Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lena8192
Beiträge: 287
Registriert: Sonntag 23. November 2014, 14:24

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Lena8192 »

Ich drücke allen Hibblerinnen ganz ganz fest die Daumen :love:

Ich hab seit heute das Gefühl, die Blase drückt ständig. Ich muss nicht auch ständig dann viel Wasser lassen, aber in 3h war ich nun 3x auf Toilette, was viel für mich ist. Die Brustwarzen werden wohl auch größer :shock: noch hab ich aber kein Brustspannen, sie sind nur etwas empfindlicher, aber nicht durchgehend 🤷🏼‍♀️
6. ÜZ und 1. ÜZ nach unserem ⭐️

Mit einem ⭐️ In unserem Herzen 06/2019 (9.SSW, MA mit AS)
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von angelath »

@Knopfsammlerin
Jobsuche im 40% Pensum ist generell extrem schwer. Es wird ehwig gehen. Dazu möchten wir ja noch ein Baby. Ich will ja nicht einen Job und dann gleich SS werden...Ich arbeite im Büro, habe die Kaufmännische Ausbildung gemacht als Anwaltsassistentin und als Paralegal (Fahchhochschule) gearbeitet. Jetzt habe ich bei Architekten als GL-Assistentin gearbeitet bis ich Mama wurde letzten Juni und ab Januar 40% als Administration (einfach im Hintergrund Papierkram). Ich habe gerade nicht so ne Ahnung wo mir der Kopf steht. Ich muss mich beim RAV (Arbeitsvermittlungszentrum) anmelden um Arbeitslosengeld zu bekommen, nehme an, ist ähnlich wie bei euch, man muss Auflagen erfüllen, Sachen machen, um 80% seines vorherigen Lohnes zu erhalten. Die Auflagen sind nicht das Problem, ich bin diszipliniert, mich ko**t gerade nur alles so dermassen an. Mache mir auch etwas Sorgen nur noch zuhause zu sein. Ich bewundere jeden, der das gut kann, aber ich habe Respekt vor nur noch Baby-Alltag und nicht mehr unter arbeitende Menschen zu kommen etc...
Sorry fürs Jammern. Ein Kind zu verlieren scheint mir schon gerade genug schwer zu ertragen, aber zwei Wochen danach gekündigt werden...Ist so wie ein Hammerschlag obendrauf! OK...Höre jetzt auf zu jammern. Bin ja schon am Dokumente zusammenstellen fürs Amt.

Ich melde mich bald wieder positiver :love:
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
Alida-Li
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 15:02

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Alida-Li »

Guten Morgen! Habt ihr auch euren letzten Arbeitstag für diese Woche? :flower:

@Lena: Du darfst gerne bleiben, wir hören gerne wie es dir geht. Klingt doch alles nach den klassen Symptomen für eine SS :clap:

@Schneeflocke: Danke für die Liste. Ja der Unfall ist nun 4 Wochen her. Aber bis wieder die volle Beweglichkeit im Ellenbogen ist, wird es wohl mind. nochmal genauso lange dauern. Jetzt heißt es fleißig Physio machen...
Ich geb ich den Link, sobald ich neustarte (obwohl ich natürlich hoffe, dass die Mens wegbleibt :lol: )

@Lisa: Gibt es schon neues von deiner eventuellen Nachfolge?

@Frühlingsduft: Deine Kurve sieht ja wieder super aus :crazy:

@angelath: Du musst dich nicht dafür entschuldigen. Jammern ist hier erlaubt und in deinem Fall ja wirklich berechtigt! Du wohnst aber nicht in Deutschland, richtig?
Bild
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von angelath »

Alida-li
nein ich bin in der Schweiz zuhause ;)
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Angelath, fühl dich mal kräftig gedrückt, wenn du magst.
Das ist wirklich eine unschöne Situation und es tut mir leid, dass du da grade drin steckst - so richtig doppelt blöd gelaufen alles. :(
Aber aus Erfahrung kann ich sagen, es hat immer alles einen Grund, warum was wie wo so kommt und man muss sich ein bisschen drauf einlassen. Verzweifel nicht, du schaffst das. :flower:
Ich selbst hatte 2010 so ein furchtbares Jahr, in dem ich 3 Mal meine Arbeitsstelle gewechselt habe (also in dem Jahr hatte ich vier unterschiedliche Arbeitgeber). Alle haben mich für verrückt gehalten, weil ich beim vorletzten einfach nach drei Tagen wieder gekündigt hatte, aber ich habe mich aus diversen Gründen da sehr schnell sehr unwohl gefühlt. Hinzu kamen psychische/psychosomatische Probleme, die durch den ganzen Jobstress ausgelöst wurden. Am Ende bin ich aber bei dem Arbeitgeber gelandet, bei dem ich heute noch bin - Ende des Jahres werden es neun Jahre und rückblickend war das die beste Entscheidung damals. Seitdem bin ich mir sicher, dass sich am Ende alles zum Guten entwickelt, man darf nur nicht den Kopf in den Sand stecken und verzweifeln. Eins nach dem anderen erledigen, du kannst auch nur so viel machen wie grade geht - und wenn dann ein Baby "dazwischen" kommt, ist das eben so. Ich arbeite im Personal und kann dir sagen, das gibt's gar nicht so selten. Lass das aber einfach mal auf dich zukommen, auch wenns schwer fällt.

Warst du das eigentlich, die irgendwo was mit 12 Bewerbungen im Monat geschrieben hatte? Das hat mich dann doch etwas erschreckt, wie soll man bitte so viele Unternehmen finden, bei denen man sich bewerben kann? :wtf:

Lisa, das freut mich total, dass das so gut aussieht bei dir aktuell mit der Bewerberin. :thumbup:
Gib nachher mal Bescheid, wenn sie sich gemeldet hat!

Alida, schön von dir zu lesen und schön, dass es dem Arm besser geht. Das mit der Schwangeren kann ich auch sehr, sehr gut nachempfinden, auch wenn ich noch gar nicht so viele ÜZ hab, also daran liegts nicht unbedingt.... :shh:

Minou, habe mich auch gefreut, von dir mal wieder was zu hören. :wave:

zu mir noch kurz.... ich bilde mir ein, dass mit meinem Progesteron diesen Zyklus was nicht stimmt: die Temperatur geht nicht richtig hoch und die Brüste tun nicht weh (letzteres darf aber gerne so bleiben). Trinke jetzt noch ein bisschen Frauenmanteltee, um das ein wenig anzuheizen. Vielleicht ist da aber auch einfach hormonell alles durcheinander grade, kann ja sein.
Mein Rücken ist ein besser, also für meine Verhältnisse. Ohne Schmerzen gibts ja eh nicht mehr.
Allerdings bin ich ein wenig böse, denn ich sollte gestern auf Attest nach achtwöchiger Wartezeit meinen neuen, höhenverstellbaren Schreibtisch erhalten. Der kam aber nicht, daher sitze ich jetzt hier an meinem komplett abgeräumten, alten Schreibtisch und warte, dass doch noch jemand kommt. Richtig arbeiten lässt es sich so aber nicht.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Frühlingsduft
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 19:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Frühlingsduft »

Alida-Li Ui, das mit deiner Verletzung zieht sich ja ziemlich. Ich hoffe, alles verheilt schnell! Und hoffentlich musst du gar nicht mehr auf die Liste :D

Angelath Ach, es tut mir so leid zu lesen, dass sie dich gestern wirklich gekündigt haben. Ich kann mir vorstellen, dass das ein harter Tag für dich war. Und die Blicke, weil alle wissen was passiert ist noch dazu… :( Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht. Hoffentlich findest du bald einen neuen Job. Ich wünsche es dir sehr.

Lena Natürlich darfst du bleiben, keine Frage! Ich finde es spannend, wie es den Neu-Schwangeren in den ersten Wochen geht.

Knopfsammlerin Ich bin soo gespannt, wie dein Test morgen ausfällt. :clap:

Saro Erhöhte Messung, super! Dann war der Ovu gestern eindeutig positiv. :D

LisaLadybird Herzlichen Glückwunsch zum Aufhebungsvertrag. Ich drück dir die Daumen, dass deine Nachfolgerin heute ihren Vertrag unterschreibt.

Maus Ich bin schon gespannt, wann du zu testen beginnst. Ich habe ein sehr gutes Gefühl für dich. :clap:

Luishasen Mir geht es wie dir. Ich finde die Woche vor NMT ist auch die schrecklichste. Diese Warterei und Hofferei ist furchbar. Gut, dass du schon so viele Pläne für das verlängerte Wochenende hast. :flower:

Schneeflocke, Knopfsammlerin, Lena, Alida Vielen Dank für eure Antworten. Mit einer pessimistischen Einstellung geht es mir besser als mit einer optimisstischen. Ich habe Angst vor der Enttäuschung. Das ist reiner Selbstschutz. :crazy: Meine Kurve sieht jetzt zwar wieder besser aus, aber seit die Kurve in meinem ÜZ 3 das mit mir aufgeführt hat (siehe Link), gebe ich nichts mehr auf einen Temperaturanstieg vor NMT. Die Enttäuschung in diesem Zyklus war echt groß. Da war das Leben schon fies, mich so hoffen zu lassen. :nono: Also versuche ich weiterhin cool zu bleiben und nicht zu testen.
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/6w ... 68pZQ-cntn
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von angelath »

@Civica
Ich sage mir auch, all das passiert aus irgende einem Grund. In Wochen, Monaten oder auch einem Jahr, weiss ich warum das gut war...Natürlich ist es momentan trotzdem schwer alles gerade zu ertragen und zu verarbeiten. Es fällt mir gerade schwer mich auf Dinge zu freuen und auf die Jobsuche freue ich mich schon gar nicht. Ich hatte leider bisher immer Pech bei Jobs. War aber noch nie arbeitslos, habe immer gearbeitet, ausser einmal vor dem Hochzeit wollte ich mich umorientieren, habe gekündigt und dann nach der Hochzeit eben diesen Job angenommen der auch gut war bis zur Schwangerschaft.
Ja, die mit den 12 Bewerbungen pro Monat war ich...Das sind Vorgaben. Wenn man diese nicht einhält (12 Bewerbungen im Monat, diese werden auch überprüft, ob ich mich auf die richten Stellen bewerbe, wo ich chancen habe, ob die Schreibweise entsprechend ist, CV wird überprüft, Beilagen etc.). Einmal im Monat muss man zu einem Beratungsgespräch. Wenn sie wollen, dass man eine Schulung macht (wie bewerbe ich mich richtig oder ähnliches), muss man hin. Macht man diese und noch mehr Auflagen nicht zu deren Zufriedenheit, gibt es Straftage, sprich Tage für die man im kommenden Monat kein Geld bekommt. Beim ersten mal drei Tage weniger Geld, beim nächsten mal 6, usw. usf. Ich finde das System streng, aber OK, so muss man sich bemühen eine Stelle zu finden. Ich will das ja grundsätzlich. Ich selber habe Anrecht auf 400 Taggelder, sprich 400 Arbeitstage Geld. Im Schnitt pro Monat macht das 21 Taggelder...So wären das fast zwei Jahre im dümmsten Fall...Sollte ich schwanger werden und gebähren müsste ich ab der 5. Woche nach Niederkunft wieder Job suchen. So die Vorschriften...Arbeiten darf man aber erst ab der 15. Woche (wir haben 14 Wochen Mutterschaftsurlaub in denen niemand der An
Ganz ehrlich hoffe ich, dass ich schwanger werden darf und dann sehe ich weiter...Bis dahin werde ich alles mögliche Tun, einen Job zu finden...Aber im 40% Pensum hats so wenig. Habe schon alle Online Stellen vom Mai durch, da waren 3 Inserate, habe mich jetzt überall beworden.
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von maus29 »

Na mal wieder HL 8 und ich teste. Weiß auch nicht warum ich es immer tue und nicht warte. Hab mal versucht Foto zu machen. Ich sehe schon einen Hauch. Der ktx7 ist schon trocken der war von heute morgen und zeitlich ging kein Foto. Der clearblue brauchte ewig, der hatte ewig blauen Schleier so das ich erst danach ein Hauch sah und dazu bräuchte ich auch noch eeewig ein Bild zu machen. Auf denen man sehr schnell nicht wirklich was sieht. Nun hab ich kopfweh. Von meiner tempi bin ich auch noch nicht so überzeugt

Bild

Bild
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von maus29 »

@frühlingsduft danke :love: Ich hoffe dein Gefühl hat recht. Mein Gefühl ist etwas naja, vllt liegt das auch am koofweh. Oder aber das die Tests nicht das zeigen was ich sehen will, aber bin auch erst HL 8

Hab Name vergessen, entschuldige. Aber wegen den Bewerbungen und neuen Job finden drück ich dir die Daumen, es ist echt eine blöde Situation. Oder natürlich zu einem positiven test :love:
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

@angelath Das sind wirklich strenge Richtlinien, die ihr da habt. Aber gut, die in Deutschland finde ich teilweise zu locker, so ein Mittelweg wäre doch mal angemessen...
"Musst" du denn unbedingt auf 40% arbeiten? Das macht die Suche tatsächlich nicht gerade einfach. Das dortige Amt besteht aber nicht auf eine Stelle mit mehr Stunden oder gar Vollzeit, oder? In jedem Fall drücke ich Dir Daumen dass Du doch schnell eine neue Stelle findest und dass Du bald eine hübsche Kugel vor Dir herschieben kannst. Und hey, Du hast gerade leider guten Grund zum Jammern, also lass es raus :flower:

@Frühlingsduft uhi, dieser zyklus war wirklich gemein zu Dir. Da verstehe ich, dass Du eher pessimistisch denkst. Ich würde trotzdem noch nichts ausschließen, aber vielleicht lieber so, als dann richtig enttäuscht zu sein. Wobei man das ja irgendwie eh immer ist...
Ich bin jedenfalls auch schon seeehr gespannt auf mein Ergebnis morgen früh :shifty:

@Maus Ich seh auf den Fotos ehrlich gesagt keinen Strich, beim ktx7 würde ich von einem Schatten ausgehen. Aaaaber Erstens können Fotos täuschen und zweitens hast du sehr früh getestet, das ändert sich vielleicht noch! :)
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Antworten