Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ella86

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Liebe Ibi und liebe Juki - ihr macht es aber doch spannend! 🙌🏻 wisst ihr schon, ob ihr einen Test wagen wollt oder doch eher abwarten? *hibbel hibbel*

Von mir auch nochnmal nachträgliche Glückwünsche an die Geburtstagskinder 🌸🌼🌻

Liebe Vivo - bei dir hab ich auch mitgefiebert - tut mir leid, dass die Tempi gesunken ist 😔

Liebe Kata - ich schließe mich Lydi an - bezüglich Prolaktin - hast du da vll mal Mönchspfeffer getestet? Mir hat der Mönchspfeffer nix zerschossen - allerdings hat er die Schleimhäute ausgetrocknet, daher hab ich nun erst mal ne Pause gemacht - aber der soll ja das Prolaktin senken soweit ich weiß! Bei Kiwu und Hashi Diagnose strebt man so einen TSH um die 1,0 an und der ft4 ist auch niedrig - evtl könnte da Jod und Selen was bringen - aber bitte auf keinen Fall bei einem Schub das Jod nehmen! Aber bevor ich da was machen würde, würde ich auch den Endo-Termin abwarten und das auf alle Fälle dort besprechen!

Liebe Juki - das mit dem Kloßgefühl und dem Druck hatte ich auch ne Zeit - mir war sogar unangenehm auf dem Kissen zu liegen - da hatte ich vermutlich einen Schub gehabt durch das Ungleichgewicht der Hormone - mittlerweile ist es zum Glück weg - schließe mich aber Lydi an!

Liebe Friday - das mit dem Ruhepuls finde ich auch immer spannend - gibt ja einen extra Thread dazu - machst du auch Ovu's oder ohne? Die Herzen sitzen auf jeden Fall super! :thumbup:

Liebe Maus - es tut mir leid mit dem Neustart - so eine Pause tut aber manchmal wirklich gut - ich drücke dir sehr die Daumen! 🍀

Liebe Schmiddi - sehr schöne Kurve mit dem Ovolane! 🤗 tut mir leid mit der Stelle - das mit deinem Chef war richtig fies und unfair! 😔
Die Lampe sieht aber echt meeeeega gut aus!! Gefällt mir total!! 😍

Liebe Flocke - schön von dir zu lesen - ich freue mich total, dass dein ES nun durch ist - kann es gut nachvollziehen, dass das einen mürbe macht! Eine ganz lange Hochlage wünsche ich dir! :flower:

Liebe Epea - voll gut, dass alles so entspannt bei dir in der unhibbligen Zeit ist - das macht denke ich auch viel aus!

Liebe Finja - tut mir total leid, dass dein Termin nicht so gut gelaufen ist - wenn deine ehM aber meist später ist, dann ist das echt nicht ungewöhnlich und auch schon mal gut, dass die Ärztin nix weiter dazu gesagt hat, weil das bestimmt öfter mal vorkommt - kann aber verstehen, dass du die Schnauze voll hast :? ich drücke dir fest die Daumen, dass der nächste Termin dann eine super aufgebaute SH zeigt!! 🍀✊🏻

Liebe TB - in diesem Fall super, dass du neu gestartet bist und es nun los gehen kann!! :flower: 🙌🏻

Liebe Kaddi und Fliegerliebe - euch wünsche ich eine gute Fahrt im Dezemberbus!! :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

Ibi, ich hoffe das Glück des Schornsteinfegers schlägt bald ein bei dir ;)

Kaddi, ich wünsche dir alles Gute für die SS und danke für die Viren :flower:

Finja, schade, dass die GMSH noch nicht optimal ist, aber immerhin wächst sie. Bestimmt ist beim nächsten Termin alles gut. Dann hat sie bestimmt die 7mm erreicht. :flower:

Vivo, Mist es sah so gut aus bei dir und nun geht die Tempi doch runter. :(

friday, was meinst du, ist dein ES nun durch?! Die Tempi ist ja noch nicht ganz klar, wenn auch scheinbar auf dem Weg nach oben. :think:

streety, bei dir schein es endlich in die HL zu gehen :clap: Respekt für eure Herzchen!!

Schmiddi, ich find deine Lampe auch richtig klasse. :thumbup: Dein Chef ist ein Vollidiot und dann auch noch die Begründung mit dem Alter. :roll:
Oh man. Ich drücke so die Daumen, dass du bald positiv testen darfst... :flower:
Tja, es geht schon ohne die Schweinis, auch wenn ich sie natürlich hier und da vermisse. Ab und zu ertappe ich mich dabei, wie ich morgens in die Ankleide schleiche (dort stand der Eigenbau), weil ich sie nicht so abrupt aus dem Schlaf reißen will oder denke "du musst noch Gras pflücken", bis mir wieder einfällt, dass dem nicht so ist. ;)

TB04.... ich drücke dir ganz doll die Daumen für euren neuen Versuch. Ihr hattet so viel Pech die letzten Male. Damit muss nun Schluss sein. :flower:

Avocaro, so ein Mist, dass es für dich wohl doch noch nicht in die HL ging :(
Ich hatte viele Jahre Meerschweinchen, auch das ein oder andere Mal hier ein Foto gepostet und mein letztes Alteingesessenes ist vor kurzem leider gestorben. :( Da ich mich schon 1,5 Jahre mit dem Gedanken herum schlage die Haltung ganz aufzugeben, weil die Krankheiten und Todesfälle dann doch irgendwann an die Substanz gehen, hatte ich mich nun doch dazu entschlossen, das letzte Schweini, welches auch noch nicht lange bei uns war, wieder an seine Züchterin zurück zu geben und nun bin ich ohne Schweinis. :?

Hierso, bin in letzter Zeit etwas hibbelmüde (?), schreibfaul, generell unmotiviert, letzte Woche sowieso irgendwie schlecht drauf. :? Nun ging es mit der Laune gerade nach oben, endlich der (ungewohnt späte) ES in Sicht. :thumbup: Aber wir haben kein Herz hinbekommen gestern und auch nicht heute. Keine Ahnung warum. Bisher hat es meinen Mann nie gestört zu wissen, wann der ES ansteht. Heute Abend brauchen wir es bestimmt nicht zu probieren. Da ist jetzt sicher so viel Druck, dass es zum Scheitern verurteilt wäre (und zu spät wäre es, denke ich, auch). Ich bin gerade frustriert, auch wenn wir zumindest ein passendes Herz am Sonntag haben. :roll:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Ella86

Beitrag von Ella86 »

...kurz nochmal rein hüpf...

liebe Lydi - kann total verstehen, dass ihr beide müde seid bei dem ganzen Chaos und der Odysee mit der Kiwu - ich glaube da hätte jede von uns mal die Schnauze voll - ich drücke euch die Daumen, dass ihr heute Abend vll etwas abschalten könnt und evtl doch noch ein Herz setzen könnt - ich find das soooo fies, wie ihr da behandelt werdet und es tut mir echt total leid - da fehlen mir echt die Worte... :?
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
finja0602

Beitrag von finja0602 »

lydiredangel hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 08:38 Finja, schade, dass die GMSH noch nicht optimal ist, aber immerhin wächst sie. Bestimmt ist beim nächsten Termin alles gut. Dann hat sie bestimmt die 7mm erreicht. :flower:
Stimmt. Sie wächst immerhin. Es klingt doof, aber dieses optimistische Denken hatte ich gestern irgendwie gar nicht im Sinn :roll: manchmal ist man so in seinem Tunnel drin, dass man nur noch grau sieht. Schlimm ist das :/
Die Klinik möchte übrigens mindestens 6mm SH sehen. Dann darf ich mit Progesteron anfangen. Mich wundert das auch denn ich bin auch immer von den mindestens 7mm ausgegangen. Wobei die SH ja unter Progesteron auch noch ein Stück wächst
Ich werde der Klinik da wohl vertrauen müssen
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Vivo

Beitrag von Vivo »

Hach ich bin hin- und hergerissen. Es ist tatsächlich nicht so hart wie ein weißer SST aber trotzdem bin ich traurig.
Nun in den zwölften ÜZ zu starten ist irgendwie ernüchternd, gerade wenn das erste Wunder sich nach einem Mal auf den Weg gemacht hat.
Nun schwirren so viele Fragen durch meinen Kopf. Soll ich bei FA wegen der Stimu anrufen oder noch den 12. ÜZ abwarten? Soll ich mich gleich in einer KiWu beraten lassen? Oder soll ich einfach entspannt bleiben und dafür mal die Ferti Lily testen?

Ich hab mir auch schon was zum freuen gesucht, denn ich hab mit meiner Schwester zusammen einen Beratungstermin für eine Augen Laser OP in 2 Wochen. Aber so Recht klappt die freu dich Taktik nicht.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
juki

Beitrag von juki »

Guten Morgen ihr Hühnchen,

Die Blutungen sind leider stärker geworden. Ich werde aber dennoch testen. Mein muttermund steht weiterhin hoch und ist fest zu. Meine Brüste sind immer noch prall, gespannt und empfindlich.
Hattet ihr schonmal eure Mens und der mumu war zu?
Bin etwas ratlos

Edit: Vivo tut mir super leid 😒 unser Carl ist auch ne kleine Überraschung nach dem erstes ÜZ gewesen... und jetzt? Alles anders, alles doof
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
friday

Beitrag von friday »

lydiredangel hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 08:38 friday, was meinst du, ist dein ES nun durch?! Die Tempi ist ja noch nicht ganz klar, wenn auch scheinbar auf dem Weg nach oben. :think:
Nein, ich denke, da hab ich zu viel reininterpretiert mit dem Inositol usw.
Ich weiß, letzten Zyklus hat mich der ZS und der MS auch schon so verwirrt und dann kam die ehM ganz deutlich an ZT16. Damit rechne ich jetzt eigentlich auch wieder... ist ja schon übermorgen 😅.
Gestern hab ich übrigens einen Ovu gemacht und der war negativ - also die Linie war schon da, aber noch nicht ganz so dick wie die Kontrolllinie.
Mal schauen, was der heute zeigt.

Habe übrigens gesehen, dass mein Link nicht die LH-Tests geteilt hat, das habe ich jetzt geändert.
AnLe

Beitrag von AnLe »

Guten Morgen :flower:

Vivo Ach Mensch, das ist aber auch ein Mist, dass die Tempi heute gefallen ist :( Es sieht zwar nicht gut aus, aber so ganz mag ich die Hoffnung für dich noch nicht aufgeben... Ich drücke noch fest die Daumen! :flower: Fühl dich mal gedrückt!
Edit: Gerade noch gelesen: Tut mir so leid zu lesen, dass du dir so viele Gedanken machst. Und das ist auch total verständlich! Was hatte denn deine FA noch mal gesagt? Hatte sie empfohlen, dass ihr es noch mal 3 Monate versucht? Hab ich das richtig in Erinnerung? Das ist auch wieder zwei Monate her oder?

Ibi Oh nein, ist euer Hund gestorben? :cry: Habe ich das richtig gedeutet? Wenn ja, dann tut es mir total leid! Ich hoffe dir geht es gut!
Es ist ja gerade mega spannend bei dir! Die Tempi sieht noch super aus und ich hoffe, dass die Blutung jetzt nicht wiederkommt :) Weg, weg!!!!

Juki Das ist bei dir ja auch was :wtf: Die Tempi wieder oben aber Blutung? :think: Auch hier hoffe ich, dass sie einen anderen Grund hat und sich einfach wieder verzieht :flower:
Auch hier ein Edit: Puh, das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, ob das bei mir auch schon mal so war. Ich taste meist gar nicht mehr, wenn Blut dabei ist :shamebag:

Lydi Mensch, das tut mir so leid, dass die Herzchen heute und gestern gescheitert sind! Aber das davor sitzt dafür doch auch noch super :) Mach dir keine Sorgen. Das passt immer noch! Kann dich aber sehr gut verstehen. Wir wollten heute Morgen auch nachlegen und mein Mann war total geknickt und verärgert, dass er nicht fertig wurde :shamebag: Dabei hat er damit bisher auch erst ein einziges Mal ein Problem gehabt. Immer um den ES. Anscheinend machen sie sich ja doch mehr Kopf drum als man oft mitbekommt. Er tat mir schon echt leid :shamebag:

Schmiddi Woooaah, was für eine tolle Lampe :love: Und das auch noch selber gemacht! Der Hammer! Die würde ich auch sofort nehmen :) Habt ihr richtig richtig toll gemacht :thumbup: Und dein Chef sollte echt kein Chef sein :nono: (Was ich mir bei meinem übrigens auch oft denke :lol: ). Das war echt super undurchdacht und die Argumentation geht mal gar nicht! Da werde ich gleich richtig sauer! Hoffentlich sollte das jetzt so sein, weil das Schicksal schon wusste, dass DAS HIER dein Glückszyklus wird :love: ich glaube fest daran!

TB04 Willkommen zurück :flower: Es freut mich sehr, dass du nun wieder starten kannst :) Auch wenn antürlich jetzt erstmal viel vor dir liegt! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es sich sowas von lohnt und ddu rauskugelst :) Darf ich fragen, wieso man vorher die Pille nehmen muss? Das hatte ich bei dir in den Notizen schon gelesen. Da ich mich damit aber gar nicht auskenne, dachte ich, ich versuche mal wieder dazu zu lernen :lol: ;)

Finja Wie blöd, dass deine SH einfach noch nicht mitspielt... Aber ich kann mich den anderen nur anschließen: Wenn du sonst auch eine lange 1. Hälfte hattest, dann braucht deine SH bestimmt grundsätzlich länger und baut sich auch bestimmt noch gut auf! Dich drücke fest die Daumen für den nächsten US-Termin :flower:

Kaddi Meeensch, jetzt hab ich gestern ganz vergessen, dir zu gratulieren :shamebag: Nachträglich Happy Lila Balken Tag :flower: :love: Ich hoffe, du hüpfst ab und zu mal rein und erzählst, wie es dir so geht :) Und ganz viel Erfolg beim Hausbau! Das ist so eine aufregende Zeit :thumbup:

Fliegerliebe Ahhhh endlich Lila-Balken-Tag :flower: :clap: Herzlichen Glückwunsch! Da wartet man so lange darauf und auf einmal ist er da! :love: Genieß die tolle Zeit!

Biene Uhhh, Tempi im Tiefflug, das kündigt doch bestimmt den ES an :D Vielleicht werden wir ja noch HL-Schwestern ;)

Avocaro Puuuh, das ist aber auch was bei dir! Was hast du für ein Gefühl heute? :flower:

Hier so Ich glaube mein ES müsste spätestens heute sein :thumbup: Mit den normalen Ovu-Streifen kenne ich mich ja leider noch nicht so gut aus. Gestern war der Ovu nachmittags auf jeden Fall schon recht deutlich positiv (allerdings nicht so stark wie die Kontrolllinie - muss das sein?!). Zum Abend hat er dann wieder abgenommen. Aufgrund des mega guten ZS und des starken Mittelschmerzes würde ich auf jeden Fall sagen, dass der ES bevorsteht! oder sogar gestern schon war. Ich bin auf meine Temperatur morgen oder übermorgen gespannt. Meist braucht sie einen Tag Zeit nach dem ES, bevor sie hochgeht. Gestern Abend haben wir noch ein Herzchen gesetzt. Wollte heute Morgen gerne eines nachlegen, bevor die Kleine aufwacht, aber mein Mann hat es leider nicht zum Abschluss bringen können :shamebag: Er macht sich wohl doch einen größeren Kopf darum als bisher gedacht. Denn eigentlich hat er damit sonst keine Probleme. Ist ja diesmal auch nicht schlimm, denn das von gestern sitzt ja auch gut. Aber er tat mir schon ein bisschen leid :shifty: Ich werde ihn daher heute auch nicht weiter bedrängen ;)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - Dezembermädchen 2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - Apriljunge 2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezembermädchen 2024 (7.ÜZ)
friday

Beitrag von friday »

vivo ganz hab ich die Hoffnung bei dir noch nicht aufgegeben... was hab ich hier schon so oft gelesen: gehibbelt wird bis die Mens kommt.
Aber ich versteh, dass dich das alles demotiviert. Das mit dem Zyklus tracken ist schon eine ziemliche Achterbahnfahrt der Gefühle... diese ganze Spannung in der 2. Zyklushälfte mit dem Höhepunkt am NMT, das geht auch schon an die Substanz.
Ich fände es total gerechtfertigt, wenn ihr sagt, ihr wollt das ganze Übungsjahr auskosten und erst danach eventuell nach unterstützenden Maßnahmen suchen.
Ich würde es aber wahrscheinlich jetzt schon machen. Nicht, weil ihr sonst wertvolle Zeit verliert, aber weil ich so neugierig auf diese Termine wäre... da wird dann sicher wieder alles mögliche analysiert und ich liebe (!!!!) Laborwerte! Ich bin immer ganz aufgeregt vor Arztterminen 🙈.
Ich hoffe, ich trete jetzt niemandem zu nahe, der schon viele unbefriedigende KiWu-Termine hinter sich hat und schon die Schnauze voll hat! Das ist dann natürlich auch mühsam.

Juki auch bei dir hibbel ich noch mit. Irgendeine alte Glücks-Kurve habe ich gestern gesehen, die auch sehr viele Blutungen am Anfang dokumentiert hat. Also die Hoffnung ist noch da und die Daumen sind gedrückt.

Ich versteh aber, dass man selber lieber den Zweckpessimismus wählt und sich nicht traut voll und ganz bis zur Mens zu hibbeln.
Es ist einfach anders, wenn es um sich selber geht und es tut einfach weh, wenn’s nicht klappt.
Vivo

Beitrag von Vivo »

AnLe hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 10:12 Vivo Ach Mensch, das ist aber auch ein Mist, dass die Tempi heute gefallen ist :( Es sieht zwar nicht gut aus, aber so ganz mag ich die Hoffnung für dich noch nicht aufgeben... Ich drücke noch fest die Daumen! :flower: Fühl dich mal gedrückt!
Edit: Gerade noch gelesen: Tut mir so leid zu lesen, dass du dir so viele Gedanken machst. Und das ist auch total verständlich! Was hatte denn deine FA noch mal gesagt? Hatte sie empfohlen, dass ihr es noch mal 3 Monate versucht? Hab ich das richtig in Erinnerung? Das ist auch wieder zwei Monate her oder?
ja das hast du richtig in Erinnerung. Sie würde nach den 3 Monaten mit Clomifen unterstützen wollen und dann nach wieder 3 Monaten an eine Kiwu Kollegin weiterleiten.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Antworten