Hibbelhühner 2015
Re: Hibbelhühner 2015
Hihi
Ich habe die Pflaster im Februar abgesetzt. Nächste Woche vereinbare ich einen Gyn Termin:)
Mir war das gleich klar, dass keine ehm kommen wird:/
Lg
Ich habe die Pflaster im Februar abgesetzt. Nächste Woche vereinbare ich einen Gyn Termin:)
Mir war das gleich klar, dass keine ehm kommen wird:/
Lg
Alter: 33 | Kerl: 35 (1 Testikel fehlt nach Hodenkrebs) | Babywunschmodus
@ Vanny: wenn du nun wirklich schwanger bist, dann freu dich drüber. Denn im Endeffekt ist niemand unersetzlich, auch wenn wir uns dies machmal selber einreden. Im Dezember habe ich die Zusage für meine neue Stelle bekommen und ich habe mir auch echt ein schlechtes Gewissen gemacht, was wäre, wenn ich jetzt schwanger bin? Kann ich dann die alte Stelle kündigen? Eine neue anfange ohne was zu sagen? Schlussendlich ist alles gut gekommen und ich bin seit 2 Tagen nicht mehr in der Probezeit. Das heisst, jetzt würde es mir so richtig in den Kram passen. Mal schauen, ob da mein Körper auch mitspielt.
@ bumbidum: mein Mann hat ne neue Theorie, bezüglich Abstand vom Sex. Alle 2 Tage "nur" Sex haben, da sonst die Qualität herunter gesetzt ist. Beim SG muss man ja auch eine 2-7 tägige Karenx einhalten. Die letzten Zyklen hatten wir viel Sex (4-5 Tage um den ES herum täglich), ohne dass es was gebracht hat. Vielleicht ist alle 2 Tage für uns die Lösung. Ferien und Entspannung sind ohnehin die beste Variante, wenn man die Wahl hat.
@ bumbidum: mein Mann hat ne neue Theorie, bezüglich Abstand vom Sex. Alle 2 Tage "nur" Sex haben, da sonst die Qualität herunter gesetzt ist. Beim SG muss man ja auch eine 2-7 tägige Karenx einhalten. Die letzten Zyklen hatten wir viel Sex (4-5 Tage um den ES herum täglich), ohne dass es was gebracht hat. Vielleicht ist alle 2 Tage für uns die Lösung. Ferien und Entspannung sind ohnehin die beste Variante, wenn man die Wahl hat.
Noch eine Frage: meint ihr ich sollte jetzt den zt 16 klammern?
Alter: 33 | Kerl: 35 (1 Testikel fehlt nach Hodenkrebs) | Babywunschmodus
@ JessMind: aus welchem Grund möchtest du den ZT 16 klammern? Störfaktoren?
bumdibum: eher nein... aber ich hoffe einfach dennoch, dass ich noch ein Ticket für den Februarbus bekomm
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16
Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16
Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Ich hab auch schon gelesen, dass es besser ist alle zwei Tage sex zu haben. Dann soll die spermaqualität besser sein.
Außerdem ist der Eisprung auch nicht direkt am Tag des Temperaturanstiegs, sondern 1-2 Tage vorher. So lange brauchen die Hormone die Tempi in die Höhe zu treiben.
Bis zu drei Tage können die Spermien in der Frau überleben.
Also 72 h vor und 12 h nach dem Eisprung am fruchtbarsten.
Also sind die 4-5 Tage vor ehm die besten - wenn ich richtig gerechnet habe.
Was meint ihr?
Außerdem ist der Eisprung auch nicht direkt am Tag des Temperaturanstiegs, sondern 1-2 Tage vorher. So lange brauchen die Hormone die Tempi in die Höhe zu treiben.
Bis zu drei Tage können die Spermien in der Frau überleben.
Also 72 h vor und 12 h nach dem Eisprung am fruchtbarsten.
Also sind die 4-5 Tage vor ehm die besten - wenn ich richtig gerechnet habe.
Was meint ihr?
Huhu Mädels,
Ich fahr mit meinem Mann gleich los, haben morgen Bemusterung. Deshalb hab ich grad leider keine Zeit für nen langen Post. Vielleicht nachher
Bisher ist keine Mens in Sicht, Bauch sagt aber leider immer noch, dass sie eintrudelt....
Bis später
Ich fahr mit meinem Mann gleich los, haben morgen Bemusterung. Deshalb hab ich grad leider keine Zeit für nen langen Post. Vielleicht nachher
Bisher ist keine Mens in Sicht, Bauch sagt aber leider immer noch, dass sie eintrudelt....
Bis später
Hey Vanny! Du bist doch erst an Hochlagentag 3, oder???
Und hast ein Stechen im Bauch auf der Seite, wo der Eisprung war?
YEAHH!
Schau mal in meine Glückskurve! Ich hatte das auch am 3. Hochlagentag!
Und mach dir keine Sorgen wegen deiner Chefin und dir... ihr lernt einfach jemanden an. Das MUSS gehen!
Und aufhören zu hibbeln würde ich deshalb nicht!
Wie schon andere hier sagten: Es passt nie so richtig ein Baby zu kriegen.
Hier oder in den Entspannten 2.0 hat mal eine Userin die Ergebnisse einer wissenschaftlichen Studie dazu gepostet.
Nach denen wurden Frauen, die NFP machen, per US kontrolliert. Und da kam raus, dass bei einigen 2 Tage vor der ehM der Eisprung ist und zu etwas weniger als jeweils einem Drittel am Tag direkt VOR der ehm, DIREKT am Tag der ehM und einen Tag NACH der ehM der Eisprung stattfand.
Und hast ein Stechen im Bauch auf der Seite, wo der Eisprung war?
YEAHH!
Schau mal in meine Glückskurve! Ich hatte das auch am 3. Hochlagentag!
Und mach dir keine Sorgen wegen deiner Chefin und dir... ihr lernt einfach jemanden an. Das MUSS gehen!
Und aufhören zu hibbeln würde ich deshalb nicht!
Wie schon andere hier sagten: Es passt nie so richtig ein Baby zu kriegen.
Das ist so nicht richtig.cazzy81 hat geschrieben: Außerdem ist der Eisprung auch nicht direkt am Tag des Temperaturanstiegs, sondern 1-2 Tage vorher.
Hier oder in den Entspannten 2.0 hat mal eine Userin die Ergebnisse einer wissenschaftlichen Studie dazu gepostet.
Nach denen wurden Frauen, die NFP machen, per US kontrolliert. Und da kam raus, dass bei einigen 2 Tage vor der ehM der Eisprung ist und zu etwas weniger als jeweils einem Drittel am Tag direkt VOR der ehm, DIREKT am Tag der ehM und einen Tag NACH der ehM der Eisprung stattfand.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Oh man, dass ist mal wieder typisch für mich ... alle Anzeichen für die Mens sind da ... fallende Tempi, Hitzewallungen, Schmierblutung, miese Laune ..... also viele gute Gründe um den Zyklus abzuschreiben
....und jetzt kommen die Brustschmerzen langsam wieder zurück
... und was mach ich ... mir doch wieder Hoffnung!
Total bescheuert! Wie soll man denn dabei entspannt bleiben? Der FA hat ja gut reden
....und jetzt kommen die Brustschmerzen langsam wieder zurück
... und was mach ich ... mir doch wieder Hoffnung!
Total bescheuert! Wie soll man denn dabei entspannt bleiben? Der FA hat ja gut reden
Vielen Dank ihr lieben, für eure aufbauenden worte. ihr seid so klasse, ehrlich!
So richtig beruhigt hab ich mich noch nicht, aber wir haben später nochmal geredet, und meine chefin sieht das so wie ihr. O-ton: die führungsetage musss ich dann halt was einfallen lassen!
Jetzt muss man dazu sagen, dass ich in der schweiz arbeite und entsprechend für mich im fall der fälle ja das schweizer schwangerenrecht gilt. Bedeutet, dass wir jeweils bis mehr oder weniger zur entbindung arbeiten müssen und nur ein halbes jahr mutterzeit haben werden, danach gehts weiter. Im worst case überschneiden sich unsere belangen also um ca 3 monate (sie ist 12,0. woche). Mit zwillingen wird sie aber sicher früher krankgeschrieben, sie war bis letzte woche wegen blutungen schon 2 wochen zu bettruhe verdonnert. Das kann heiter werden...
Irgendwie muss es dann passen, aber vielleicht lässt sich die frohe botschaft bei mir ja auch noch 3 monate zeit - dann passt es genau ich denke weiter drüber nach, wenns soweit sein sollte dann.
ayla, ohhh da würd ich ja so gern dran glauben, dass sich unsere kurven und wehwechen im vorfeld ins gleiche ergebnis entwickeln. Aber umso mehr man versucht, was zu interpretieren umso klarer wird, dass die ersten anzeichen so individuell sind... Und irgendwie kann ich als naturwissenschaftlerin nicht ganz dran glauben, dass sich so früh schon wirklich verlässliche zeichen zeigen?! Deine notiz vom ehm + 3 könnte ich aber eins zu eins so bei mir übernhemen. Schon lustig irgendwie
Hach malindi, ich kann das gut verstehen. In der ersten zh bin ich natürlich entspannt und ab ehm dreh ich total durch - blöde hormome, egal welcher art! Das ist wie, wenn dir jemand sagt: denken sie jetzt nicht an einen elefanten, an was denkst du dann ganz sicher? Ganz Genau...!
fiene, och drück die daumen, dass sie NICHT kommt, wäre ja uch nichts neues, liest man immer wieder, dass es sich anfühlen kann, als ob die mens bald kommt und dann geht die tempi plötzlich nach dem roten balken wieder steil in die höhe!
Ist es bei euch auch so heiss überall - ich geh kaputt, sogar im schatten! Bäh, warm ist ja gut, aber sooo heiss?!
So richtig beruhigt hab ich mich noch nicht, aber wir haben später nochmal geredet, und meine chefin sieht das so wie ihr. O-ton: die führungsetage musss ich dann halt was einfallen lassen!
Jetzt muss man dazu sagen, dass ich in der schweiz arbeite und entsprechend für mich im fall der fälle ja das schweizer schwangerenrecht gilt. Bedeutet, dass wir jeweils bis mehr oder weniger zur entbindung arbeiten müssen und nur ein halbes jahr mutterzeit haben werden, danach gehts weiter. Im worst case überschneiden sich unsere belangen also um ca 3 monate (sie ist 12,0. woche). Mit zwillingen wird sie aber sicher früher krankgeschrieben, sie war bis letzte woche wegen blutungen schon 2 wochen zu bettruhe verdonnert. Das kann heiter werden...
Irgendwie muss es dann passen, aber vielleicht lässt sich die frohe botschaft bei mir ja auch noch 3 monate zeit - dann passt es genau ich denke weiter drüber nach, wenns soweit sein sollte dann.
ayla, ohhh da würd ich ja so gern dran glauben, dass sich unsere kurven und wehwechen im vorfeld ins gleiche ergebnis entwickeln. Aber umso mehr man versucht, was zu interpretieren umso klarer wird, dass die ersten anzeichen so individuell sind... Und irgendwie kann ich als naturwissenschaftlerin nicht ganz dran glauben, dass sich so früh schon wirklich verlässliche zeichen zeigen?! Deine notiz vom ehm + 3 könnte ich aber eins zu eins so bei mir übernhemen. Schon lustig irgendwie
Hach malindi, ich kann das gut verstehen. In der ersten zh bin ich natürlich entspannt und ab ehm dreh ich total durch - blöde hormome, egal welcher art! Das ist wie, wenn dir jemand sagt: denken sie jetzt nicht an einen elefanten, an was denkst du dann ganz sicher? Ganz Genau...!
fiene, och drück die daumen, dass sie NICHT kommt, wäre ja uch nichts neues, liest man immer wieder, dass es sich anfühlen kann, als ob die mens bald kommt und dann geht die tempi plötzlich nach dem roten balken wieder steil in die höhe!
Ist es bei euch auch so heiss überall - ich geh kaputt, sogar im schatten! Bäh, warm ist ja gut, aber sooo heiss?!