Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Moringa

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Moringa »

Hallo Mädels,

bei so viel frischem Wind in diesem Forum,würde ich auch gerne mitmachen.
Ich habe in den letzten Monaten ab und zu still mitgelesen und hoffe, dass ihr mich ebenfalls aufnehmen wollt.

Ich bin 29, mein Mann 32 und wir haben bereits einen Sohn (09/2014).
Irgendwie sind meine letzten Kurven nicht soo der Hit gewesen, da die Hochlagen eher kurz waren. Keine Ahnung, was da wieder los ist.
Vielleicht sind aber auch die Krankheiten Schuld. Ich habe bald einen Arzttermin.

Prinzipiell muss ich jetzt nicht unbedingt sofort schwanger werden. Ich würde mir nur wünschen, dass es bis Weihnachten 2016 dann geklappt hat, egal,ob ich dann im 6 MOnat oder in der 6. Woche bin. Aber das werdet ihr euch alle sicher auch wünschen.

Beim ersten Kind hat es im 17. Übungszyklus geklappt. Meine (unbemerkte, nicht intakte) zweite Schwangerschaft stellte sich dann überraschend im 0.Übungszyklus ein!!
Ich bin echt sooooo gespannt, wie lange es diesmal dauert.
Nici_79

Beitrag von Nici_79 »

WillkommenSchneeflöckchen und Glückskind :flower: Da kommt ja langsam wieder Leben in die Bude :)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
schlumpfine82

Beitrag von schlumpfine82 »

Hallo Nici und die anderen!

Hashimoto hab ich auch.
Mein Frauenarzt und Radiologe sagten mir damals, die SD müsste richtig eingestellt sein, um schwanger zu werden.
Durch die Kurven hier habe ich feststellen können, dass meine HL meist Tage oder weniger ist. Ich hatte gelesen, dass man da von Gelbkörperschwäche spricht.
Vor meiner ersten SS hatte ich eine normale Babypille genommen, Jahre lang fast durch gehend. Bei der ersten FA, bei der ich war bekam ich zum einen zu hören, dass es Monate oder länger dauern kann, bis sich der Zyklus normalisiert, auf der anderen Seite aber auch, ich solle 10 Kg und mehr abnehmen, dann würde es besser klappen.

Ich hatte mir eigentlich in den Kopf gesetzt, ein Sommerbaby zu bekommen und recht schnell schwanger zu werden. Wir herzelten auch alle 2-3 Tage, aber es kam und kam nichts. Auch mit Ovu Tests habe ich da meine Erfahrungen.....sie zeigten positiv an und es kam kein ES.
Irgendwann hab ich die nicht mehr genutzt.
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen

Bild
Moringa

Beitrag von Moringa »

Hallo Schlumpfine,

ich kann deine Bedenken absolut verstehen, habe zwar ne andere Vorgeschichte, aber auch bedenken,weil meine letzten Hochlagen ebenfalls unter 10 Tage waren.
Meine Schwägerin ist zweimal im 1 ÜZ schwanger geworden und einmal im 2. ÜZ. Ich beneide sie ehrlich.
Auch der anderen Seite, war der Zeitpunkt, zu dem ich mit meinem Sohn schwanger wurde eigentlich ganz gut. Es hätte gar nicht viel früher klappen dürfen, da ich sonst beruflich in ne blöde Situation gekommen wäre (ich wäre im Referendariat gewesen) Manchmal vertraue ich darauf, dass das zweite Kind wieder zu einem günstigen Zeitpunkt kommen wird, auch wenn wir es nicht einsehen, dass es noch nicht jetzt ist...
Ist halt ne echte Geduldsprobe. Bin gespannt, wie ich mich damit schlage.
Meine Ovus zeigen auch positiv an, obwohl ich nachweislich keinen Eisprung hatte.(das war zweimal der Fall)
Ich habe selbst bald nen Arzttermin und bin gespannt, ob mich der gut berät.
Bist du bei deinem ersten Kind dann spontan, also ohne Hilfe schwanger geworden?

Warst du schon beim Frauenarzt? Was sagt denn der dazu?
Nici_79

Beitrag von Nici_79 »

Wie habt ihr denn gemerkt, dass ihr keinen ES hattet? Gab´s keinen Tempi-Anstieg? Oder woran habt ihr das festmachen können?
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Nici_79 hat geschrieben:Wie habt ihr denn gemerkt, dass ihr keinen ES hattet? Gab´s keinen Tempi-Anstieg? Oder woran habt ihr das festmachen können?

*reinschleich*

Also ich kenn das Phänomen Positiver LH Test und kein Eisprung ja zur Genüge... Ist bei meinem PCOS Gang und Gebe... Ich habe dann meist einen anovulatorischen Zyklus (ohne Anstieg) oder der Zyklus dauert ewig und der Eisprung kommt nach mehreren Anläufen....
Daher mache cih LH-Tests ja echt Just for Fun und aus Interesse wann sie wie anzeigen...

*wieder leise weiterlese*
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Nici_79

Beitrag von Nici_79 »

Ah ok, danke Frau Holle :flower: Dann merkt man das also schon, dass es keinen ES gab, weil die Tempi tatsächlich nicht ansteigt. Gut zu wissen :)
schlumpfine82

Hallo Glückskind!
Da ich von Natur aus ungeduldig bin. Hatten wir uns bereits untersuchen lassen und uns Kiwu Kliniken angesehen.
Einer hatte mir clomifen verschrieben.
Ich habe es jedoch nie genommen
Bei mir wurden zuviele mmännliche Hormone festgestellt.
Bei meinem Mann langsame Schwimmer
Nichtsdestotrotz haben wir unseren Sohn in 2013 zwischen Muttertag und Vatertag ohne Hilfe gezeugt.

Bild
schlumpfine82

Nici: ja aus meiner wenigen Erfahrung hier kann ich sagen dass es keinen ES gab wenn kein Tempi Anstieg war

Bild
Moringa

Beitrag von Moringa »

bei mir war es damals so, dass alles für einen Eisprung gesprochen hat, da die Ovus positiv waren, Temperaturanstieg passiert ist, Schleimumschwung , mehr Lust etc. und damals fand das "Zyklusmonitoring" beim Frauenarzt statt. Er hat mich zwei Zyklen lang jede Woche untersucht und teilte mir mit, dass zwar eine Eizelle herangereift ist, aber nicht gesprungen ist,sondern als Zyste zurückblieb. Ich war sehr überrascht, hätte ich doch schwören können, dass die Eier bei mir springen. Im zweiten MOnat dasselbe, trotz Auslösespritze. Im dritten dann plötzlich die lang ersehnte Schwangerschaft..
Antworten