Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mrs_Nia
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 12. August 2017, 00:43

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Mrs_Nia »

Im Grunde würde das aber die These meiner Ärztin unterstützen. Von außen zugeführtes Progesteron kann bei der Einnistung helfen, bzw. eben auch bei all den Vorgängen, die das Progesteron bewirkt... macht das Ei aber nicht besser.

Ich würde aber in jedem Fall, abklären lassen, wie die Werte generell sind. (also, das meinte ich jetzt auf die Hibblerinnen in diesem Thread bezogen)

Ich wollte mit meinem Post eigentlich eher Mut machen und ein Beispiel zeigen, dass es eben trotz SB, auch dazu führen kann, dass man schwanger werden kann.
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Völlig raus aus dem Thema! Aber hab grad n tolles Schaubild gefunden! :shock:

http://trainyabrain-blog.com/wp-content ... ormone.png
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Mrs_Nia
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 12. August 2017, 00:43

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Mrs_Nia »

Sabanja hat geschrieben: Montag 28. Mai 2018, 21:13
Mrs_Nia hat geschrieben: Montag 28. Mai 2018, 20:31 Sabanja, bei dir ist das ja noch etwas anders..sie sind länger und generell ist deine Hochlage kürzer. Ist das in jedem Zyklus so?
Ich habe mit nfp angefangen, weil ich befürchtet habe, dass meine zweiten Zyklushälfte “kaputt“ ist.. Ich wollte dann ein paar Zyklen beobachten.. Im Schnitt bin ich jetzt bei 10 Tagen angekommen.. Wobei ich halt zwei Zyklen 11 Tage hatte und der Rest unter 10.. Wollte das jetzt wirklich untersuchen lassen.

Du machst aber wirklich Mut, danke :)
Dafür find ich nfp auch so toll, einfach sich und seinen Körper etwas mehr verstehen.
Manche Sachen sind aber eben einfach auch unerklärlich...und so eben auch, wie man denn nun ganz sicher schwanger wird.

Mein ZS beispielsweise war jetzt auch nie so supertoll, aber solange man da einen Umschwung erkennen kann, ist das wohl ausreichend.

Find ich gut, wenn du zum Arzt gehst und da mal nachhakst. Ich finde, dass man dann auch ruhiger ist.
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Guten Abend,

ich wollt mal kurz noch meinen Senf zu den Schilddrüsengeschichten abgeben. Bin zwar nur Unfallchirurg aber ab und an haben wir damit auch was zu tun. Das mit dem niedrigen TSH bei Kinderwunsch hab ich auf der Arztschule auch nicht gelernt, also kann ich mir gut vorstellen, dass das ein HA nicht so auf dem Schirm hat. Weil immer wieder die Verwirrung mit dem fT3 und fT4 auffällt:

TSH - ist ein Hormon, das wird in der Hirnanhangsdrüse gebildet und regt an der Schilddrüse die Bildung von fT3 und fT4 an
fT3 und fT4 - sind die eigentlichen Schilddrüsenhormone, deren Mangel (oder eben auch Überschuss) dann die Symptome (z.B. Gewichtszunahme bei Unterfunktion etc.) hervorruft

Beim Hashimoto und der Thyreoditis sind es Antikörper die wie TSH wirken und somit erhöhte fT3 und fT4-Werte bewirken

Wenn also TSH erhöht ist, dann sind in der Regel fT3 und fT4 niedrig und die Hirnanhangsdrüse versucht durch mehr TSH die SD anzuregen mehr zu produzieren. Wenn aber z.B. TSH niedrig ist und fT3 und fT4 hoch, spricht es eher für Hashimoto oder Immunthyreoditis (da bestimmt man dann spezielle Antikörper). Deshalb diese Werte auch dazu bestimmen lassen. Sonographie sollte man dann auch machen.

Hoffe, das ist verständlich erklärt. Und, dass es euch überhaupt interessiert - hatte nur das Gefühl, dass an der Stelle gern immer aufgehört wird zu erzählen, weil die Zusammenhänge etwas komplizierter sind und nicht jeder das von seinem Arzt erklärt bekommt.
Bild
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

Mega interessant hier! Danke!! :thumbup: hätte das ja nie gedacht, aber finde die Vorgänge im Körper so spannend!

Mir ist gerade sozusagen ein schleimklumpen abgegangen. Hab das direkt mal gegoogelt und offenbar verschließt dieser den mumu und manchmal geht er verflüssigt ab und manchmal als Klumpen... spricht offenbar dafür das jetzt die fruchtbare Zeit losgeht! Yeah! :clap: Wie aufregend! Hattet ihr sowas auch schonmal?
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

Tari und leiras: das tut mir sehr leid! Ich schicke euch ganz viel Kraft und Ruhe um alles verarbeiten zu können! :flower:
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

mrs nia und Madamee , vielen Dank für eure Erfahrungen! Ignite, danke für die gute Erklärung!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
bibba007
Beiträge: 149
Registriert: Montag 18. März 2013, 07:25

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von bibba007 »

Guten Morgen ,

Sunny1989: ja den habe ich auch den zweiten Zyklus jetzt gehabt, danach war der Eisprung. Allerdings hat der Loch doch auch sehr irritiert 😀🤪 also ran an den Mann 😁😉.

Zum Thema schildi ist ja dank ignite alles wunderbar gesagt. :)

Ich halte mich ansonsten ehr als stiller mitleser , es ist im momentan nicht so leicht alles für mich. Zudem ist bisschen viel zu tun gewesen Arbeitstechnisch und privat. Freue mich auf den Feiertag. Um ein bisschen eine lockere Woche zu haben. Danach ist ja Ruhe mit den schönen Feiertagen :(. Guten Dienstag für euch
11/2013 :love: :love: an der Hand,
*03/2018 *05/2018 *07/2018 im ❤️
🌈 Babymädchen 28.10.2020
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Liebe bibba ,

schön von dir zu hören! Ich denke, jede kann es hier verstehen, dass es Phasen gibt, in denen es nicht leicht ist, sich im forum zu beteiligen oder überhaupt zu lesen! Ich freue mich, dass du in diesem faden bist und wir alle drücken auch denjenigen ganz doll die Daumen, die weniger aktiv sind!

Ich wünsche dir schon mal jetzt viel Erholung am langen Wochenende!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Tavi »

Guten Morgen :flower:

Gestern war hier ja viel los! Ich hatte keine Zeit zu schreiben, aber war sehr interessant alles zu lesen! Allen Beteiligten und auch den "Reinhüpferinnen" herzlichen Dank für die vielen (guten) Infos :flower:

Positiv getestetBild
DasSchaf Bild Getestet an HL-Tag 13. Noch 2 Tage bis zur Mami-Liste

NMT Liste Bild
HL-Tag 8: bibba007 Bild
HL-Tag 8: kati88 4.ÜZ
HL-Tag 8: Minky Bild
HL-Tag 7: Marigold 4. ÜZ
HL-Tag 6: Hedgehog01 2. ÜZ
HL-Tag 4: Ignite 3.ÜZ
HL-Tag 3: pinkpunk-panther Bild

warten auf ehM Bild
ZT 96: Sannybn Bild
ZT 31: Jessi_ca Bild
ZT 18: Tavi 6.ÜZ
ZT 15: Annämie Bild
ZT 13: Sunny1989 2.ÜZ
ZT 13: königskind90: Bild
ZT 11: SilvaHu 5. ÜZ
ZT 10: Babylein ÜZ 3
ZT 9: lilalie Bild --> kein aktueller Link
ZT 8: Traumwolke88 ÜZ 6
ZT 6: ElfeJetrel Bild
ZT 6: Calui83 Bild
ZT 6: Stephie1302 2. ÜZ
ZT 6: Vannicky: Bild
ZT 4: Marylus Bild--> Link fehlt noch
ZT 3: Sabanja Bild

Pausen-/Warteraum Bild
Bilchin :!: Bild
Luftikuss :!: Bild
SchmiddyHH :!: Bild
Romina14 https://www.dropbox.com/sh/jq1uw4z1e810 ... bASpa?dl=0
AliceWunder Bild

Unsere weisen Alt-Hühner Bild
Anngscheid Bild bergfex81
Bild
Cornella
Bild
gatoloco
Bild
JaninaL
Bild
Kiwi84 Link Kiya
Bild
Lillymiau
Bild
MadameEE
Bild
Noodle
Bild
schwesthi
Bild
Sylvi40
Bild
simo16
Bild
_ZaRa_
Bild

Katzenbaer Bild
Ohne aktuelle Links: Chichi2407, ChristinaH_ , kelly1412 , Quasimodo0815 , tiefsee , Bibabina, Nyve, tari.elansa

Wir haben es geschafft Bild
Maimamis: Sabibert, Alice91 , messyrabbit-2.ÜZ
Junimamis: idlewild-1.ÜZ , lynncelebrateslife-6.ÜZ , klimbim123
Julimamis: EmilyErdbeer16, Sunny283, Lonny, Liija-3.ÜZ, silver23-1.ÜZ
Augustmamis: fairydustdancer-6.ÜZ, MirjamG
Septembermamis: Theavdv, blaudalam-4.ÜZ, Löwenzahn
Oktobermamis: Jenny3012-2.ÜZ , Herminexxx-6.ÜZ, Beatles90-9.ÜZ, kabo3141-3.ÜZ, rstchk1729-15.ÜZ(IVF)
Novembermamis: Roseblatt-2.ÜZ, Engelszauber-1.ÜZ, wish2018-8.ÜZ, Aphcelbanche, Dani12-2.ÜZ, 01sunny-10.ÜZ
Dezembermamis: zorania-7.ÜZ, Biene11, SchnaSchnu-7.ÜZ, vivu-13.ÜZ, Frau_Fips-3.ÜZ Bild, sunnylee 5. ÜZ
Januarmamis: krustygirl-2.ÜZ, Leiras85 8. ÜZ, Lee_Tana-4 ÜZ Bild, Cj2106 Bild

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer aufurl=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/urleckige Klammer zu
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Antworten