Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
calla08
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 19:53
Wohnort: Schweiz

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calla08 »

kitty: das ist der HAMMER!!!!!! herzlichen glückwunsch :flower: freu mich unendlich für euch....

bei mir ist alles gaaanz merkwürdig. beim US am freitag meinte er, der ES finde am nächsten/übernächsten tag sicher statt. männe hatte da ausgerechnet noch Nachtschicht.
ABER: nix!!! LH's immer noch negativ und tempi noch ruhig :crazy: nach meiner heutigen Akupunktur ist der MS stärker geworden. mein MuMu und ZS deuten auch erst seit gestern/heut auf ES hin.
ich denke, mein ES wird in den nächsten 2 tagen sein.

schon in den zwei vergangenen Zyklen dachte ich immer: mmmh, mein MuMu und ZS ist noch gar nicht parat für den ES. der wurde dann ausgelöst. irgendwie waren mein körper und die follis nicht im Einklang. kennt das einer von euch? :?

habe neben diesen nur noch 2 clomi-zyklen. was dann gemacht wird, weiss ich noch nicht, besprechen wir dann noch. aber ich weiss nicht, zu welchen schritten ich überhaupt noch fähig bin. momentan k.... mich alles nur noch an :silent: :thumbdown: ich habs echt soooooo sat!!!! :cry:
Bild
Jahrgang 1973 und 1974; Hormone und SG unauffällig
FG: 06/09 in 9. SSW, 12/13 in 8. SSW, 04/14 in 7. SSW;
bioch. SS: 02/16, 07/16
grösstes Glück: Sohn 07/10
Doglove
Beiträge: 724
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 11:16

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Doglove »

Calla wenn du wüsstest wie oft mein alter FA meinte, dass da ein ES kommt, nur weil n größerer Follikel zu sehen war...
Ich hätte nie nen ES. Bei mir geht das nur durch auslösen. Wieso löst dein Arzt nicht aus wenn alles so gut aussieht? Vor allem beim stimulieren sollte man wirklich auslösen, damit man den optimalen Zustand des Eis nicht verpasst. Follikel können sich bei PCOlern wieder zurück bilden oder überreifen. Ein schöner Follikel heißt also lange nicht, dass er von selbst springt :(
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Benutzeravatar
calla08
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 19:53
Wohnort: Schweiz

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calla08 »

doglove: ich habe kein PCO. soll clomi nehmen, da ich eine GK-schwäche und evtl. eine follikelreifestörung habe. obwohl ich ohne clomi jeden Zyklus einen ES hatte...
was mich seit den clomi-zyklen verwundert ist, dass mein MuMu und ZS nie so richtig zu den follis passt. wenn ich follis habe (und das jedesmal und auch grosse) ist mein MuMu immer noch fast geschlossen und ich habe kaum ZS. ZS habe ich meist bis ZT10/11, recht viel und milchig-flüssig und dann ebbt es ab. helfe nun immer mit ACC akut nach ;) das hilft tatsächlich.
also habe ich selber auch das gefühl, dass wenn ausgelöst wird, mein MuMu noch gar nicht parat ist. die aussage vom FA: die follis sind in einer perfekten grösse, so dass die von allein springen. :roll:
Bild
Jahrgang 1973 und 1974; Hormone und SG unauffällig
FG: 06/09 in 9. SSW, 12/13 in 8. SSW, 04/14 in 7. SSW;
bioch. SS: 02/16, 07/16
grösstes Glück: Sohn 07/10
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Calla ich hab einmal nicht ausgelöst. Da sprang da Ei ne Woche später als er prophezeite. Gut das ich kein Progestan genommen habe wie er auftrug.
Und ich hab auch immer beim auslösen gesagt hab noch kein fruchtbaren zs. "Doooch da is schon was klares bei" kam dann.
Diesmal habe ich pre seed benutzt und voila. Vlt lags bei echt daran das ausgelöst wurde als ich "trocken " war....
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Und ich hab auch kein PCO. Ich habe immer Eisprünge auch ohne auslösen. Nur halt schlechtere. Aber gvnp und Progestan lässt sich besser planen und das hcg unterstützt wohl die Einnistungsphase.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
calla08
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 19:53
Wohnort: Schweiz

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calla08 »

preseed nehmen wir auch, allerdings nicht sooooviel, wie empfohlen ;)

habe nun vermehrt MS, vor allem rechts. werde nachher mal noch einen LH-test machen. also die gesehenen und ausgemessenen follis sind das wohl definitiv nicht mehr. die müssten dann ja mordsmässig gross und überreif sein. da müssen wohl noch andere nachgerutscht sein. es sei denn, ich habe diesmal so gar keinen ES... :crazy:

ach Menno, ist alles so nen mist dieses mal... :thumbdown: :silent: :cry:
Bild
Jahrgang 1973 und 1974; Hormone und SG unauffällig
FG: 06/09 in 9. SSW, 12/13 in 8. SSW, 04/14 in 7. SSW;
bioch. SS: 02/16, 07/16
grösstes Glück: Sohn 07/10
KatjaTeddy
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 16:21

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von KatjaTeddy »

HUHU ihrs....

....hier ist ja viel los....

@Kitty und Vanessa: Danke fürs einfügen... Bin da soooo unbegabt.... :oops:

@Bonbon: Ich finde deinen Post trotz der so schlechten Nachrichten außerordentlich positiv... Ich finde es toll, dass du so nach vorn blicken kannst... :clap: Ich hätte mich wahrscheinlich in meinem Jammer ausgebreitet.... :? Freue dich auf deinen Urlaub und danach leisten wir uns gegenseitig Gesellschaft beim Versuch.... :)

@ Kitty: Ich drücke alle Däumchen, dass das Kleine sich festbeisst und nicht mehr los lässt.... :) Deine Angst kann ich verstehen, würde mir genauso gehen....

@ Vanessa: Erst nach 14 Tagen ist so ein Test wirklich sicher und morgen ist ja schon der Bluttest ausgewertet.... Bis dahin wird weitergehibbelt... Ich denk an dich....

@ calla: Zu deinem Problem kann ich leider nichts beitragen, aber meine FÄ macht garnicht erst eine Hormonbehandlung, habe das am Anfang nicht verstanden, aber jetzt schon... Eine lange Behandlungszeit ohne Erfolge kann sowohl physisch als auch psychsch sehr anstrengend sein.... Die Kiwu kann wesentlich umfangreicher diagnostizieren und dann gezielt zur bestmöglichen Therapieform greifen.... Hat mir den Umweg über die Clomi - Zyklen erspart.... Vielleicht solltest du den Gedanken zur Kiwu zu gehen noch nicht völlig verwerfen und die Diagnostik- und Beratungskompetenzen einer solchen Einrichtung nutzen.... Was du dann entscheidest bleibt dir und deinem Mann überlassen.... Und wenn du jetzt die Kraft dazu nicht hast, dann lass etwas Zeit vergehen.... :)

@ Johnson: Klappt doch schon ganz gut..... Du fuchst dich da schon ein.... :thumbup: :flower:

@me: würde auf Grund der Schmerzen auf ES gestern tippen... Tempi ging heute auch schon bissi hoch.... Ich bin gespannt, wie es morgen früh aussieht.... :)


Grüßle in die Runde
Katja
08.06.2016 - Basaltempi geht hoch - SST POSITIV... Bleib bitte bei uns...
Bild
Doglove
Beiträge: 724
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 11:16

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Doglove »

tut mir leid Calla da hab ich mich irgendwie vertan. Clomi ist übrigens bekannt dafür, dass es den ZS deutlich verschlechtern kann. Ich hatte so gut wie gar keinen ZS unter Clomi (gut auch keine Follis...).
Hat dein Arzt denn schon nen kompletten Hormonstatus gemacht? Oder nur auf GK getestet?
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Benutzeravatar
calla08
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 19:53
Wohnort: Schweiz

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calla08 »

Katja: ich lebe in der schweiz und bin bei einem Kiwu-FA. bei uns ist eh schon jeder normale untersuch eine finanzielle belastung. und dann noch meine TCM-tropfen und -Sitzungen :o :shock: :crazy:
spezielle kiwu-kliniken gibt's zwar hier auch, aber nur mühsam zu erreichen für uns. ausserdem wollten wir immer, dass es auf natürlichem wege passiert. mit clomi konnte ich mich ja noch anfreunden. aber was kommt dann...? ich habe keine Ahnung... ich bin ja bereits viemal schwanger geworden. warum es jetzt seit über einem jahr nicht mehr geklappt hat, weiss der geier... :yawn:

doglove: den kompletten hormonstatus und auch der grosse blutbild-check liegen bereits hinter mir, genau auch das SG meine mannes. alles total unauffällig und ich hätte "werte einer 30-jährigen"... nützt mir nur nix. lieber habe ich eine Baustelle, die ich bearbeiten kann und die dann zum erfolg führt...
Bild
Jahrgang 1973 und 1974; Hormone und SG unauffällig
FG: 06/09 in 9. SSW, 12/13 in 8. SSW, 04/14 in 7. SSW;
bioch. SS: 02/16, 07/16
grösstes Glück: Sohn 07/10
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

@Calla - mir wurde von einer FA gesagt, dass unter Clomi die MuMu Öffnung kleiner ist und auch der ZS weniger sein kann.

In meinen Clomi freien Zyklen habe ich auch viel mehr ZS.
Bild

Bild
Antworten