Hibbeln nach Fehlgeburt
Re: Hibbeln nach Fehlgeburt
Vermutlich sollte man den Andorntee durchgehend trinken, oder? Hm, ich hab ja schon Himbeerblättertee in der 1. ZH und Frauenmanteltee in der 2. Wie könnte ich das denn noch unterbringen? Wobei ich bisher auch noch keinen Effekt von den Tees bemerkt habe, dachte ja letzten Zyklus die etwas frühere ehM käme vielleicht vom Himbi, aber jetzt sieht es erst mal nicht danach aus - es würde mich wundern, wenn das heute die ehM wär, dann auch nur, wenn ich ZT 11 ausklammere - nicht, dass ich mir noch ne schöne Kurve zurechtklammer
Vom Geschmack schreckt mich das erst mal nicht ab, den Himbitee fand ich anfangs eklig (der ist ja auch ziemlich bitter), aber ich hab mich dran gewöhnt und trink ihn jetzt eigentlich ganz gern.
Habt ihr eigentlich ne Ahnung, wie es bei euch um den Aufbau der GMSH bestellt ist? Ich hab ja gestern noch ein wenig gegoogelt und dabei herausgefunden, dass 7mm wohl so die untere Grenze ist. Jetzt waren das bei mir ja 7,8mm und natürlich bin ich gleich wieder dabei mit den Gedanken: "Vielleicht ist das ja nicht besonders gut?"
Muss man sich bei relativ kurzen Hochlagen (im Schnitt 11 Tage) ohne SB Gedanken machen bzgl GKS? Was kann man eigentlich noch machen um die 1.ZH ein bisschen zu verkürzen?
Ach, es ist ein Graus, alles perfektionieren zu wollen.
Vom Geschmack schreckt mich das erst mal nicht ab, den Himbitee fand ich anfangs eklig (der ist ja auch ziemlich bitter), aber ich hab mich dran gewöhnt und trink ihn jetzt eigentlich ganz gern.
Habt ihr eigentlich ne Ahnung, wie es bei euch um den Aufbau der GMSH bestellt ist? Ich hab ja gestern noch ein wenig gegoogelt und dabei herausgefunden, dass 7mm wohl so die untere Grenze ist. Jetzt waren das bei mir ja 7,8mm und natürlich bin ich gleich wieder dabei mit den Gedanken: "Vielleicht ist das ja nicht besonders gut?"
Muss man sich bei relativ kurzen Hochlagen (im Schnitt 11 Tage) ohne SB Gedanken machen bzgl GKS? Was kann man eigentlich noch machen um die 1.ZH ein bisschen zu verkürzen?
Ach, es ist ein Graus, alles perfektionieren zu wollen.
- CaptainChaos
@Sarunja
Also ich habe ja eigentlich auch längere erste Hälften. In der Regel ist ehM so ZT16-18. Dieses Mal zum ersten Mal schon ZT15. Gut, kein großer Unterschied, aber ich denke, dass es schon von meinem Zyklustee kam. Hab einen Bio-Tee aus verschiedenen Kräutern für beide Hälften. Für den ZS nehme ich hochdosiertes Vit C, was ich eh für meine Eisen-Tabs brauche. Diesen Zyklus war bei mir der ZS auch eher schlecht, denke wegen HWI.
11 Hochlagentage ohne SB sind ja eigentlich in Ordnung.
Also ich habe ja eigentlich auch längere erste Hälften. In der Regel ist ehM so ZT16-18. Dieses Mal zum ersten Mal schon ZT15. Gut, kein großer Unterschied, aber ich denke, dass es schon von meinem Zyklustee kam. Hab einen Bio-Tee aus verschiedenen Kräutern für beide Hälften. Für den ZS nehme ich hochdosiertes Vit C, was ich eh für meine Eisen-Tabs brauche. Diesen Zyklus war bei mir der ZS auch eher schlecht, denke wegen HWI.
11 Hochlagentage ohne SB sind ja eigentlich in Ordnung.
@Sarunja nein, da reicht es 3-4 Tage vor dem ES so ca 2 Tassen zu trinken. Der wirkt schnell.
Ich habe hier noch etwas geschrieben; wie findet Ihr das?
Kleine Maus
Ich hätte Dich gerne….
voll Freude in meine Arme geschlossen,
getröstet in schlaflosen Nächten,
Dich in den Schlaf gewiegt,
Dein Bäuchlein massiert,
unterstützt, bei Deinen ersten Gehversuchen,
getragen, wenn die Füße schwer werden.
Wie gerne würde ich….
Dir jeden Abend eine Geschichte vorlesen,
die Gespenster unter dem Bett verjagen,
Dich trösten, wenn Du traurig bist,
mit Dir albern sein und lachen,
Dir die Welt erklären,
Dir beibringen, wie Du fest im Leben stehst.
Ich hätte gerne …
Ich vermisse Dich!
Kleine Maus Du warst da, ganz real,
von wegen da war doch nichts!
Hergeben musste ich Dich,
mein kleines Mäuschen.
Ich bin unendlich traurig,
doch aufgehoben weiß ich Dich,
oben bei den Sternen an einem wunderschönen Ort,
und einmal sehen wir uns wieder, genau dort.
Bin gerade, warum auch immer in der Stimmung gewesen, das zu schreiben....
Ich habe hier noch etwas geschrieben; wie findet Ihr das?
Kleine Maus
Ich hätte Dich gerne….
voll Freude in meine Arme geschlossen,
getröstet in schlaflosen Nächten,
Dich in den Schlaf gewiegt,
Dein Bäuchlein massiert,
unterstützt, bei Deinen ersten Gehversuchen,
getragen, wenn die Füße schwer werden.
Wie gerne würde ich….
Dir jeden Abend eine Geschichte vorlesen,
die Gespenster unter dem Bett verjagen,
Dich trösten, wenn Du traurig bist,
mit Dir albern sein und lachen,
Dir die Welt erklären,
Dir beibringen, wie Du fest im Leben stehst.
Ich hätte gerne …
Ich vermisse Dich!
Kleine Maus Du warst da, ganz real,
von wegen da war doch nichts!
Hergeben musste ich Dich,
mein kleines Mäuschen.
Ich bin unendlich traurig,
doch aufgehoben weiß ich Dich,
oben bei den Sternen an einem wunderschönen Ort,
und einmal sehen wir uns wieder, genau dort.
Bin gerade, warum auch immer in der Stimmung gewesen, das zu schreiben....
Tränen in den Augen...schön!
Danke Ich wollte irgendetwas als Erinnerung, was ich aufstellen kann. Ich habe eine kleine Sternenkette gekauft und wollte es in mein Arbeitszimmer platzieren. Ich hoffe, dass bald mal die Freigabe von der Klinik an den Hospizverein kommt, damit die Beerdigung stattfinden kann.
Ach das ist ja auch irgendwie blöd, wenn man darauf warten muss, oder? Warum dauert das denn so lange, was müssen die da freigeben? Aber es ist schön, dass ihr die Möglichkeit überhaupt habt, hier gibt's sowas nicht.
Ich zieh ab und zu die gestrickten Söckchen aus dem Schrank, die ich von einer Freundin geschenkt bekommen habe - schon bei unserem ersten Sternchen. Mein Freund hat gesagt: "Da kriegen wir schon noch zwei kleine Füßchen rein..." Schluck. Ich zweifle da grad so arg dran...
Ich muss dann immer an dich denken, Captain, ich finde das so unfassbar dass es bei Tom so spät noch schiefgegangen ist...
Gestern hab ich - eher aus Zufall- auf RTL 2 (ein Sender der bei mir sonst wirklich nie läuft) "Babys - kleines Wunder, großes Glück" geguckt, bin da hängengeblieben. Da war eine Mama dabei, die in der 25. ssw einen Blasensprung hatte, das Kleine musste dann geholt werden. Ich hab so geheult! Als mein Freund vom Training zurückgekommen ist, hab ich schnell umgeschaltet....
Ich zieh ab und zu die gestrickten Söckchen aus dem Schrank, die ich von einer Freundin geschenkt bekommen habe - schon bei unserem ersten Sternchen. Mein Freund hat gesagt: "Da kriegen wir schon noch zwei kleine Füßchen rein..." Schluck. Ich zweifle da grad so arg dran...
Ich muss dann immer an dich denken, Captain, ich finde das so unfassbar dass es bei Tom so spät noch schiefgegangen ist...
Gestern hab ich - eher aus Zufall- auf RTL 2 (ein Sender der bei mir sonst wirklich nie läuft) "Babys - kleines Wunder, großes Glück" geguckt, bin da hängengeblieben. Da war eine Mama dabei, die in der 25. ssw einen Blasensprung hatte, das Kleine musste dann geholt werden. Ich hab so geheult! Als mein Freund vom Training zurückgekommen ist, hab ich schnell umgeschaltet....
-
Oh soo schön Lola! Hab pipi in den augen!
Ich bin mir sicher, dass wir alle früher oder später unser kleines Wunder in den Armen halten dürfen....
Mein Test von heute morgen hatte wieder eine zweite Linie, die aber auch erst nach 15 minuten sichtbar war. Beim Test von gestern Nachmittag kam aber auch nach Stunden keine zweite Linie. Glaubt ihr an VL? Ich denke, wo kein HCG, da keine Linie oder? Ich bin echt verwirrt von dem ganzen Hin und Her...
Ich bin mir sicher, dass wir alle früher oder später unser kleines Wunder in den Armen halten dürfen....
Mein Test von heute morgen hatte wieder eine zweite Linie, die aber auch erst nach 15 minuten sichtbar war. Beim Test von gestern Nachmittag kam aber auch nach Stunden keine zweite Linie. Glaubt ihr an VL? Ich denke, wo kein HCG, da keine Linie oder? Ich bin echt verwirrt von dem ganzen Hin und Her...
- CaptainChaos
@lola
Sehr schöner Text!
@Sarunja
Hat das Kleine es geschafft?
Lebensfähig wäre es ja in der 25.
Die Frage ist nur mit welchen Folgen.......
Die Sendung kann ich im übrigen nicht mehr schauen, seit der Fehlgeburt...
Hätte jetzt noch 4 Wochen am Samstag...
Aber es geht...
Zunächst hatte ich gesagt, Weihnachten kann mir gestohlen bleiben. Inzwischen will ich einen riesen großen kunterbunten Baum und eine schöne Feier mit unseren Eltern.
Sehr schöner Text!
@Sarunja
Hat das Kleine es geschafft?
Lebensfähig wäre es ja in der 25.
Die Frage ist nur mit welchen Folgen.......
Die Sendung kann ich im übrigen nicht mehr schauen, seit der Fehlgeburt...
Hätte jetzt noch 4 Wochen am Samstag...
Aber es geht...
Zunächst hatte ich gesagt, Weihnachten kann mir gestohlen bleiben. Inzwischen will ich einen riesen großen kunterbunten Baum und eine schöne Feier mit unseren Eltern.
-
Ich hatte die Sendung auch laufen. Soviel ich mitbekommen habe, wog das kleine 560 gr und kam durch. Wobei ich glaube, dass das Mäuschen immer mit Spätfolgen zu kämpfen haben wird. Schlimm sowas...
Ach Captain, das ist wirklich so traurig bei dir Ich wünsche dir eine sehr schöne Advents- und Weihnachtszeit, ich freue mich auch schon sehr drauf
Diese ganzen Baby-, Teenymütter-, Schwangerschafts-Sendungen gucke ich mir nicht an, das ist doch Folter. Mir reicht es ehrlichgesagt schon völlig aus im täglichen Leben ständig Schwangeren zu begegnen, das muss ich mir nicht auch noch im TV "antun".
Sarunja, zu deiner Frage bzgl. GMSH:
Ich kann mich an einen Wert erinnern, da waren es glaub ich 9,1 mm. Wenn 7 mm die untere Grenze ist bist du mit deinen 7,8 doch gut dabei, mit der unteren Grenze kann man schließlich auch noch schwanger werden (und bleiben!).
Ich habe ja auch alles mögliche probiert, Tees getrunken, Globuli genommen usw. um meinen Zyklus und die körperlichen Voraussetzungen zu "optimieren". Das hat mir zu der Zeit gut getan, aber mich irgendwie auch unterschwellig ganz schön gestresst. Jetzt mache ich schon seit längerem nix mehr zusätzlich (außer Folsäure und Vit D) und damit geht es mir viel besser. Ich habe das Gefühl so kehrt mehr Ruhe ein und mein Körper kriegt so ja auch erstmal alles soweit gut hin.
Mein Eisprung ist ja auch etwas "verspätet", wobei ich den Begriff ehrlichgesagt nicht gut finde. Es gibt nunmal eine große Spannweite für den normalen Zyklus und deshalb finde ich nicht, dass man bei allem was nach Tag 14 liegt gleich von Verspätung reden muss. Meine ehm bewegt sich meist zwischen Tag 18 und 22 und ich finde das auch völlig ok so. Das einzige was blöd ist, ist das jeder "vertane" Zyklus eben etwas länger dauert.
Schwanger geworden bin ich übrigens beide Male mit einer noch späteren ehm an Tag 23 bzw. 24.
Lola, dir wünsche ich einen tollen Termin bei deiner Heilpraktikerin morgen!
Dani, alles was so deutlich nach der eigentlichen Zeit kommt würde ich nicht interpretieren, das können dann schon Verdunstungslinien sein. Ich würde abwarten und am Samstag nochmal einen Test machen. Kann es sein dass deine ehm vielleicht auch erst etwas später war? So richtig überzeugend sehen die ersten Werte ja nicht aus.
Ich drück dir natürlich die Daumen, dass das Strichlein sich bald auch in der vorgesehen Zeit zeigt.
Diese ganzen Baby-, Teenymütter-, Schwangerschafts-Sendungen gucke ich mir nicht an, das ist doch Folter. Mir reicht es ehrlichgesagt schon völlig aus im täglichen Leben ständig Schwangeren zu begegnen, das muss ich mir nicht auch noch im TV "antun".
Sarunja, zu deiner Frage bzgl. GMSH:
Ich kann mich an einen Wert erinnern, da waren es glaub ich 9,1 mm. Wenn 7 mm die untere Grenze ist bist du mit deinen 7,8 doch gut dabei, mit der unteren Grenze kann man schließlich auch noch schwanger werden (und bleiben!).
Ich habe ja auch alles mögliche probiert, Tees getrunken, Globuli genommen usw. um meinen Zyklus und die körperlichen Voraussetzungen zu "optimieren". Das hat mir zu der Zeit gut getan, aber mich irgendwie auch unterschwellig ganz schön gestresst. Jetzt mache ich schon seit längerem nix mehr zusätzlich (außer Folsäure und Vit D) und damit geht es mir viel besser. Ich habe das Gefühl so kehrt mehr Ruhe ein und mein Körper kriegt so ja auch erstmal alles soweit gut hin.
Mein Eisprung ist ja auch etwas "verspätet", wobei ich den Begriff ehrlichgesagt nicht gut finde. Es gibt nunmal eine große Spannweite für den normalen Zyklus und deshalb finde ich nicht, dass man bei allem was nach Tag 14 liegt gleich von Verspätung reden muss. Meine ehm bewegt sich meist zwischen Tag 18 und 22 und ich finde das auch völlig ok so. Das einzige was blöd ist, ist das jeder "vertane" Zyklus eben etwas länger dauert.
Schwanger geworden bin ich übrigens beide Male mit einer noch späteren ehm an Tag 23 bzw. 24.
Lola, dir wünsche ich einen tollen Termin bei deiner Heilpraktikerin morgen!
Dani, alles was so deutlich nach der eigentlichen Zeit kommt würde ich nicht interpretieren, das können dann schon Verdunstungslinien sein. Ich würde abwarten und am Samstag nochmal einen Test machen. Kann es sein dass deine ehm vielleicht auch erst etwas später war? So richtig überzeugend sehen die ersten Werte ja nicht aus.
Ich drück dir natürlich die Daumen, dass das Strichlein sich bald auch in der vorgesehen Zeit zeigt.