstmal: ALLES ALLES GUTE DIR! :flower:

@Johanson: Wow, da wird es jetzt echt spannend! Drücke dir die Daumen! Jetzt haben wir doch eine gute Serie und müssen diese beibehalten!

@Minimal: herzlich Willkommen bei uns zweifelnden, lachenden, aufmunternden und verrückten Mädels... :lol: Hast du denn normale Zyklen oder benötigst du das Clomifen zur Eizellenreifung?
Es ist doch kein Problem, wenn man noch nicht so viel weiß. Einfach raus mit der Sprache. Ich habe so viel im Forum gelernt. Hätte ich wohl alles nicht erfahren, wenn ich mir es anders mühsam hätte herausfinden müssen. Wir teilen unser Wissen hier doch gerne!

@Olapaloma: Wunderbar, dass es so toll klappt! :-) :clap:

So, mein Termin am montag war spitze! Der absolute Stress, weil ich ja pünktlich an der Schule sein musste, aber es ging alles gut. Es war ein Follikel rechts mit 14mm und links mit 9mm. Dazu GMSH auf 9mm.
Das klang total spitze. Leider aber hat sich nicht so viel getan bis heute. Links nichts nennenswertes mehr, dafür rechts zwei. Einer mit 15mm und einer mit 12mm. Ich habe dieses Auf und Ab satt...Uaaaaaaaaaaah!
Naja und jetzt ist am Samstag neuer Termin und zwar um 9:20 Uhr. Um 11 Uhr müssen wir auf einer Hochzzeit sein und dorthin sind mindestens 1:20h Fahrzeit von der Praxis aus. Das geht nie gut! :evil:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Fadida schön von dir zu hören. Das ist aber auch schwer mit deinen Follikeln. Ich hoffe der links bleibt stehen und die beiden rechts werden einfach reif. Nach einer Hochzeit ein Baby zeugen ist auch romantisch wenn es nicht die eigene ist. Und viel Glück das es zeitlich passt.

Minimal ich verstehe dich gut. Mich hat der Druck auch fertig gemacht. Man freut sich über einen großen Folli man hat bewussten Zeugungs gv dann spürt man 2 Wochen lang dies und das und dann bricht die Welt wieder zusammen.
Dies preseed Gel. Ich bin überzeugt das war unser Schlüssl. Clomifen hat meinen zs total zertört dann ein grenzwertiges sg... durch das Gel konnten sie bestimmt besser flitzen.
Aber mit iui brauchst du das ja nicht. Ich drücke dir die Daumen dafür!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

@kitty: ja und der gv auf komando ist fürchterlich. Am allerschlimmsten war es im letzten clomizyklus.da gab es zusätzlich die auslösespritze und es war gv auf plan. Schrecklich und hätte fast nicht geklappt,weil der Druck so riesig war. Aber was erzähl ich euch,ihr kennt das ja alle selber...
Einmal war die Freude und die Hoffnung so riesig,ich hatte zwei leitfollikel, ich hab so sehr gehofft das es eins schaffen wird befruchtet zu werden.
Aber bei dem schlechten sg....es ist nervenaufreibend. Und endete wieder in einem heulmaraton....

Vorallem weil eine gute Freundin von mir zu dem Zeitpunkt erzählte,dass sie wieder schwanger ist, nachdem ihr Sohn Grade sieben Monate alt ist.
Sie hat alles dran gesetzt so schnell wieder schwanger zu werden.
Beim ersten ging es schon Ratz/fatz.
Seit dem drehe ich immer mit den Augen wenn andere sagen "oh man darf nur nicht zu viel darüber nachdenken, fahrt mal in den Urlaub" und so ein Kram. Aber auch da wisst ihr was ich meine....

Das preseed Gel nutzen wir seit knapp zwei Jahren als normales gleitgel so zu sagen.
Muss man vor der iui eigentlich sexfreie Tage haben?
Wurden gar nicht aufgeklärt wie genau die Ablaufen wird. Fragen fallen einem ja immer nach einem Termin ein. Also so geht's mir immer ;)

@fadida85: das mit meinen Eisprüngen ist so irgendwie nicht ganz klar.
Bei manchen blutabnahmen hatte ich welche,bei manchen nicht. Spühre meinen Eisprung immer, war aber zu genau dem Tag auch schon bei Frauenärzten und in der kiwuklinik und da konnten sie keinen Eisprung per Ultraschall feststellen.
Dabei hatte ich Schmerzen und sogar meine Temperatur war auf dem Höhepunkt.
Habe wohl zu viele follikel die alle aber zu klein sind. Habe aber kein pco scheinbar.
Das ist alles verwirrend. Sollte sogar einen zuckertest machen um pco komplett aus zu schließen. Musstet ihr sowas auch machen?
Clomi soll ich nehmen um ganz sicher einen Eisprung zu bekommen,zu Not wird ausgelöst.

Also bei mir und meinem Freund haben wir wohl beide ein Problem. Was ja irgendwie wieder gut ist,weil keiner dem anderen insgeheim Vorwürfe machen kann. Der Kopf denkt aber manchmal Dinge,die man nicht beeinflussen kann. Kennt ihr das?
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Also unsere freche Gans hatte hier hatte auch keinen Eisprung in dem Zyklus in dem sie schwanger wurd. Us verrät scheinbar nicht alles.
Vor der iui sollte mann 4-5 Tage nicht ejakulieren wie beim sg.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Ich habe kein pco, musste auch keinen Zuckertest machen. Ich habe eine Eizellreifestörung und Östrogenmangel deshalb Clomifen. Ausgelöst wurde bei mir nur einmal nicht. Sonst immer. Mir gabs ein Gefühl der Sicherheit. Gvnp ist es ja irgendwann eh. Aber wenn schon alles so krampfig ist will auch das Ei treffen.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Hallo ihr lieben, ich wünsche euch allen einen schönen ersten mai.
Das Wetter ist hier bei uns leider nicht so gut aber muss ja auch mal regnen. ;)

Ja kitty,eizellstörung nennen sie das was ich habe. Jetzt wo du das schreibst,fällt mir ein,dass sie diesen Begriff bei mir benutzt haben.
Zu dem Ultraschall und dem Eisprung,habe ich gehört,dass sowieso wohl der Bluttest das Aussage kräftigste ist.
Sag mal musstet ihr euch alle selber die auslöse Spritze Spritzen? Bei mir hat das damals die Sprechstundenhilfe gemacht.
Ist be deinem mann alles ok kitty?
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Minimal ja der Bluttest mind so 5-7 Tage nach Eisprung der ist aussagekräftig.
Meine Auslösespritze gabs meist vom Arzt und einmal von der Sprechstundenhilfe.
Meine Mann hatte 80 Mio Schwimmerchen, nur 2% normal geformte, Testosteronmangel und Zinkmangel. Wegen dem Testosteronmangel sollte er abnehmen und hat auch 9 kg seit der Diagnose. Wegen dem Rest sollte er Terraflux nehmen. 1-0-1 statt eine am Tag wie es in der Packung steht.
Scheint was gebracht zu haben. Im Juni soll er wieder hin aber den Termin brauchen wir wohl nicht mehr.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Wenn hier schon über mich gesprochen wird: ich war 2 Tage vor ES (Mittwoch) beim US+Blut, da war scheinbar noch nix zu erahnen und ich sollte eine Woche später zu US+Blut und evtl auslösen kommen.
Wir hätten dann Freitag früh GV und mittags hab ich MS gespürt und nen Ovulationstest gemacht, der war positiv. Dachte erst mein Zyklus wär nun ganz kaputt und mein LH Spiegel PCOS bedingt auf einmal erhöht...

Aaber am Dienstag sprach das Blut dann Bände. Ich hatte Freitag wirklich einen ES und Ne Woche nach dem Blutergebnis war auch schon der SST positiv. Ohne Utrogest, ohne Auslösen, einfach so... Und ohne dass in der KiWu jemand damit gerechnet hatte ^^
Antworten