Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

flowerly

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von flowerly »

Der TSH sollte zum schwanger werden bei 1 liegen.
Nadine33

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von Nadine33 »

Das hat der Nuklearmediziner mir auch gesagt und mir Tabletten (L-Thyroxin 50) verschreiben.
Da ich aber erst nächstes Jahr Schwanger werden möchte, wollte ich erst mal keine Tabletten nehmen und warten, bis meine Periode kommt. Wenn sie kommt...
flowerly

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von flowerly »

Es kann dauern bis die Schilddrüse richtig eingestellt ist. Daher würde ich da keine Zeit verlieren. In der Schwangerschaft muss dann die Dosis auch meist nochmal angepasst werden. Und eine optimale Hormonlage kann für deinen Zyklus nur von Vorteil sein.
Nenny77

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von Nenny77 »

Mensch Schmauki, herzlichen Glückwunsch, echt toll das es jetzt geklappt hat!

Zur Schilddrüse, also an L-thyroxin ist doch nix gefährliches, ich würde das auch auf alle fälle nehmen.
hab selbst Hashimoto und nehme 100er.
schmauki
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 9. März 2012, 16:50

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von schmauki »

Danke Nenny. Letztendlich zahlt sich die Geduld aus :love:

Nadine - ich würde Dir auch raten, die Schilddrüsentabletten zu nehmen und zwar ab sofort.
Übrigens habe ich die Dreimonatsspritze auch 9 Jahre ununterbrochen injeziert bekommen.
Letzte Spritze war November 2011 und im Oktober 2012 erste Blutung. Hat also fast ein Jahr gedauert.
Geduld ist auf jeden Fall angesagt...
Ach ja, und den Mönchspfeffer lass bitte erstmal weg, in Deinem Fall kann er den Eisprung nur noch weiter verzögern.
Er wird vorzugsweise bei einer zu kurzen zweiten Zyklushälfte eingesetzt, aber in der befindest Du Dich ja leider noch nicht.
Bild
Bild
Nadine33

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von Nadine33 »

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Ich werde dann ab morgen mal die L-Thyroxin Tabletten nehmen und weiterhin abwarten. Bin gespannt, ob es hilft...
Hoffentlich zahlt sich meine Geduld auch bald aus. ;)
flowerly

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von flowerly »

Nadine, hast du mit dem Arzt einen weiteren Termin vereinbart um dann die Werte mit dem LT zu überprüfen?
Nadine33

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von Nadine33 »

Ja, ich habe sowohl einen Termin beim FA, als auch nochmal beim Nuklarmediziner Ende Juli.
Mal schauen, ob sich bis dahin schon etwas getan hat.
Auf jeden Fall habe ich mir heute morgen, direkt nach dem Aufwachen, die 1. Schilddrüsentablette eingeworfen. :)
flowerly

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von flowerly »

Gut, dass du sie jetzt nimmst. Viel später hättest du nicht anfangen sollen weil sonst die Untersuchung Ende Juli keinen Sinn gemacht hätte.
schmauki
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 9. März 2012, 16:50

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von schmauki »

Hallo Ihr Lieben!

Wie geht es Euch?
Amira, kugelst Du Dich schon durch die Gegend? :love:

Ich kann nächsten Dienstag kaum abwarten.
Dann sollte ich das Herzchen schlagen sehen. Drückt mir die Daumen!
Bild
Bild
Antworten