Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Minky

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Guten Morgen Mädels :)
Mir geht es schon deutlich besser 🙂
Hier war ja ganz schön viel los, bitte verzeiht mir, wenn ich nicht auf alle eingehe :(

Sabanja
Deine Einstellung finde ich einfach Weltklasse 👍und so seh ich das auch, März bis September ist die schöneste und beste Zeit 🤩

Ignite
Ich sehe du hast geklammert, regelkonform werden nur nach oben gestörte Werte geklammert, dieser Wert ist es doch aber nicht oder? (trotz den Störfaktoren) :think:
https://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815

Alice
Das kann ich nur zu gut verstehen :mrgreen:

Edit: traurige Neuigkeitenen, ich hab in anderen Fäden mitbekommen, dass Tari und Leiras wieder runter müssten von der Mami-Liste :cry: :cry: :cry:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Silva

Beitrag von Silva »

Guten Morgen,

oh nein, wie schrecklich! Gleich zwei? Tavi und Leiras es tut mir schrecklich leid :cry: Ich wünsche euch ganz viel Kraft!

Meine Kurve ist im Moment extrem ruhig. Verwundert mich ein bisschen. Sonst sieht sie eher aus wie das Alpenpanorama. Heute mache ich einen Termin bei meinem HA und lasse mal die Schilddrüse checken. Wenn es an sowas liegen sollte, dass es länger dauert, dann hab ich ja Glück. Dann muss man nur Tabletten einschmeißen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Minky

Beitrag von Minky »

Liebe Silva, tut mir leid wenn ich etwas nicht mitbekommen oder vergessen habe, und du dich wiederholen musst :(
Aber eine doofe Frage, können die langen Zyklen an der Schilddrüse liegen? (sorry, bin medizinisch echt eine Null)
Weil eigentlich ist es ja erst der 5.ÜZ und man müsste eher was gegen die Länge der Zyklen tun :think:
Hast du eigentlich schon in der KiWu Klinik angerufen? :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Minky

Beitrag von Minky »

Liebe Silva, tut mir leid wenn ich etwas nicht mitbekommen oder vergessen habe, und du dich wiederholen musst :(
Aber eine doofe Frage, können die langen Zyklen an der Schilddrüse liegen? (sorry, bin medizinisch echt eine Null)
Weil eigentlich ist es ja erst der 5.ÜZ und man müsste eher was gegen die Länge der Zyklen tun :think:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Ignite

Beitrag von Ignite »

Guten morgen!

Das mit Tavi und Leiras tut mir sehr leid. Sowas braucht doch wirklich keiner.

MInky - ja, das fiel mir heut morgen beim Betrachten der Kurve auch wieder ein und deshalb hab ich es wieder rausgenommen. Hatte fälschlicherweise kurz den Thermometerwechsel (mit Dienst und schlecht schlafen) als sooooo wichtig empfunden, und dann auch noch an dem Tag an dem ich gern gewusst hätte ob und wie was steigt. :crazy: Naja, der Wert ist aber denk ich plausibel und somit jetzt wieder drin und ich (bzw. NFP) hat ausgewertet.

Einen guten Start in die Woche euch allen!
Bild
Tavi

Beitrag von Tavi »

Guten Morgen!

Die Mitleidsbekundungen gelten für tari.elansa und Leiras85! Auch von meiner Seite den beiden viel Kraft in dieser Zeit... :flower:

Bei mir ist abgesehen von einer absolut mühsamen Kurve alles in Ordnung. Es scheint, dass die Tempi-schwankungen nicht (nur) am Thermometer lagen... Naja, diesen Zyklus gilt bei mir jetzt einfach: viel herzeln, dann ist die Kurve ja egal :lol:

Den Neustarterinnen vom Wochenende noch eine grosse runde Schokolade (und Wein ;) )!
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
bibba007

Beitrag von bibba007 »

Leira, und Tari.elansa, ich wünsche euch alles Kraft in diesen Stunden! Fühl euch gedrückt :( ich denke an euch !
11/2013 :love: :love: an der Hand,
*03/2018 *05/2018 *07/2018 im ❤️
🌈 Babymädchen 28.10.2020
pinkpunk-panther

Beitrag von pinkpunk-panther »

tari und leiras, es tut mir sehr leid, dass es dieses mal nicht hat sein sollen! Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit!

Schaf weißt du was? Ich gratuliere dir einfach nochmal! 😍,weil ich es so großartig finde, dass du so lange an deinem Wunsch festgehalten hast und dass auch der Grund für die lange Wartezeit gefunden und behoben wurde!

lilalie, ui, ehrlich gesagt finde ich es ungewöhnlich, dass deine ärztin dir die Spritze zum Auslösen schon jetzt vorschlägt, obwohl du selbst Eisprünge hast. Das Zeitfenster, wann der Eisprung nach der Spritze kommt ist zudem ja irgendwie genauso lang, wie wenn man den Eisprung mit einem Lh test kommen sieht. Es sind letzenendes künstliche Hormone in der Spritze, die in einen normalen, gesunden Zyklus eingreifen. Wenn du es dir tatsächlich überlegst, die Spritze zu nehmen ist es deine individuelle Entscheidung, ich hoffe, du fühlst dich nicht irgendwie "angegriffen", wenn ich das Vorgehen der ärztin ungewöhnlich finde.

Sabanja , och manno, ich hab echt mit dir mitgefiebert. Berichte mal, wenn du beim Arzt warst. Danke für den Link!

Schilddrüse : umpf, also ich hab tsh 1,67, was weder Hausärztin noch Fa kritisch sehen. Kenne auch jemanden mit nem höheren Wert, die schwanger geworden ist. Nun habe ich gestern mal doch wieder dazu gelesen (in meinem neuen Buch "Das alternative Kinderwunschbuch") und da wird ein Wert von 1 +/- 0,2 als notwendig gesehen, die anderen Schilddrüsenwerte sollten auch bestimmt werden. Jedenfalls stand im Buch,dass die Schilddrüse als Motor für alle Stoffwechselleistungen im Körper wie auch die Eizellreifug, Eisprung und auch Spermienbildung im Prinzip die Grundlage ist. Oft gibt es aber auch einen Mischtyp, also Symptome von über und unterfunktion. Die Schilddrüse kann auch der Grund für eine Gelbkörperschwäche sein, was nicht nur das schwanger werden sondern auch das schwanger bleiben beeinflusst. Es steht aber auch dabei, dass der Körper keine Maschine ist und der gleiche Wert bei einer Frau zu Problemen führt, bei einer anderen aber überhaupt nicht. Jedenfalls überlege ich nun, nach einem spezifischeren Schilddrüsenbluttest zu fragen, sollte es diesen Zyklus nicht klappen.

@me:ich denke, ich bin jetzt in der Hochlage angekommen. Wir haben wieder fleißig Herzchen gesetzt und sind optimistisch. Am ersten Menstag im vorletzten Zyklus war ich in der Apotheke und habe Globuli gekauft. In meiner Verzweiflung hab ich mir einen cb digital ovutest andrehen lassen und mich hinterher etwas geärgert, weil ich doch auch den Schleim beobachte. Jetzt hab ich aber den test doch diesen Zyklus ausprobiert (die Handhabung ist super, man nimmt den Morgenurin, nach 5 Minuten hat man ein eindeutiges Ergebnis digital). Meine Erkenntnisse: Tag 11 war noch ein niedrige Fruchtbarkeit angezeigt, tag 12 die höchste, die Mitte hab ich also übersprungen sozusagen. Würde man sich also nur auf den Test verlassen, würde man unter Umständen zu spät anfangen mit herzeln. Aberrrr....Ich hatte an ZT 12 auch ein Ziehen im Bauch, was ich vorher nicht so in der Form wahrgenommen hatte (ES oder die Vorbereitung darauf) und mein ZS war an diesem Tag leider wie auch am Vortag und danach nicht in der optimalen Qualität, eher S. Irgendwie hatte ich das auch im letzten Zyklus gehabt und daher war der test an dieser Stelle super, um das eindeutig zu sehen, dass der es ansteht, aber mein ZS wohl nicht mitzog. Also schnell zu dm und das Kinderwunschgleitgel gekauft. War nicht meine erste Wahl, den Schleim künstlich zu unterstützen, hatte ja jetzt extra ovaria comp und gute öle, aber kurz vorm ES erschien mir das Gel als notwendig, wenn da so gar kein guter ZS ist. Bin gespannt, wie dieser Zyklus ausgeht 😀
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Silva

Beitrag von Silva »

Minky hat geschrieben: Montag 28. Mai 2018, 07:18 Liebe Silva, tut mir leid wenn ich etwas nicht mitbekommen oder vergessen habe, und du dich wiederholen musst :(
Tatsächlich kann eine Schilddrüsenstörung zu Zyklusproblemen führen. Bei mir würde ich es aber eher auf die Doktorarbeit und das Pille absetzen schieben. Aber es gibt Frauen, bei denen ein tsh wert über 2 schon reicht, dass es nicht klappt. Es muss nicht, aber kann eine Ursache sein. Sowieso sollte für eine ideale Entwicklung des Krümels der Wert unter 2.5 sein. Hier mal Infos von einem Endokronologen: https://www.schilddruesenpraxis.at/kinderwunsch.html

In der Klinik kann ich erst anrufen, wenn ich weiß, ob mein Mann diese eine Stelle bekommt. Sonst ziehen wir nämlich gar nicht nach Heilbronn, sondern vielleicht doch nach Mannheim oder so. Mal gucken
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
pinkpunk-panther

Beitrag von pinkpunk-panther »

Silvahu , danke für den Link! Ich drücke deinem Mann die Daumen, dass er die Stelle bekommt.

Edit: Gelbkörperschwäche kann aber auch von der Pille kommen und kommt ab 28 sowieso häufiger vor. Es MUSS also nicht von der Schilddrüse kommen, kann es aber. Das wird aber auch in Silva s link gut beschrieben, dass die Schilddrüse Folgen haben kann, aber nicht muss.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Antworten