Hibbelhühner - 2025 🍀

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Damiana84

Hibbelhühner - 2025 🍀

Beitrag von Damiana84 »

Unsere Samstagsliste 🌞🌷

Bitte einsteigen in den Dezemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
caro: Glückszyklus Herzlichen Glückwunsch :flower: noch 3 Tage bis Lila-Balkentag

Warten auf den NMT 💚
HL 13: Mirjam - 2. ÜZ - Mens noch nicht da, aber SB... :think:
HL 9: Hermine - 3.ÜZ - Daumen sind gedrückt! 🍀 Schöne Kurve....
HL 7: Pandi - 8. ÜZ - Daumen sind gedrückt 🍀
HL 5: Lizza - 7. ÜZ - Ausgewertet...Ich sage ja immer noch: SST in Japan. :P

Warten auf die ehM 🧡

ZT 22: Krokolores - 8. ÜZ - Da ist sie ja - bald Auswertung. :thumbup:
ZT 16: Ninchen1984 - 17. ÜZ - Oh je, gute Besserung an deinen Mann! Meiner kränkelt auch...das ist echt blöd...
ZT 10: Coco.87 - 10. ÜZ - Vielleicht gibt´s nen ES passend zum Mond :angel:
ZT 6: Damiana84 - 14. ÜZ - Bald ist Love-Week :lol:
ZT 3: Alila - 4. ÜZ - Tut mir leid für den Neustart 🫂

Warten auf den Neustart 💜
N1ghthasfallen - 33 - Finde das Klammern auch völlig ok :P
Tilla - 12. ÜZ - Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Mira - 11. ÜZ - Willkommen bei den Hühnern ✌🏻

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln, aber brauchen Pause 💛
Finchen - Zyklus - Bis in 6 Monaten, wir freuen uns auf dich! 🤗
Chrischdl - 15. ÜZ - Pause bis Herbst 2025 - Alles Liebe dir. :flower:

Hibbeln ohne Liste
Leni1209 - 20. ÜZ - Das tut mir sehr leid 🫂 - Sag Bescheid, wenn wir dich irgendwohin verschieben sollen :flower:

Vermisst 🍀
Ina*blue, Naturmenschlein, Maxilla, Chinatsu, Martinchen

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski 🔆
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ 🧚, Juca - 12. ÜZ
Maimamis: Mary 1. ÜZ , Eurafina
Junimamis: Lasouris 8.ÜZ, Kiliki 4. Kryo
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ, PiNkeRose 11. ÜZ
Dezembermamis: Bereitet sich schon auf die ersten Passagiere vor. :clap:

Mamiliste 2026 ❤️🤰
Januarmamis:
Februarmamis:

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
  • Click Upload starten
  • Wähle Dateien
  • Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
_Mirjam_

Re: Hibbelhühner - 2025 🍀

Beitrag von _Mirjam_ »

Hallo ihr Lieben ☀️

Lizza, viel Spaß in Japan und genießt euren tollen Urlaub! 🇯🇵 Ich bin ganz neidisch. Was mögt ihr euch denn anschauen? 🤩

Drücke die Daumen, auch dir Krokolores, dass sich der Trackle bald wieder berappelt hat.

Caro, auch von mir noch einen sehr herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🩷 Auf eine unaufgeregte Schwangerschaft 🤰

N1ght, ich hätte auch geklammert. Habe ich auch schon gemacht, wenn ich mir mit der Auswertung sicher war.

Alila, tut mir Leid wegen des Neustarts. Alles Gute weiterhin 🍀

Hier so... mein Körper verwirrt mich. Vorgestern habe ich einen 25er mit 1. MU gemacht, negativ. Als ich gestern Morgen nochmal auf den Teststreifen geguckt habe, sah man einen leichten zweiten Strich. Nach allem, was ich gelesen habe, scheint das aber eher eine Verdunstungslinie zu sein. 🤔 Dann hatte ich gestern eine Mini-SB, die abends aber auch schon wieder weg war. Daraufhin habe ich heute früh nochmal getestet, leider auch nur mit einem 25er (hatte nur die beiden da). Muss morgen mal andere Tests kaufen gehen... der war aber auch negativ. Muss dazu sagen, dass es bei mir in den über 10 Jahren NFP noch nie vorgekommen ist, dass meine HL länger als 13 Tage ging. Zumindest nicht, ohne dass sich die Mens schon deutlich ankündigt. Vielleicht mache ich morgen nochmal einen Test von einer anderen Marke. Und wenn der auch negativ ist, überlege ich, beim FA anzurufen. Habe ein bisschen Angst vor einer ELSS. 🙈
♂️'88 ♀️'90
💞 '08/2020
🏡 '10/2022

Im 3. ÜZ unterwegs 🩷

Klammerregeln
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Hmmm, Mirjam, das würde mich auch verwirren. :think: Ich würde auch einen 10er morgen holen und nochmal testen. Bei einer ELSS steigt der HCG-Wert aber genauso an wie bei einer "normalen SS", glaube ich. Von daher muss das nix heißen. Wen die SST negativ ausfallen würden, dann kommt vielleicht die Mens zum ersten Mal später. Das wäre die wahrscheinlichste Variante. :angel: Ich drücke die Daumen, dass die nächsten SST einfach positiv sind. :) Hast du ein Foto von dem "Hauch von Strich"? Und was für ein SST war es denn?

Krokolores: Hast du die Werte geklammert,weil es nicht die vom Trackle waren? :think: Mit den Ovus habe ich natürlich gleich gestartet - viel zu früh, ist ja klar. Aber ich wollte wissen wie die sich verhalten. Bist jetzt alles recht eindeutig negativ. Also bisher noch kein Stricheraten. Finde es nur komisch, dass das Testfeld generell erstmal komplett rot anläuft. Das kenne ich von den SST gar nicht. Kein Plan, ob das normal ist. :think: Werde weiter beobachten... :D

Night: Gab es bei dir ein Herz um den ES herum? :D :think: :angel:

Tilla: Willst du eigentlich testen? :think: Das mit den Leitlinien ist echt so eine Sache. Also wegen den 3 FG...habe da auch nachgefragt aus Interesse. Selbst mir, ohne eine Auffälligkeit, wurde es angeboten wegen den FG. Allerdings ist das Heparin dann, wie Vieles, Off-Label und ich müsste es selbst zahlen. Ich hoffe, dass das bei dir dann wenigstens mit der Diagnose anders wäre?

Mira: Sieht nach baldigem ES aus, oder? Wann ist der bei dir immer so?

Lizza: Weiterhin viel Spaß in Japan. ;)

Hermine: Tut mir Leid für den neg. SST. Vielleicht war es noch etwas zu früh? Machst du morgen noch einen?

Pandi: Wie sieht´s bei dir aus? Wie fühlst du dich?

Coco: Whoop, whoop...Herzmarathon, wa?! :clap: Im Mondfenster und dann noch ein pos. Ovu. Besser geht´s nicht. Bin gespannt wie deine Temperatur morgen ist. Daumen sind jetzt schon gedrückt. :D Und ich bin etwas erleichtert, dass das bei dir auch schon recht zeitig ist. Ich merke bei mir nämlich heute auch schon irgendwie einen MS und rechts ein leichtes Ziehen am Eierstock. :crazy:

Leni: Alles Gute für die Spiegelung morgen und ich drücke die Daumen, dass was bei der Biopsie rauskommt.

Ninchen: Da wir aktuelle Leidensgenossinnen mit unseren Männern sind, drücke ich uns beiden die Daumen für gute Herzen diesen Zyklus. :angel:

Ich bin etwas erstaunt über meine Temperatur heute und gespannt was sie morgen macht. Habe mich gestern etwas kränklich am Abend gefühlt, aber eigentlich geht´s mir heute (wieder) gut. :roll: Ich versuche mich den ganzen Tag aufzuraffen was für mein Herbarium zu machen. Ich müsste ein paar Portraits schreiben, aber irgendwie fehlt mir komplett die Motivation. Habe mich sogar mit meinem Mann heute Mittag nochmal ins Bett gelegt - quasi aus Solidarität. Bin dann fast 2 Stunden sowas von eingepennt. :D Jetzt liegt der Kater neben mir und schnurrt. Naja, ich hoffe ihr seid produktiver, wenn ich das wollte. :lol: Ich wünsche euch allen noch einen schönen restlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. :flower:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Coco.87

Beitrag von Coco.87 »

Hallo ihr Lieben,

hattet ihr ein schönes Wochenende? Wir waren gestern Sushi essen und Cocktails trinken, hat ein bisschen für das scheußliche Wetter hier entschädigt 😅

Krokolores Tut mir leid, dass es dich jetzt auch erwischt hat mit dem Trackle… es ist echt wie verhext 😕
Hab gesehen, dass du die letzten 2 Werte auch (vermutlich deshalb?) geklammert hast. Es ist echt sooo blöd, wenn sowas genau in den Eisprungzeitraum fällt. Ich hoffe sehr, dass das Problem sich bald in Luft auflöst.

Alila Schade, dass du neustarten musstest, fühl dich gedrückt. Sorry falls du es schon erwähnt hattest (hab manchmal ein Gedächtnis wie ein Sieb 🫣), aber hattest du den Termin beim FA dafür gemacht, um über die kurze HL zu sprechen? Ich hoffe, ihr findet gemeinsam eine Lösung 🫂

Lizza Ich bin da ganz bei Damiana und denke, du solltest in Japan schon mal den SS-Test bereithalten! 😄 Habt einen wunderschönen Urlaub! 🌸🇯🇵❤️

Night Ganz ehrlich? Ich hätt die Klammer auch so gesetzt… :shamebag: Bin mir aber unsicher, ob du nicht auch eine Auswertung bekommen hättest, wenn du nicht geklammert hättest? Ausnahmeregel und so? Oder steh ich aufm Schlauch? 🤔

Tilla Es freut mich, dass dich die Ärzte doch nicht komplett in der Luft hängen lassen und du das Heparin unter Umständen doch bekommen darfst. Das gibt ein bisschen Sicherheit, find ich.

Mirjam Hmm… also da ist bestimmt was im Busch, wenn die HL bei dir sonst nie so lange dauert. Und die Mini-SB, die dann wieder weggegangen ist, ist auch seeehr verdächtig! 😄 Mach dir erstmal keine Sorgen wegen den negativen Tests und teste morgen nochmal. Ich glaube, man kann es auch in unserer hCG-Tabelle nachlesen, dass die 25er so früh evtl. noch nicht anschlagen. Und soweit ich weiß, machen ELSS nur ca. 1% der Schwangerschaften aus und sind somit sehr selten. Ich drücke ganz fest die Daumen! 🤗

Damiana Jetzt hast du geschrieben, während ich schneckenmäßig am Handy am Tippen war, aber gut dass ich’s noch gesehen habe! 😉
Jaaa, ich bin auch super begeistert, dass der ES wohl genau ins Mondfenster fällt! 😍 Und dass er nicht ganz so früh gekommen ist, wie ursprünglich befürchtet… da scheint der Körper wohl doch noch länger an der Eizelle gebrütet zu haben – hoffe das ist bei dir dann auch so!
Äääh ja… die vielen Herzen… frag nicht. 🤭 Diesen Zyklus ist meine Libido unheimlich hoch, so krass kenne ich das eigentlich nur aus meinen frühen 20ern. Ich hab ja die Vermutung, dass es am Ovaria comp liegt, soll ja die Östrogenproduktion ankurbeln 😎 Aber egal, so verpassen wir definitiv nix und meinen Mann freuts auch, also why not 🤪😂
Ein fauler Sonntag ist was ganz feines, find ich. Hoffentlich hat die Erholung dir gut getan und du wirst nicht krank 🙏🏼
Was schreibst du denn für Portraits, wenn ich fragen darf? Bist du Schriftstellerin? 😃

Me Ich hatte heute Vormittag endlich den lang ersehnten positiven Ovu in den Händen und war mega erleichtert darüber. Nachdem ich diesen Zyklus zum ersten Mal wirklich bewusst nach der besten Testzeit gesucht habe, bin ich nun um einiges schlauer. Anscheinend ist zwischen 10 und 16 Uhr mein bestes Zeitfenster. :thumbup: Bin gespannt, wann nun die Tempi hochgeht und ich mit dem Messen aufhören darf. 😌

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! :wave:
87 & 83

10. ÜZ

NFP seit 05/20
Hibbeln seit 08/24

⭐️ 02/25 (7. SSW)
Krokolores

Beitrag von Krokolores »

Hello zusammen,

ich melde mich nur kurz von meinem seeehr faulen Sonntag auf die Fragen zum Klammern. Ja, genau, ich habe die beiden Werte geklammert, weil ich davon ausgehe, dass ich morgen oder spätestens am Dienstag wieder auf die Werte vom trackle zugreifen kann. Dann hätte ich auch eine lückenlose Temperaturkurve. Das wird nur ein Softwareproblem sein und keins mit dem Sensor. Habe das nur für mich geklammert, damit ich dann beim Nachtragen/Austauschen mit den trackle Werten nicht durcheinander komme.

Habt einen schönen Abend 💐
Caro

Beitrag von Caro »

Mirjam- ein Foto vom SST wäre spannend 🤩 das klingt ja alles sehr verdächtig! Holst du dir morgen einen 10er? Der 25er sollte ja erst am 15HL sensitiv genug sein, oder du kannst mal deine Tenperatur messen, wenn du weißt, wie sie sich am Zyklusebde bei dir normalerweise verhält. Ich drücke die Daumen für einen positiven Test morgen 🥰
Lizza- die herzen sitzen perfekt!👌 Du hast es bestimmt schon erwähnt, aber wie lange bist du in Japan? Hast du dir Tests mitgenommen oder möchtest du warten und zu Hause testen?
Tilla- auch hier wird es spannend. 🤩Wann möchtest du testen? Du bist doch eine Früh Testerin, welche Gerinnungstörung hast du? Magst du das erzählen? Ich finde es wirklich sehr komisch, dass drei Fehlgeburten abgewartet werden. 😖Das ist doch eventuell vermeidbarer Stress für alle Beteiligten. Vielleicht kann dir der Gerinnungsmediziner ja weiterhelfen. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Coco- was hat es mit den Mondphasen auf sich? Magst du das erklären? Viel Glück für diesen Zyklus. Es sieht ja sehr vielversprechend aus.🥰
Hermine-tut mir leid für den negativen Test, aber noch ist nichts verloren. Ich drücke fest die Daumen.🥰.

Zu mir: die Zeitumstellung ist doch immer ätzend?! Wir sind alle so müde heute, der kleine wollte 16 Uhr einen Mittagsschlaf machen. Die Laune war im Keller und so haben wir ihn noch mit viel Mühe bis zum frühen Abendessen geschleppt 🥲 hoffentlich wird er morgen nicht so früh wach. Morgen ist der Gyn-Termin, ich bin schon gespannt, was sie machen wird? An die Hühner, die bereits schwanger waren: wurde bei euch HCG abgenommen? In meiner ersten SS kein einziges Mal…

Einen schönen Abend euch allen 🥰
35+35
Seit 04/22 zu dritt 🧑🧑🧒
Glückszyklus
Coco.87

Beitrag von Coco.87 »

Hermine !!! 😄😍😍 Was sehe ich da? Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! :flower:

Mirjam Daumen sind ganz fest gedrückt! :thumbup: :thumbup: Ich hoffe so sehr, dass du heut auch auf einen zweiten Strich gucken darfst. :love:

Caro Dir alles Gute für den FA-Besuch heute! 🍀 Ich antworte dir ein bisschen später auf deine Frage. 😊
87 & 83

10. ÜZ

NFP seit 05/20
Hibbeln seit 08/24

⭐️ 02/25 (7. SSW)
Hermine

Beitrag von Hermine »

Guten Morgen,

Ich hüpfe nur ganz kurz vom Handy rein (während die Kleine, die bald die Große sein wird :love: wegen Zeitumstellung noch immer neben mir schläft)

Danke auf jeden Fall schonmal coco

Ich konnte es heute Morgen selber kaum fassen. Hatte mir gestern zwar einen Schatten eingebildet, aber es als Verdunstungslinie abgetan (obwohl ich eigentlich aus Erfahrung weiß, dass diese Tests das eigentlich nicht haben) und bin so geflasht. Hatte an ein 2025 Baby schon fast nicht mehr geglaubt, aber mein Mann war sich ja immer sicher mit Dezember :love:

Melde mich später nochmal in Ruhe vom Laptopa aus, da ihr ja alle fleißig geschrieben habt am Wochenende :flower:

mirjam drücke feste die Daumen! Liegt bestimmt am 25er Test. Ich hatte mit den 10ern heute auch nur eine zarte Linie.
♀️ 94 + ♂️ 95 + 🐕 + August-Kind 2023 :love:
Glückszyklus zum Geschwisterchen - Dezember-Baby 🎄
Mira

Beitrag von Mira »

Krokolores hat geschrieben: Samstag 29. März 2025, 07:01 Hi Mira,

ja, der trackle ist ein Temperatursensor, den man vaginal einführt und die ganze Nacht trägt. Er misst dann über die Nacht hinweg und ermittelt den niedrigsten Wert. Morgens entnimmst du ihn, stellst ihn in die Station und liest dann via Bluetooth mit der App die Temperatur aus. Er kann auch Werte speichern, wenn man mal nicht zum Auslesen kommt. Deshalb trage ich ihn auch trotzdem, obwohl ich gerade aufgrund der Probleme mit der App nicht auslesen kann. Für mich ganz persönlich ist das eine super Sache und macht mir die ganze Angelegenheit sehr bequem, weil ich an nichts denken muss und somit nichts vergessen kann. Er kostet relativ viel Geld, wobei es inzwischen sogar ein Abo Modell gibt. Wenn man schon seine Routine mit einem normalen Thermometer gefunden hat und damit zufrieden ist, dann lohnt sich der Umstieg sicherlich nicht. Insbesondere die App gefällt mir gar nicht, weshalb ich mir zusätzlich mynfp zugelegt habe. Angeblich ist sie jetzt nach dem Update besser, aber das kann ich ja noch nicht beurteilen 🤣
Klinkt spannend! Ich hab mal auf deren Website geschaut und so wiiiiirrrklich überzeugt bin ich nicht. Dann bleib ich doch lieber beim Thermometer :D

Hermine Herzlichen Glückwunsch dir!!!! Eine ganz entspannte Kugelzeit dir <3

Mirjam Was für eine Spannung! Hier auch die Daumen gedrückt, dass der Test positiv ist

Damiana Ich dachte auch ES und dann war die Tepi wieder unten... Ich hatte Sonntag Migräne und hab dann immer nen Tempi Absturz. Keine Ahnung, ob das jetzt schon ES war, oder der noch kommt. Normalerweise ist der bei mir mehr so zwischen ZT 17 und 19. Ich würd mich über noch ne chance diesen Zyklus freuen :D

So viele andere Dinge hier noch! Ich komm später nochmal wieder, um zu Antworten... Zeit zum Arbeiten :crazy:
👩🏻‍❤️‍👨🏻8.10.2023 / KiWu 11.ÜZ
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Guten Morgen und euch allen einen guten Wochenstart ☀️

Damiana, für was machst du denn dein Herbarium? 🌱 Ich habe im Studium einmal eines gemacht und mochte die Arbeit daran damals sehr.
Coco, cool, dass du für dich mit den Ovos nun das passende Zeitfenster gefunden hast. Müsstest du dich da lange durch probieren? Stelle mir das etwas als Geduldsprobe vor... und damit bin ich so gar nicht gesegnet. 😅
Caro, alles Gute heute für deinen Gyn-Termin! Daumen sind gedrückt für den HCG-Wert ✊️
Hermine, oh wie schön! 🤩 Sehr herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🩷

Danke für's Daumen drücken und Beruhigen wegen der ELSS! 🩷 Ich fühle mich durch solche Sachen immer so schnell verunsichert. Leider bin ich gestern Abend doch noch neugestartet. 😔 Ich habe mir nun 10er bestellt. Die 25er waren übrigens von EarliBird. Der zweite zeigte gestern auch keine Verdunstungslinie mehr an, also waren die wohl beide auch mehr oder weniger verlässlich negativ. Naja... hätte mich auch eher gewundert, wenn mein Körper mehr als HL13 kann. 😇 Aber man hofft natürlich doch. 🙈
♂️'88 ♀️'90
💞 '08/2020
🏡 '10/2022

Im 3. ÜZ unterwegs 🩷

Klammerregeln
Antworten