Menstruationstassen

Rund um die Blutung
D_

Re: Menstruationstassen

Beitrag von D_ »

Falklandinsel hat geschrieben:Ich konnte mittlerweile aber durch die schwache Mens auch feststellen, dass ich auch Probleme im Intimbereich bekomme, wenn ich Tampons benutze. Es juckt dann recht schnell oder brennt. Ich schiebe es auch auf die Trockenheit. Da ist so schon nicht viel Feuchtigkeit da :oops:
Das könnte durchaus zusammenhängen. Ich hab da mit während der Menstruation nicht-ganz-volllaufenden Tampons keinerlei Probleme, aber ich siffe eh immer so'n kleines bißchen vor mich hin :mrgreen:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Falklandinsel

Beitrag von Falklandinsel »

Libby hat geschrieben:Bei Ladycup, hatte ich gesehen, gibt es nur die Größen S und L. :eh:
Ich habe auch mit Meluna begonnen und mir später dann doch einen Ladycup bestellt. Die L ist viiiieeel zu groß, vor allem, weil sie so straff sitzt. Mir tat das immer weh.

Das Problem hatte ich sich aber bald erledigt, da ich beim auskochen, meine Menstassen geschrottet habe, samt Topf :crazy: :shifty: (irgendwo weiter vorn in diesem Thread zu finden). Ich koche trotz allem immernoch aus, stelle mir aber jetzt einen Timer :mrgreen:

Habe mir dann doch noch mal einen Ladycup in S geholt und der sitzt wirklich bombenfest aber auch der schmerzt mir (andere Geschichte).

Fazit: Ich bin trotz allem mit meinen Meluna in S super zufrieden. Mit Cup hält man auch mal einen Arbeitstag durch, ohne wechseln zu müssen.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Libby

Beitrag von Libby »

Meine Menstassen sind heute angekommen. Irgendwie wirken die ganz schön riesig. :shock:
Das Material fühlt sich aber trotz Sport-Ausführung sehr weich an.

Bin ja schon mal gespannt auf den ersten Test...
lessy

Beitrag von lessy »

Ja sie sehen gross aus, aber ich habe meine null gespürt! !
Libby

Beitrag von Libby »

Ich denke (hoffe) auch, dass man sie nicht spürt, wenn sie drin ist!

Vielleicht mach ich heute abend mal eine "Trockenübung". :mrgreen:
miss_samson

Beitrag von miss_samson »

Meine sind auch heute gekommen. Werde auch mal Trockenübungen machen ^^
So groß finde ich die gar nicht (habe sogar M und L). Wenn man mal so den Durchmesser eines Penis vergleicht...?! ^^
mirjas

Beitrag von mirjas »

Na dann, viel Erfolg euch beiden 8-)
Mit Geduld und ein wenig rumprobieren klappt das schon.

Habe mir jetzt doch noch eine Ladycup bestellt, dann habe ich drei unterschiedliche Firmen. Die haben aber auch immer so schöne Farben und dazu passende Säckchen... schlimm ist das :roll:

Bin mal gespannt welche dann "die Tasse" wird.

LG
Mirja
Bild
lessy

Beitrag von lessy »

Oh also ich rate euch von trockenübungen ab!!!! Wenn man seine Mens hat ist es viel einfacher und nicht so unangenehm!
Auch das entfernen der Tasse gejt leichter!!!!
Libby

Beitrag von Libby »

miss_samson hat geschrieben: So groß finde ich die gar nicht (habe sogar M und L). Wenn man mal so den Durchmesser eines Penis vergleicht...?! ^^
Das stimmt. Aber wenn ich sie mit meinem sonstigen Menstruationsutensil, einem Mini-Tampon, vergleiche, wirken sie geradezu monströs. :mrgreen:

Ich hab übrigens doch heute noch nicht probiert, hatte noch keine Lust, die Dinger auszukochen. :shifty:
lessy, wenn dann hätte ich das eh mit etwas Gleitgel probiert. ;)
miss_samson

Beitrag von miss_samson »

Hab dem Freund nicht von der Bestellung erzählt. Er hat das Päckchen Zuhause gesehen und etwas irritiert gefragt was das sei. Habe es ihm erklärt. Er etwas geschockt: "Eine TASSE?!"
:lol:
Ich hätte ihm besser nichts erzählt. Seine Welt ist nun zerstört. :mrgreen:
Antworten