Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
maybe18
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 17. November 2017, 20:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von maybe18 »

Hallo ihr Lieben, darf ich mich euch anschließen? Nach meiner FG (11. woche) hoffe ich nun auch wieder... :)
Herzlichen Glückwunsch an DasSchaf - auf eine schöne, gesunde Schwangerschaft :flower:
Bild
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

minky und Annämie , ich persönlich vertrete die Meinung, dass wenn eine Schilddrüsenfehlfunktion auch zu Fehlgeburten führen kann, dann kann und muss man eigentlich die Schilddrüsenunterfunktion auch schon am Anfang der Hibbelzeit messen und ggf. regulieren und braucht nicht erst die Schwangerschaft abzuwarten. Zumal die Tabletten meiner ärztin nach auch erst nach 6 Wochen voll wirken. Daher ja, 4 üz sollte man sich keine Sorgen machen, aber die Schilddrüsenanalyse ist ja nicht nur fürs schwanger werden sondern auch fürs schwanger bleiben wichtig.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

pinkpunk-panther
genau, du triffst es auf den Punkt, bin deswegen auch froh, dass er dem Blutbild sofort zugestimmt hat, eben weil es so wichtig ist.
Nur das was wäre wenn wollte er eben nicht besprechen :oops: Alles Schritt für Schritt.

Herzlichen Willkommen maybe :wave:
Die Fehlgeburt tut mir unendlich leid, fühl dich gedrückt :cry:
Auf ein kurzes und erfolgreiches Hibbeln :flower:

Annämie
hach jeh, ich kann dich so gut verstehen, aber diesen Zyklus ist ja noch alles offen :shifty:

Traumwolke
Ja, um die Schilddrüse geht es hauptsächlich, bin schon gespannt auf die Ergebnisse :silent:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

So seh ich das auch, warum sollte man bei einer Störung der Schilddrüse abwarten :evil:

maybe18: Herzlich willkommen. Auf das du schnell rauskugeln kannst und das dann alles gut geht. :flower:

Minky: Wann bekommst die Werte? Das glaub ich dir. Hoffentlich sind deine nicht zu hoch. Ich ärger mich immer noch so das ich so naiv war und meinem Arzt vertraut hab. :nono:

Annämie: Auf das die Eier springen mögen. Zumindest ein schönes :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

@pink-Punk: ja klar, von der SD rede ich auch nicht. Hashimoto war bei mir schon lange diagnostiziert und da bin ich entsprechend auch schon in Behandlung. Das ist klar, dass das vorher abgeklärt werden muss/sollte! :)
Ich bin ja auch froh, dass alles so läuft wie es läuft und es Möglichkeiten gibt.
Es stört mich nur, dass ich diese Mittel in Anspruch nehmen muss. Ich hätte halt lieber nen Bilderbuch Zyklus :lol:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Annämie: Das kann ich gut verstehen das du lieber einen Bilderbuchzyklus hättest und das dich die Medikamente nerven. Haben bestimmt auch Nebenwirkungen. Aber das Positive ist ja das es zum Glück solche Hilfen gibt. So sind schon viele schwanger geworden. :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Ich weiß! :shamebag:
Ich bin ja auch ganz vernünftig! Nur warte ich noch auf dem durchschlagenden Erfolg. Bei den meisten, die Metformin hier genommen haben war der Zyklus dann halt echt regelmäßig mit Eisprüngen... :roll:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Die Schilddrüse ist auch für das Leben wichtig. Sie zeigt eben wie Leistungsfähigkeit man sein oder nicht sein kann. Ich merke es als erstes beim Sport, wenn sich etwas verändert hat, weil ich dann einfach nicht mehr leistungsfähig bin.

Bei mir haben Metformin und clomefin zum Wunder geholfen.
Metformin soll zum Abnehmen und zum senken des Blutzucker genommen, damit das Bauchfett schmilzt bei dickeren.
Zusätzlich soll es einen positiven Einfluss auf den Zyklus haben.
So wurde es mir erklärt
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Mein „Problem“ ist: ich weiß was das alles bewirken soll und wie. Ich bin Krankenschwester und studiere Gesundheitswissenschaften. Mit Modulen wie Anatomie, Physiologie, Biowissenschaften, Arzneimittellehre und und... Aber ich bin wohl eine Ausnahme, die die Regel bestätigt :roll:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

maybe, herzlich Willkommen! Ich hoffe, du konntest den Verlust gut verarbeiten und kannst jetzt positiv in die Zukunft blicken! Hier waren schon ein paar Hühner, die sehr bald nach einer Fehlgeburt wieder rausgekugelt sind!

Annämie ,oh man, ich kann dich da gut verstehen! Da hat man schon schon Medikamente und wartet auch gerade jetzt auf den es, aber es scheint nichts zu passieren. Ich hoffe für dich, dass der es bald kommt!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Antworten