Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kiwifee »

Maus, wetter hex und Knopfsammlerin:
So viele schlechte Nachrichten auf einmal. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Schade, ich hätte es euch allen gegönnt. :|
Vielleicht mögt ihr ja mit mir in den März Bus einsteigen. :flower:

Civica und Luishasen, ich bin sehr gespannt. Bisher sieht ja alles gut aus. :)

Frühlingsduft, erzähl mal, wie sind deine Pläne für die kommenden Wochen? :love:

Saro und Milena, schade, dass ihr über mir in der Liste festhängt. :|

Cara, du darfst auch gern erstmal im Pausenraum warten. :flower:

Angelath, ich fühle mit dir. Bin gerade auch in der Situation mit der Jobplanung und der KiWu Planung. :crazy: Schon blöd, dass man nicht in die Zukunft sehen kann.
Deswegen wünsche ich Lisa auch eine gute Lösung. :flower:

Von mir kann ich gar nichts berichten. Ich warte sehnsüchtig auf die ausgelöste Blutung und melde mich dann wieder mit neuen Infos. :yawn:
Morgen feiern wir den ersten Kindergeburtstag.
Freue mich schon sehr. :love:
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
Benutzeravatar
Don
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 21:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Don »

Noch einmal danke für die herzlichen Willkommensgrüße! Ich wünsche euch auch allen dass es möglichst bald klappt und natürlich dass alles gut verläuft :flower:

@Job- und Babyplanung
Ich bin auch seit zwei Monaten wieder arbeitssuchend (voraussichtlich habe ich Anfang Juli wieder etwas). Es ist wirklich demotivierend einen Job zu suchen/anzutreten mit dem Gedanken dass es nur übergangsweise ist. Aber leider bleibt es nicht aus. Allerdings habe ich mich für ein Fernstudium mit Beginn im Oktober eingetragen und auf das freue ich mich sehr. Das war mir ein Anliegen weil ich möchte nicht meine kompletten Pläne wegen dem Kiwu immer nur weiter nach hinten verschieben. Das mache ich nun schon viele Jahre und davon hab ich schon irgendwie genug. Wie es kommt so kommt es und wenn ich schwanger werde dann schau ich wie die Situation ist und wie es mit dem Rest weitergeht :)

Ich hoffe auf eine erste Höhenmessung morgen in der Früh und bin gespannt wo die gelben Balken dann sind. Wäre toll wenn beide Herzen eine Chance hätten :) Dass der (angenommene) fruchtbare Zeitraum auf dieses lange Wochenende fällt ist echt ein Glücksfall.

LG
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von angelath »

Don, du machst das gut so, man sollte das Leben weiterleben und seine Pläne verfolgen. Mir gefällt so sehr wie du schreibst: "Wie es kommt so kommt es und wenn ich schwanger werde dann schau ich wie die Situation ist und wie es mit dem Rest weitergeht..." ich münze das gleich mal auf mich um :P

Auch ich bin für einen Kurs ab Mitte August angemeldet. Geht zwar nur vier Monate, aber doch immerhin ein Plan, hat aber gar nichts mit Job zu tun, bzw. höchstens mal im Entferntesten, ich mache einen Grundkurs in Spielgruppenleiterin. Darauf könnte man Innenspielgruppenleiterin oder Waldspielgruppenleiterin aufbauen...Aber mal schauen, wie eben alles bis dann ist...

Zu deiner Kurve Don...Ich bin kein Profi in der Auswertung, aber Zyklustag 8 und 11 solltest du klammern, da ja immer wenn du später misst, erhöhte Werte hast...So mein Empfinden, dann wäre allerdings deine Kurve schon ausgewertet...Krass wie genau gleich immer deine Werte sind in der Tieflage :wtf: Einfach so meine Gedanken dazu :wave:
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
Don
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 21:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Don »

Die Erkenntnis dass ich neben dem Kiwu noch ein Leben hab hat bei mir auch lange auf sich warten lassen. Und immer gelingt es mir auch nicht. Manches schiebe ich trotzdem auf.

Toll dass du einen interessanten Kurs machen wirst. Muss ja nicht zum Job passen, hauptsache du hast Spaß daran :) Bei mir ist es Informatik, bisher hat das auch noch nix mit meinem Job zu tun.

Das mit dem Ausklammern hab ich wie du sagst versucht aber dann stimmt es wirklich gar nicht mehr durch die Auswertung. Bestimmt habe ich irgendwelche Anfängerfehler gemacht. Während der Blutung habe ich nicht gemessen sondern nachträglich den gleichen Wert wie bei der ersten Messung eingegeben. Wollte das Thermometer nicht einsauen. Hatte in Erinnerung dass man das "darf". :shamebag: Darum sieht es wohl gar so gleichbleibend aus Anfangs.

Lg
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Ich würde das nicht klammern, es ist ja heute eine sensationell hohe eHm, Don.

Knopfsammlerin, ich werde diesmal nicht vor Dienstag oder Mittwoch oder Donnerstag testen. Das ist auch davon abhängig, wann ich meinen Termin bei meiner therapeutin hab, eventuell verschiebt der sich auf Donnerstag. Will keinen zu großen Abstand haben, wenn/falls er negativ ist.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

@angelath Irgendwie erwarte ich von einem 10er, dass er auch spätestens 1 Tag vor der Mens wenigstens ansatzweise positiv sein muss :D Na gut, ich lass mich gern überraschen, aber ich glaube nicht dran.

Ich denke, es ist besser, sich so gut es eben geht auf den Job einzulassen (also sich was Neues zu suchen) und den Kiwi außen vor zu lassen. Wenn man dann ganz früh wieder schwanger wird, ist das natürlich bisschen blöd für den Chef, die Kollegen, usw aber man kann ja nicht alles perfekt planen, timen und jedem recht machen. Finanzielle Nachteile hätte das auch nicht, oder?

@Don Du solltest nicht "irgendwelche" Werte eintragen. Wenn du die ersten Zyklustage nicht misst, ist das kein Problem, du solltest nur so früh wieder damit anfangen, dass du mind 6 Werte vor der ehM hast. Und da ggf geklammert werden muss, und du ja nie weißt, wann genau die Temperatur steigt, gilt: je früher, desto besser. Trotzdem bitte nicht irgendwelche Werte eintragen, das ist nicht regelkonform. Außerdem empfehle ich dir, immer die gemessene uhrzeit zu notieren (ist ein potenzieller Störfaktor) sowie vor allem in der "heißen Phase" den Schleim regelmäßig zu checken. Das hilft enorm beim Auswerten.

@Luishasen Das ist verständlich und klingt sehr vernünftig. Dann mach das so! Wir hibbeln alle mit dir noch weiter :P
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
Don
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 21:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Don »

@Luishasen Ja ich war auch ganz erstaunt. Sieht irgendwie komisch aus der Mega Anstieg aber wird schon passen glaub ich :)

@Knopfsammlerin Ok danke für den Tipp, habe die ersten Tage nun rausgenommen. Jetzt stimmt es auch wenn ich ausklammere :thumbup:

Lg
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von angelath »

@Don, ist schon gut, wenn dus ausprobiert hast, die Kurve ist ja jetzt suuuper :lol: Ist nur normalerweise Regel, wenn etwas immer gleich reagiert...
Habe nicht genau verstanden wie du die Werte einträgst aber: Wie Knopfsammlerin sagt, ich messe während meinen Tagen auch nicht, aber danach musst du unbedingt messen und Uhrzeit notieren UND GANZ WICHTIG; richtig ausgewertet wird nur, wenn du ZWEI METHODEN anwendest, also Temperatur und Schleim oder Temperatur und Muttermund. Das würde ich dir für die Zukunft mitgeben, dann kommt alles gut.

@Knopfsammlerin, war bei mir eben damals nicht der Fall mit dem David :crazy: Daumendrücken kann man ja trotzdem solange die Mens nicht da ist :thumbup:
Ja ich suche schon Job...Aber die Lage ist so schlecht, dass ich wohl eher schwanger werde als einen Job zu finden. Sollte ich einen Job finden und annehmen und schwanger werden, können sie mir einfach in den ersten drei Monaten wieder kündigen. Sollte ich später schwanger werden, ist eine Kündigung nicht gültig. Aber das Arbeitsverhältnis dann eher schlecht in der Regel gell...Du, ich tue mein Bestes, aber eben, wies so ist...muss alles kommen, egal was...

@ME, Doofe Tempi...aber bei mir ist wohl eh alles aussergewöhnlich, weiss nicht, ob das ein ES war... :cry:
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
Nananix
Beiträge: 289
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 09:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nananix »

Wahnsinn, Frühlingsduft, ich hab's gerade erst mitbekommen! Das sind so tolle Neuigkeiten! Ich gratuliere ganz, ganz herzlich und hoffe, dass Dein Partner seine Spürnase ganz lange nicht mehr einsetzen muss! :lol: :flower: :love:
Sie 36 & Er 44 mit Tochter (01/2020) und Sohn (09/2023) :love:
Milena885
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 10. August 2018, 20:19
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Milena885 »

Hallo ihr Lieben
Wenn ihr hier auf meinen Link zur Kurve geht ,wird euch der rote Balken gestern angezeigt. In meiner App ist er aber erst heute. Komisch irgendwie..naja sei es drum :lol:
Fühle mich nicht schwanger, aber auch nicht mensig.
Aber das kann ja immer schnell kommen.
Testen will ich irgendwie lieber noch nicht. Klingt blöd, aber so hab ich wenigstens noch ein bisschen länger die Hoffnung🙈 Aber ne schöne Hochlage ist es nun nicht gerade.
Endlich schwanger mit unserem Junikäfer :love:
Bild
Antworten