Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Bonnie »

Hey Mädels,
Oh man tut mir echt leid, dass ich grad so selten schreib. Hab nächste Woche noch ne Prüfung, deshalb komm ich so wenig dazu. Habs auch ganz verplant mich auf der Liste nach unten zu setzen.
Vielen Dank noch für eure Antworten ;)
@Miralissa das klingt ja cool mit den Hydrolaten. Hab ich noch nie was davon gehört... auch dass man das selber machen kann :) das riecht dann bestimmt auch mega intensiv oder?
@Clödi glückwunsch zur Auswertung und viel Spaß beim Freigeben :flower:
@Mulan deine Kurve sieht ja mal echt nach Bilderbuch aus :thumbup: ich drück die daumen, dass der Schleim brav ist und sich morgen dann auswerten lässt ;)
Wenn ihr grad FÄ-Termine ansprecht, fällt mir ein ich sollte auch mal wieder einen machen. Ich hab leider auch so eine, wo man leider länger warten muss, bis man nen Termin bekommt und wenn man dann dort ist, kann man locker mit ner stunde Wartezeit rechen :/ bin auch mal gespannt, wie sie drauf reagiert, dass ich die Pille abgesetzt hab, davon weiß sie nämlich noch gar nix :D
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Ja, das riecht je nach dem was man destilliert echt mega lecker. Man kann es sogar ohne ne eigene Destille selbst machen indem man sich ein Konstrukt aus Töpfen etc baut, da gibt es auf yt Anleitungen. Aber ich hab zu Weihnachten von meinem Freund ne Destille bekommen, so ne kleine für den Hausgebrauch. Das macht echt Spaß.

Und ich würde sagen, ich hab die 6 niedrigen Werte noch zusammen bekommen, auch wenn ich vorgestern klammern musste. Allerdings denke ich eh nicht, dass so schnell was passiert bei mir. Ich stille ja noch und ehe sich das nicht weiter reduziert rechne ich nicht mit schnellen Zyklen. Kündigt sich auch aktuell noch gar nix an hinsichtlich gutem ZS und Libido wie sonst vor dem ES. Aber das macht mir auch nix aus, die Mens kann ruhig auf sich warten lassen :lol: nur wenn ich dann das dritte Kind will, da sollen die Zyklen dann bitte wieder schön regelmäßig und kürzer sein :D
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Miralissa, cool! :thumbup: Funktioniert das denn mit jedem ätherischen Öl? Denn manche Substanzen sich doch eigentlich nicht wasserlöslich, oder habe ich da einen Denkfehler? Hört sich auf jeden Fall interessant an und man kann damit sicherlich tolle Sachen machen.
Clödi, auch von mir viel Spaß! :D Ich darf voraussichtich morgen.
Vroni, was hast du denn für eine Prüfung? Ich drücke dir auf jeden Fall jetzt schonmal die Daumen. :flower:

Ich glaube, mein Fehler bei den letzten Malen Schleimabnahme war, dass ich mich zum Einen wegen der eigenen Scheidenfeuchtigkeit kirre gemacht habe und zum Anderen trüben Schleim mit glasigem Schleim verwechsle. Wenn ich da strikter trenne, ist der Schleimumschwung plötzlich wieder einfach wie zu Beginn meiner Zyklen. Ich versuche, da in den nächsten Zyklen mehr ein Augenmerk darauf zu legen und weniger fahrlässig Schleim zu beurteilen. :think:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cuchufli »

Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemedlet hab und mich auch in der Liste nicht verschoben hab. Ich konnte schon laengst auswerten, habe allerdings insgesamt nur sehr wenig Werte gemessen und war irgendwie da etwas unmotiviert diesen Zyklus. Dafuer hab ich den letzten und auch diesen Zyklus jetzt mal den MuMu beobachtet und ich glaube, da laesst sich bei mir ziemlich einfach ein Muster erkennen. Finde das irgendwie einfacher als den ZS. Heute ist die Mens noch nicht eingetroffen und wenn ich mir den MuMu so angucke (bzw. abtaste), dann hab ich Hoffnung, dass sie vielleicht auch noch bis morgen nachmittag auf sich warten laesst ;). Bin echt mal gespannt auf die neue FA morgen und was sie so zu NFP zu sagen hat...Ueberlege gerade, ob ich ihr mal direkt die eine oder andere Kurve ausdrucken und mitbringen soll...

@Mira: Das mit der Destille klingt echt super interessant. Was fuer Kosmetik machst du denn selber? Das wuerde ich ja auch gern mal machen....
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Also ich siede zum einen Seife selbst. Aber dazu brauch ich die Destille nicht. Die Hydrolate verwende ich in selbstgemachten Cremes oder Bodylotions, dann mache ich Badebomben, Deocreme, Wundheilsalben... man kann so viel machen! Demnächst versuche ich eventuell mal das erste selbstgemachte Shampoo, aber da fehlen mir noch ein paar Rohstoffe die ich bei der nächsten Bestellung mit bestellen muss.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Hallo zusammen, ich würde mich dieser Gruppe gern anschließen.
Mal schauen, ob ich es auf Anhieb schaffe mich in die Liste einzubringen.
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Öhm, nö. Irgendwas mache ich falsch. :think:
Habe meine Signatur, also das myNFP-Zeichen, kopiert und wollte dies dann in die Liste auf der vorherigen Seite reinkopieren. Hat aber nicht geklappt. :eh:
Hm, hab noch nicht alle über 414 Seiten hier gelesen. Werde es hoffentlich noch finden, wie es funktioniert.
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

Guten Morgen in die Runde???

@fräuleinvonundzu ich hatte damit auch Probleme. Am PC ging es- am Handy nicht. Ich hab die Liste "zitiert" und mich dann eingefügt mit der Signatur.

Ich habe nur kurz quergelesen....schlimm mit den ganzen geschrotteten Thermometern! Meins habe ich hier letzte Woche auch runtergeworfen und hatte Angst, es sei im Eimer- war aber zum Glück nicht so!
Falls ich meine Auswertung morgen abschließen kann und sie korrekt ist (ich habe es in einem Threat gepostet und hoffe auf poditives Feedback?) dann kann ich mich auch runtersetzen zu den wenigen "dürfen ungehindert loslegen". Wobei das bei mir ja "nur" CI bedeutet...aber trotzdem :)
Ich wünsche euch baldige Auswertungen und liebe Grüße aus Kroatien? noch 3 Tage Urlaub bleiben uns :)
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Bonnie »

Herzlich willkommen, Fräuleinvonundzu :wave:
Am PC gehts leichter wie Franziline geschrieben hat ;)

Franziline, ich hab dir auf deinen Post geantwortet :)

Mulan, ich hab noch eine letzte Prüfung im Studium, um es endlich zu beenden. Hab die Prüfung leider letztes Semester nicht bestanden, weil der Prof einfach echt ein A**** ist. Ich hoff, das klappt jetzt nächste Woche bzw muss sonst wär das Studium umsonst gewesen. Is einfach ärgerlich wegen einer Prüfung nochmal so viel Zeit in Sand zu setzen...danke fürs Daumen drücken :) :thumbup:
Viel Spaß beim Freigeben :flower:

Miralissa, das klingt echt voll cool, dass man so viele Sachen selber herstellen kann. Da weiß man dann auch ganz genau was drin is :)

Cuchufli, wie war dein Termin bei der neuen FÄ?
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo ihr Lieben :wave:

Ich melde mich auch mal wieder - ausnahmsweise nicht, um über meinen Zyklus zu jammern :lol: Eventuell kann ich mich heute Abend runter auf die Liste setzen, auch wenn ich nach wie vor nicht freigeben werde. Würde mich trotzdem sehr freuen.

@Fräuleinvonundzu:
Herzlich willkommen in der Runde! Ich weiß gerade gar nicht, ob man einfach so das Symbol aus der Signatur selbst kopieren kann oder ob man zwingend den Signaturlink aus den Einstellungen nehmen muss (ich habe letzteres kopiert und glaube, dass auch nur so das Bild nachher in der Liste erscheint). Am PC geht das bestimmt besser.

@Franziline:
Dir noch einen schönen und erholsamen Urlaub!

@Vroni:
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine Prüfung! :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten