Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sabanja

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Civica, und wenn dann beim Arzt alles in Ordnung ist, machst du dir nach spätestens zwei Wochen wieder Sorgen, weil ja schon wieder alles anders sein kann :lol:

Es wird alles gut sein :flower:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Danke euch, ihr Lieben...
Civica84 hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2020, 16:45 Und dann als diese leichten Unterleibsschmerzen machen es sich nicht besser. Aber ich will mal weiterhin positiv bleiben.
Ich hatte in den Wochen, in denen alles in Ordnung war, richtig schlimme UL-Schmerzen, wegen der Dehnung der Mutterbänder, das war fast schlimmer als während der Mens. Es zog bis in die Lendenwirbel. Das hatte nichts mit der FG zu tun. Muss also kein schlechtes Zeichen sein :)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Grobi7

Beitrag von Grobi7 »

Kiliki: wie geht es dir?

Civica: da muss ich sofort wieder an meine Mama denken: alles Vorbereitung auf lebenslanges Sorgen machen. ;) Bleib schön positiv!!

Ich hatte gerade zwei Stunden mit pubertierenden Schülern. Mann, das muss auch ne Zeit sein als Eltern. Aber hab trotzdem so viel Bock drauf!

Im Moment ist es bei mir aber eher langweilig. Hibbel halt null, heul ab und zu und lebe so vor mich hin.
Wenigstens ist die Sanierung der Wohnung bald geschafft 💪 Immerhin eine Sache die vorwärts geht.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Gestern war die Genehmigung von der KK von meinem Mann in der Post :love:

Jetzt stellt sich meine KK quer, das Geld fürs Puregon zu erstatten, aber dann ist es halt so.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Sabanja

Beitrag von Sabanja »

Psychodoll hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2020, 09:40 Gestern war die Genehmigung von der KK von meinem Mann in der Post :love:

Jetzt stellt sich meine KK quer, das Geld fürs Puregon zu erstatten, aber dann ist es halt so.
Das wär ja noch verschmerzbar, Hauptsache es geht weiter! Freu mich für euch! :)
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Ja, echt, scheiß auf die hundert Euro. Danke :)

Bei meiner KK ging heute auch die Kündigung ein. Habe einen Anruf bekommen, warum, sagte dann nur "najaaa, sie geben zur einer ICSI nur 200 Euro dazu..."
Sie direkt: "Äh ja, da kann ich nichts gegen sagen, da sind sie woanders definitiv besser aufgehoben." :lol:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Sabanja

Beitrag von Sabanja »

So ähnlich hat meine Krankenkasse auch reagiert :D

War direkt hier vor Ort persönlich da und die Beraterin hat gesagt, dass eine künstliche Befruchtung der einzige Grund ist, wieso sie Kunden rät, die Versicherung zu wechseln. Das Geld sollte man sich einfach nicht entgehen lassen.
Kiliki

Beitrag von Kiliki »

Hallo ihr lieben,

zum Thema Krankenkasse: Ich bin vor einer ganzen Weile schon zur BahnBKK gewechselt und da auch sehr zufrieden bisher. Mein Mann ist ja privat versichert und die bezahlen wahrscheinlich nichts, aber meine KK wird 75 % zahlen! Finde ich super :)

Ich habe ganz viele Neuigkeiten :) Ich werde wahrscheinlich befördert. Ich hatte mir in der Firma so null Entwicklungschancen ausgemalt, deswegen kommt das jetzt echt wie ein Hammer! Damit rückt mein Jobwechsel und Stadtwechsel über den ich nachgedacht habe, irgendwie schon wieder in ganz weite Ferne... Dann waren wir heute bei der Kiwu - und haben ein Behandlungsplan!! Den bringen wir nächste Woche zur KK und dann kann es auch schon losgehen im nächsten Zyklus! Wooooow :D
Problem ist nur: Wenn ich jetzt wirklich schwanger werde, ist das mit der Beförderung ja echt blöd, denn die käme erst in ein paar Monaten zustande... Und eine Schwangere befördern - macht man das? Wäre es nicht unfair von mir, es zu verheimlichen? Sollte ich meinem Chef vielleicht schon jetzt, vorsorglich, von dem Kinderwunsch erzählen, damit er sich das nochmal überlegen kann? (Er ist ein gaaanz Netter, deswegen hätte ich auch so ein schlechtes Gewissen, es nicht zu sagen) Aaaah, auf einmal kommt alles auf einmal :crazy:
Und wenn es jetzt direkt klappen sollte, wäre es ein Weihnachtsbaby, aber das stört meinen Mann so gaaar nicht und mich auch nur minimal ;)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Sabanja

Beitrag von Sabanja »

Kiliki, herzlichen Glückwunsch zur Beförderung!

Ich persönlich würde nichts sagen. Du weißt nicht, was kommt. Niemand kann dir versprechen, dass es klappt. Halte dir einfach alle Optionen offen :)

Bei mir auf der Arbeit hab ich im Oktober auch erst eine Fortbildung gemacht zu nem neuen Erfassungssystem für die Arbeitszeit und mein Chef hat mich da fest eingeplant. Tja, jetzt fängt das neue Programm an und es ist niemand im Büro, der das kann :lol:

Nur wegen des Kinderwunsches kannst du dein ganzes Leben nicht danach ausrichten. Und selbst wenn du jetzt schwanger wirst, musst du nichts sagen, das ist dein gutes Recht!

Wir sind übrigens auch bei der Bahn BKK und sehr zufrieden! Die Anträge werden innerhalb von 2-4 Tagen bearbeitet, das zu erstattende Geld ist innerhalb von 7-10 Tagen auf dem Konto :)
Hase26

Beitrag von Hase26 »

Hallöchen ihr Lieben,

Kiliki gehts dir schon wieder besser mit der offenen Stelle/Verdacht auf Herpes? Das klingt echt fies, vorallem an der Stelle. Aber das gibt es ja tatsächlich, also Herpes im Intimbereich. Wünsche dir sehr, dass ihr das bald im Griff habt und es einfach weg bleibt. :flower:
Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung und toll, dass es mit der Kiwu-Klinik nun so schnell über die Bühne geht, das ist jetzt alles ja richtig greifbar- großartig News! Ich würde auf der Arbeit nichts vom Kiwu sagen, nachher schießt man sich damit irgendwie selbst ins Bein. Beim Kiwu darf man keine Rücksicht wegen Arbeit oder so nehmen, dafür ist es einfach nicht planbar genug- auch wenn ich dir selbstverständlich sofortigen Erfolg wünsch. Wie Sabanja auch schon geschrieben hat: halte dir einfach diese Möglichkeit offen, wenn du magst, wer weiß wozu es gut ist auch nach der Elternzeit z.B. :flower:

Civica ich verstehe dich so gut. Auch wenn ich noch nie schwanger war, so sehr kann ich mir dennoch vorstellen, wie ausgeprägt diese Gedanken sein können. Denke das ja jetzt schon immer, wenn ich besonders schlimm stressige in der HL habe "hoffentlich ist dieser Tag dann nicht schuld, dass es nicht klappt".... und wenn man erstmal schwanger wird, werden diese Gedanken bestimmt noch ein vielfaches Größer. Versuche es einfach so gut es geht zu genießen und positiv denken, dass alles gut wird :flower:

Grobi ui das klingt sehr anstrengend bei dir, mit den Pubertieren. Ich bin sicher, die Sicht aus der Elternperspektive ist nochmal eine ganz andere. Nicht ohne Grund heißt es "kleine Kinder - kleine Sorgen, große Kinder - große Sorgen", aber bis wir alle da ankommen, ist es ja nun wirklich noch lange hin, vorher erwartet uns allen noch eine wunderschöne Schwangerschaft und dann kuscheln mit Babyduft :love:
Sarnierung fast fertig klingt super, dann könnt ihr es euch bald gemütlich machen und habt einen Meilenstein geschafft :)
Fühl dich lieb umarmt :)

Psychodoll wie schön, dass die Genehmigung gekommen ist, dann hat die Kündigung da ja doch nicht zwischen geschossen zum Glück :flower:

Wie geht's den anderen?

Wünsche euch allen einen schönen Abend :)
Antworten