Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Finja- ach mensch.... es tut mir leid. Ich hatte auf bessere Nachrichten gehofft.
Ich denke es kann ja auf jeden Fall nicht schaden die NEM´s weiter zu nehmen. Ich würde es euch so wünschen, dass ihr ein kleines Wunder erlebt.

Lydi und Josco- ja vielleicht mache ich mir mal wieder zu viele Gedanken. Aber ich darf dem Arzt eine E-mail schreiben falls ich noch Fragen habe oder so. Das würde ich dann vielleicht in Erwägung ziehen. Tatsächlich hab ich noch 29 Famenita hier von der letzten SS.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Oh Mann, Mädels. Nachdem mir meine Tempi irgendwie keine Ruhe gelassen hat, hab ich es heute Mittag nochmal eingeschaltet um mein Thermometer zu prüfen. Es hat natürlich beim einschalten ein low battery symbol angezeigt. Nun hab ich neue Batterien rein (aus einem neu geöffneten pack), aber es zeigt weiterhin an, dass die Batterie schwach sei. Mit 3 Batterien probiert: gleiche Anzeige. Entweder das ist eine Standardanzeige ( kann das sein- wird bei euch sowas angezeigt?) oder ich kann meine Kurve eigentlich auch gleich in die Tonne kloppen und vermute das Thermometer gleich dazu. Keine Ahnung wann genau mein Eisprung wirklich war und an welchem HL Tag ich mich befinde. Lasse es jetzt einfach so wie es ist und nehme das Utrogest auf Grundlage der Östrogenanzeichen.

Kann mir jemand ein gutes Thermometer empfehlen? Bei meinem geht das Licht automatisch nach dem Piepton an, das finde ich an sich super, aber wenn ich nach 3 min drauf schauen möchte, dann muss ich immer blöd mit dem Handy leuchten um was zu sehen. Idealerweise hätte ich gern eins, das auf 3 min programmiert werden kann und dann piept/ Licht zeigt, oder eins, bei dem man jederzeit das Licht einschalten kann ohne die Messung zu stören.sorry wenn der Post bisschen off-topic geht, aber ich hoffe auf Schwarmwissen. Empfehlungen?
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

:crazy: :thumbup: Josco ich hab das Ovy Bluetooth

Wir haben am 10.6 einen Termin in der KiWu Klinik. Hab jetzt eine Idee warum die SB und die Flüssigkeit in der GM: die Schleimhaut blutet vielleicht nicht ab trotz Mens, gibt es wohl manchmal... dh sie wechselt nicht und somit kann sich nix einnisten.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Josco, hast du vielleicht noch die Anleitung zum Thermometer oder findest sie online und kannst nachlesen? Ich hab zwei thermometer, die beim Einschalten "Lo" anzeigen, aber das ist nicht die Batterie. Du schreibst von Batteriesymbol. Vielleicht blinkt es immer beim Einschalten auf? Eine Empfehlung habe ich leider nicht.

Esieba, wie bist du drauf gekommen? Was bewirken eigentlich die Medis, die du nun vom neuen Arzt aus nehmen sollst? Und was ist die Lösung für das Problem.... Ne Ausschabung? Hoffe ihr habt das WE trotzdem fleißig genutzt ;-)
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Ich wollte heute eigentlich nochmal ausführlicher schreiben und jetzt hab ich es vergessen und lieg schon im Bett mit Handy. :lol: Danke für alle lieben Worte.

Nur kurz ein paar Zeilen zu finja: Neustart und schlechte Nachrichten - manchmal fragt man sich echt, was sowas soll. :( :x Ich wünsche euch trotz allem Zuversicht. :flower: Bisschen bessereres SG ist besser als schlechter und die Verbesserung war doch letztendlich in einem kurzen Zeitraum. Da kann doch durchaus noch was gehen. Deine SBs kannst du doch mal abchecken lassen, wenn es dich so sorgt?

Dem Rest widme ich morgen mehr Zeilen. :flower: Schönen Abend. :love:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

lydiredangel hat geschrieben: Montag 11. Mai 2020, 21:04

Esieba, wie bist du drauf gekommen? Was bewirken eigentlich die Medis, die du nun vom neuen Arzt aus nehmen sollst? Und was ist die Lösung für das Problem.... Ne Ausschabung? Hoffe ihr habt das WE trotzdem fleißig genutzt ;-)
Also das Estrofem ist für den Aufbau der Schleimhaut und das Duphaston für den Abbau oder für den Erhalt, jenachdem ob sich was einnistet.. was aber quasi unmöglich ist mit Flüssigkeit in der GM.
Ich hab mit einer Frau geschrieben, die exakt die selben Probleme hat mit SBs und in der KiWuKlinik kam man drauf, dass die Schleimhaut nicht abblutet - trotz starker Mens und Hormone top. Wie bei mir...

Finja + Hase es tut mir so leid! Ich kann leider momentan nicht so viel schreiben, weil ich weniger am Handy sein will, lese aber am Abend nach. :flower:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Es ist zwar schon spät, aber ich wollte mich doch noch gerne kurz bei euch melden - unterm Tag ist es bei mir im HO grad so stressig, da schaffe ich es grade zu was zwischen durch zu essen :roll:

Mila Deine Kurve hat ja nochmal einen schönen Satz gemacht. Perfekt um das Thermometer wegzulegen und sich in die schöne Hoffnungsblase zu begeben. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt :flower:

JuRo Sehr gut, dass du deine Werte regelmäßig checken lässt. Wow..TSH unter 1? Gilt das für dich im Speziellen oder ist das eine allgemeine Empfehlung?

Lydi Danke dir für die Liste! Es ist so schade, dass es nicht geklappt hat. In so einem Fall ist eine lange HL echt ein Fluch. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt für den nächsten Zyklus :flower: Ich kann dich gut verstehen, man selbst ist ja schon immer sehr mitgenommen, wenn es nicht geklappt hat. Aber dadurch dass man seinen Körper mittlerweile doch ganz gut kennt, hat man ja - wenn auch unterbewusst und vllt. sogar bewusst unterdrückt - doch meist auch eine Vorahnung und kann sich so schön langsam drauf einstellen. Unsere Männer erwischt es da doch eher plötzlicher...und zumindest meiner versucht dann immer stark für mich zu sein, obwohl ich es ihm anmerkte, wie es an ihm zehrt.

Esieba Mist...ich hatte mich so für euch gefreut wegen den kinderfreien We und dann so ne blöde Nachricht :( Ich hoffe, ihr habt das We trotzdem genossen! Von so einer Flüssigkeit habe ich bislang auch nur im Zusammenhang mit dem verstrichenen ES gehört. Vielleicht solltest du deine Ärztin nochmal detaillierter ausfragen zu dem Thema. Fühl dich gedrückt :flower:

Hase Ach menno...es tut mir dieses Mal besonders leid, dass es nicht geklappt hat. Wäre einfach zu schön gewesen :( Ich hoffe, dass du das blöde Neustartgefühl bald überwunden hast und wieder positiver gestimmt sein kannst. Habt ihr euch nochmal beraten wie ihr weitermachen wollt? Ich finde es auf jeden Fall gut, den NEM noch eine weitere Chance zu geben - vor allem, wenn ihr euch gefühlsmäßig noch nicht auf eine Behandlung einlassen möchtet. Dein Nicht-Mess-Plan klingt doch sehr gut - solange wir nicht auf deine Romane verzichten müssen :nono: Ich drück dich! :flower:

Josco Oh man..da hättest du ja wirklich einen Tollpatschtag - könnte ich gewesen sein :lol: Hoffe, de in Handy kann gerettet werden. Mach am besten direkt ne Sicherung ;) Blöd mit deinem Thermometer...ich hab das Domotherm Rapid, aber das ist wirklich absolut Basic und hat deine Wunschanforderungen leider nicht. Bin aber auch gespannt welche Tipps du bekommst. Doof mit der jetzigen Kurve, aber du wirst deinen Körper bestimmt richtig einschätzen! Diesen Stich, den du beschreibst, kann ich gut nachvollziehen. Ging mit mit einer Freundin genauso - jetzt ist sie seit 06.05. über ET und wir warten auf die Glücksmeldung. Mit ihr wäre ich auch gerne gemeinsam schwanger gewesen. Aber am Ende ist auch egal, ob da nochmal ein Jahr dazwischen liegt oder nicht ;)

Ena Mensch da klingt ja wirklich fies mit den Atembeachwerden bei deinem Mann. Das habe ich jetzt wirklich schön sehr oft gehört. Ich hoffe, es bessert sich bald! Zum Glück ist es bei dir milder verlaufen! Drücke die Daumen, dass ihr den Zyklus nutzen könnt, aber versucht euch nicjt zu einem großen Druck zu machen. Ich weiß in unserem Fall schwer umzusetzen, aber eure Gesundheit geht auf jeden Fall vor! Daher gute, schnelle Besserung 🍀

Dani Hach ja..das liebe Symptome rätseln...Wer war das noch gleich mit der "Nicht-schwanger-Symptome-Liste"? :lol: Das muss ich dringend auch mal anfangen. Aber ich hoffe erstmal, dass du dir gar nichts einbildest ;) Wobei HL 5 für SS-Symptome tatsächlich zu früh ist :lol:

holunderblüte Schön von dir zu lesen, auch wenn das mit den Hormonen natürlich Mist ist :( Ich hoffe, die Werte lassen sich gut einstellen. Und Hey...deine Blutzuckerwerte sind besser geworden - das ist doch schön mal toll!! :flower:

finja Ach Mensch...das war heut aber echt ein Scheißtag für dich :( Einerseits blöd, dass alles an einem Tag zusammenkommt, andererseits ist der Scheißtag damit beendet und seit ein paar Minuten ist Dienstag :flower: Tut mir sehr leid, dass du neugestartet bist und dass das SG wieder nicht so gut ausgefallen ist. ABER ich gebe deinem Mann recht, so schnell können die NEM gar nicht wirken und es hat sich schon etwas verbessert - da ist also bestimmt Luft nach oben :flower: Habt ihr euch auch noch nach der Morphologie erkundigt? Ich weiß, dass es erstmal hart ist sich mit dem Gedanken anzufreunden. Aber vielleicht gebt ihr euch und den NEM einfach noch ein bisschen Zeit. Vielleicht wäre auch erstmal eine IUI möglich? Zwecks ICSI: Fragt nochmal nach, ob der Urologe auch Androloge sein muss - manche KK fordern das für die Genehmigung und nicht jeder Urologe ist auch Androloge :crazy: Fühl dich fest gedrückt und verdaut den blöden Tag erstmal, aber wenn du das liest scheint hoffentlich schon wieder ein bisschen die Sonne! :flower:

Fredi Tut mir sehr leid, dass ihr so eine blöde Herzelerfahrung hattet. Kann mir nur schwer vorstellen, wie belastend das sein muss und finde es bewundernswert, dass ihr euch trotzdem immer wieder dazu motivierend könnt. Ich würde euch es so wünschen, dass ihr DAS Geheimrezept findet, wie es für euch beide wieder zu einem schönen Erlebnis wird und am Ende natürlich mit dem kleinen Wunder gekrönt wird. Ich weiß, normalerweise hört man immer: Du hast ja noch Zeit...ihr probiert doch noch gar nicht lange...bla bla. Aus eigener Erfahrung möchte ich dir aber sagen: Wenn dich das Gefühl absolut nicht mehr loslassen sollte, dann würde ich auch früher aktiv werden - und wenn es am Ende nur zur Bestätigung ist, dass eigentlich alles in Ordnung ist und es eben doch "nur" Zeit (und auch eine kleine Portion an Glück) bedarf, um schwanger zu werden. Wir bspw. haben uns nach 7 Monaten bzw. im 8.Zyklus dazu entschieden das erste SG machen zu lassen, weil ich ein ähnliches Gefühl hatte.
Aber ich drücke fest die Daumen, dass das Gefühl im nächsten Zyklus einfach durch Glücksgefühle abgelöst wird :flower:

Ina Oh wow...du hast jetzt wirklich DAS perfekte Ei ausgebrütet und endlich ist der Ovu posotiv. Das muss einfach klappen :clap:

Göre Mist...ein negativer Test ist immer blöd. Ich hoffe trotzdem weiter für dich :flower: Vielleicht wendet sich ja alles noch zum Guten!

Helix Freut mich, dass euer SG so gut ausgefallen ist. Kann mir gut vorstellen, wie erleichtert dein Mann war :) Hm.. wenn du schreibst, dass du es möglichst natürlich halten möchtest: Mit was wollen die denn dann stimulieren? Wurde bei dir schon ein Zyklusmontirung und so gemacht, um zu schauen was genau vorliegt? Gleich zu stimulieren ohne zu wissen wie deime Werte sind, erscheint mir etwas übereilt - auch wenn der Arzt einen guten Eindruck hinterlassen hat :think: Oder habe ich da jetzt was überlesen oder missverstanden?

Sooo...ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Falls doch - fühlt euch gedrückt. Ich schlaf gleich über der Handytastatur ein...😴 Daher seht es mir bitte nach, wenn ich meine Rechtschreibfehler nicht mehr korrigiere 😊 Schlaft alle gut und habt einem guten Start in den Tag!!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Guten Morgen
Ich danke euch allen für die aufmunternden Worte. Ihr seid die besten..
Der scheiß Tag von gestern ist nun vorbei. Und es beginnt ein zumindest etwas besserer Tag.
Mein Mann und ich haben viel geredet. Mehr als das letzte mal als das SG so schlecht war. Das tat gut.
Heute kommen noch die Ergebnisse per Post. Mal sehen.
Ich denke ich werde mich erstmal die nächsten Tage etwas zurück ziehen. Ob ich dann mit auf die Liste will, weiß ich noch nich so richtig. Vllt auch erstmal unter hibbeln ohne Liste. Ich werde aber nicht aufgeben.
Außerdem brauch ich euch irgendwie etwas als Unterstützung.

Ich wünsche allen HL Frauen viel Glück und drücke die Daumen. Der Januar Bus muss doch noch etwas gefüllt werden.
Ina, dir wünsche ich einen baldigen ES. Ist wirklich nervenaufreibend so wie es jetzt ist und das tut mir sehr leid.
Bis die Tage!
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
JuRo1985
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 11:09

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von JuRo1985 »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Dienstag 12. Mai 2020, 00:44
JuRo Sehr gut, dass du deine Werte regelmäßig checken lässt. Wow..TSH unter 1? Gilt das für dich im Speziellen oder ist das eine allgemeine Empfehlung?
Hallo Schneeflocke,
Das ist tatsächlich nur wichtig, wenn man Hashimoto hat. Eine Unterfunktion würde die Entwicklung vom Kind stören und meinen ganzen Stoffwechsel usw. auch.

Viele Grüße und einen guten Start in den Tag :flower:
Ich *85 & Er *86
❤️ 2015 - 💍 2019 - KiWu seit 10/2019
*05/2020, 5. SSW

14. ÜZ: positiv
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8A ... bioA8kdaVH
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Hallo ihr Hühner :flower:

Heute wieder Sonnenschein nach Dauerregen gestern. 🌞 Wobei: Die Natur brauchts! Alles zu trocken die letzten Jahre...

Mila Danke :flower: Also gerade das mit der Haut macht mich echt fertig, ich hatte zuletzt als Teenie so schlimm Pickel. Grauenhaft! :x Hab ich eigentlich Ende 20 keine Lust mehr drauf. :thumbdown:

Luna Schade, aber alles Gute für dich. :flower: Hoffe, du findest deinen Weg!

Josco Ja, theoretisch darf man schon hoffen, aber an HL10 nix ist eher ein schlechtes Zeichen, dafür beschäftige ich mich schon viel zu lange mit SSTs. :lol: Obsessiv... Deine Tempi ist ja nun heute deutlich oben, somit ist da auf jeden Fall der ES durch. :clap: Mit dem Thermometer kann ich nicht helfen, aber "LO" ist beim Dormotherm rapid auf jeden Fall nicht die Batterieanzeige, sondern die Anzeige, dass das Thermometer im Moment unter 32,00 Grad misst (weniger kann es nicht messen).

lydi Danke für die Liste. :love: Du bist ja nun auch deutlich neu gestartet, das tut mir sehr leid, nach dem "Krimi" mit dem Test... :( Auf einen fruchtbare neue Runde mit langem HL-Ende! :flower:

finja Dass du nun erstmal ein paar Tage Ruhe brauchst, kann wohl jeder verstehen. :flower: Erstmal alles sacken lassen und dann geht es immer irgendwie weiter.

Helix Erstmal gut, dass der Besuch in der KiWu an sich produktiv und auch positiv war. Trotzdem will man natürlich nicht hören, dass es "an einem selbst liegt". Aber es gibt Lösungen und das ist gut! :flower: Ich wünsche dir sehr, dass mit der richtigen Hilfe schon bald weiterer Nachwuchs auf dem Plan steht.

Fredi Ja, in der Notiz lag auch echt viel Frust. Ich hatte nämlich mit meinem (jetzt) Mann in den Jahren zwei Verhütungspannen recht früh in der Beziehung. Einmal Pille sehr spät nachgeworfen und einmal ist das Kondom in mir hängen geblieben, da hatten wir eine neue Sorte getestet und die war irgendwie voll ausgeleiert. :shock: Ich habe da nichts gemacht, da für mich eine PiDana eigentlich keine Option war und es auch vom Zeitpunkt her eher so lag, dass man nicht von Fruchtbarkeit ausgehen konnte. Trotzdem war ich dann total besorgt, ich könne mitten im Studium, von Bafög und 450-Euro-Job abhängig, schwanger sein (auch wenn ich schon lange einen Kinderwunsch habe). Jetzt denke ich mir (sorry, derb): Anscheinend kann man 20 mal bei bestem Schleim vögeln und es geht nichts. :evil: Also da bin ich schon wütend geworden gestern, auch im 3. ÜZ...

Schneeflocke Wow, soviel am Handy getippt zu später Stunde. Wie toll. :love: Danke für deine lieben Worte. :flower:

Ego Habe keine wirkliche Hoffnung mehr, dass sich bei meinem SST noch was ändert, schaue jetzt aber nach vorne und habe mir ein paar Sachen vorgenommen. Erstens möchte ich ein bisschen abnehmen, da ich öfter gelesen habe, das Übergewicht die weibliche Fruchtbarkeit reduziert. Ungesund ist es auch, und mit Corona hab ich nochmal ein bisschen Speck zugelegt. Zweitens überwache ich jetzt wieder mehr Gesundheitsfaktoren wie Schritte, Puls, Blutdruck usw. Das habe ich auch vor allem während Corona schleifen lassen und ist mir aber wichtig. Drittens achte ich jetzt auch auf eine wirklich vermehrt und konsequent gute Ernährung mit viel Obst und Gemüse (passt ja auch zum Abnehmen). Vielleicht hilft das ja irgendwie. Ich bin schon sehr gefrustet. Ich weiß, dass hier viele von euch länger hibbeln als ich, aber mich hat es schon echt ernüchtert, dass wir jetzt in drei Zyklen immer zum Schleimhöhepunkt und bei meteroffenem ( :lol: ) MuMu geherzelt haben was das Zeug hält und nichts vorzuweisen haben. Andere Leute vergessen einmal die Pille oder schneien hier ins Forum mit positivem Test und der Aussage "Habens eigtl nur so halb versucht" und sind ruckizucki schwanger. Da werde ich schon nachdenklich... :roll: Natürlich ist auch Pech dabei, ich kenne die Befruchtungswahrscheinlichkeiten. Aber ich brauche jetzt das Gefühl "etwas zu unternehmen", damit es klappt. :lol:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Antworten