Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

@ Jolanta Herzlichen Glückwunsch zu diesem Volltreffer ;) und alles Gute für die Schwangerschaft!

@Lotti ja, ich freue mich auch, jetzt wieder aktiver im Forum sein zu können. Du hast bestimmt recht, dass es einem nicht "entgeht". Ich habe in diesem Zyklus sogar 3 mal "nass" eingetragen! Ich war selbst überrascht :lol: aber ich hab mir doch tatsächlich an die Hpse fassen müssen, weil ich das Gefühl hatte die Unterwäsche samt Hose nässt durch. Das war dann wohl mein erstes "nass" :D

In diesem Zyklus (mein 5. insgesamt) ist wieder etwas Neues passiert- es ist wirklich spannend mit nfp!!!
Zuerst kam die ehm und dann der SH! Das war bisher immer andersrum! Und dann auch noch mit einem Abstand von 3 Tagen. Das ist ja soweit ich weiß noch zulässig. Also setzte ich mich auch mal nach untern auf die Liste :) Wobei diese neue Reihenfolge von ehm und SH mich verunsichert... Sorry Mädles, dass ich noch so hyper vorsichtig bin und das auch immer äußer! :flower:

Einen schönen Abend euch allen!
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Ashima - 28 - Kondome - Bild
Cajale, 39, Kondome, sonstige Praktiken, Bild
Charlotte_vdW - 24 - Kondome, Caya Bild
Cuchufli - 33 - Kondome - Bild
Elki - 30 - Kondome - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
Lala22 - 27 - Kondome Bild
Minky - 24 - Kondome, Petting - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 28 - Kondome - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
Franziline- Kondome, sonstige Praktiken Bild
Lotti91 - 26 - Kondome, Petting - Bild
martina1992 - 25 - Kondome - Bild
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen) Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - Bild
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild[/quote]
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Franziline hat geschrieben: Zuerst kam die ehm und dann der SH! Das war bisher immer andersrum!
Das Schöne ist, dass man gerade im ersten Jahr sehr viel der eigenen Variablität kennenlernt. :thumbup: Ich hätte ZT 12 übrigens nicht geklammert. Damit rückt dein SH nochmal etwas an die ehM heran, aber nichtsdestotrotz wäre jetzt regelkonform ausgewertet.

Jolanta, herzlichen Glückwunsch! :flower: Ich bin immer wieder fasziniert, wie schnell man nach einigen Verhütungszyklen einen Treffer landen kann, wenn man es denn will. :D Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für die Schwangerschaft!

Zum Thema Caya gibt's meinerseits noch nichts Neues. Ich habe am Wochenende aber mit meinem Partner darüber geredet und er ist dem sehr aufgeschlossen. Er schaut sich jetzt auch nochmal dieses hübsche Promotion-Video vom Hersteller an und vielleicht wagen wir demnächst einen Umstieg. Ich überlege mir die ganze Zeit, ob ich ihn dafür zur Kasse bitte. Immerhin zahle ich fleißig meinen myNFP-Account. :lol: ...andererseits sind das natürlich auch DIE Beträge, aber als Studentin muss man schließlich sehen, wo man bleibt. ;)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Mulan, joa wieso nicht. Oder so 50/50? Ich weiß gar nicht mehr, was das Caya damals gekostet hat... :think: Hmm Google sagt, aktuell sind's an die 35€. Muss mal in meinen Unterlagen schauen, was das vor fast 3 Jahren war :geek:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

@Mulan ja, ich bin begeistert, wie viele Varianten mein Körper auf Lager hat? Ich bin fasziniert!

ZT 12 habe ich geklammert, weil ich 20 Min vor dem Messen auf Toi war. Aber irgendwie stehen in der App "falsche" ST. Ich muss das mal wieder abgleichen mit dem PC.

Hmm ja, das Geld ist so ein Thema! Und die Idee mit 50/50 von sunny find ich gut. Nur weiß ich persönlich auch nie, wie man sowas anspricht?
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Franziline hat geschrieben: Hmm ja, das Geld ist so ein Thema! Und die Idee mit 50/50 von Sunny find ich gut. Nur weiß ich persönlich auch nie, wie man sowas anspricht?
Das ist bei uns eigentlich nie das Problem. Mein Partner steht finanziell besser da als ich und wir sind uns beide dem sehr bewusst. Das Gel müsste man sowieso regelmäßig nachbestellen, da wird's ohnehin den Fall geben, dass wir abwechseln eins kaufen. Bei Kondomen gleicht sich das bei uns auch aus, daher denke ich nicht, dass es beim Caya ein Problem wäre.
Sunny, bei Amazon habe ich nur kurz gespickt. Da kostest das Caya auch um die 35 € plus Gel je ca. 10 €. Kommst du damit teurer weg als mit Kondomen?

Topic: Langsam wäre doch Zeit für eine ehM... :think: Ab 4. September bin ich wieder auf Exkursion, da will ich nicht meine Tage haben.
Edit: Beim Nachzählen fällt mir auf, dass das wohl der Fall sein wird. Mist!
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cajale »

Hallo Ihr Lieben! Ich melde mich zurück aus dem Urlaub. Ich habe noch ein paar Tage frei, so dass ich mich noch ein bisschen entspannen kann. In der Tieflage hatte ich auch ein paar emotionale Tage. Aber momentan geht es. Die Auswertung hat eine EHM gefunden. Diese liegt aber nur 0,05 über der HL, außerdem ist die Temperatur noch nicht auf Hochlagen- Niveau, so dass ich noch ein paar Tage abwarten werde.
Ich überlege auch, mir ein Kaya zu zu legen. Aber alles zu seiner Zeit.
Ich werde die Tage öfter mal wieder was schreiben. Vor allem wenn es um das freigeben geht, würde ich mich dann über eure Einschätzung freuen! Bis dann, liebe Grüße!
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Mulan, zu einem Preisvergleich kann ich leider gar nichts sagen, habe nämlich keine Erfahrung mit den Dauereinsatz von Kondomen/gefittete Kondome/Großpackungen...
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

Hey ihr Verhüterinnen! :wave:
Ich bzw mein Freund und ich überlegen auch auf lange Sicht für die fruchtbaren Tage das Caya zu nutzen. Ich werde meine FÄ mal ansprechen, ob sie Erfahrungen hat und freue mich auch auf Erfahrungsberichte von euch!
Jetzt werd ich am we erstmals freigegeben. Schon irgendwie aufregend so ohne merkliches Verhütungsmittel :lol:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Viel Spaß beim Freigeben, Annämie!

@Cajale: Hab mal schnell über deine Kurve gestalkt. Du kannst noch nicht genau sagen, wo deine Niveaus liegen, da du noch keinen ausgewerteten Zyklus hast! Du brauchst auch mehrere, um irgendwann einschätzen zu können, wo bei dir HL, TL und HiLi liegen.
Ich würde dir auf Anhieb raten ZT 14,15,16 aufgrund von KR 5 zu klammern! Du kannst noch nicht sagen, ob Alkohol, oder spätes zu Bett gehen, oder die Kombi wiklich nicht stören. Dies dient deiner Verhütungssicherheit und passt noch zu deinem SH!
Guck mal bei Mulan, ich glaube sie hat die Klammerregeln verlinkt.

Zum Caya: 35€ finde ich als Preis in Ordnung, für zwei Jahre Verwendung. Das spezielle Caya-Gel finde ich mit zehn Euro relativ teuer. Kann ich dann eigentlich noch zusätzlich ein anderes Gel verwenden, oder verringert dies die Verhütungssicherheit??? Ich glaube auch hier im Forum schon gelesen zu haben, dass so manche Frau oder Mann das Caya-Gel nicht gut verträgt :think:
Ich denke den Preis kann man in der Beziehung ruhig ansprechen und getrost teilen (immerhin sind 35 € ja nicht unbedingt die Welt).
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Antworten