Ach Captain, das ist wirklich so traurig bei dir

Ich wünsche dir eine sehr schöne Advents- und Weihnachtszeit, ich freue mich auch schon sehr drauf
Diese ganzen Baby-, Teenymütter-, Schwangerschafts-Sendungen gucke ich mir nicht an, das ist doch Folter. Mir reicht es ehrlichgesagt schon völlig aus im täglichen Leben ständig Schwangeren zu begegnen, das muss ich mir nicht auch noch im TV "antun".
Sarunja, zu deiner Frage bzgl. GMSH:
Ich kann mich an einen Wert erinnern, da waren es glaub ich 9,1 mm. Wenn 7 mm die untere Grenze ist bist du mit deinen 7,8 doch gut dabei, mit der unteren Grenze kann man schließlich auch noch schwanger werden (und bleiben!).
Ich habe ja auch alles mögliche probiert, Tees getrunken, Globuli genommen usw. um meinen Zyklus und die körperlichen Voraussetzungen zu "optimieren". Das hat mir zu der Zeit gut getan, aber mich irgendwie auch unterschwellig ganz schön gestresst. Jetzt mache ich schon seit längerem nix mehr zusätzlich (außer Folsäure und Vit D) und damit geht es mir viel besser. Ich habe das Gefühl so kehrt mehr Ruhe ein und mein Körper kriegt so ja auch erstmal alles soweit gut hin.
Mein Eisprung ist ja auch etwas "verspätet", wobei ich den Begriff ehrlichgesagt nicht gut finde. Es gibt nunmal eine große Spannweite für den normalen Zyklus und deshalb finde ich nicht, dass man bei allem was nach Tag 14 liegt gleich von Verspätung reden muss. Meine ehm bewegt sich meist zwischen Tag 18 und 22 und ich finde das auch völlig ok so. Das einzige was blöd ist, ist das jeder "vertane" Zyklus eben etwas länger dauert.
Schwanger geworden bin ich übrigens beide Male mit einer noch späteren ehm an Tag 23 bzw. 24.
Lola, dir wünsche ich einen tollen Termin bei deiner Heilpraktikerin morgen!
Dani, alles was so deutlich nach der eigentlichen Zeit kommt würde ich nicht interpretieren, das können dann schon Verdunstungslinien sein. Ich würde abwarten und am Samstag nochmal einen Test machen. Kann es sein dass deine ehm vielleicht auch erst etwas später war? So richtig überzeugend sehen die ersten Werte ja nicht aus.
Ich drück dir natürlich die Daumen, dass das Strichlein sich bald auch in der vorgesehen Zeit zeigt.