schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von todo »

Hallo Mädels

leider Negativ :( :( :( :( ich hatte es mir auch schon fast gedacht. Kenne meinen Körper doch ganz gut.
Hab auch schon ne runde geweint :( ,aber jetzt muss ich leider wieder arbeiten.
Na ja jetzt 4 Wochen Pause und dann gehts wieder von vorne los, in der Hoffung mit ein paar mehr Eiern :thumbup:

Lg Todo :flower:
Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von mrssunshine »

Boahhh das ist ne harte Nr.... :cry:
Das per Tel. auf Arbeit zu erfahren?

Ich würd dich so gern aufmuntern und dir tröstende Worte flüstern...
Aber es gibt einfach kaum welche...
Es ist einfach nur traurig... :(

Versuch früh Feierabend zu machen und mit deinem Schatz das Resultat was
zu verdauen, n Gläschen Vino...Kino...irgendwas...

Ich drück dich aus der Ferne und hoffe du fällst nicht zu tief...
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

@Sunshine: Hihi, Shopping zur Ablenkung ist perfekt. Und hast du was gutes gefunden?

@Todo: Oh nöööö! So ein großer MIST! Fühl dich einfach feste gedrückt! HAtte echt mit dir gehofft. Ruh dich gut aus in den nächsten vier Wochen, damit du wieder perfekt starten kannst!!!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von todo »

Hi Mädels

danke für Eure Lieben Worte :flower: :flower:
Ihr seid Lieb :love:
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

todo: :flower:
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
crocodile
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 17:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von crocodile »

Mensch Todo, wie schade ! :(
Aber du weißt ja: aufgegeben wird nur ein Brief! :flower:
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

todo, auch von mir :flower: im nächsten Versuch klappt es dann bestimmt! Meine Daumen sind gedrückt!

Heute bin ich zum Ultraschall und zur Blutentnahme in der KiWu...heute wird sich rausstellen, ob wir im kommenden Zyklus starten können. ich bin schon sooo aufgeregt
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Hallo Mädels, habe meinen Termin für die PU!
Am Montag um 8 uhr ists soweit und heute aben ES auslösen!
Habe jetzt auch heute erfahren, warum ich so Schmerzen habe...gerade rechts haben sich total viele Follikel gebildet und breiten sich ganz schön aus und nehmen Platz weg. (Links 5-7 Stück und Rechts mehr als 8...) Bin also schon sehr gespannt, wie viele es dann wirklich werden und wie viele überhaupt brauchbar sind.

Hab jetzt noch eine Frage: Ich muss mit Decapeptyl auslösen. Verstehe das nicht ganz, denn ich dachte, das ist eher ein Medikament zur Downregulierung und nicht zum auslösen????
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

Allegra, ich musste auch mit Decapeptyl (3 Spritzen hintereinander) auslösen. In dieser hohen Dosis ist das auslösend. Kann dir das aber nicht erklären, fand das auch komisch als ich im Internet dazu gelesen hatte. Das soll eine Überstimulation verhindern, die mit Brevactid wohl entstehen würde, weil das die Eierstöcke zu sehr anregt. Bei mir hat es damals aber nichts gebracht. Die ersten vier Tage nach PU waren noch aushaltbar, aber am fünften wurde es zu heftig (hab allerdings 2 Tage nach PU noch 1.500 Einheiten Brevactid gespritzt).
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Musste erste Runde auch mit decapeptyl auslösen wegen überstimurisiko.
Die Erklärung ist eigendlich ganz einfach: decapeptyl sorgt dafür das der Körper lh ausschüttet. Lh ab einem gewissen level sorgt dafür das die Eizellen reifen und springen. Demnach ist auslösen eher die logische Verwendung. Wenn man stattdessen mit hcg auslöst ist man nicht auf den Körper angewiesen weil hcg lh sehr ähnlich ist und daher genauso gut die Eizellen reift.

I'm antagonist en protokoll werden die botenstoffe die dafür sorgen das lh steigt ausgeschaltet mit decapeptyl sorgt man dann dafür das lh doch wieder ausgeschüttet wird.

Wenn man mit decapeptyl downreguliert dann macht man quasi das selbe wie beim auslösen: man sorgt dafür das lh ausgeschüttet wird. Da das aber nicht unbegrenzt verfügbar ist kommt da nach ein paar tagen nicht mehr wirklich was. Somit ist das lh auch ausgeschaltet.
In dem Fall kann man natürlich nicht mehr mit decapeptyl auslösen weil kein lh mehr da ist.

Da hcg der Auslöser für die überstimulation ist macht man das gerne so wenn geht.
Dann spritzt man zwar meist immernoch hcg nach weil das evtl der einnistung hilft aber dann eine geringe Dosis (1500 ca statt bis 30000)
Hoffe das ist so verständlich.
Wünsche dir gute ausbeute :)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten