Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

Ja diese "perlekette" hatte meine damalige FA auch gesehen
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Hippie-Grufti
Beiträge: 604
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hippie-Grufti »

Hallo!
Ich würde mich nun wohl auch gerne bei euch anschließen :-)
Ich bin (noch) 29, mein Mann 33 und unser Sohn 17 Monate.
Der Zwerg war ein absolutes Zufallstreffer und das beste was uns jeh passieren konnte <3 für mich war schon immer klar mehr als ein Kind zu wollen. Mein Mann sieht/sah das anders. Allerdings verzichtet er plötzlich seit ein paar Wochen auf Verhütung :-)

liebevolle Rabenmutter vom Zwerg 11/14
Bild

Bild
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Moringa »

Hallo Hippie!! Wir waren zusammen bei den November-Mamis 2014, falls du dich erinnerst. Meiner kam ja dann schon im September, der Spinner. :P

Schön, dass du auch dabei bist.
Wie viel stillst du noch??
Seit dem Abstillen sind meine Kurven immer schlimmer geworden.
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

Hallo Hippie!
Ich muss sagen, dass das erste Jahr mit unserem Sohn sehr anstrengend war.
Er schläft erst seit September konstant durch. Also seitdem er ca 1,5 Jahre ist.
Erst seitdem will mein Mann ein 2.
Dann haben wir gesagt " sobald wir eine Zusage für den Kita Platz haben legen wir los"
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Hippie-Grufti
Beiträge: 604
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hippie-Grufti »

Huhu Glückskind :-D natürlich erinnere ich mich noch!
Ich stille noch mittags zum einschlafen und halt abends und nachts. Auf dem Level sind wir schon ewig.
Wie geht es euch denn? Wie viel zu früh war er denn genau?

Schlumpfine: unser erstes Jahr war auch alles andere als einfach. Der Zwerg ist ein totaler Hans Dampf und hatte unglaubliche Schwierigkeiten sich zu regulieren.Das war um den ersten Geburtstag herum nochmal ganz ganz schlimm und wurde dann ziemlich plötzlich besser.
An durchschlafen ist hier noch lange nicht zu denken. 3-4 mal wach war ne gute Nacht :-S

liebevolle Rabenmutter vom Zwerg 11/14
Bild

Bild
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Moringa »

@Hippie: Das mit dem Stillen kenn ich,wir haben auch in den Schlaf gestillt. Aber das habe ich ihm vor nem halben Jahr abgewöhnt. War sehr schwer. Er hat keinen Schnuller und keine andere Einschlafhilfe. Seit neuesten nimmt er ab und zu mal ne Wasserflasche.
Mittags schläft er nur im Kinderwagen ein. Auch irgendwie doof. Geht auch nur, weil ich nur ein Kind habe. :D
Er hat sich 6 Wochen zu früh blicken lassen. Ging also noch.

@Anstrengende Kinder: Ich finde meinen JETZT anstrengender als am Anfang. Ich denke aber,es liegt daran, dass ich den Tag soooo langwierig finde. Könnt ihr ein Kleinkind gut beschäftigen?? Er spielt ja noch nicht richtig. Eigentlich wuselt er nur den ganzen Tag durch die Wohnung und spielt mit Alltagsgegenständen und lallt dabei irgendwelche Silben. Ich bin froh, wenn wir mal bei gutem Wetter an den Spielplatz können. Dann geht die Zeit schneller rum. Ihn zu bespaßen finde ich echt anstrengend. Naja, heute gehen wir mal in den Wildtierpark.

@Arbeit: Arbeitet ihr und wie viel? Ich mache (verglichen mit ner 40 Std Woche ca 15 Std, aber nur noch bis Ende Juli, dann läuft der Vertrag aus, Verlängerung nicht ausgeschlossen)

@zweites Kind: Es war von Anfang an ausgemacht. Mein Mann zieht auch sehr gut mit. Ich wünsche mir zwar mal drei Kinder, aber das darf ich mir abschminken. Mein Mann sagt dazu klar: "Nein!" Aber das zweite ist so was von versprochen!!"
Manchmal, wenn wir wieder ne blöde NAcht hatten, äußert er schon Sätze wie: "Hmm, wird das mit nem zweiten nicht noch heftiger? Ist ja eh schon soo stressig..." etc,
Hippie-Grufti
Beiträge: 604
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hippie-Grufti »

Mein Zwerg nimmt auch absolut nichts als Einschlafhilfe. Den Kinderwagen mochte er nie und mag er bis heute nicht. Tragetuch war/ist hier immer die Lösung wenn absolut gar nichts mehr geht.
Ja, 6 Wochen ist zwar schon noch echt früh, aber eben nicht mehr kritisch :-) meiner war 11 Tage drüber; auch nicht so witzig...

@Arbeit: ich arbeite noch nicht wieder und werde in meinen alten Job auch nicht zurück gehen. Mal schauen, erstmal bleibe ich noch Zuhause.

Anstrengend: finde ich inzwischen nicht mehr so schlimm. Das liegt aber zu ganz ganz großen Teilen daran dass ich eine ganz tolle Truppe Muttis habe mit denen ich mich viel treffen kann. Die Kinder sind alle im Abstand von ein paar Monaten und kennen sich schon ewig.
Hier alleine mit mir Zuhause geht der Zwerg vor langer Weile die Wände hoch.

Zweites Kind: war für mich immer klar! Mein Mann wollte ja eigentlich gar keins :-P jetzt lassen wir es drauf an kommen. Bzw bin ich schon echt hibbelig und möchte gerne.

liebevolle Rabenmutter vom Zwerg 11/14
Bild

Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Oh man, jetzt hab ich den Überblick verloren :crazy: Ich sag einfach noch mal Willkommen an alle Neuen :flower: Jetzt kommt ja wieder richtig Leben in den Thread :lol:

Hippie-Grufti, ich hab auch so eine tolle "Muddi-Runde" (extra mit Doppel-D :lol: ). Unsere Großen sind ja alle schon 5, d.h. wir treffen uns schon seit 5 Jahren (4 von uns Mama´s kennen sich schon aus dem Geburtsvorbereitungskurs die anderen beiden kamen kurz danach dazu). Wir treffen uns mittlerweile nur noch 1x wöchentlich, weil wir ja alle wieder arbeiten gehen bzw. durch das Alter eben mittlerweile auch schon andere Sachen auf dem Kalender stehen wie Turn- oder Tanzgruppe, etc. Da hat halt jedes Kind andere Vorlieben und durch unterschiedliche Wohnorte klappt´s dann nur noch 1x wöchentlich aber der (feste) Tag wird dafür immer freigehalten :D

2. Kind wollte ich mit meinem Ex mal kurzzeitig (nein ich wollte noch eins um meine Wunsch-Zwei zu haben) aber da die Beziehung von meiner Seite aus dann schon quasi vorbei war, hab ich mich dagegen entschieden nur um noch ein 2. Kind zu bekommen bei ihm zu bleiben. Wollte dann erst mal kein weiteres (keine 2 Kinder von 2 Vätern) aber seit ich meinen Freund kenne, hat sich die Meinung dazu geändert und nun hibbeln wir auf unser gemeinsames Wunder :love:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

Hallo!
Also dann ist meiner der Älteste in der Runde? (13.2.14)

Ich hatte zwar Wehen im Abstand von 2 Min und es ging alles recht schnell (15 Uhr im kh; 20 Uhr war er da) aber letztendlich ein Notkaiserschnitt.

Ich gehe seit März 2015 wieder zwei Vormittage arbeiten und bin ganz froh drum.
Ansonsten gehen wir dienstags zu einer Spielgruppe und donnerstags zum turnen.
Ich treffe mich sonst auch gerne mit Muttis.
Leo spielt auch mittlerweile mal alleine oder liebt es mit zu helfen.
Er spielt mit seiner Küche, mit Lego Duplo, mit seinen Autos.

Er spricht auch viel und es ist teilweise sehr lustig mit ihm.
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Schlumpfine ähm eher einer der Jüngsten ;) Den Thread gibt´s ja schon ein paar "Tage" und meine Tochter ist z.B. schon 2011 geboren und wartet nun auf ihr Geschwisterchen :D
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Antworten