Hibbeln U25

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Kanzona »

Soeben kam eine Email der Charité Berlin das sie dem Wunsch nach einem Kaiserschnitt nachkommen ??? da fällt mir schonmal ein Stein vom Herzen
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Chichi2407 »

Warum willst du denn einen KS? Ich würd genau das vermeiden wollen und vermutlich Rotz und Wasser heulen wenn es dazu käme... :shock:
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Kanzona »

Das stand für mich schon immer fest das ich einen KS will. Und als jetzt die Schwangerschaft klar war und ich wusste das es dem Krümmel gut geht . War mir das wichtigste das sofort sicher zu haben. Ich hörte die SS nicht genießen können mit der Angst Nacken doch natürlich gebären zu müssen. Ich habe überhaupt keine Sorge das durch einen KS die Bindung zum Kind gestört sein könnte.

Ich möchte die Kontrolle nicht abgeben stundenlange wegen zu haben und nicht zu wissen wann es geschafft ist.
Beim KS weis ich es ist geschafft ich kann Schmerzmittel nehmen und gut ist.

Die Zusage der Charité beruhigt mich einfach gerade so sehr das ich merke wie Druck abfällt
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Hibbeln U25

Beitrag von SilvaStar »

Muss jeder selber wissen, aber ich würde ihn nur im Notfall machen oder wenn es nicht anders geht. Meine Freundin zb musste einen Kaiserschnitt machen weil sie mal eine OP am Steißbein hatte, da durfte sie nicht normal gebären. Aber leider habe ich von allen die ich kenne mit KS gehört dass sie es bereuen und die Bindung zum Kind anfangs anders war.

Schmerzmittel kannst du aber nicht nehmen wenn du stillen willst. ;)

Lg
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Kanzona »

Doch darfst du ?? meine Freundin hatte nach geburtstillstand letze Woche ein KS und hat auch starke Schmerzmittel die ersten 2 Tage und jetzt nimmt sie leichtere und darf trotzdem stillen
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
lima1

Re: Hibbeln U25

Beitrag von lima1 »

Kanzona, das mit der Übelkeit tut mir leid, gute Besserung :flower:
Ich bin selber ein Kaiserschnittkind und meine Bindung zu meiner Mutter war nur dahingehend anders, dass ich sehr lange sehr anhänglich war (im Vergleich zu meinen Geschwistern). Mama fand den Kaiserschnitt allerdings körperlich schlimmer, aber mittlerweile ist die Technik ja schon weiter.
Und wenn du solche Angst vor einer natürlichen Geburt hast, ist es sicherlich besser Gewissheit zu haben als Monate lang gestresst zu sein.

Ich würde mich für eine natürlich Geburt entscheiden, ich glaube, das ist eine gute (wenn auch teilweise sehr schmerzhafte) Erfahrung.
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Kanzona »

Ja das stimmt für Technik ist heute auch um einiges weiter. Die Freundin die letze Woche entbunden hat war selbst KS Kind und ihre Mutter war dabei. Die war total fasziniert wie das alles abläuft und wie schnell ihre Tochter auf den Beinen war im Gegensatz zu ihr Damals. Sie war echt ein wenig traurig das ihre Erfahrung nicht so gut war.

Ich find es ja super wenn jemand die natürliche Geburt erleben will und das ist ja auch richtig. Es ist ja nur ein Vorteil der modernen Medizin wie in meinem Fall wählen zu können.

Morgen hätte ich eigentlich den ersten von 5 Schootings bis das Baby kommt aber ich glaube das wird nichts. Bin gerade mit 2 dick geschwollenen roten und tränenden Augen aufgewacht ?? würde mich echt mal interessieren wo das jetzt herkommt.

Limame konntet ihr den ES nutzen ?
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Rehlein »

Hallo Leute, ich klinke mich auch mal in euer Gespräch mit ein. :)

Also ich persönlich möchte, wenn es auch mal soweit ist, auch einen Wunschkaiserschnitt. :oops:
Kann die Gedanken von Kanzona ganz gut nachvollziehen!
Ich persönlich war auch ein Kaiserschnitt-Kind und meine Mama (meine Eltern im allgemeinen) und ich haben eine sehr, sehr enge Bindung schon von klein auf zueinander.
Aber schließlich ist es jedem selber überlassen, was er für sich am Besten hält. :flower:

Ich hab jetzt beschlossen nicht mehr länger zu warten und heute mit Mönchspfeffer an zu fangen.
Bin jetzt schon Zyklustag 44 und es tut sich nichts.
Und da ich es von Anfang 2013 bis Ende 2014 eh schon durchhabe ohne Pille und Monsterzyklen mit zu wenig Schleimhautaufbau, möchte ich jetzt nicht wieder so viel Zeit verstreichen lassen...
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
lima1

Re: Hibbeln U25

Beitrag von lima1 »

Kanzona, die Herzen sitzen bei mir gut :D
Lisa, ich kann dich total verstehen. Hatte mein ES ja diesen Zyklus erst an ZT 93...
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Kanzona »

Uh limame das freut mich , ich drück ganz fest die Daumen

Hey Lisa probieren kann es ja mal, ob Tees oder globuli ein Versuch ist es wert ??Hattest du schonmal mit deiner FA über dein Zyklus gesprochen ?

In der Charité gibt es die Form des KS das du aktiv siehst wie das Kind herausgeholt wird, natürlich ohne das du den Schnitt siehst sondern nur das Baby erst Kopf dann den Rest und dann bekommst du es auch sofort auf die Brust. Also da wird sehr an der Bindung gearbeitet bzw das da kein Bruch entsteht.
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
Antworten